1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Valentinas Tagebuch

Diskutiere Valentinas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen Valentina Und ich versuche im Moment das Gewicht zu halten. Ist ja auch schon mal was! Lass dich nicht stressen. In der Ruhe liegt...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Guten Morgen Valentina

    Lass dich nicht stressen. In der Ruhe liegt die Kraft.

    Das was du hier erzählst, erinnert mich sehr an meinen Papa. Der leidet unter chronischen Depressionen. Auch für die Angehörigen ist es schwer, damit klar zu kommen, wenn nicht offen darüber gesprochen wird. Bei einer seiner extremeren Phasen war ich gerade im richtigen Rebellenalter. Die Scheidung stand vor der Türe. Ich merkte nur, wie sich mein Papa sehr zurückzog, musste mich mit den Launen meiner Mutter auseinandersetzen, es wurde nur nach den Geschwistern gefragt. Kannst dir dann sicherlich vorstellen, wie dann die Luft förmlich gebrannt hatte.

    Such dir die Dinge aus, womit du dich wohl fühlst. Und vor allen Dingen, erkläre deinem nächsten Umfeld wie es dir geht und weshalb du nicht alles mitmachen möchtest. Glaube mir, die meisten verstehen es ziemlich gut. Ich habe damals nicht verstanden, warum er sich so verhalten hat. Sicherlich will man nicht alle mit seinen depressiven Phasen belasten, aber schon kleine Einblicke reichen für beide Seiten häufig aus, um Verständnis zu bekommen und sich besser einspielen zu können. Meistens jedenfalls.

    Als mein Bruder seinen 18ten gefeiert hatte, hatte er in den Reben mit Freunden die Nacht durchgefeiert. Da ich zu der Zeit mit einem seiner Kumpel zusammen war, war ich auch dabei. An alles hatte er gedacht, nur nicht ans Frühstück. In solchen Momenten freut man sich auch über Holzkohle und Steaks. Morgens um 7 Uhr. :whistling::whistling:

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
     
    #321 Schwarzwaldmädl, 20.07.2018
    Valentina gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Valentinas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Morgens?
    Um 8.21 Uhr?:eek:
    Hoffentlich wird das kein neuer Trend.

    Hallo Valentina ,

    gibt es denn vielleicht gemäßigtere Aktionen, die dir gut tun würden und die dein Umfeld dir dann auch geben könnte?
    Irgendwo an die frische Luft gehen, wo nicht so viel los ist oder ähnliches?

    LG Nele
     
    Valentina gefällt das.
  4. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    und wenn wir schon Klima haben wie in Südamerika, dann können wir ja auch die Frühstücksgewohnheiten übernehmen:biggrin:
    Nichts hilft einem besser in den Tag als Rindfleisch mit Chili:laugh:

    Liebe Valentina,
    höre auf das, was das Schwarzwaldmädl Dir rät!
    Ich habe mich immer und immer wieder komplett isoliert, so dass meine Familie und meine Freundinnen überhaupt nicht wussten, was los war. Aber weil ich immer und immer wieder ins Loch gefallen bin, hatte ich das Gefühl, ihnen das nicht jedes Mal zumuten zu können und hab mich lieber eingeigelt. Und ich hatte auch das Gefühl, dass es meine Schwäche war, und daß ich das nun aber auch endlich mal abschließend in den Griff hätte kriegen müssen. Ich hab mich einfach geschämt über die immer gleiche Leier.
    Inzwischen konnte ich das den meisten erklären und die wichtigsten Freundschaften haben es auch ausgehalten, aber ich hätte ihnen und mir viel unnötige Traurigkeit erspart, wenn ich gleich offensiver damit umgegangen wäre.
    Bei Dir liegt der Fall ja insofern anders, als Du durch Deine Krankheit eben ohnehin ganz anders auf dich achten musst. Wenn Dir vielleicht nur nach ein bisschen reden ist, dann schlag das doch als Alternative vor. Was ich sagen will ist, nimm, wenn Du kannst, die lieben Angebote an, aber gestalte sie so, wie sie Dir wirklich helfen.

    Du musst ja nicht gleich aus dem Loch springen, aber so ab und zu eine kleine Sprosse für die Leiter....?

    Wünsche Dir alle Liebe,
    Romie
     
    SilverWings, Schwarzwaldmädl, Valentina und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Ja Nele, die Natur und Ruhe helfen mir. Deswegen steht mein Relaxstuhl auch im Garten.
    Mit dem Rolli raus ist mir im Moment Zuviel.

    Diese depressiven Phasen kenne ich und die dauern auch nicht ewig an. Und ich nehme auch keine Medikamente.
    Die Depressionen kamen mit der Krankheit, waren plötzlich mit dem ersten Schub da.
    In einer Hypnoseklinik 2014 konnte ich auch vieles "aufarbeiten" und ich weiß, wie ich in solchen Situationen mit mir umgehen sollte.
    Obwohl mein Umfeld dies weiß und es dazu unendlich viele Gespräche gab, können sie mich einfach nicht "leiden" sehen und versuchen mich da wieder mit der Holzhammermethode rauszuholen....sie wollen helfen! Obwohl sie wissen, dass ich mich komplett zurückziehen WILL!
    Irgendwie meinen sie immer, sie müssen was tun (ich glaube, das hat auch viel mit ihrem eigenen Seelenwohl zu tun)
    Oh man, wir sind halt alle in der Family und im Freundeskreis so ne harmoniesüchtige Truppe:rolleyes:
     
    #324 Valentina, 20.07.2018
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Denk dran: Wir sind alle in dem knacksigen Alter, in dem das Verbiegen Konsequenzen haben kann.:whistling: Achte auf dich.
     
    #325 Schwarzwaldmädl, 20.07.2018
    SilverWings und Valentina gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Schwarzwaldmädl

    du bist 32 ................
     
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    und es knackst regelmäßig. Nur leider an den falschen Stellen. :whistling::frown:
     
    #327 Schwarzwaldmädl, 20.07.2018
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du hast viele Tipps bekommen, ich finde den von Schwarzwaldmädl eigentlich recht gut
    Nur so kannst du erreichen, dass dein Umfeld dich nicht mit Aufmerksamkeiten überschüttet und dann genau das Gegenteil erreicht!

    Du weißt ja, dass die depressiven Phasen nicht länger andauern, mach ihnen das ruhig klar.
    Es muss dir gut tun, nicht deiner Familie oder deiner Freundin. Ich bin sicher, dass du ihnen das schon gut beibringen kannst!

    Ich schicke dir eine liebevolle Umarmung!
     
    #328 FrauEigensinn, 20.07.2018
    SilverWings, Valentina und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Guten Morgen :smile:

    Hab mich heute endlich überwunden auf die Waage zu steigen.
    Sie zeigt 79 Kilo und damit kann ich gut leben! Hätte ich nicht gedacht, fühle mich bedeutend schwerer und die Hose geht auch nicht zu.
    Aus dem Loch fange ich auch langsam an wieder herauszukrabbeln....wie Romie schon sagte: ab und zu eine Sprosse....
    Jedenfalls hab ich mir gestern meine Seminarunterlagen (Heilkräuter, Steine, Aromatherapie...) hervorgeholt und mal wieder nach einigen Jahren hineingeschaut. Ich hab seit meinem Hammerschub und Übergang in den chronischen Verlauf vor drei Jahren fast alles vergessen. Aber okay, so ist es nun mal. Ich nehm es so wie es ist und "lerne" aufs Neue.
    Wie heißt es so schön:
    Alles beginnt mit dem ersten Schritt!
    Ebenso muss ich auch wieder....ja muss......eine konkrete Linie in meine Essgewohnheiten bringen.
    Ist irgendwie alles aus dem Lot. Aber wenn ich jetzt nicht anfange Ordnung in mein Essverhalten zu bringen, dann läuft das aus dem Ruder. Und das bedeutet Stress für mich.
    Ich merke blöderweise, dass sich da ne blöde Angewohnheit eingeschlichen hat.....eine von vielen:wink:....wenn ich lese, will ich "essen"....und ich lese sehr viel. Da muss mein Hirn umprogrammiert werden auf : wenn ich lese koche ich mir einen Tee!
    Boah, lauter Sachen, die ich echt nicht brauche:rolleyes:

    Am Freitag haben meine Eltern goldene Hochzeit. Ein Tag mit vieeeel Besuch und noch viel mehr Essen. Ich backe ihr die Torte und Kuchen (das macht mir nichts, außer dem ständigen Appetit auf Eis kann ich gut auf Süßes verzichten). Und für den Abend hat meine Mutter Braten und Klöße bestellt. Und für mich Hühnchen mit Tomate und Mozzarella überbacken.
    Nächste Woche sind Mann und Sohn miteinander zelten....meine Tochter und ich haben beschlossen eine "weiße Woche" (huhu DikDiklein) zu machen. Irgendwo muss ich wieder anfangen...und ich brauche meine Ordnung.
    Und von dem ersparten Geld in der Haushaltskasse (muss ja nicht für die beiden Männer kochen) gönne ich mir zwei Monatskarten für das neu eröffnete Fitnessstudio um die Ecke. Hab von den Sporttherapeuten im Krankenhaus einen Plan bekommen, den ich dem Fitnesstrainer dort vorlege und bei der "Einweisung" mit ihm bespreche. Meine Tochter geht dort regelmäßig und kann mich mitnehmen. Mir fehlt einfach die Bewegung. Die brauche ich dringend, wenn auch eingeschränkt.

    Ich muss Ordnung reinbringen, damit ich aus dem doofen Loch ganz herauskomme!
    Aber zumindest hat mir die Waage heute ein Lächeln abgerungen...trotz dem Durcheinander in meinem Essverhalten.
    Es geht laaaangsaaaam, aber es geht aufwärts.

    Ich grüß euch ganz lieb!
    Valentina
     
    #329 Valentina, 23.07.2018
    Antii, DikDiklein, romie und 2 anderen gefällt das.
  12. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Guten Morgen @Valentina:smile:
    zuerst mal GLÜCKWUNSCH, siehst du, es geht doch.:thumbsup:
    Nach deinem schreiben, hast du wirklich wieder ein Ziel vor deinen Augen und das ist doch schon wieder ein guter Anfang.
    Es ist nicht einfach jemanden aus seinem Tief raus zu holen ohne das die betroffene Person mitmacht.
    Liebe Valentina, gebe dir einen Ruck und schließe dich deine Tochter an, das ist wieder ein Erfolgsschritt nach vorne.
    Ich wünsche dir einen sehr schönen Tag und fühle dich gedrückt von mir.
    LG.Brigitte
     
    #330 Brigitte2012, 23.07.2018
Thema:

Valentinas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Valentinas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...