1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Valentinas Tagebuch

Diskutiere Valentinas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Valentina, ich wünsche euch wunderschöne Tage auf Rügen! Genießt die Ruhe und die gute Luft und den leckeren Fisch und das hoffentlich...

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebe Valentina,
    ich wünsche euch wunderschöne Tage auf Rügen!
    Genießt die Ruhe und die gute Luft und den leckeren Fisch und das hoffentlich schöne Wetter...
    Kurz: Lasst es euch so richtig gut gehen!
    Liebe Grüße
    Romie
     
    Valentina gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Valentinas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich wünsche dir ebenfalls wunderschöne Tage auf Rügen. Genieße jede Sekunde und komm gestärkt für "neue Taten" wieder zurück.

    Liebe Grüße!
     
    #302 FrauEigensinn, 20.06.2018
    Valentina gefällt das.
  4. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Guten Morgen:inlove:
    Wollte nochmal kurz vorbeischauen....der Urlaub ist vorbei und morgen geht's wieder ins Krankenhaus zur nächsten Chemo.
    Der Urlaub auf Rügen hat meiner Seele so gut getan. Körperlich bin ich trotzdem wieder mal am Tiefpunkt. Ich bin richtig aufgedunsen, täglich Schmerzen, Spastik und Fatigue sind enorm. Mein Gleichgewicht und das Reaktionsverhalten hat sich sehr verschlechtert. Und die Blase macht Schwierigkeiten.
    Wobei ich im Moment nicht sagen kann, ob die MS allein dafür verantwortlich ist.
    Wenn ich an die nächste Chemo denke, wird's mir schon ganz mulmig und ich frag mich, ob es wirklich die richtige Medikation für mich ist. Naja, ich sollte wirklich mal Geduld haben.

    Gewichtstechnisch will ich gar nicht wissen, was ich wiege. Mir passen meine Klamotten um den Bauch nicht mehr. Ich hatte keine "Fressattacken" , war aber auch nicht unbedingt im Diätmodus. Beim Frühstück hab ich ordentlich zugegriffen, aber darauf geachtet, was ich esse. Und die nächste Mahlzeit war immer das Abendessen und da gabs immer Fisch.
    Gestern Abend hatten wir Besuch und ich hab mir seit langem Weißwein gegönnt....hm, ist mir überhaupt nicht gut bekommen. Hab heute noch damit zu kämpfen. Was lernen wir da draus?:
    Wenn man es schon weiß, dass es einem nicht bekommt....und es den eh schon angegriffenen Körper noch mehr schadet....dann sollte man das lassen:mad:

    So, jetzt pack ich mal meine Tasche fürs KH. Drückt mir die Daumen, dass alles gutgeht.
    Freitag darf ich dann schon wieder nach Hause.

    Liebe Grüße in alle Richtungen
    Valentina
     
    #303 Valentina, 10.07.2018
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Liebe Valentina ich wünsche dir alles Gute für die nächsten Tage. Das du gut über die Zeit kommst. Denk an die schönen Stunden und Tage im Urlaub das überbrückt vielleicht die dunklen Gedanken.
    Sei lieb gedrückt.
     
    Valentina gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Valentina ,

    auch von mir alles Gute für die Therapie!

    LG Nele
     
    Valentina gefällt das.
  7. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Liebe Valentina,
    auch ich möchte dir liebe Grüße und viel Kraft aus Spanien schicken. Dein Weg ist nicht einfach, aber wie dir schon Antii sagte: Denke an die schönen Stunden in deinem Urlaub und vielleicht kannst du damit die negative Momente, die du nun wieder durch machen musst etwas Überbrücken.
    Fühle dich unbekannterweise auch von mir gedrückt.
    Liebe Grüße
    Brigitte:smile:
     
    #306 Brigitte2012, 10.07.2018
    Valentina gefällt das.
  8. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe Valentina,

    drücke alle Daumen für die kommenden Tage und hoffe, dass der Urlaubserinnerunsspeicher voll genug ist, um über die Runden zu kommen.
    Werden denn die beschriebenen Symptome durch die Chemo irgendwie gelindert?
    Wird vor allem der Fortschritt gebremst oder was verspricht man sich davon?
    Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen und Deinen Mut,
    dicker Drücker
    Romie
     
    Brigitte2012 gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich wünsche dir alles, alles Liebe für die kommenden Tage, liebe Valentina. Denk nur an die schönen Momente, die du im Urlaub erleben konntest, dann geht die Zeit viel schneller vorbei!

    Ich bin in Gedanken bei dir!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #308 FrauEigensinn, 10.07.2018
  10. Anzeige

  11. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Liebe Valentina, ich wünsche dir alles Gute für die kommenden Tage. Fühle dich von mir gedrückt.
     
    #309 coffeejunkie, 11.07.2018
    Brigitte2012 gefällt das.
  12. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Hallo ihr Lieben,
    danke für die lieben Grüße:inlove:

    Bin wieder zuhause. Seit Freitag. Und die letzten Tage "Verschlafen". Schlafen und Essen, mehr ging nicht.
    Und der Körper schrie nach Energie in Form von Eis Eis Eis und Eis:whistling:
    Oh man, hab dem einfach nachgegeben, keine Spur von konsequent bleiben!
    Heute morgen bin ich dann wieder "auferstanden"....nicht mehr müde, keinen Eis-Hunger mehr....aber mit Hunger. Den hatte ich auch während der Übelkeit nach der Chemotherapie. Andere schieben das Essen weg und ich schieb das Essen rein:mad:.
    Jetzt ist wieder Schluss und ich werde auf die Ernährung achten und schauen, was der Körper braucht....und das natürlich in Form von "gesunder Ernährung" essen.
    Heute früh gabs 3-Saat Knäckebrot mit Frischkäse. Mittags Joghurt mit Beeren. Abends weiß ich noch nicht. Muss auf den Darm und die Verdauung achten.
    Auf die Waage stell ich mich nicht. Mein Körper ist aufgedunsen, hab viel Wasser. Den Brennesseltee krieg ich momentan nicht runter, dafür gibt's Hibiskustee.
    Almased ist bis auf weiteres kein Thema-jedenfalls bis die Chemotherapie vorbei ist. Die nächste ist im Oktober und dann nochmal im Januar....dann ist Schluss und es wird ein Resümee gezogen.
    Für mich gibt's dann erstmal nur noch die symptomatische Behandlung.
    Die nächsten Tage werde ich Kcal zählen und darauf achten, was ich esse. Außerdem geht mir dieses "Handvoll-Prinzip" nicht mehr aus dem Kopf. Das Buch dazu hab ich bestellt, aber noch nicht reingesehen.
    So, das ist erstmal der aktuelle Stand und dann hätte ich noch zwei kleine Geschichten:
    1. Der Kardiologe hat im Bericht geschrieben, dass ein Herz-Ultraschall fast nicht möglich war und keine eindeutigen Ergebnisse liefern konnte....Achtung! Wegen Fettleibigkeit (hm, bei ca 79 Kilo???)
    Also übergewichtig ja...aber kein Ergebnis wegen Fettleibigkeit?
    Naja, ein bisschen verwunderlich ist das schon. Können Menschen ab 80 Kilo dann nicht "Ultraschalluntersucht" werden???

    2. Ich hatte einen Termin beim Sozialdienst, wegen den ständigen Ablehnungen von EFix, Scooter, Zugmaschine......diesmal hatte ich den Termin beim Chef vom Sozialdienst. Ein großer, resoluter, etwas ruppiger Herr. Er hat sich meine Geschichte durchgelesen und nochmal angehört. Der einzige Satz war: Das ist doch alles Bockmist! Ich telefoniere mit der KK, kommen sie in zwei Stunden nochmal wieder!
    Nach zwei Stunden forderte er mich auf mir einen Bonbon zu nehmen und zuzuhören:laugh:.
    Tja, mir wurde der EFix genehmigt!!!! Juhu! Ich kanns noch gar nicht glauben!
    Nach etlichen Gesprächen und Schriftverkehr mit Mitarbeitern des Sozialdienstes, Sanitätshaus, KK usw.....wurde es innerhalb zwei Stunden und ein paar Sätzen erledigt!
    Jetzt geht erstmal alles seine Gänge...ich muss nichts mehr tun als warten!

    So, jetzt leg ich mich wieder etwas. Die nächsten Tage werde ich mit Lesen hier verbringen:smile:
    Ich grüß euch ganz lieb!
    Valentina
     
    #310 Valentina, 16.07.2018
Thema:

Valentinas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Valentinas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...