1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

unterwegs ins Tal Wuge

Diskutiere unterwegs ins Tal Wuge im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Jetzt mal gründlich dein Tagebuch durchgelesen...auch um mich von Morgenrot abzulenken (schreckliche Sache!) Mir kam ständig die Frage...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo sincera,

    ich habe ganz lange überlegt, ob ich Dir auf Deinen Beitrag etwas schreibe und habe mich dazu durchgerungen, es doch zu tun. Sicherlich werde ich bei Dir in Ungnade fallen, aber dann kann ich es auch nicht ändern. Wir sind alles verschiedene Menschen und haben daher auch alle unterschiedliche Meinungen. Deswegen ist jeder einzelne auch einzigartig.

    Vorweg aber erst noch 2 Dinge, bevor ich Dich verärgere:

    1. finde ich das mit dem Tal Wuge total klasse
    2. habe ich Deinen Freundschaftsanfrage gerne angenommen

    Ich habe absolut KEINE Ahnung, wieviel KH in FIX-Produkten sind, weil ich sie nicht benutze. In ALLEN FIX-Produkten sind Geschmacksverstärker. Und wenn ich DIE esse, sehe ich aus wie ein Michelinmännchen....

    Ich weiß, daß es bei ganz viele Frauen (und Männern) üblich ist, diese Tütchen für alles zu benutzen. Hast Du schonmal versucht, ohne die Tütchen zu kochen? Es dauert NICHT länger und es ist auch NICHT teurer. Die Tütchen sind ganz einfach nur bequemer.

    Wenn Du frische Lebensmittel mit eigenen Gewürzen verarbeitest, hast Du den Geschmack den DU möchtest. Die Tütchen geben Dir den Geschmack vor. Du brauchst zum "normalen"Kochen ja noch nicht mal "außergewöhnliche" oder "exotische" Gewürze, für Gulsch, Chili con carne, Rouladen oder sonstiges reichen Pfeffer und Salz. Aber Du hast dann noch den Eigengeschmack der Speisen - und nicht immer den gelichen chemischen Geschmack.

    Mein 24jähriger Sohn wohnt mit seiner Freundin zusammen. ER kennt nur Essen OHNE FIX-Produkt. SIE kennt auch von zu Haus aus nur Essen MIT FIX-Produkten. Mittlerweile hat aber auch SIE gemerkt, daß die Gerichte OHNE FIX-Produkte einfach schmackhafter und individueller sind.

    Wenn Dich interessiert, was Du mit diesen komischen Tütchen WIRKLICH zu Dir nimmst, kann ich Dir die Bücher von Hans-Ulrich GRIMM ans Herz legen. Hier mal eine "kleine" Leseprobe:

    http://bilder.buecher.de/zusatz/29/29501/29501015_lese_1.pdf

    WENN ich Dir damit zu nahe getreten bin, entschuldige ich mich in aller Form dafür.

    Ich finde es nur sehr bedauerlich, daß viele Menschen den wahren Geschmack von Fleisch und Gemüse mit irgendwelchen Chemiepulvern überdecken.

    Noch rasch eine Antwort auf Deine Frage, was man abends kochen kann:

    ALLES wie sonst auch, nur OHNE KH.

    Bei mir gibt es statt Gulsch Gulaschsuppe.
    Statt Spaghetti Bolognese Tomatensuppe (die Machart ist die gleiche, ich schütte nur noch Tomatensaft dazu)
    Brokkolipüree mit Spiegelei
    Kohlrabipommes
    Kohlrabilasagne
    Knoblauchbrokkoli mit Schnitzel/Steak/Geflügel/Fisch
    Chilirosenkohl mit Schnitzel/Steak/Geflügel/Fisch
    grüne Chilibohnen mit Schnitzel/Steak/Geflügel/Fisch
    Schnitzel/Steak/Geflügel/Fisch mit Käse überbacken
    Gemüse mit Käse überbacken
    Brokkoli mit wachsweich gekochten Eiern

    Du siehst, die Auswahl ist riesig - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

    Und da ist KEIN einziges Gericht dabei, wofür man ein FIX-Tütchen braucht.

    Bitte nicht böse sein.

    Liebe Grüße, ein guts Nächtle und ein zauberhaftes Wochenende

    Sabine
     
    #21 Tauchbine, 18.11.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: unterwegs ins Tal Wuge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. takare

    takare Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    771
    Also ich Outs mich gerne - ab und an nehme mal die Tütchen als Ergänzung, also wenn ich mal so richtig im Stress bin und zwischen Haushalt,kochen und Hausaufgaben hin und her sause.... Aber eigentlich habe ich ein sehr gut gefülltes Gewürzregal. Fast alles, was im Geschäft drin steht, steht auch bei mir -Ausnahme sind da wiederum die Mischungen, weil ich die selber zusammenstelle bei Bedarf. Und was die Abendessen angeht- ich koche ganz normal wie bisher, aber Fülle mir z.B. schon vor dem andicken etwas Gemüsesud ab. Lasse die Soßen für mich weg und eben die Sättigungsbeilagen
     
  4. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Huhu Sabine,

    sag mal was sind eigentlich diese Kohlrabi-Pommes? Ich liebe ja Kohlrabi roh sehr gerne aber diesen Ausdruck hab ich bisher noch nicht gehört.

    Übrigens muss ich größtenteils zustimmen. Selbst kochen dauert wirklich nicht viel länger. Das musste ich in den letzten tagen feststellen, als ich zum ersten Mal in meinem Leben Geschnetzeltes in Currysoße gezaubert hab. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich sowas zustande bringe. (blush) Das war so lecker und hat auch meinem Schatz so sehr geschmeckt, dass ich es wahrscheinlich jede Woche ein Mal kochen werde! Soweiso dachte ich immer, ich bin wirklich zu blöd eine Soße selbst zuzubereiten, ganz ohne Soßenbinder oder Fix-Zeugs. Ich wurde eines besseren belehrt.

    Gekocht habe ich mit Maggi-Fix oder ähnlichem kaum. Wenn ich denn mal zu Fix-Sachen greife, dann zu ganz fixen. Gestern z.B. musste ich beim Umzug helfen und war erst um viertel vor drei daheim um viertel nach musste ich wieder los zum Arzt. Da gabs eben diese Nudel-Carbonara-Tüte mit 500ml Wasser aufgekocht. In dieser Zeit hätte ich weder was eigenes, noch was Maggi-Fixes zaubern und verzehren können und dazu lag ich schon über meiner 5Stunden-Pause - alles nicht so optimal. Ich denke, wenn es nicht zur Gewohnheit wird und man es im absoluten Notfall einbaut, ist es für mich persönlich okay. Was ich jedoch seit Montag gut finde: Ich lerne zu kochen. Besser spät als nie sagt man ja immer. Ich mochte nie in der Küche stehen und betitel mich auch immernoch als absolute Niete auf diesem Gebiet. Aber ich merke immer mehr, dass es Spaß machen kann. Zwei Mal täglich am Herd stehen ist mir jedoch auch zu viel, deshalb eben die Eiweiß-Brot-Lösung. :)

    Guts Nächtle, Ihr Lieben!
     
    #23 Brixxie, 18.11.2011
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi takare,

    ich habe auch unglaublich viele Gewürze in allen möglichen Geschmacksrichtungen. Ich koche aber auch leidenschaftlich gerne und probiere alles mögliche aus - indisch, japanisch, griechisch, italienisch... einfach alles, was sich lecker anhört

    Ich meinte auch nur, daß man am Anfang nicht gleich ALLE möglichen Gewürze haben muß.
    Die Grundgewürze wären für MICH:

    Pfeffer, Salz, Paprika, Curry, Muskatnuß, Oregano

    Wie gesagt, für MICH.

    Das Andicken mit dem Gemüsesud mache ich bei meinen Braten schon seit vielen Jahren. ich esse nicht gerne Mehlsaucen und auch keine Rahmsaucen o.ä.. Und beim Andicken mit dem Gemüsesud hast Du den ganzen Geschmack mit in der Sauce. Saulecker...

    Schlaf schön

    Sabine
     
    #24 Tauchbine, 18.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2011
    1 Person gefällt das.
  6. takare

    takare Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    771
    Du auch Sabine, sofern wir uns nicht eh gleich beim nächsten Post wieder gegenseitig über die Füße trippeln.....lach
     
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Mmmmhmmmm... die sind soooooooo legga.....

    Du schneidest Kohlrabim (soviel Du brauchst) in "Pommes"form.

    In einer Schal vermischst Du (wenig) Olivenoel, gepressten Knoblauch, Pfeffer und Salz (wenn Du magst auch noch Paprikapulver). das Ganze läßt Du eine Stunde ziehen und schüttest es mit dem Oel in die Pfanne und brätst es. Mußt nur fleißig "umrühren" sonst brennen Dir die Pommes an.

    Das ist wirklich richtig lecker.

    Und HIER gibt es die KOHLRABILASAGNE:

    www.abnehmen-aktuell.de/rezepte-fuer-abends/13140-kohlrabi-lasagne.html

    Auch klasse.

    Und wenn Du gerne "scharf" ißt, schau mal HIER:

    www.abnehmen-aktuell.de/diaet-tagebuecher/12954-tb-club-scharfen-maedels.html

    Da sind die gesammelten "scharfen" rezepte von etlichen Forumsmitgliedern drin. Du darfst selbstverständlich auch gerne ein paar scharfe Sachen dazufügen...

    LG und berichte mal, wie Dir die "Kohlrabipommes"geschmeckt haben
     
    #26 Tauchbine, 18.11.2011
  8. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Wuaaaaah, des klingt legger! :D Danke dafür!

    Die Lasagne werd ich bei Gelegenheit auch mal probieren, scharf ist jedoch leider gar nichts für mich. Nicht mein Geschmack und mein Magen machts nicht mit!

    Aber danke für die Tipps und natürlich werde ich berichten!

    Grüße
     
    #27 Brixxie, 18.11.2011
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    du kannst ja bei den scharfen Rezepten einfach Chili und so was weglassen....

    Es sind halt mal einige "ganz andere" Ideen dabei.

    auf Deinen Bericht wegen den Pommes bin ich ja mal gespannt...

    LG Sabine
     
    #28 Tauchbine, 18.11.2011
  10. Anzeige

  11. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Frikadellen mit Käse-Füllung! *Fingerleck*

    Ich gehe jetzt besser ins Bett, ich krieg grad tierischen Hunger bzw. Apetit! ;)

    Nun aber guts Nächtle!
     
    #29 Brixxie, 18.11.2011
  12. Abnehmen Gast 78105

    Abnehmen Gast 78105 Guest

    Oh jemineeee, wo fange ich an???? helpe helpe...

    Also Brixxie...das Lied verfolgt mich seit Jahren, ich finds auch totaaaaaaaaaaal schön, deshalb ja auch im ersten Post genannt gell ;)

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! ...in meinem TB is ja mächtig was los *freu*

    @Tauchbiene: ich versteh nicht recht, warum und womit du mich hättest verärgern sollen? Dein Beitrag ist super toll...Ich hatte mal eine zeitlang Gerichte aus den Weight Watchers Kochbüchern nachgekocht, die sind alle komplett ohne Tüte und waren wirklich sehr lecker, aber ich meinte im allgemeinen, das des kochen in unsrer Generation garnich so gang und gebe ist, wie früher und deshalb aus Bequemlichkeit und auch der Einfachheithalber immer Tütchen hergenommen werden/wurden...ich finds mittlerweile auch voll eklig und will das ja ändern, deshalb bin ich dir für deine Vorschläge und Rezepte (ich liebe Kohlrabi) sehr dankbar!!! ...meine neue Freundin du ;) ...weißte, wenn man das richtige kochen nich so gewöhnt is, hat man dafür auch nich so die kreativen Ideen, dafür bin ich ja hier...um zu lernen und umzudenken und das Beste draus zu machen! ...is auch für meinen Sohni besser...

    Jemand von euch wollte die Kohlsuppe aufgelistet haben, sorry Nickname nicht gemerkt und auf Seite 2 gewesen:

    1 weißkohl, 2 grüne Paprika, 6 große Frühlingszwiebeln, 1 Staudensellerie, 1 kg Möhren, 2 Pack passierte Tomaten, 1 Tube Tomatenmark, 2 EL Gemüsebrühe, Currypulver, Paprikapulver, Kreuzkümmelpulver, Knoblauchpulver..thats it...alles weich köcheln, pürrieren und danach alles würzen wie man mag

    Allerdings hab ich Abends an Tag 2 abgebrochen, weil ich McDonalds-Sünde begangen hab...meine Männers ham sich gestern 2 Tüten voll Futter von da besorgt und ich schaufelte ordentlich mit rein...des wär aber auch gemein gewesen, wenn ich da hätte suppe löffeln müssen...ein Happy Meal mit Pommes, Cheeseburger und Cola und dann noch son Fischstäbchendingen und 10 Nuggets süß-sauer...gleich soooooooooooviel und ich dachte, na toll nu haste verschissen, morgen wiegste sicher wie vorher umso überraschter war ich heute morgen hahahahha

    200g abgenommen!!!! Ich wog heute 129,1 kg

    Ich war endlos glücklich und dann sind wir einkaufen gefahren und ich war so brav, hab nur Essen gekauft mit glykämisch niedrigem Index und halte mich heut ordentlich an die Pausen von 5 stunden...heut Abend mach ich auch noch Sport *schwör*
    mal sehen wie es weitergeht!

    Grüßelz
     
    #30 Abnehmen Gast 78105, 19.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2011
Thema:

unterwegs ins Tal Wuge

Die Seite wird geladen...

unterwegs ins Tal Wuge - Ähnliche Themen

  1. Noch bin ich motiviert mit Almased unterwegs, aber wie lange noch...??

    Noch bin ich motiviert mit Almased unterwegs, aber wie lange noch...??: Hallo an alle! Ich bin weiblich, 48 Jahre alt und nach etlichen Jahren mit relativ viel Sport und relativ gleich bleibendem (Normal-)Gewicht...
  2. Dukan für Unterwegs

    Dukan für Unterwegs: Hallo ihr lieben Dukaner! :) Bin fließig am Lesen und habe mich entschieden auf die LowCarb Schiene zu fahren. Ich finde Dukan und Atkins sind...
  3. Stabi-Phase-Taugliches für Unterwegs?

    Stabi-Phase-Taugliches für Unterwegs?: Hallo ihr Wissenden :) Ich bin auf der Suche nach einer Mahlzeit, die ich während der Stabi-Phase praktisch "für Unterwegs" mitnehmen kann....
  4. Mit was "Shaked" ihr wenn ihr unterwegs seid?

    Mit was "Shaked" ihr wenn ihr unterwegs seid?: Hallo, ich nehme mir Alma immer mit auf die Arbeit. Bisher hatte ich von Tupper diesen größeren Mix Becher (Max heißt der glaube ich) Für die...
  5. Unterwegs und trotzdem DD machbar?

    Unterwegs und trotzdem DD machbar?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit 9 Tagen dabei. Die Angriffsphase habe ich seit gestern mit Erfolg abgeschlossen. Heute hatte ich meinen ersten...