1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

unterwegs ins Tal Wuge

Diskutiere unterwegs ins Tal Wuge im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Frei nach dem Motto: Ain't no Mountain high enough (kein Berg ist zu hoch) als das man diesen nicht wieder hinab steigen kann, werde ich mich von...

  1. Abnehmen Gast 78105

    Abnehmen Gast 78105 Guest

    Frei nach dem Motto: Ain't no Mountain high enough (kein Berg ist zu hoch) als das man diesen nicht wieder hinab steigen kann, werde ich mich von meinem Spitzengewicht (der Gipfel war damit mehr als erreicht) von knapp 134 Kilo nun per Tagebuch wieder runter ins Tal begeben bis hin zu meinem WUnschGEwicht (Tal Wuge ;)) !

    Und JETZT hab ich sogar einen Plan, wie, denn am Wochenende habe ich ein Buch von Marion Grillparzer ersteigert, was ich heut zu lesen begann "Die Diät Nanny" ...ich mag diese Frau sehr, sie hat m.M. nach voll den Durchblick!!!
    Laut Aussage dieses Buches bin ich komplett der Eiweißtyp...will heißen, ich würde soviele Kohlenhydrate wie bei SiS morgens garnicht vertragen, obwohl ich eigentlich vorhatte, diese Diät zu machen, hab ich mich nun umentschieden in die Glyx-Methode für "Eiweißler" ...wie genau das alles funktioniert, werdet ihr hier verfolgen können :)
    Ich fange an mit entschlacken/entgiften, damit mein Stoffwechsel wieder in Gang kommt und zwar mach ich das mit Kohlsuppe! Ich stand vorhin ganze 2 Stunden in der Küche, war am Gemüse schnippeln, köcheln, würzen und zum Schluss entschied ich mich noch zum pürrieren...weil ich vermute ich krieg des anders nicht runter für 3 Tage bzw. solang wie diese Suppe hält...hab den größten Topf genommen, den wir haben (22 l) der war randvoll!!!

    Mein Gewicht heute war leider bissel höher als gestern, wo ich mich hier angemeldet hab, nämlich 130,8 kg aber für mich zählt des alles erst ab MORGEN (tolles Omen...die berühmte "ab morgen Diät") und dann trage ich das Gewicht ganz ehrlich in meinen Tickerdingsi ein *schwör*
    by the way: JA! ich wiege mich täglich und ich habe kein Problem damit, auch nicht, wenn ihr eins damit habt *g*
    Ich will einfach nicht irgendwann UHU sein und immer nur das Gewicht aller ne Woche nachvollziehen können...ich WILL jeden einzelnen Tag sehen können...die Reise vom Berg nach unten geht schließlich auch Schritt für Schritt und nicht von Etage zu Etage...wißt ihr was ich meine? Ich bin ein Detailtyp und mag die Kontrolle und die Beschäftigung damit...wat ich hier schon wieder anfange mich zu rechtfertigen, tztztz....is doch MEIN Tagebuch ;)

    So, also ich freu mich auf morgen, bin total motiviert und bewege mich nun auch mehr und mehr für ein vernünftiges Fitnesslevel...des schreib ich alles auf, jawollinger...packen wirs an, nech
    weisse bescheid *winks*
     
    #1 Abnehmen Gast 78105, 16.11.2011
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.858
    Zustimmungen:
    21.048
    Hallo sincera,

    genau, das ist DEIN Tagebuch und deswegen kannst DU auch reinschreiben, was DU möchtest. Und wenn Du Dich mehrfach täglich auf die Waage stellst, ist das auch Deine Sache, oder???

    Zur Frau Grillparzer kann ich nix sagen, habe ich noch nie was von gehört, wünsche Dir aber trotzdem viel viel Erfolg.

    Kohlsuppe habe ich auch schon gekocht und gegessen. Die ersten beide Tage fand ich sie superlecker - das wurde dann aber von Mahlzeit zu Mahlzeit weniger...

    LG und einen schönen Tag

    Sabine
     
    #2 Tauchbine, 17.11.2011
  4. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    Hallo Sincera und (h) lich Willkommen hier im Forum!
    Bin sehr gespannt, wie es mit Deiner Diät weiter geht und werde sie verfolgen :D
    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei (f)
     
    #3 Jaschia, 17.11.2011
  5. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Sincera,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen. (f)

    Eben in dein Tagebuch darfst und kannst du reinschreiben was du möchtest und wenn du 5 Seiten lang schreibst "Alles ist doof" :D

    Frau Grillparzer sagt mir jetzt gerade auch irgendwie nix, aber ich bin gespannt wie das so funktioniert und ich werde dich "beobachten"

    Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen

    LG
    Sonja

     
    1 Person gefällt das.
  6. takare

    takare Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    775
    Huhu!

    Zu Frau Grillparzer kann ich auch nichts sagen - aber Kohlsuppe ist doch was feines!
    Naja, zumindest meine;), im Netz habe ich schon so viele Rezeptversionen gefunden, "meine" war nicht dabei. Die eine hatte mir zuviel Tomaten, die Nächste wieder was, usw.

    Na und wiegen kannst du dich doch sooft du möchtest!
    Das ist doch ganz alleine deine Sache! Grundsätzlich juckt es mich auch, öfter drauf zu steigen, auch wenn ich es tapfer bleiben lasse...
    Vielleicht sollte ich das nicht? Neugierig bin ich nämlich ohne Ende:D

    Auf jeden Fall viel Spass beim TB schreiben!
     
  7. Abnehmen Gast 78105

    Abnehmen Gast 78105 Guest

    So meine lieben Pummelschns,
    ich bin gestartet und zwar genau mit demselben Gewicht von vor 2 Tagen (Anmeldung hier)
    Ich wiege 130,2 kg bin 1,74m groß und Bauchumfang liegt bei 134 cm

    Kohlsuppe heut morgen war lecker...mensch, die hab ich echt gut gewürzt!
    dazu gabs noch 1 Tasse grünen Tee, 2 gepresste Orangen, ein halber Liter Wasser und jetzt bin ich auf ne Kanne voll Brennesseltee umgestiegen (habs net so mit Wasser) ...30g Walnüsse und Mandeln stehen für das Kauvergnügen bereit, eins von jeder Sorte ist schon weg an Teddyhamster Pauline, weil die mich so gierig ausm Käfig anschaute (wollt ich ma nich so sein wa) und 1400 Schritte hab ich auch schon aufm Bewegungsmelder *g* ...ihr müsst wissen, unser WoZi ist 42 m² und eine runde um Esstisch und Sessel sind exakt 28 Schritte...habsch mir coole Musike angeschmissen, die Hanteln in die Hände genommen und direkt ma 50 Runden durch die Bude gewalkt a la Kleinvieh macht och Mist!

    Ach und auweiauwei...isch han en Foddo gemacht (Album ist erstellt) mit nem Oberteil, wo ich jetzt logischerweise noch drin aussehe wie Presswurst...ich mit meiner dollen Apfelfigur *abwink* aber das wird eines meiner Ziele sein, des Klamottchen soll mir schön legere ab tittiehöhe runterhängen, yiihaaa da freu ich mich schon drauf...ich bin guter Hoffnung....irgendwann ;)
    ma guggen, ob ich des hier reinzaubern kann *hexhex*

    Den Anhang 6723 betrachten

    okay...das is Qualitätsmäßig jetzt nich so bombe...irgendwie unscharf...aber macht sowas mal mit Nebel draußen, Licht drinnen und dann Selbstauslöser und schnell in Position bringen *schwitz*

    An dieser Stelle möchte ich mich ganz sehr dolle bedanken für eure Antworten, ihr seid echt ne superliebe Truppe, mir gefällts hier total...hätte auch nicht gedacht, dass ich mich so schnell hier zurechtfinde, das is unter vielen anderen Foren die ich kenne ein echtes hightech Model *find* hier geht vieles so ruckizucki und das auch noch automatisch, wow!!!
    noch kurz @Jaschia...du wohnst bei mir ums Eck *freu* viell. können wir uns irgendwann mal treffen, wenn wa uns näher kennen un so...ich bin aus Neuwied ;) *rüberwinksfuchtel*

    das wird eine tolle Diät...ich fühle mich hier überhaupt nimmer alleine (h)
     
    #6 Abnehmen Gast 78105, 17.11.2011
    1 Person gefällt das.
  8. takare

    takare Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    775
    Huhu Sincera!

    Ich hab mal gegoogelt- du darfst Sohnis Bord ruhig nehmen. Es ist bis 150kg getestet. Steht auch auf der Packung bis 150kg.
    Also ran an das Teil:D
     
  9. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hallo Sincera,
    willkommen im Forum.

    Laut Buch der Frau Grillparzer bist du ein Eiweißtyp, hast du aber auch schon andere Diätbücher gelesen in denen solche Tests gemacht werden und welches Ergebnis hattest du bei den anderen?
    Es ist so, wenn ich eine Diät "Verkaufen" will, dann stelle ich natürlich Fragen die so formuliert sind, das sich fast jeder mit dieser Diät indendifizieren kann! Diese Fragen werden von "Manipulationsprofis" (Psychologen) entwickelt und dienen nur dem Kommerz!
    Du machst eine Diät und versucht diese mit Schlank im Schlaf zu vergleichen. Schlank im Schlaf ist aber keine Diät sondern eine Insulintrennkost was nichts mit einer Diät zu tun hat.

    Diese Kohlsuppennummer ist nicht wirklich hilfreich, du nimmst zwar im Moment ab, aber das hast du auch genau so schnell wieder drauf! Auch ich war so dumm zu Glauben das ich damit gut, einfach und schnell abnehmen könne und danach waren die Kilos genau so schnell wieder drauf und ich war frustriert!
    Ich will in Deine Entscheidung nicht reinreden, aber vielleicht liest du auch mal Schlank im Schlaf und machst auch dort den Test :)

    Ansonsten viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Abnehmen!
     
    #8 Abnehmen Gast 64288, 17.11.2011
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Abnehmen Gast 78105

    Abnehmen Gast 78105 Guest

    Hey ihr beiden,

    @Takare...nunja ohne Moos nix los gell...viell. find ich bei ebay nen günstiges Board...danke auf jedenfall für die Info!!!

    @Dobby...ich hab so ziemlich jedes Diätbuch unter der Sonne gelesen und auch im Bücherschrank vorhanden u.a. SIS is ja klar, auch das Kochbuch und im Prinzip is die Diät von M.Grillp. nicht viel anders wie eure Methode...das is die Glyx-Diät haste doch bestimmt schonmal gehört, oder?! Also im Grunde kann ich ALLES essen, 3x am Tag und dazwischen ne Pause von 5 Stunden (wie bei euch) ...ich kann auch Abends Kohlenhydrate futtern, wenn genügend Eiweiß bei is und die Kohlenhydrate nen niedrigen Glykämischen Index haben! Die Kohlsuppentage mach ich ja nur zum Anfang 2-3 Tage um zu entschlacken, das hat nichts zu sagen, dass ich damit abnehmen will oder so, nein nein...nur erstmal den gröbsten Dreck raus!!! Ich hab mit der Zeit aber auch selbst schon festgestellt, dass mir nicht gut geht, wenn eine Mahlzeit nur aus KH besteht...Ich find schon noch meinen richtigen Weg und wenns diesmal so klappt ist doch wunderbar :)
    danke dir für deine Antwort
     
    #9 Abnehmen Gast 78105, 17.11.2011
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.858
    Zustimmungen:
    21.048
    He Sincera,

    nicht nur Tanni, schau auch DU bekommst einen ab:


    Und guck mal, wie der guckt!!! Das ist voll der MOTIVATIONSblick, oder???

    LG und viel Spaß mit ihm Sabine

    Halt ihn fest, bevor Tanni kommt.......
     
    #10 Tauchbine, 17.11.2011
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

unterwegs ins Tal Wuge

Die Seite wird geladen...

unterwegs ins Tal Wuge - Ähnliche Themen

  1. Noch bin ich motiviert mit Almased unterwegs, aber wie lange noch...??

    Noch bin ich motiviert mit Almased unterwegs, aber wie lange noch...??: Hallo an alle! Ich bin weiblich, 48 Jahre alt und nach etlichen Jahren mit relativ viel Sport und relativ gleich bleibendem (Normal-)Gewicht...
  2. Dukan für Unterwegs

    Dukan für Unterwegs: Hallo ihr lieben Dukaner! :) Bin fließig am Lesen und habe mich entschieden auf die LowCarb Schiene zu fahren. Ich finde Dukan und Atkins sind...
  3. Stabi-Phase-Taugliches für Unterwegs?

    Stabi-Phase-Taugliches für Unterwegs?: Hallo ihr Wissenden :) Ich bin auf der Suche nach einer Mahlzeit, die ich während der Stabi-Phase praktisch "für Unterwegs" mitnehmen kann....
  4. Mit was "Shaked" ihr wenn ihr unterwegs seid?

    Mit was "Shaked" ihr wenn ihr unterwegs seid?: Hallo, ich nehme mir Alma immer mit auf die Arbeit. Bisher hatte ich von Tupper diesen größeren Mix Becher (Max heißt der glaube ich) Für die...
  5. Unterwegs und trotzdem DD machbar?

    Unterwegs und trotzdem DD machbar?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit 9 Tagen dabei. Die Angriffsphase habe ich seit gestern mit Erfolg abgeschlossen. Heute hatte ich meinen ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden