1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Valentinas Tagebuch

Diskutiere Valentinas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Valentina ich denk ganz fest an dich und drück dich mal ganz fest. Ganz liebe Grüße und das du bald wieder hier mit wirbeln kannst.

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Liebe Valentina ich denk ganz fest an dich und drück dich mal ganz fest.

    Ganz liebe Grüße und das du bald wieder hier mit wirbeln kannst.
     
    Valentina gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Valentinas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich drücke mal vorsichtig mit!

    Nimm dir alle Zeit der Welt - wir warten hier auf dich! Download (7).jpg
     
    #162 FrauEigensinn, 17.07.2017
    Valentina gefällt das.
  4. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Hallo Ihr Lieben,

    hier bin ich wieder.
    Irgendwie geht's bei mir drunter und drüber :frown:....und ich brauche meine "Ordnung". Ordnung ist wichtig für mein "MS Hirn". Leider ist privat und MS-technisch der Wurm drin:frown:

    Aber was das Abnehmen betrifft....mh, da kann ich echten Erfolg verbuchen.
    Wobei es ein ständiges auf und ab war, aber nicht ein paar hundert Gramm...ne, es waren immer gleich 2 bis 3 Kilo.....Wassereinlagerungen????Hormone????
    Ich weiß es nicht. Hab mich brav an mein Programm gehalten....letzte Woche ist mir dann der Kragen geplatzt. War in der Apotheke meines Vertrauens und hab mir Biofax geholt. Hab das drei Tage eingenommen. Und hatte Erfolg. War ziemlich oft auf der Toilette.
    Nach diesen Tagen hat sich das Gewicht eingependelt und ist gleichgeblieben. Kein auf und ab.

    Gewicht aktuell seit ein paar Tagen: 69,8 kg

    Ca. 2 Kilo noch und ich bin nicht mehr im Übergewicht.
    Ab 19.8. bin ich zwei Wochen m Urlaub....mal sehen wies da so läuft. Nicht ganz so streng wie jetzt, aber übertreiben will ich auch nicht. Aber da hab ich ja meine "Mitstreiterin" dabei und wir passen aufeinander auf. Abend gehen wir immer essen und da gibt's halt dann viel Fisch und Gemüse.

    "Sporteln" geht im Moment fast gar nicht. Zweimal in der Woche intensiv im Rehazentrum...vorwiegend Arme und Rumpf.....brauch a bissel Muckis fürs Rollifahren:wink:

    Ich grüß euch alle ganz lieb
    Valentina
     
    #163 Valentina, 25.07.2017
    FrauEigensinn gefällt das.
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Liebe Valentina sehr schön was du geschafft hast in der Zeit trotz allen Umständen bei dir.
    Klasse einfach.
    Noch 2 Kilo der Wahnsinn. Irgendwann komme ich da auch mal hin, da bin ich mir sicher. Das dauert zwar aber irgendwann schaffe auch ich das mal.
    Wünsch dir weiterhin alles Gute. Ich bin zur Zeit auch nicht allzu viel hier. Hab viel im Büro zu tun.

    Ganz liebe Grüße
    Antje
     
    Valentina gefällt das.
  6. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Hallo Ihr Lieben

    ....bin mal wieder hier.
    Aktuell liegt mein Gewicht bei 68,8 kg! Worüber ich mich richtig richtig freue!

    Ebenfalls freu ich mich auf den Urlaub! Ich will mal raus.
    Kann keine Hiobsbotschaften mehr hören, keine Ärzte und Krankenhäuser mehr sehen....ich mach mal Pause in Kroatien.

    Denn am 6. September muss ich schon wieder ins KH, mal nicht wegen MS!
    Diesmal Gynäkologie:mad:....Myome (was ja im Normalfall nicht schlimm ist, da sie gutartig sind) sind innerhalb der letzten Wochen extrem gewachsen. Gyn vermutet deshalb , dass sie entartet sind...also jetzt erstmal wird das Gewebe rausgenommen und untersucht...
    Hab auch massive Schmerzen....wurde vom Internisten gleich mal geschaut: die Niere hat nen Knacks, weil sich durch die MS die Blase nicht richtig entleert und es dann zum Rückstau kommt.
    Vom Darm will ich gar nicht mehr sprechen....

    MIR REICHTS!

    Naja, zumindest sind die Päckchen immer so, dass ich noch gut damit leben kann! Meine Lebensfreude lass ich mir nicht nehmen. ne ne ne...nicht mit dem Commander :wink:

    So, jetzt denkt ihr wahrscheinlich: Wir sind hier doch nicht im "Krankheiten-aktuell" Forum!:rolleyes:
    Wollte euch nur die neuesten Infos geben.

    Ach ja,
    letzte Woche war ich in der Apotheke und die nette Apothekerin nimmt auch ab.
    Wir haben uns über Mineralwasser unterhalten...welche gut und weniger gut sind....
    Mein Wasser, das ich die ganze Zeit literweise getrunken hab ist "sauer"...hab zuhause den Teststreifen reingehalten...Ich wusste das gar nicht. Unterschiede bei der Qualität ja, aber das mit dem sauer und basisch nicht.
    Naja, jetzt bin ich schlauer. Und hab mein Wasser ausgetauscht.

    Heute abend lasse ich meine Schwester kochen....Gegrillter Lachs mit Salat. Lecker.
    Vorhin als ich vom Gyn kam hatte ich den leichten Anflug von: Heute lass ichs krachen und esse Pizza und nen Eisbecher....mh komisch. Der Anflug war nur leicht und gleich wieder verschwunden als ich an Lachs und meine neuen Klamotten gedacht hab.
    Außerdem hilft dieses Frustfressen ja rein gar nichts und der Darmgeschichte sowieso nicht...
    Meine Schwester hat mir einen Norwegermotivationspulli gekauft....fand ich so süß. Damit ich auch in der Weihnachtszeit mein Gewicht halte. Der Pulli sitzt nämlich ganz schön eng:smile:.

    Ach, hab noch ne Frage...hat jemand Erfahrung mit Ingwerkapseln??? Also Tee trinke ich und Ingwerwasser...aber Ingwerkapseln hab ich noch nicht Probiert.
    Soll gut bei Problemen mit dem Darm sein.

    So, ich grüße alle ganz herzlich
    eure Valentina
     
    #165 Valentina, 09.08.2017
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das und nichts Anderes ist wichtig!

    Mach dir bloß keine Gedanken, dass du nicht im ...
    ... bist. Wir sind eine kleine Familie, da kann man über alles reden, auch über Dinge, die uns belasten!

    Ich kenne Ingwerkapseln nicht, aber meine Meinung ist, dass du mit dem frischen Ingwer, den du ja in Form von Tee trinkst, deinem Körper weitaus mehr von diesem "Wundermitttel" gibst.
    Ich meine, dass beim Verarbeiten des Ingwer zu Kapseln viel von seiner usprünglichen Wirkung verloren geht!

    Frag mal unsere periperi - sie isst auch Stücke der frischen Knolle.

    Bei Problemen mit dem Darm helfen Flohsamenschalen, auch keine Chemie und zusätzlich noch positive Wirkung!
    Flohsamen - Flohsamenschalen - Wirkung, Anwendung, Abnehmen, Dosierung - iNutro

    Liebe Grüße in deine Richtung! aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Liebe_fuer_dich_.gif
     
    #166 FrauEigensinn, 09.08.2017
    Valentina gefällt das.
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Kapseln, nein, frischen Ingwer, ja! und das tgl. und schon über ein Jahr, es geht mir bestens damit.
    Morgens zum Frühstück schneide ich mir ein Stückchen ab, Schale ab und etwas Salz drauf und ne Scheibe Salatgurke hinterher, das löscht das Feuer im Hals :smile: es bleibt eine milde Schärfe im Mund (ich liebe es) :biggrin:
     
    #167 periperi, 10.08.2017
    Valentina gefällt das.
  9. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Guten Morgen
    Danke periperi und FrauEigensinn:inlove:

    Die Darmprobleme kommen von der MS....spastischer Darm und oft Entzündungen.
    Die Flohsamenschalen nehm ich seit einigen Monaten . Manchmal geht da aber leider gar nichts mehr und ich muss und soll zu stärkeren Dingen greifen......mh, was mir absolut nicht gefällt aber oft notwendig ist.
    Jetzt hab ich gelesen, dass Ingwerkapseln für "Reizdarm" sehr gut sind.
    Ich such da immer nach anderen Möglichkeiten ....nicht ständig diese Chemiekeulen.
    Meine Freundin sagt immer , dass man mich wenn ich mal sterbe auf der Giftmülldeponie entsorgen muss :cool::rolleyes::biggrin:

    LG,
    Valentina

    Das Gewicht liegt heute bei 70 kg.....kein Wunder, da staut sich mal wieder viel !
    Und mir fehlt eindeutig die Bewegung!
    Hab mir jetzt im Aldi ein kleines Gerät gekauft. So eines mit Pedalen...kann man auf den Tisch stellen oder auf den Boden...einen Arm und Beintrainer...Pedaltrainer!
     
    #168 Valentina, 10.08.2017
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Bei dieser Diagnose ist es verdammt schwer, überhaupt einen gescheiten Rat zu geben :o o: dein behandelder Arzt ist da ganz sicher die geeignetere Person.

    Ausprobieren kannst du alles, würde ich vermutlich auch machen, allerdings ständen die natürlichen Produkte in ihrer Ursprungsform bei mir an erster Stelle. Obst und Gemüse sind überall erhältlich, auch frischen Ingwer bekommt man mittlerweile in jedem Supermarkt.

    Finde ich gut! Wie oft und wie lange kommt er zum Einsatz?

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
     
    #169 periperi, 11.08.2017
  12. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo Valentina !

    Leider sind zwei von drei MS Patienten zusätzlich zu ihrem schweren „Päckchen“ auch noch mit Darmproblemen gestraft, was aber nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass unsere Stuhlausscheidung durch Nervenimpulse gesteuert werden. Wir können zwar unseren äußeren Schließmuskel kontrollieren, aber nicht den inneren Sphinkter, der quasi eine Vollautomatik besitzt. Da durch die MS aber auch Zellen des zentralen Nervensystems zerstört werden, funktioniert diese Automatik allerdings nicht mehr so gut. Durch die ganzen Entzündungsprozesse werden deine Nervenimpulse so gestört, dass du Probleme bei deinen „Sitzungen“ bekommst.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du eher „Verstopfungsprobleme“, weniger Probleme mit der selteneren Stuhlinkontinenz oder Durchfall. Delhalb gehe ich jetzt auch nur auf deine Obstipation ein: Durch die gestörten Nervenimpulse entfällt der natürliche Reflex des Kottransportes und durch diese Verzögerung wird ihm dann viel zu viel Wasser entzogen, was wiederum zu der Verhärtung führt.

    Was kannst du also dagegen tun? Natürlich kannst du es mit Ingwerkapseln versuchen; dem Ingwer werden Superkräfte zugeschrieben, allerdings gibt es auch Menschen, die behaupten, dass erst durch den Genuss von Ingwer Beschwerden ausgelöst wurden. In der traditionellen chinesischen Medizin wird oft mit Ingwer gearbeitet, aber ich bin kein Anhänger dieser Weisheit. Ich mag wohl den Geschmack von im Winter frisch in den Tee geriebenem Ingwer, ordne dessen Wirkung allerdings irgendwo zwischen Orakelknochen und Akupunktur ein:laugh:.

    Viel wichtiger für dich ist es, genug zu trinken und dich ausgewogen zu ernähren mit viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukten. Zwinge dich dazu, regelmäßig und in Ruhe zu essen. Diese Regelmäßigkeit solltest du auf deinen Toilettengang übertragen. Gehe immer zur gleichen Zeit (vielleicht nach dem Frühstück) zur Toilette und lass dich dabei nicht hetzen! Weiterhin hilft ungemein – du wirst es gerade mir nicht glauben – körperliche Bewegung:biggrin:. Für eingenommene Quellmittel musst du außerdem eine bestimmte Menge Flüssigkeit zusätzlich zu deiner Trinkmenge berechnen. Erst als allerletztes Mittel sollten Medikamente, Zäpfchen oder Einläufe zum Zuge kommen.

    Was für dich vielleicht noch wichtig zu wissen ist, ist, dass immer mehr Fachleute die Meinung vertreten, dass MS erst durch Darmprobleme ausgelöst wird. Ist unser kompliziertes System der Darmflora, das durch diverse Billionen Bakterien gebildet wird, erst einmal langfristig gestört, entsteht eine Dysbiose, die zu Entzündungen des Darms führt. Er wird durchlässiger für schädliche Mikroorganismen, die wiederum dazu führen, dass unser Körper das eigene Immunsystem angreift und so auch MS auslösen können.

    Also: Vielleicht ist es schlau, als erste Maßnahme - soweit es möglich ist - wieder seine Darmflora gesund werden zu lassen. Wie geht das? Pauschal gesagt durch den Verzicht auf Zucker, Alkohol, Gluten, Essig, Zigaretten und Antibiotika und durch den Einsatz von Probiotika. Dieses Projekt solltest du aber vorher mit deinem Arzt besprechen, um eine Mangelernährung zu verhindern.

    Liebe Valentina, ich wünsche dir alles Liebe und Gute und dass deine Krankheit für dich „erträglich“ bleibt......
     
    #170 Fullback, 11.08.2017
    Nele123, Valentina, Schwarzwaldmädl und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Valentinas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Valentinas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...