1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Unüberwindbarer Berg?

Diskutiere Unüberwindbarer Berg? im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ein Hallo an Alle, bin durch "Zufall" auf dieses Forum gestoßen ... und nachdem ich Motivation dringend nötig habe, dachte ich mir, es wäre doch...

  1. Elvi_*

    Elvi_* Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    33
    Ein Hallo an Alle,

    bin durch "Zufall" auf dieses Forum gestoßen ... und nachdem ich Motivation dringend nötig habe, dachte ich mir, es wäre doch eine gute Idee hier einfach mit zu machen.
    Ich bin 43 Jahre alt, Diätgeplagt seit meinem Teenager-Alter und hatte zwischenzeitig dieses Thema sogar aufgegeben, da ich sowieso nicht abnehmen kann (es geht doch nichts über wunderbare Glaubenssätze)

    Mein Arbeitspensum stieg in den letzten Jahren in unermessliche Höhen und analog dazu mein Gewicht. Ich brauchte von meinem Inneren Selbst wohl einen kräftigen Tritt in den Hintern bis ich zumindest einmal nachdenken anfing. Wie hat dieser Tritt ausgesehen? 40 Grad Fieber, 2 Wochen Krankenhaus, kein Befund.
    Das hat zumindest gereicht, mich einmal kurz zum Nachdenken anzuregen. Und doch hat es über ein Jahr gedauert, bis ich auch meine Konsequenzen zog und kündigte... Mein Arbeitgeber wollte mich zuerst nicht gehen lassen (einerseits recht schmeichelhaft, andererseits recht logisch, wenn man weiß, dass ich für zwei gearbeitet habe und trotzdem noch einen hohen Qualitätsstandard hatte (was noch mehr Stunden bedeutete)).

    Nach dieser doch recht schmerzhaften Trennung habe ich mich erst einmal zurückgezogen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Treu nach dem Motto - ich bin dann mal weg - war ich für fast 2 Monate im Ausland. In dieser Zeit habe ich begonnen, mein Verhältnis nur Nahrung wieder ein wenig zu normalisieren. Ich wollte mich einfach erholen und absolut nicht an Verbote, Gebote und ähnliches denken. Egal, wie sich das auf mein Gewicht auswirkt.

    Erstaunlicherweise habe ich in diesen Wochen nicht zugenommen, OBWOHL ich aß, was ich gerade wollte. Aber halt wirklich nur das. Nach meiner Rückkehr allerdings habe ich mich dann der Realität gestellt. Mein Ausgangsgewicht ist echt grausam: 112,2 kg. Seufz. (und ich muss gestehen, dass war mit meiner alten Waage - und die hat netterweise immer ca. 1,5 kg. verschluckt...) Mit nicht zunehmen ist es hier nicht getan. Vor allem, mein Körper findet es längst schon nicht mehr spaßig, so viel mit sich herum zu tragen.

    Am 26. 10. habe ich mit 10in2 begonnen, wohl wissend, dass ich einige Tage nicht schaffen werde, da Besuch bei der Verwandschaft anstand. Ich dachte mir allerdings - besser als nichts. Erstaunlicherweise habe ich trotz Sünden abgenommen. Bin knapp unter 110 kg (diesmal auf der neuen Waage, d.h. zu den 2,2 kg. kommen nochmals 1,5 dazu) - für jemanden, der eigentlich nicht abnehmen kann, gar nicht so wenig.

    Um mich zu motivieren, habe ich mir u.a. eine Körperfettwaage gekauft, um die Veränderung besser beurteilen zu können. Für mich wirklich motivierend. Letzte Woche hatte ich zB einen Gewichtsverlust von nur 200 Gramm, beim Fett waren es allerdings 600. Ich sehe zumindest, es tut sich was. Obwohl ich sagen muss: Das erste Mal draufsteigen war nicht so schlimm, das Ergebnis lesen allerdings sehr wohl. UFF. Ich kann froh sein, dass ich nicht augenblicklich tot umgefallen bin.

    Gut. So sieht es momentan bei mir aus. Meine Hosen kneifen immer noch wie Sau, allerdings kommt mir vor, dass mein mich schützender Fettring fest geworden ist.
    Nachdem ich mein Abnahmeziel von 42 kg einfach horrend finde, habe ich es in appetitliche Häppchen geteilt. Denn 42 Kilo kommt mir so immens viel vor, dass ich am liebsten laut schreiend davonrennen würde.

    Egal. Ziel bis Ende Februar: Unter 100 kg. Sehr ambitioniert ist weiß.
    Aber Ziele kann man ja anpassen. Drum die Häppchen. Meine gesamte Planabnahme dauert bis mindestens Ende 2016 (glaube ich). Also, bitte bitte, unterstützt mich auf meinem elendslangen Weg.
    Ich habe auch vor, sobald ich unter 100 kg bin auf Kurzzeitfasten umzusteigen... Aber diese erste Etappe soll halt doch ein wenig schneller gehen....

    Alles Liebe, Eure Elvi
     
    Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unüberwindbarer Berg?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    Sei gegrüsst Elvi. Hier findest du viele Anregungen und auch Hilfe, wenn notwendig. :)
     
    #2 12Moni0842, 23.11.2014
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Na dann herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg und Spaß hier
     
    #3 engelhexe, 23.11.2014
  5. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Herzlich Willkommen im Forum Elvi awww.smilies.4_user.de_include_Froehlich_smilie_happy_091.gif

    hier bekommst Du tolle Motivation und kompetente Hilfe, ich wuensche Dir viel Erfolg beim Abnehmen!
     
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!

    Viel Spaß und ganz viel Erfolg wünsche ich Dir:ROFLMAO:
     
    #5 Puffin9, 24.11.2014
  7. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Willkommen Elvi_* Ja, da hast du schon einiges erlebt, aber auch Erkenntnisse gewonnen. Hier in diesem Forum fühlst du dich sicher wohl und alle unterstützen dich.

    Ich weiß jetzt gar nicht genau, wie du (schneller) abnehmen willst, also mit welcher Methode?

    Viel Erfolg.
     
    #6 Lebensfreude, 24.11.2014
  8. Anzeige

  9. Elvi_*

    Elvi_* Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    33
    Ach ist das ein schönes Willkommen. DANKE!
    Freue mich schon auf einen aktiven Gedankenaustausch.
     
  10. Brooki

    Brooki Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.446
    Willkommen hier im Forum ;)
    Viel Erfolg(y)
     
Thema:

Unüberwindbarer Berg?

Die Seite wird geladen...

Unüberwindbarer Berg? - Ähnliche Themen

  1. Suche andere stark übergewichtige zum Austausch

    Suche andere stark übergewichtige zum Austausch: Hallo, ich bin Steffi, 42 Jahre alt. Ja, was soll ich sagen- ich habe eine Phase in meinem Leben erlebt, in der ich mich stark aufgegeben habe und...
  2. PLZ 4 Treffen im Bergischen Land

    Treffen im Bergischen Land: Hallo zusammen! Da es sich scheinbar noch nicht wirklich rumgesprochen hat, will ich auch hier mal laut herumposaunen, dass ein paar von uns sich...
  3. Hallo und guten Tag aus dem schönen Weserbergland...

    Hallo und guten Tag aus dem schönen Weserbergland...: das Thema Abnehmen begleitet mich durch mein ganzes Leben. Inkl. einer endlich hinter mir gelassenen Bulemie Geschichte(y). Daraus resultieren...
  4. Yokebe Diät Nie wieder Übergrößen!!!

    Nie wieder Übergrößen!!!: So, heute mit der Frühjahrskur mit Yokebe begonnen. Tag eins ist noch leicht zu überstehen gewesen, 3 Stunden noch bis zu meinem letzten Drink...
  5. Chris (w), 47 J. alt und aus dem Raum Köln/Bergheim

    Chris (w), 47 J. alt und aus dem Raum Köln/Bergheim: Hallo, dann will ich auch mal kurz: Ich bin die Chris, wohne in Bergheim/arbeite in Köln und bin 47 J. alt. Mein Startgewicht ist gerade leider...