1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

unreine Haut

Diskutiere unreine Haut im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Zitat von asia Kosmetikerin ist was tolles, aber wenn du das schon sooo lange hast, würd ich einfach mal einen Hautarzt aufsuchen. Die...

  1. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Zitat von asia
    Kosmetikerin ist was tolles, aber wenn du das schon sooo lange hast, würd ich einfach mal einen Hautarzt aufsuchen. Die Kosmetikerin kann dir beim "beseitigen" helfen, der Hautarzt hoffentlich bei der Ursache.

    Zitat Glasrosen:
    Na dann sollte ich mir mal einen Termin geben lassen (ich mag Ärzte nicht so besonders)

    Meine Frage: Warum schließt du den Arzt gleich aus? Wenn du Zweifel hast, kannst du einen zweiten Dermatologen zu Rate ziehen.
    Denn ich befürchte, dass eine Kosmetikerin dir da gar nicht helfen kann, eher schaden. Du schreibst von Furunkeln. Ich meine mal, dass das wirklich in die Hände eines Haut-Arztes gehört, denn mir scheint, dass das Problem in der Unterhaut liegt. Ich hätte darauf gar keinen Bock auf Experimente, wie: lasse mal das Rasieren oder nur mit Wasser waschen. Ist ja alles gut gemeint, aber meinst du nicht, dass der Hautarzt da eher Antwort geben könnte? Deine Stellen müssen doch auch höllisch weh tun, oder?
    Ich hoffe für dich, dass dir geholfen wird und die Unannehmlichkeiten beseitigt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: unreine Haut. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    von Doreen
    Sie hat ihren Arzt gefragt und der konnte nicht sagen woher es kommt.
    Ich kann mir das lebhaft vorstellen, da rasiert man die Beine, kurz danach wachsen die Stoppeln wieder und weil sie jetzt noch zu viel Gewicht hat, scheuern die Beine natürlich beim Gehen aneinander. Das reizt die Haut oder siehst du das anders.
     
  4. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Glasrosen,

    bezüglich der Furunkel unter den Achseln könnte wirklich die Rasur eine Ursache sein.

    Durch das Rasieren entstehen oft winzig kleine Verletzungen der Haut, in die Bakterien eindringen können. Dies kann zu Entzündungen führen.
    Oder die Bakterien werden mit dem Rasierer in die Haut gebracht.

    Eine andere Möglichkeit ist die Unverträglichkeit des Deos.

    Ebenso kann die Ursache ein sog. Schweißekzem sein. Wenn die Achseln rasiert sind, bleibt der Schweiß auf der Haut und dieser kann oft aggressiv sein und reizen.

    Beim Rasieren wird auch immer ein bißchen der oberen Hautschicht mit abrasiert. Wenn Du empfindlich bist oder trockene Haut hast, kannst Du schon Probleme bekommen.

    Der Vorschlag, als Test für einen gewissen Zeitraum nur eine Achsel zu rasieren, ist nicht schlecht. Dann weißt Du zumindest, ob es mit der Rasur zusammenhängt.
     
    #23 Zauberfee, 15.10.2008
  5. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Unreine Haut kann viele Ursachen haben und plötzlich kommen.
    Auch können sich hormonelle Umstellungen des Körpers auf die Haut auswirken.

    Gehe einmal zum Hautarzt und sprich mit ihm. Vielleicht gibt es ja etwas, was Dir hilft. Als Trost kann ich Dir nur sagen, daß die Akne irgendwann wieder von selbst verschwinden wird. Dies kann schnell gehen oder auch unter Umständen bis zu ca. 7 Jahre dauern.
     
    #24 Zauberfee, 15.10.2008
  6. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Na du machst mir Mut!:eek:
    Ich gehe nächste Woche und hole mir nochmal nen Termin beim Hautarzt.
    Was die Furunkel angeht tun sie nicht weh, sie sind halt nur unangenehm und die habe ich auch schon lange mal immer wieder, mußte auch schon operiert werden daran(da tat er allerdings höllisch weh), aber da war es halt immer nur "mal" an der Leiste und nicht in der Achselhöle.
     
    #25 Glasrosen, 16.10.2008
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Unter den Achseln gibt es auch ab und an Wanderwarzen. Die sehen aus wie kleine Pickel und verbreiten sich.

    Ach Glasrosen, du kommst bestimmt noch mal in die Pubertät!
     
  8. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    :eek:nochmal....neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:eek:
     
    #27 Glasrosen, 16.10.2008
  9. Synapse

    Synapse Guest

    Es gibt auch die gewisse Spätakne. Das ist bei vielen so. Ursachen für eine schwere Akne haben meist viele Gründe.
    Die können auch im Blut versteckt sein. Ein Hautarztbesuch ist also definitiv ein MUSS.
    Gerade mit Furunkeln sollte man sehr vorsichtig sein. Diese sind keine so harmlose Sache wie man behauptet. Dabei bildet sich ein Krater mit Eiter, der dann irgendwann platzt, weil die Haut immer dünner wird. Zurück bleiben Narben. Auf keinen Fall diese "Beulen" ausdrücken. Wer sich viel in feuchten Räumlichkeiten (Schwimmbad/Sauna) aufhält, ist einer größeren Gefahr der bakteriellen Übertragung ausgesetzt. Hygiene ist natürlich das A und O...ABER, viel hilft auch nicht viel. Demzufolge ist das waschen mit klarem Wasser schon ein sehr guter Tip.
    Bei einer schweren Gesichtsakne verschreibt der Hautarzt überlicherweise eine sehr gute Salbe, die innerhalb von einer Woche wirkt. Diese begünstigt die Austrocknung des "Pickels"...allerdings verschreibungspflichtig.
    Um die eigene Haut mal richtig zu reinigen empfehle ich persönlich (wenns gesundheitlich ok ist) einen Saunabesuch. Dabei wird die Haut sehr gut von den abgestorbenen Hautteilchen befreit. Allerdings danach nicht gleich wieder eincremen, da sonst die geöffneten Poren sofort wieder verschmiert werden und die Haut nicht atmen kann. Zu empfehlen wäre ein leichtes Hautölprodukt.
    Bei einigen Menschen mit einer Akneerkrankung hilft auch eine Lichttherapie die beim Hautarzt durchgeführt wird.
    Auch sollte man einen Lebensmitteltest mal durchführen. Zum Beispiel sollten Teenager mit Akne für gewisse Zeit auf Zuckerprodukte verzichten.

    Alles in allem können die Gründe sehr vielfältig sein....

    Tip bei dicken Oberschenkeln: Die Innenseiten schön ölen oder eine Art Radlerhose ohne Innennaht anziehen...

    Gruß Synapse
     
    #28 Synapse, 16.10.2008
  10. Anzeige

  11. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Ach Synapse ich glaube Glasrose ist noch kein wandelnder Pickel:D
     
  12. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    :confused:
    Ich komme noch einmal auf den Vorschlag von Zauberfee zurück, der da hieß:
    wir sollten einen Thread eröffnen unter dem Thema "Missverständnisse".
    Das Zitat von Svava sollte bestimmt lustig rüberkommen, ist es bei mir aber nicht. Aber vielleicht ist Glasrosen ja hart im Nehmen und hat die Frage nur mal so aus langer Weile hier reingestellt.
    Ach ja, Synapse hatte auch lange Weile und hat uns deshalb mit ihrem Beitrag so furchtbar gelangweilt ...
     
    #30 Doreen, 16.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2008
Thema:

unreine Haut

Die Seite wird geladen...

unreine Haut - Ähnliche Themen

  1. Unreine Haut nach 4 Wochen Almased?

    Unreine Haut nach 4 Wochen Almased?: Hallöchen an alle! Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!!! Ich hätte da mal eine ganz andere Frage an euch! Bei mir ist dieses Wochenende...
  2. Unreine Haut

    Unreine Haut: Wer unreine Haut hat,probiert immer wieder verschiedene Mittel aus, vielleicht kann diese Maske ein weinig helfen! Ich verrühre 2 Tomaten mit...
  3. "überschüssige Haut" am Bauch

    "überschüssige Haut" am Bauch: Hallo, ich habe mich ja schon vor einiger Zeit vorgestellt. Hier aber nochmal kurz meine "Eckdaten": Ich bin fast 57 Jahre alt und mache seit...
  4. hautprobleme mit almased?

    hautprobleme mit almased?: Hallo meine Lieben, oben steht ja schon die Frage :( Ist das sonst jemanden auch schon passiert, ich hab plötzlich soo viele Pickel bekommen...
  5. Gesund abnehmen Mein Video Tagebuch schaut mal :)

    Mein Video Tagebuch schaut mal :): Yo Leute erstmal Hallo Ich bin Yasso bin 21 Jahre alt Ich habe ein Video Tagebuch gestartet auf Youtube das Format nennt sich "Glaub an dein Ziel"...