1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Valentinas Tagebuch

Diskutiere Valentinas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen, 19. Almatag: -600g 84,7kg Juhu, es geht wieder abwärts:):):)

  1. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Guten Morgen,

    19. Almatag: -600g 84,7kg

    Juhu, es geht wieder abwärts:):):)
     
    #31 Valentina, 06.05.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Valentinas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.825
    Zustimmungen:
    20.959
    Und genauso ist "Diät" richtig interpretiert!

    Zitat:

    ..... was das Wort Diät in Wirklichkeit bedeutet.

    „Fünf Kilogramm in sieben Tagen“, „Die ultimative Bauch-weg-Diät“ oder „So kriegen Sie den Weihnachtsspeck weg“ – glaubt man den Versprechen der Medien könnte man meinen, Diät sei der Zustand geringerer Kalorienaufnahme mit dem Ziel, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Gewicht zu verlieren.

    Das Problem: Diät bedeutet etwas völlig anderes.

    Das Wort kommt ursprünglich aus dem Griechischen („diaita“) und bedeutet so viel wie Lebensweise, Lebensführung!

    Es beschreibt also eigentlich einen dauerhaften, am besten lebenslangen Zustand. Ein wichtiger Teil davon ist die Ernährungsweise. Auch diese sollte langfristig gewählt werden – eine Ernährungsweise mit der ich lebe, die ich genieße, und mit der ich mich wohlfühle. Und nicht ein künstliches Konstrukt aus zusammengewürfelten Zutaten, Mahlzeiten und Kalorienangaben, die einen sogenannten Diätplan ergeben sollen.
     
    #32 FrauEigensinn, 06.05.2017
    Valentina gefällt das.
  4. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Guten Morgen,

    20.Almatag -200g 84,5kg

    Bin heute mit extrem starken Kopfschmerzen aufgewacht und meine Zunge fühlt sich pelzig an.
    Anscheinend hab ich gestern zu wenig getrunken, 2 Liter sind einfach Zuwenig.
    Außerdem gehen mir die Unstimmigkeiten mit meiner Tochter sehr nahe ( kann man auch erst mit 19 in die Pubertät kommen?:mad:).
    Mh, ich glaube das ist auch noch eine gr0ße Lernaufgabe...sie ihren eigenen Weg gehen lassen.
    Dieses Loslassen von Pfunden, von "Kontrolle", von alten Verhaltensmustern.....
    Naja, jedenfalls war gestern große Party mit all ihren Freunden, hab ihr beim Vorbereiten geholfen....es wurden Burger gegrillt ! Dicke leckere Burger. Der Geruch alleine schon!
    ABER:
    Ich hab es geschafft, mich wenigsten kurz mit in den Garten zu begeben. Trotz der Burger und der "komischen" Stimmung zwischen meiner Tochter und mir.
    Um zehn bin ich dann nach oben, hab mir den Fernseher eingeschaltet und geheult...war mir so danach. Die alten Gewohnheiten waren wieder zum Greifen nahe....Frustfressen!!!!!
    ABER: ich habs geschafft, ICH HABS GESCHAFFT und bin sehr stolz darauf!
    Meine Belohnung gabs eben grad: -200g auf der Waage

    Noch eine Frage zum pelzigen Gefühl und den Belag auf der Zunge:
    Hat jemand Tipps dafür, dass das einigermaßen weggeht?

    Schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Valentina
     
    #33 Valentina, 07.05.2017
    Nele123 gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.825
    Zustimmungen:
    20.959
    Ich denke mal, es könnte die Ursache haben, dass du im Moment durch Almased weniger kaust als dann, wenn du "normal" essen würdest. Beim Kauen wird der Belag größtentels entfernt!
    Es könnte natürlich auch sein, dass dein derzeitiges komisches Verhältnis zur Tochter die Ursache dafür ist.

    Du kannst enes machen: bau mehr Nahrung ein, bei der du viel kauen musst, also Gemüse mit möglichst viel festen Teilen - keines, das man fast ohne zu kauen schlucken kann. Rohkost bietet sich da gut an! Es hätte auch noch den Vorteil, dass du dadurch viel natürliche, also unverarbeitete Ballaststoffe, zu dir nimmst!

    Ich denke nicht, dass es an deiner Trinkmenge liegt, denn 2 Liter sind eigentlich schon ganz gut!

    Und: du kannst megastolz sein, dass du durchgehalten hast!

    Hab einen schönen Sonntag und lass dich von deiner Tochter nicht provozieren!
     
    #34 FrauEigensinn, 07.05.2017
    Valentina gefällt das.
  6. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Danke Frau Eigensinn,

    von der Party gestern sind noch sehr viele Gemüsesticks über....
    die gibt's für mich heute mittag-ohne Dip versteht sich;)

    Ich dachte auch schon an morgendliches Ölziehen (muss mich da aber erst informieren...)

    ....jetzt hängt auch noch der Haussegen mit meinem Mann schief:rolleyes: (kann man mit fast 50 noch in die Pubertät kommen?:cool: Ach ne, da nennt man das Midlife crisis).

    Ich gehe jetzt in ein ruhiges Zimmer und reg mich mit "Manuel und Linda" ab!

    Und lass mich nicht provozieren (diese ständigen Lernaufgaben:rolleyes::ROFLMAO:)
     
    #35 Valentina, 07.05.2017
  7. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Mh,

    das Minitraining hat gutgetan. Was mir jetzt so durch den Kopf geht:
    Wieviel "Training" wäre gut am Tag?
    Mache im Moment 25 Minuten Yoga und 20 Minuten Straffung und Muskelaufbau zuhause vorm Computer. Ich kann mir auch nur bestimmte Übungen rauspikken, wegen meiner leichten halbseitigen Lähmung.
    Meint ihr das reicht? Sind doch im Ganzen 45 Minuten. Aber eher leichte Übungen.
     
    #36 Valentina, 07.05.2017
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.825
    Zustimmungen:
    20.959
    Das reicht sicher - mach nur so viel, wie du verkraftest. Wenn du dich überforderst, hilft dir das gar nichts. Besser leichte Bewegung als gar keine. Du machst das ganz richtig!

    Denke auch daran, deinem Körper auch einen "Ruhetag" zu gönnen, damit er sich regenerieren kann!
     
    #37 FrauEigensinn, 07.05.2017
  9. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Hallo ,

    21.Almatag: -500g 84,0 kg :)

    Leider hängt der Haussegen immer noch schief:(. Aber wenigstens beim Abnehmen läuft es!
     
    #38 Valentina, 08.05.2017
  10. Anzeige

  11. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Guten Morgen

    22. Almatag: -700g 83,3kg

    Hatte heute große Augen, als ich das Wiegeergebnis gesehen hab. 700g ist der Hammer.
    Scheine doch ne Menge Wasser eingelagert zu haben.
    Ich freue mich auch, dass sich mein Körper so langsam wieder formt...kein Apfel mehr bei mir in der Mitte;)...der Apfel bekommt rechts und links in der Mitte schon "Dellen";)
    Ich hab noch keine schlackernden Hosen, aber sie spannen auch nicht mehr am Bund .
    Mein Wunschgewicht ist ja 75. Ich hoffe, die schaffe ich noch bis zum Urlaub Mitte August...dann passe ich wieder in meine Sommerkleider von 4 Jahren , die ich für den damaligen Urlaub gekauft habe und seit 4 Jahren im Schrank hängen.
    Toll wäre, wenn ich im Oktober 72 Kilo hätte, dann würde ich zum 20. Hochzeitstag auch wieder in mein langes Dirndl passen (hab dein Dirndl gesehen Antii, das ist echt schön).
    Gestern hatte ich Termin bei meiner Hausärztin (neurologische Befunde durchgehen usw.). Sieht im Moment ganz gut aus. Wir haben uns über meine "Diät" unterhalten, was sie auch befürwortet. Trotzdem kontrolliert sie Blut, vorallem Niere wegen dem vielen Eiweiß.
    Die nächsten Wochen bis zum Krankenhaus am 22.6. werde ich in der Reduktionsphase bleiben, wenn es mir weiterhin dabei gutgeht. Ab 22.6 wechsle ich dann in die Stabilitätsphase (ist im Krankenhaus auch leichter zu bewältigen)
    Ich muss sagen, ich bin echt stolz auf mich. Das war ich schon lange nicht mehr. Die Reibereien mit meiner Tochter nehmen kein Ende, nur gestern hatten wir ein Gespräch das hoffen lässt.
    Trotz dem Frust greife ich nicht beim essen zu, ich bleibe im Programm und meine Belohnung habe ich am nächsten Tag auf der Waage

    Ich wünsch euch nen schönen Tag
    LG, Valentina
     
    #39 Valentina, 09.05.2017
    Nele123 und Antii gefällt das.
  12. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Noch eine Frage:
    Hat jemand Erfahrungen mit dem homöopathischen Tropfen GRAPHITES HOMACCORD?
    Soll angeblich unterstützend für die Haut beim Abnehmen sein. Unterstützend für die Haut, nicht fürs Abnehmen!!!!!
    Im Netz gibt's ja da wie zu allen unterschiedliche Meinungen.
     
    #40 Valentina, 09.05.2017
Thema:

Valentinas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Valentinas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...