1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Unterwegs und trotzdem DD machbar?

Diskutiere Unterwegs und trotzdem DD machbar? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit 9 Tagen dabei. Die Angriffsphase habe ich seit gestern mit Erfolg abgeschlossen. Heute hatte ich meinen ersten...

  1. BGW

    BGW Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zusammen,
    ich bin jetzt seit 9 Tagen dabei. Die Angriffsphase habe ich seit gestern mit Erfolg abgeschlossen. Heute hatte ich meinen ersten Tag in der Aufbauphase. Häufig habe ich meine Diätpläne verschoben, weil ich mich immer hinter irgendwelchen beruflichen oder familiären Verpflichtungen (Feiern, Messe etc.) versteckt habe. Jetzt habe ich endlich den Anfang gefunden. Leider muss ich beruflich ab Dienstag für 4 Tage zu einem Kongress. Also ist Hotelkost angesagt. Hat von Euch einer Erfahrung, wie ich mich am besten vorbereite? Herzlichen Dank. BGW
     
  2. Anzeige

  3. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Im Hotel Restaurant gibt es doch sicher Steaks, Gemüse und Salate. Zum Frühstück Ei, Kochschinken... Haferkleie solltest du in irgendeiner Form dabei haben. Ich nehme z.B. die Dukanriegel mit. Was du sonst mitnimmst an frischen Waren einfach in die Minibar stopfen. Joghurts oder Quark, Harzer, fertige Hähnchenbrust. Also ich seh da kein großes Problem, musst einfach konsequent bleiben.
     
    #2 holdesschaf, 21.04.2013
    RomansPrinzessin gefällt das.
  4. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo BGW,

    da möchte ich mich zu 100% Holedesschaf anschließen....
    Finde das Dukan problemlos machbar ist....vor allem unterwegs - denn Du bekommst überall Fisch - die Bitte ganz natur braten- der wird gerne nachgekommen - ohne Probleme.
    Wenn das Frühstücksbufett vielleicht Lachs hat, kannste ja auch hinlangen nach Herzenslust.
    Bei vielen Bufetts hast Du ja auch Tomaten, Gurken, Paprikas usw.....und auch Löffelkäse....
    Ich habe immer meine Liste eingesteckt - es ist nur Disziplin angesagt 8) ich motiviere mich immer damit - wenn ich einige Tage weg muss - wenn ich mich nach den Dukan Plan gehalten habe - bekomme ich ein kleines Geschenk (Shirt, Schuhe, Tasche) - das lässt mich durchhalten......habe auch das Problem, das ich mehrmals die Woche vor den geilsten Bufetts stehen muss!;(
    Wenn ich gar nicht wiederstehen kann - versuche ich zumindest die goldenen Grundregeln zu halten und nur aus den 100 Nahrungsmitteln zu essen - egal ob es ein PP Tag ist oder nicht!
    Dafür dann eine Extraeinheit Sport (die meisten Hotels haben ja auch eine Fitnessstube(clap))

    Aber immer Finger weg vom Alkohol und Brot -Nudeln-Reis-Kartoffeln....Mehlspeisen

    Ein paar Tage mit EW und erlaubten Gemüse (die Dukan erlaubt) sind nicht das Problem.... im Anschluß wieder mehrer Tage P1......

    Alles Liebe
     
    #3 ChaCha62, 22.04.2013
    1 Person gefällt das.
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hallo BGW,

    ich kann mich auch meinen Vorschreiberinnen nur anschließen! Egal, welche Ernährungsform - wichtig ist: möglichst alles im Kopf haben, was erlaubt ist, damit man spontan aus einem reichen Angebot auswählen kann - und - Notfallration im Gepäck und ab damit in die Minibar. Ich gehe nirgendwohin ohne eine haltbare Ration von erlaubten Lebensmitteln für mehrere Mahlzeiten im Gepäck zu haben. Wenn ich sie nicht benötige, weil es frisch genügend verzehrbares gibt, umso besser - wenn ich darauf zurückgreifen muss, hab ich ein gutes Gefühl, trotzdem im Plan zu sein. Also, heut nochmal einkaufen gehen, kleine Kühltasche packen und alles ist gut! (y)

    LG Joanna
     
    1 Person gefällt das.
  6. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Ich hatte mir für meine Reise Dukan Haferkleie-Brötchen und Eiweiß-Küchlein mitgenommen.

    Die Brötchen kann man in jedem guten Hotel toasten und dann belegen.

    Fleisch und Fisch gibt es immer, Gemüse dann auch.
     
  7. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo Biggle,

    so mach ich das auch jeden Tag (clap)8) und funktioniert super
    - nehme allerdings die Fladen - bin immer noch brav ohne Tollis unterwegs beim Dukan....
     
    #6 ChaCha62, 28.04.2013
  8. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Was meinst du mit Fladen?

    In den Dukan Haferkleie -Brötchen sind nur Ei, Quark, Haferkleie, Natron und Gewürze.

    Die Eiweiß-Küchlein mache ich aus Ei, Quark und Eiweißpulver.

    Hast du noch eine bessere Idee?

    Beides esse ich in der Woche aber nur 1-2 mal, nur unterwegs halt praktisch.
     
  9. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo Biggle,

    ...kann mich von meiner Ösisprache nicht trennen....mein pifkinesich ist einfach noch nicht gut - bitte um Verzeiung(giggle)

    meine Fladen (Wraps oder Palatischinken) ach ja heißt Pfannkuchen über der Grenze (giggle) (ist mir jetzt ja doch eingefallen...
    die bestehen aus Magertopfen, Eier, Prise Salz und Haferkleie.....
    Sonst schaff ich die Menge an der geforderten HK nicht....

    (giggle)8)
     
    #8 ChaCha62, 28.04.2013
  10. Anzeige

  11. BGW

    BGW Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zusammen,
    vielen lieben Dank für Eure tollen Tipps.
    Ich hab's überstanden und bin wirklich sehr stolz auf mich. (rofl)
    Zwar habe ich vier Tage hintereinander morgens nichts anderes als Rührei mit Lachs gegessen - aber egal. Mittags gab's meine mitgebrachten gekochten Eier und abends war ich dann in der Nordsee und habe mir Fisch braten lassen oder im Hotel ein Putensteak mit Salat gegessen.
    Während des Kongresses gab es zwar mittags und abends etwas zu essen, aber leider nicht in Büffetform, sodass ich keine Möglichkeit hatte Fisch, Fleisch oder Salat extra zu essen.
     
    cevi-61 gefällt das.
  12. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    BGW!

    kannst auch wirklich stolz auf dich sein (clap)
     
    #10 ChaCha62, 05.05.2013
Thema:

Unterwegs und trotzdem DD machbar?

Die Seite wird geladen...

Unterwegs und trotzdem DD machbar? - Ähnliche Themen

  1. Noch bin ich motiviert mit Almased unterwegs, aber wie lange noch...??

    Noch bin ich motiviert mit Almased unterwegs, aber wie lange noch...??: Hallo an alle! Ich bin weiblich, 48 Jahre alt und nach etlichen Jahren mit relativ viel Sport und relativ gleich bleibendem (Normal-)Gewicht...
  2. Dukan für Unterwegs

    Dukan für Unterwegs: Hallo ihr lieben Dukaner! :) Bin fließig am Lesen und habe mich entschieden auf die LowCarb Schiene zu fahren. Ich finde Dukan und Atkins sind...
  3. Stabi-Phase-Taugliches für Unterwegs?

    Stabi-Phase-Taugliches für Unterwegs?: Hallo ihr Wissenden :) Ich bin auf der Suche nach einer Mahlzeit, die ich während der Stabi-Phase praktisch "für Unterwegs" mitnehmen kann....
  4. Mit was "Shaked" ihr wenn ihr unterwegs seid?

    Mit was "Shaked" ihr wenn ihr unterwegs seid?: Hallo, ich nehme mir Alma immer mit auf die Arbeit. Bisher hatte ich von Tupper diesen größeren Mix Becher (Max heißt der glaube ich) Für die...
  5. Frühstück für unterwegs!

    Frühstück für unterwegs!: Hallo ihr Lieben, was habt ihr in Phase 1 so in der Uni / auf der Arbeit gegessen? Freu mich über jeden praktischen Tipp!!!