1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Valentinas Tagebuch

Diskutiere Valentinas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; meine Tochter und ich haben beschlossen eine "weiße Woche" (huhu DikDiklein) zu machen. Irgendwo muss ich wieder anfangen...und ich brauche meine...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Valentina ,

    hast du das mit deiner Ärztin abgesprochen? Das hört sich doch sehr hard core an, was ich dazu im Netz finden konnte.

    LG Nele
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Valentinas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    liebe Valentina ...wollte eigentlich nur schnell einmal Hallo sagen,
    aber beim Querlesen - Chemotherapie & Rolli bin ich etwas hängen geblieben

    weiß zwar nicht um welche Krebsart es sich bei dir handelt und ob du metastasenfrei bist, aber
    dass du eine Kämpferin bist... liest sich zw. den Reihen sehr gut

    verstehe, dass dich jedes Plus-Kilo von den Bewegungsabläufen als Rollifahrerin stört kannst du momentan gar nicht laufen - sorry, wenn die Frage zu indiskret ist....
    und deswegen sollte wenigstens deine Seele lachen....
    @weiße Wochen sind nur mit wenigen Kohlenhydraten, oder?

    mein Sohn hat während seiner Krebserkrankung /bei der Chemo seine KH runtergefahren, dass hat ihm auch von der psychischen Seite sehr geholfen
    denn Krebszellen mögen keinen Zucker habe auch irgendwo eine Pdf-Datei zu diesem Thema
    und hat Sport getrieben...
    deswegen finde ich deine Fitnessbesuche auch super, da die sportlichen Endorphinchen oft ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern...

    ob jetzt low carb oder Sport, man kann aktiv etwas gegen diese *blöde* Krankheit unternehmen
    und wenn du Ruhe brauchst, nimm sie dir, egal was um dich rum passiert
    du bist die Hauptperson in deinem Leben
    und schmöckere in deiner Kräuterlektüre und kaufe dir, was dich anspringt...

    alles Liebe

     
    Brigitte2012 gefällt das.
  4. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    #333 Nele40, 23.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2018
  5. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Guten Morgen Nele40
    Ich habe keinen Krebs, ich habe MS und die Chemotherapie ist eine Eskalationstherapie. Sie soll die Krankheit zum Stillstand bringen und bestenfalls "verbessern". In meinem Fall ist es vor ein paar Jahren innerhalb von Monaten eskaliert und seither stetig schlechter geworden. Deswegen die "harte" Maßnahme einer Chemo.
    Ja, nach der Chemo hatte ich wahnsinnig viel KH zu mir genommen, es war wie ne Sucht. Und bumms war ich psychisch ziemlich weit unten.
    Wir werden es nicht so streng machen wie im Netz dargestellt. Hühnchen, Fisch, Gemüse und Salat (den kann ich wieder ohne Probleme essen). Wir probieren aus und wenn es nicht gut geht, dann lasse ich es. Vielleicht werden es auch nur ein paar Tage. Jedenfalls werde ich zusätzlich etwas "sporteln", soweit es mir guttut. Ich achte auf den Körper und werde es nicht übertreiben. Das wird schon ganz intensiv von meiner Tochter kontrolliert:wink:
    Meine Blutwerte sind nicht so schlecht wie das letzte Mal und die Ärztin sagt: Ausprobieren, aufs Gefühl hören...und wenns nicht guttut aufhören.
    Ich bin fast täglich in der Praxis zur Blutkontrolle und verschiedenen Infusionen. Morgen werden noch Nieren kontrolliert.

    Die Waage zeigt heute 80 Kilo....wundert mich nicht, meine Beine und Finger sind geschwollen.
    Also find ich das Kilo jetzt nicht schlimm. Hab gestern einen großen Datteltomatensalat gegessen. Ich musste an Nele123 denken ( die lagern gern einen Tag ein, bevor sie von der Waage verschwinden)

    Heute abend grillt mein Mann Burger. Für mich dann ohne Burgerbrötchen. Die haben mir zwar Vollkornburgerbrötchen mitgebracht...aber bei einem Brötchen hab ich 35,5 g KH.....aber ich möchte auf mein Müsli mit Nüssen und vielen frischen Beeren im Moment nicht verzichten Also gibt's den Burger mit Salat, Tomaten, Käse und Gurken.

    Im Oktober und im Januar habe ich nochmal Chemo.....danach werden erstmal nur die Symptome weiterhin behandelt. Und erst dann werde ich nochmal mit Almased durchstarten....denn ich will das Programm durchziehen und nicht ständig unterbrechen.

    Bis dahin wird's schon mit der für mich richtigen Ernährung und dem Abnehmen, aber das Hauptaugenmerk liegt erstmal auf GEWICHT HALTEN....wenn ein paar Kilo verschwinden ists mir aber auch recht:whistling::smile: Hier im Forum hole ich mir Tipps, hier wird mir geholfen....ich finde das Forum klasse!!!!!
    Und ich will euch heute mal wieder Danke sagen. Das kann man nicht oft genug sagen.
    Was ich schon von euren Beiträgen profitiert habe....ich konnte/kann soviel für mich mitnehmen....

    Ich grüß euch alle ganz lieb
    Valentina
     
    #334 Valentina, 24.07.2018
    Antii und Nele123 gefällt das.
  6. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    ich wünsche dir von Herzen, dass du nach der Chemo schubfrei bleibst..ღganz fest die Daumen drückღ:inlove:


    habe einmal gelesen, dass man MS auch mit der Ernährung über die Darmflora beeinflussen kann, hast du eine Ernährungsempfehlung von deinem behandelten Arzt/Ärztin erhalten?
     
    Valentina gefällt das.
  7. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hallo Valentina
    wow, das ist wirklich eine beeindruckende Bandbreite.

    Es geht mir auch immer mal wieder so, daß ich auf einmal merke, wie tief ich im Dunkeln sitze. Und dann kann ich Menschen nur sehr begrenzt ertragen ...
    Mit den Jahren ist es eindeutig besser geworden und ich greife viel eher in meinen
    "Kessel" - lass mich auch einfach mal überraschen, was ich dieses mal raushole.

    Aber es fuchst mich auch oft, zu wissen, ich WEISS tief innen was mir gut tun würde, und bekomme trotzdem den Bogen nicht ...

    Und ich arbeite jetzt seit inzwischen 20 Jahren bewusster an mir - und trotzdem:
    manches mal knackt und knirscht und kracht es - aber mehr auch nicht.

    Mußt du eigentlich wegen der Medikamente soviel trinken oder hast du nur das Gefühl, es müsse mehr sein? Ich frage deshalb, weil ich neulich schon gedacht habe, WER sagt denn eigentlich, daß es mehr Flüssigkeit sein muß, wenn dein Organismus sagt "reicht". (Bin gerade heute noch mal darüber gestolpert, daß es auch was tägliche Flüssigkeitsmengen betrifft unterschiedliche Ansätze gibt).

    Einen schönen lichten Morgen wünsche ich dir - und daß du das was du brauchst für dich annehmen kannst. ("Hier bekommst du nicht was du willst, sondern das was du brauchst" begleitet mich jetzt seit 13 Jahren und hilft mir spätestens dann, wenn ich nicht mehr weiter weiß).
     
    #336 SilverWings, 26.07.2018
    Valentina und Antii gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Sehr schöner Satz SilverWings . Das sollte der Leitsatz zum Forum sein.
     
    Valentina gefällt das.
  9. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Hallo Nele40
    oh ja, die hab ich bekommen....von Ernährungsberatern, Ärzten....hab ich ausprobiert.
    Hat sich aber auch nicht wirklich auf die MS ausgewirkt.
    Durch die Medikation wird der Darm leider auch immer wieder angegriffen und der Bakterienhaushalt ordentlich durcheinander gebracht.

    Oh ja, nur das den Heilkräuterseminar musste ich dann abbrechen....mich hat damals der Hammerschub die Beine unter den Füßen weggezogen und ich musste Beruf und mein kleines "Lädchen" aufgeben.
    Meine kognitiven Fähigkeiten haben sehr schnell nachgelassen und auch heute ist ein fast tägliches kognitives Training nötig.
    Damals hab ich alles "vergessen" und jetzt muss ich alles immer wieder nachlesen.
    Und wundere mich immer wieder , was ich mal alles "konnte":wink:....das ist irgendwie alles weg:frown:

    Hallo an alle,

    meine Waage bleibt eisern bei 80 Kilo....bin noch immer aufgedunsen. Brennesseltee und Hibiskustee werden abwechselnd getrunken. Und wenn es hier mal wieder etwas abkühlt, dann wird's besser.

    Das Buch vom "Handvoll Prinzip" hab ich fast durch....muss ich halt immer ein paar mal lesen, vergesse ständig. Aber für mich klingt das alles ganz interessant und umsetzbar. Mal sehen.

    Nächste Woche steht erstmal die "Eiweißwoche" an und die kleineren "Sporteinheiten" mit meiner Tochter im Fitnessstudio. Ich merke immer mehr, wie die Bewegung,der Sport mir fehlt.

    So, jetzt werde ich mal meine Nussration vertilgen....das ist mein Frühstück:rolleyes:...wegen der vielen Termine heute morgen darf ich jetzt erst frühstücken.

    Ich grüße euch alle:inlove:
    Valentina
     
    #338 Valentina, 26.07.2018
  10. Anzeige

  11. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Eindeutig ein Gefühl!
    Wenn ich mehr trinke bin ich nicht ganz so erschöpft.
    Und ich meine, dass ich oft Hunger mit Durst verwechsle......da hab ich auch mal ein Buch drüber gelesen.

    LG:inlove:
     
    #339 Valentina, 26.07.2018
    SilverWings gefällt das.
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    vielleicht wäre der Apfelessig auch etwas für dich, da er ja die Darmflora ins Gleichgewicht bringt und als Stoffwechselregulator im Säure-Basenhaushalt agiert....
    schaden kann er nicht - ist einfach ein isotonisches Getränk, dass erfrischen soll... frag mal deinen Arzt
     
    Valentina gefällt das.
Thema:

Valentinas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Valentinas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...