1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Unsere Sattmacher-Rezepte-Sammlung

Diskutiere Unsere Sattmacher-Rezepte-Sammlung im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben! [attach] Wie einige schon mitbekommen haben, mache ich gerade eine Sattmacherwoche. Die Woche macht mir so viel Spaß und...

  1. scabrida

    scabrida Guest

    Hallo ihr Lieben! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_01_a170_1.gif

    Wie einige schon mitbekommen haben, mache ich gerade eine Sattmacherwoche.
    Die Woche macht mir so viel Spaß und ist so entspannend, dass mir die Idee gekommen ist diesen Thread zu eröffnen.
    Hier soll eine kleine Sammlung unserer gekochten Rezepte entstehen.
    Ich hoffe ihr helft mir diesen Thread mit euren leckeren Rezepten zu füllen.
     
    #1 scabrida, 14.10.2013
    xxbeautyxx, hilli62, deta und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Flipsi

    Flipsi Guest

    super idee! :) (y)
     
    1 Person gefällt das.
  4. scabrida

    scabrida Guest

    Sattmacher-Muffins

    Natürlich möchte ich auch gleich meinen ersten Beitrag dazu leisten.
    Ich hatte am Sonntag Sattmacher-Muffins gebacken und für gut befunden.

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_10_fvn9_1.jpg

    Zutaten: für 12 Stück

    200g Haferflocken oder Dinkelflocken
    2 säuerliche Äpfel geraspelt oder gerieben
    150g Joghurt
    1 Päckchen Backpulver
    1 Ei
    Zimt nach Geschmack
    einige Tropfen flüssigen Süßstoff

    Alles miteinander vermengen und in eine Muffinsform füllen.
    Bei 175°C hatte ich sie 30 Min. gebacken.
    Danach habe ich sie mit 1 Teel. Puderzucker bestreut.
     
    #3 scabrida, 14.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2013
    susi25, Himbeerchen und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. scabrida

    scabrida Guest

    Sattmacher-Pizza

    Heute Mittag hatte ich mir eine Sattmacher-Pizza gezaubert.
    Die Pizza hatte ich so üppig belegt, dass ich schon nach einer Halben satt war.
    So wurde meine Tochter zum Versuchskaninchen, auch ihr hat die Pizza gut geschmeckt.
    Zwar kann man die Pizza nicht mit einer Richtigen vergleichen, aber trotzdem ist sie ein toller Ersatz.

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_10_ufu6_1.jpg

    Zutaten:
    150g feine Haferflocken
    150g Quark
    1 Ei
    Salz und Pfeffer

    Das ganze miteinander verkneten, auf einen Backblech ausrollen und bei 200°C 10 Min. backen.

    Danach beliebig nach Geschmack belegen.
    Ich hatte meine mit Tomatenmark bestrichen, Pizzagewürz gewürzt, Paprikasteifen, Zwiebelringe, Lauchzwiebeln und Tunfisch belegt.
    Dann habe ich den Versuch gestartet und die Pizza mit 1 Stück zerbröselten Harzer Käse bestreut. Der Käse ist sogar geschmolzen und hat gut geschmeckt.
    Dann geht die Pizza erneut für 10 Min. in den Ofen.
    Guten Appetit!
     
    #4 scabrida, 14.10.2013
    susi25, Liebi, Himbeerchen und 6 anderen gefällt das.
  6. Mamsel25

    Mamsel25 Guest

    Anhänge:

    #5 Mamsel25, 14.10.2013
    RomansPrinzessin, Himbeerchen, Flipsi und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Hana19

    Hana19 Guest

    Liebe Scabrida,

    danke für das Pizzarezept! Werde ich nächste Woche testen!
     
    Kaesebaellchen69 gefällt das.
  8. scabrida

    scabrida Guest

    Hallo liebe Hana! (f)

    Es wäre schön, wenn du mir mitteilen würdest, wie dir die Pizza geschmeckt hat. (hi)
     
    #7 scabrida, 17.10.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Hana19

    Hana19 Guest

    Huhu liebe Scabrida,

    Dein Pizza-Rezept ist perfekt! Einfach und schnell zuzubereiten(giggle)Danke! Habe in den Teig weder Salz noch Pfeffer getan und auch keine anderen Gewürze, belegte ihn ohne Pizza-Soße mit Pilzen, Feta und Oliven. Es schmeckt extrem lecker! Schaffte allerdings auch nur die Hälfte davon.

    Viele leieb Grüße,

    Hana
     
  10. Mamsel25

    Mamsel25 Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich habe die Sattmachermuffins letztes Wochenende gemacht und die waren mega lecker!
    Die Pizza hatte ich heute mittag und die war einfach der Hammer!(inlove)Das wird meine neue Leibspeise!
     

    Anhänge:

    #9 Mamsel25, 24.10.2013
    xxbeautyxx gefällt das.
  11. Anzeige

  12. scabrida

    scabrida Guest

    Hallo ihr beiden! (f)

    Schön zu lesen, dass euch die Pizza geschmeckt hat. (happy)

    @ Mamsel:
    Von dem Muffin Rezept mache ich mittlerweile nur noch die Hälfte des Rezeptes.
    Denn frisch schmecken die Muffins mir am besten.
    Und die 6 Stück reichen mir, da gibt es meist 4 Stück zum Kaffee und 2 Stück als Fernseh-Snack.
    Außer meine Kinder haben sich einen gemopst.
     
    #10 scabrida, 24.10.2013
    1 Person gefällt das.
  13. Mamsel25

    Mamsel25 Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe ein Sattmacherezept für Euch

    Kürbistatarpfanne

    Bulgur oder Reis kochen
    Kürbiswürfel garen
    Tatar und Zwiebel in Olivenöl anbraten. Etwas Tomatenmark einrühren und gehackte Tomaten dazu geben. Dann Kürbiswürfel untermischen und etwa 10 Min. köcheln lassen. MitbSalz, Pfeffer und Zimt abschmecken.
    20131107_133318.jpg
     
    #36 Mamsel25, 07.11.2013
Thema:

Unsere Sattmacher-Rezepte-Sammlung

Die Seite wird geladen...

Unsere Sattmacher-Rezepte-Sammlung - Ähnliche Themen

  1. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag: Liebe kriwo53, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles, alles Gute und alles Liebe und das, was du dir selber wünschst. Verbring...
  2. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!: [ATTACH] Liebe kriwo53, :smilie girl 019: zum Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und alles Liebe. Bleib so,...
  3. Heute hat unsere Antii Geburtstag!

    Heute hat unsere Antii Geburtstag!: Zu deinem heutigen besonderen Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen alles, alles Gute und viel Erfolg bei deinem Neuanfang. Alles Liebe für...
  4. Unsere Frau Eigensinn hat heute Geburtstag

    Unsere Frau Eigensinn hat heute Geburtstag: [ATTACH] Liebe Kathrin ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Vor allem viel Gesundheit und viel Freude mit deinen Enkeln....
  5. Unsere Antii hat heute Geburtstag

    Unsere Antii hat heute Geburtstag: Liebe Antii, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles Liebe und alles erdenklich Gute. Ich wünsche dir, dass sich deine Probleme in...