1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Valentinas Tagebuch

Diskutiere Valentinas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen an alle hier:inlove: Ich starte heute mit 72,5 kg in den Tag. Und mit Heißhunger..... Und ich muss ehrlich zugeben, seitdem das...

  1. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Guten Morgen an alle hier:inlove:

    Ich starte heute mit 72,5 kg in den Tag. Und mit Heißhunger.....
    Und ich muss ehrlich zugeben, seitdem das Medikament im Körper ist....ich hatte mich einfach nicht mehr im Griff...ich schlang alles in mich rein...alles....kein Sättigungsgefühl mehr....und hab aber alles "mitbekommen", hm wie soll ich das erklären....so als stände ich neben mir und hab zugesehen-kopfschüttelnd. Die Küche im Krankenhaus war wieder spitze und hat mich unterstützt. Nur hatte das wenig Sinn, weil ich ständig mit dem Rolli in der Cafeteria herumirrte und alles mögliche gekauft habe. Ich stand neben mir...aber sowas von!!!!
    Dann gabs noch Diskussionen über die weitere Therapie mit dem Oberarzt!
    Naja, jedenfalls stand ich neben mir-extrem daneben.
    Bis gestern abend. Es war erschreckend....ich hab von früh bis abend gegessen. Deftig, süß, fettig...und dann gestern abend noch eine ganze Packung Zuckermäuse. Ich konnte Hunger nicht mehr von Durst unterscheiden, hab vielleicht die letzten Tage pro Tag nicht mal nen Liter getrunken.
    Dann wars aus...Schweißausbrüche, Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel....
    Ich hatte nicht mehr gegessen, sondern wie ne Irre gefressen. Vielleicht klingt mein Bericht jetzt total übertrieben, aber so wars.
    Wie BettinaHongkong schon mal geschrieben hat, ich kriegs nicht mehr zusammen, also sinngemäß: wie schnell man sich die Kilos ranfressen kann und runter dauerts ein Leben lang
    Ja, stimmt, und genau da hau ich jetzt einen Stop rein.
    Ich habe seit März um jedes Kilo gekämpft, bin stolz auf mich und hatte ein ganz anderes Lebensgefühl. Das mach ich mir nicht kaputt!!!
    Rechtzeitig die Bremse ziehen! Jetzt geht's noch bei den 72,5 kg.

    Ich muss mich auch sonst wieder enorm in den Griff bekommen. Und ich bin total aus dem Ruder. Ich muss mal wieder "Ordnung" reinbringen und das betrifft nicht nur meine Ernährung.
    Heute werde ich einige Dinge klären.....möchte einen Rolli mit E-Steuerung, damit ich wieder mobil sein kann. Werde mich für das kognitive Training (Onlinetraining) anmelden. Bei der Hausärztin vorbeischauen und mit ihr besprechen, ob es diese Therapieänderung wirklich braucht.
    Und mit ihr meine Blutwerte besprechen, die total "verkorkst" sind. Niere und Leberwerte sind überhaupt nicht gut, vorallem die Niere (und da soll ich noch zusätzlich ne MS- Chemo machen????)
    Klar muss eine MS-Klinik das beste im Bezug auf die MS anbieten...verstehe ich ja auch. Aber man sollte nicht vergessen, den ganzen Menschen zu sehen!!! Weiß nicht, obs mir wert ist meine Gehstrecke um ein paar Meter zu verlängern und dafür einen Organschaden zu riskieren.
    Chemotherapie =Eskalationstherapie...im Moment sehe ich hierfür keinen Anlass.

    Was ich heute auf jeden Fall mache: 20 Meter von hier ist ein Filmset. Da drehen Jan Josef Liefers, Martina Gedeck und Nora Tschirner......ein bisschen Abwechslung, werde mich in den Rolli schwingen und neugierigerweise etwas "glotzen"....ich würde dem Liefers auf jeden Fall auch nen Kaffee kochen:wink::biggrin:

    Ich grüß euch alle recht herzlich und lese mich die nächsten Tage etwas durch.
    LG,
    Valentina
     
    #191 Valentina, 11.10.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Valentinas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Liebe Valentina das klingt ja nicht gerade schön was du die letzten Tage durchmachen musstest. Da hat dir dein Körper aber einen heftigen Streich gespielt. Ich wünsche dir alles Gute das es sich schnell wieder einrenkt und du deine für dich wichtige Ordnung wieder herstellst.
    MS-Chemo klingt nicht gerade schön. Das hatte die Mutter meiner Schwiegertochter auch. Sie musste da alle 3 Monate in die Klinik dafür. Wurde dann aber letzten Monat abgesetzt da es ihr nichts gebracht hat. Sie ist wieder umgestellt wurden auf Cortison. Aber bei jeden Mensch ist es ja anders. Ich will dich da nicht beunruhigen. Klär das mit deinem Arzt der muss wissen was das beste für dich ist.
    Ich drück dich mal ganz lieb und denk an dich.
     
    Valentina gefällt das.
  4. laufender Meter

    laufender Meter Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Valentina!

    Tut mir leid, dass die Medikamente solche Nebenwirkungen haben und Du so kämpfen musst.

    Ich möchte Dir etwas schreiben, was vielleicht Diskussionen auslösen könnte. Deswegen: es ist meine Erfahrung. Ich bin keine Anhängerin von Globolis und Placebomedizin und glaube an die Schulmedizin. Trotzdem/Aber ich bin der Meinung das die Ernährung eine sehr große Rolle spielt.

    Wir haben Anfang des Jahres auf Paleo-Ernährung umgestellt. Mein Mann hatte viel Jahre mit Heuschnupfen zu tun der sich bei seinem körperlich anstrengenden Job zu Asthma ausgeweitet hat. Er hatte deswegen schon mehrere Jahre eine Spritzenkur bekommen die aber nicht geholfen hat.

    Nun, nachdem wir die Ernährung umgestellt haben, hatte er dieses Jahr nicht einen Anfall, der Heuschnupfen ist kaum noch der Rede wert gewesen.

    Ich hatte seit letztem Jahr schwer mit Akne zu kämpfen. Nach der Umstellung: nicht ein großer Pickel/Ekzem mehr.

    Es gibt Leute die berichten bei MS und sonstigen Autoimmunkrankheiten über eine enorme Verbesserung des Verlaufes. Auch Menschen mit chronischen Darmerkrankungen profitieren wohl sehr von dieser Ernährungsform.

    Vielleicht könnte Dir das helfen? Zumindest unterstützen?

    Falls Du Interesse hast, möchte ich Dir das Buch: die Paleo (R) Evolution von Heidrun Schaller empfehlen. Es ist sehr kompetent aufgeschlüsselt/wissenschaftlich aufbereitet worum es geht und es sind auch Erfahrungsberichte die Hoffnung machen eingefügt.

    LG

    laufender Meter
     
    #193 laufender Meter, 11.10.2017
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe Valentina

    auch von mir ein paar ganz liebe Grüße und aufmuntern und stärken sollen sie Dich auch.

    Nach dem ganzen "Nebendirstehen" wünsche ich Dir jetzt langsames Zurückkommen zur Mitte, Du hast Du vieles vorgenommen und das ist auch genau richtig, aber man nicht zu schnell und zu viel auf einmal, ja?

    Ich drücke Dir die Daumen für alles was so ansteht in nächster Zeit :smug:
     
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Da kann ich mich nur anschließen.

    Ganz liebe Grüße
    Nele
     
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich nehm dich mal ganz vorsichtig in den Arm und wünsche dir das Allerbeste!
     
    #196 FrauEigensinn, 11.10.2017
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Valentina ,

    wie läuft es bei dir?
    Konntest du deine Gedanken ein wenig sortieren?

    LG Nele
     
  9. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Hallo Ihr Lieben,
    ich grüße euch recht herzlich. Leider war es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich die letzten Wochen zu schreiben oder zu lesen. Das Schreiben geht immer noch recht schwer.

    Dann mal die neuesten Infos:
    Das Gewicht liegt bei 75 Kilo.......hatte die letzte Zeit sehr viel Kortison hochdosiert. Wasser und Heißhunger lassen grüßen.
    Im Januar muss ich dann schon wieder ins KH...und danach möchte ich nochmal so richtig durchstarten.
    Die nächste Zeit werde ich mich hier mal auf den neuesten Stand bringen.
    Ich hoffe, euch geht's gut und ihr genießt die Weihnachtszeit.
    Bis bald
    Valentina
     
    #198 Valentina, 12.12.2017
  10. Anzeige

  11. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo liebe Valentina,
    schön, dass Du Dich mal wieder meldest, aber nicht so schön, dass der Grund für Deine Pause hier in Deiner Krankheit liegt. Ich denke, davon sollest Du Dich nun wirklich nicht stressen lassen. Du hast so viel erreicht in diesem Jahr- durch eiserne Disziplin (ja, ich weiß schon, wie man das buchstabiert:wink:...)
    Genieß die Voweihnachtszeit und das Wissen, dass Du ja weißt, wie es erfolgreich geht und dass Du es kannst. Das macht den Start im Januar sicher um Vieles leichter!!!
    Viele liebe Grüße
    von Romie
     
    Antii und Nele123 gefällt das.
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Da kann ich mich nur anschließen.

    LG Nele
     
Thema:

Valentinas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Valentinas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...