1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Valentinas Tagebuch

Diskutiere Valentinas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; liebe Valentina, jetzt bürsten wir schon in der Kleingruppe:biggrin:! Ich bin jeden morgen wieder völlig begeistert und kann mich gar nicht genug...

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe Valentina,
    jetzt bürsten wir schon in der Kleingruppe:biggrin:!
    Ich bin jeden morgen wieder völlig begeistert und kann mich gar nicht genug bei Nele40 für den Tipp bedanken!
    Schön, dass es Dir ein bisschen besser geht- und du entschlossen bist, wieder eine Routine in deinen Tag zu bringen.
    Mir tut das mit dem Pläne aufschreiben auch immer sehr gut:whistling:- allerdings denke ich dann manchmal, ich hätte eigentlich den Hauptteil schon erledigt... man kann das Ergebnis an meiner Erfolgskurve ablesen:bag:.
    Aber nun bin ich auch kein wirklich strukturierter Mensch- da kann das schon mal passieren.
    Dir wünsche ich in jedem Fall viel Erfolg - und mir einen Bericht zur Skyr-Suppe. Ist die kalt? Ich kann mir darunter gerade so gar nix vorstellen...
    Einen wunderschönen Dienstag für Dich und liebe Grüße
    Romie
     
    Valentina gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Valentinas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Hallo allerseits,
    Meine liebe Waage ruckt sich gar nicht....nicht mal ein paar Grämmchen.......
    Ich merke einfach, dass mir die dazugehörige Bewegung fehlt und die liebe Geduld. Letztes Jahr war ich doch sehr "erfolgsverwöhnt" und hatte einfach mehr Elan.
    Aber ich tu mein Bestes...irgendwann funzt das schon! Mein Motto: konsequent bleiben.
    Achja, die liebe Geduld...die muss ich im Moment zur Genüge haben. Ich würde so gerne wieder mobil sein. Mobil heißt für mich entweder Elektroantrieb an meinen Rolli (da gibt's versch. Möglichkeiten) oder einen Miniscooter -auf jeden Fall sollte alles für Reisen oder Ausflüge mit dem Auto transportiert werden können. Meine Krankenkasse stellt sich quer....Antrag, Ablehnung, Widerspruch, Ablehnung. Antrag, Ablehnung, Widerspruch, Ablehnung:mad:! Aussage der KK: Für meine Freizeitgestaltung sind sie nicht zuständig usw usw.....
    Und für mich kommt keine Notlösung in frage. So geht das jetzt hin und her. Auch nicht schön.
    Also schiebt meine Familie den Rolli, weil ich das nicht selber kann (Schwäche der rechten Seite), vorwiegend auf geteerter Straße und möglichst flach und nicht hügelig. Und natürlich nur die Wege um unser zuhause.....was aber auch schwierig für denjenigen ist der schiebt, weil er ziemliche "Anhöhen" zu überwinden hat.
    Also kämpfe ich weiter....weiter für mehr Mobilität, für mehr Möglichkeiten.
    Die Notlösung wäre ein Elektrorolli, so einen den Schwerstbehinderte haben, den man natürlich nicht so einfach verladen kann.....das möchte die KK für mich....sich bloß nicht auf meine momentane "Situation" einstellen....nein nein, nur wirtschaftlich denken, in die Zukunft....hab ja schließlich eine fortschreitende Krankheit...für die KK gibt's kein "Dazwischen"....ist das nicht traurig?!
    So, musste kurz mal Dampf ablassen.
    Beweg mich jetzt mal zum Küchenstuhl....ich mach mir jetzt ein Gemüseomlett und grünen Salat.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag
    Valentina

    romie: die Skyr Kaltschale war ganz okay. Für warme Sommertage sehr gut und erfrischend.
    200g Skyr und 200ml Buttermilch mit 2 EL Zitronensaft und 1 Knoblauchzehe pürieren. Ich bin kein Knoblauchfan und hab den weggelassen. Mit Pfeffer und etwas Salz würzen und 1 Std. kaltstellen. 2 Eier hart kochen und 4 Radieschen stifteln. Kaltschale abschmecken und schaumig mixen. Mit Eiern, Radieschen und 1 EL Dill anrichten.
     
    #222 Valentina, 14.05.2018
    Cassiophia gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es ist unglaublich!

    Ich hoffe, du findest trotzdem eine Lösung, die für dich und auch für deine Familie passt!

    Alles Liebe für dich!
     
    #223 FrauEigensinn, 14.05.2018
    Valentina gefällt das.
  5. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Guten Morgen

    Ja....und das war nicht die einzige "verbale Klatsche"! Die letzte Ablehnung war richtig "frech" geschrieben.
    Aber jetzt kämpfe ich erst recht! An allen Ecken und Enden.....auch beim Versorgungsamt für das Merkzeichen aG Rollstuhlfahrer, damit wir auf Behindertenparkplätzen parken dürfen. Das wird mir auch immer wieder verwehrt.

    Und ich kämpfe an der "Abnehmfront":biggrin:.....wenn meine Blutwerte wieder passen und ich das OK vom Doc bekomme, dann möchte ich doch nochmal mit Almased starten. Aber unbedingt mit dem Einverständnis des Arztes, weil die nächste Chemo schon im Juli ansteht.
    Bei meiner Hausärztin darf ich jetzt mal das Body Detox Elektrolyse Fußbad ausprobieren, zum nachhaltigen entsäuern.
    Bis es das Almased-OK gibt habe ich mich für 16/8 und Kalorienzählen entschieden.
    Ich muss da mal Ordnung reinbringen, für mich äußerst wichtig. Ich muss mich konsequent an einen Plan halten können...klingt vielleicht etwas streng, aber mir hilft das ungemein.
    Wenn alles gutgeht kann ich nächste Woche mit Alma beginnen. Und auch wenn es sich komisch anhört: Ich freu mich drauf:wink:

    Allen einen schönen Tag:inlove:
    Valentina
     
    #224 Valentina, 15.05.2018
  6. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Noch ein Nachtrag zum heutigen Tag:

    Darf bei meiner "Erfolgskurve":wink: gleich mal ein Kilo plus schreiben:mad:. Warum auch immer.
    Aber ich lass mich davon nicht demotivieren.
    Ich hoffe nur, dass ich wieder mit Alma starten kann.
     
    #225 Valentina, 15.05.2018
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es ist unglaublich, wenn man sich mal ansieht, wie viele das Merkzeichen haben. Lass es dir nicht gefallen - erheb Einspruch, bis du Erfolg hast!
    Bist du Miglied beim VdK? Ich habe gehört, dass der Verein in solchen Fällen hilft.

    Du kannst in der Zwischenzeit mit basenbildenden Lebensmiel etwas nachhelfen.

    Ich hoffe, du hast in allem Erfolg, liebe Valentina!

    Ich drück dich mal und schicke dir ganz, ganz liebe Grüße!
     
    #226 FrauEigensinn, 15.05.2018
    Valentina gefällt das.
  8. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe Valentina,
    das ist mal wieder so ein Fall...
    Wende Dich ggf. mal en den/die Bundestagsabgeordnete Deiner Umgebung. Die könne da gelegentlich scho mal ein bisschen (werbewirksamen) Druck machen.
    Ich bewundere Deine Kraft und Deine Beharlichkeit und gebe Dir völlig recht:
    Doch. Das ist ein Skandal!

    So, jetzt klettere ich von meiner inneren Palme und drück Dich und wünsche Dir nur das allerbeste,
    liebe Grüße
    Romie
     
    Antii, Valentina und Nele123 gefällt das.
  9. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Hallo Ihr Lieben,

    Meine Waage ruckt sich, aber leider wieder ein Pfund nach oben....hab vorsichtshalber mal die Batterien gewechselt:mad:!
    Mir fehlt einfach die Bewegung....und dann die Kortisonmengen der letzten Monate....

    Aber ich fühl mich besser, viiieeeel besser, denn ich darf nächste Woche mit Alma starten.
    Den Turbo werde ich nicht länger als drei Tage machen, die Phase 2 bis Ende Juni, und dann starte ich in die 3 . Phase. Denn in der ersten Juliwoche habe ich einen Kurzurlaub an die See in Planung, bevor am 11. Juli die zweite Chemorunde ansteht (diesmal ohne Kortison, yeahh).
    So ist jedenfalls mein Plan.....und ich hoffe, dass nichts "dazwischen" kommt und ich konsequent dranbleibe. Sonst muss ich im Sommer nackig rumlaufen, weil ich letztes Jahr meine großen Klamotten entsorgt habe. und das nackig rumlaufen will ich dann doch niemanden antun:biggrin:.

    romie :inlove:: guter Tipp mit dem Bundestagsabgeordneten....den sehe ich öfters auf Festen in seiner Heimatstadt und er ist ein Nachbar meiner Schwiemu...wenn sich nichts tut, werde ich mich mal an seine Fersen heftenRunning

    FrauEigensinn :inlove:: ja, bin beim VDK. Leider hatten auch die keinen Erfolg beim Versorgungsamt. Die haben wohl im März 2017 die Richtlinien zum aG geändert.
    Und die DMSG sagt zu mir, ich soll immer wieder neu beantragen, bevor ich vors Sozialgericht gehe. Da sind die Wartezeiten einfach zu lange.
    Zum Thema Basenbildner: hab mir meinen Vorratsschrank gestern noch aufgefüllt:smile:
    Meine Tochter hat mir gestern ein Basenbad mitgebracht, da werde ich mich heute mal in die Fluten stürzen.....stimmt das, dass man mindestens 60 Minuten darin baden sollte ( da die Osmose erst nach ca 45 Minuten beginnt) ?

    Übrigens.....ich weiß warum sich meine Waage nicht unbedingt nach unten bewegt: 30:....mein Cortisolspiegel ist einfach zu hoch:wink:.....Psychostress....bin total unter Strom. Meine Tochter schreibt heute Abschlussprüfung zur MFA....da heißt es Daumen drücken. Die letzten Tage waren sehr "aufreibend"......die Mütter halt :rolleyes:....vor kurzem war sie noch klein und ich hab Zöpfe geflochten und jetzt ist sie 20 Jahre alt, 1,80 groß und nimmt mir Blut ab, haut mir Spritzen in den POOOOOO, und macht für mich Termine aus:smile:

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    Valentina
     
    #228 Valentina, 16.05.2018
    Antii und romie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Die macht es aus - lass deinem Körper noch ein paar Tage, dann funktioniert er wieder "normal".
    Stress kannst du jetzt gar nicht gebrauchen.
    Warte erst mal gar nicht - sprich den an und zeitgleich erhebst du Einspruch und zwar GANZ DEUTLICH!
    Ich hab da keine Ahnung, aber wenn es auf dem Beipackzettel so steht, wird es seine Richtigkeit haben!
    Es geht viel zu schnell und die Kinder sind erwachsen und selbständig. Anfangs wünscht man es sich manches Mal, kann es nicht erwarten und dann - über Nacht - ist es passiert!

    Meine Daumen sind auch für sie gedrückt, da kann ihre Prüfung ja nur gelingen.
    Du entspannst dich, damit wieder Normalität einkehrt!

    Ich umärmel dich ..............
     
    #229 FrauEigensinn, 16.05.2018
    Antii und Valentina gefällt das.
  12. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Hab mal in die Suchmaschine Basenbad eingegeben......kommt ein Beitrag von redpoppy mit einigen Links.....
    die lange Badedauer wird bestätigt!
    Dann ab in die Fluten!
     
    #230 Valentina, 16.05.2018
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Valentinas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Valentinas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...