1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Und wieder mal - Zwischenbericht SiS 4 Monate

Diskutiere Und wieder mal - Zwischenbericht SiS 4 Monate im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Gemeinde! Es ist mal wieder Zeit, eine kurze Bilanz zu posten. Mittlerweile läuft das Schlank im Schlaf-Ding bei mir den 4. Monat und ich...

  1. harvest

    harvest Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Gemeinde!
    Es ist mal wieder Zeit, eine kurze Bilanz zu posten. Mittlerweile läuft das Schlank im Schlaf-Ding bei mir den 4. Monat und ich muß sagen, ich hab mich schon sowas von dran gewöhnt! Bin also schon auf das Ganze eingeschworen.
    Ich könnte mir vorstellen, daß es im Winter wieder etwas schwerer wird, weil jetzt hat man mehr Lust und Zeit und Gemüse, um anständig zu kochen, aber über die dunkle Jahreszeit fehlen mir dann vielleicht wieder Böcke und Vitamine ;) Das seh ich aber dann.
    Jedenfalls hab ich nun insgesamt was über 10 kg abgenommen, und eigentlich war ich etwas gefrustet, weil ich hänge, aaaber: meine Hosen passen schon wieder nicht mehr! In meinen 42ern häng ich jetzt drin wie ein Schluck Wasser, ich bewege mich kontinuierlich auf 40 bzw. 38 zu. Mönsch, schon wieder neue Klamotten kaufen - weil die alten zu groß sind -> solche Probleme wollte ich schon immer mal haben!!! (rofl) Hurra!
    Ich merke also, daß selbst, wenn sich auf der Wage nichts zeigt (ich dümpele so um die 78 kg herum), das Körpergefühl immer besser wird und der Bauch tatsächlich auch flacher. Und das, obwohl ich mittlerweile mit dem Sport und den Bauchübungen arg schlampere, ich faules Stück, ich!
    Meine 2 Tage Festival habe ich auch gut überstanden, ich habe absolut schlank-im-schlaf-konform gegessen, nur der Alk paßte nicht so 8)
    Der Fettgehalt war wohl sicher ein wenig hoch, aber sonst ging es. Hab abends halt Steak-Brötchen gekauft und nur das Steak gegessen und danach noch 'ne Wurst. Zugenommen habe ich in der Zeit auch nicht.
    'türlich wär es kein Problem gewesen, abends Nudeln oder einen Burger zu mampfen, aber ich will mir die KH abends gar nicht mehr angewöhnen, auch nicht als Ausnahme. Die fehlen mir nämlich null. Ich merke genau, wenn ich tagsüber zu wenig davon zu mir genommen habe, dann hab ich nämlich Jieper, kommt aber wirklich selten vor. Komisch ist, daß der Jieper dann nicht mal auf Schoki oder so ist, sondern eher auf Banane oder Apfel. Bislang hab ich einmal eine Ausnahme gemacht, das war der Tag NACH dem Festival, komischerweise. Da war aber alles aus der Bahn, und ich bin schon abends 18 Uhr ins Bett gegangen. Davor habe ich einige Scheiben Pumpernickel gemampft, irgendwie hab ich das gebraucht. Nachts um 3 wachte ich dann auf, hab noch einen EW-Shake getrunken, bin um 5 wieder pennen gegangen und am nächsten Tag lief alles wieder in seinen geordneten Bahnen.
    Ich glaube, was mir persönlich am meisten bei Schlank im Schlaf hilft, ist das "vorgegebene" Essen. Wenn ich z. B. zu Mittag gegessen habe, und jemand kommt mit Kaffee und Kuchen an, sag ich einfach, sorry, hab grad gegessen und eß jetzt bis in 5 h nichts mehr. Früher hätte ich das einfach so nicht hingekriegt. Und dann hätte ich ein Stück Kuchen.. und weil es grad da ist, noch ein Törtchen... und einen Muffin. Ich hätte dann nie einfach so nach einem Stück aufhören können. Jetzt darf ich gar nichts und muß nicht mehr entscheiden, es geht halt einfach nicht und fertig. Und Kuchenzeit ist dann halt erst wieder am nächsten Tag.
    Abends denk ich manchmal, oh morgen, da haust Du Dir einen Apfel, einen Pfirsich, ein Eis und noch Schokolade rein. Wenn der Zeitpunkt dann da ist, meist das Mittagessen, mag ich gar nimmer und eß es auch nicht. Das gab es früher nie.
    Eben war meine Mutter da und meine Schwester, die haben natürlich gleich Kaffee gemacht und Kuchen vom Bäcker geholt, aber ich hab nichts genommen. Und es ist mir nicht mal schwergefallen. Und die haben sich auch damit abgefunden.
    Das ist so eigentlich das Allergeilste, daß ich mich nicht "zurückhalten" muß in dem Sinne, daß ich überlege, soll ich oder nicht, sondern daß diese Frage schonmal gleich gar nicht im Raum steht, weil es einfach nicht geht. Fertig.
    Und trotzdem hab ich das Wissen: ich könnte ja! Wenn es unbedingt sein muß, leg ich mein Mittagessen so, daß es paßt und eß gleich im Anschluß einen Amerikaner oder einen Berliner. Wenn ich will. Aber ich muß nicht. Und wenn ich es nicht esse, auch wenn es grad da steht und nichts kostet, dann macht mir das auch nichts.
    Diese Einstellung hab ich seit Schlank im Schlaf, und allein dafür lohnt sich schon alles. Bin ich froh, daß ich das mache, echt!
    Ich fühle mich echt gut, die Abnahme darf gern weitergehen, mir war ja eh klar, daß es so rasant nicht andauern kann, aber wenn es langsam geht, ist auch ok. Ich fühl mich dünner, und ich weiß ja auch, daß was passiert. Unfaßbar, daß es etwas gibt, daß so gut ist und funktioniert und die Laune darunter auch nicht leidet. Schade, daß ich erst so alt werden mußte, bis ich das gefunden habe, und schade, daß es nicht viel mehr Leute machen.
    Ich bin jedenfalls glücklich und zufrieden und denke, das bleibt auch so.

    Danke für Eure Aufmerksamkeit 8-|
    Gruß Rebecca
     
    #1 harvest, 20.07.2011
    6 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Rebecca,

    klasse hast du das geschrieben. Vielen Dank das du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt! Das hilft unwahrscheinlich!
     
    #2 Nelly67, 20.07.2011
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Rebecca,

    ich kann mich Dir in vollem Umfang anschließen. Dadurch, daß man ja alles essen DARF, kommt nicht dieses Verzichtgefühl. Auch mir fallen die 5 Stunden überhaupt nicht schwer, weil ich ja wirklich satt bin. Und das Gefüjl mit den schlabbernden Hosen kann ich Dir mittlerweile auch nachempfinden. Is schon ne tolle Erfahrung.

    LG und danke für Deine interessanten Ausführungen

    Sabine
     
    #3 Tauchbine, 20.07.2011
    1 Person gefällt das.
  5. wuchtbrumse

    wuchtbrumse Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    22
    Danke Harvest,
    du machst mir Mut.
    Ich hoffe ja auch ,dass der Gedanke: " morgen darfst du dieses oder jenes essen" mir helfen wird, SiS lebenslang beizubehalten.
    Nach unzähligen Diäten mit JoJo-Effekt habe ich aber leider immer wieder Zweifel an meiner Langzeit-Willensstärke.
    Ein paar Monate schaffte ich es immer, eisern durchzuhalten.
    Aber bis jetzt kam immer wieder der Tag, ab dem ich in meine alten Muster zurückfiel- und dann hatte ich meinen Kalorienbedarf schon so auf Hungersnot heruntergefahren, dass mein Gewicht meist ganz schnell wieder nach oben ging.

    Vor dem Abnehmen und der dafür nötigen Disziplin habe ich keine Angst.
    Eine wirkliche Heldin/ ein wirklicher Held ist für mich , wer es schafft das erreichte Gewicht zu halten.

    Natürlich ist mein Stoffwechsel bei SiS nicht auf Sparflamme und auf alles verzichten muss ich auch nicht. Das gibt mir Hoffnung, dass extreme Gelüste gar nicht nötig sind.
    Allerdings erlaube ich mir ein wirkliches über die Stränge schlagen nicht , weil ich Angst habe dann nicht mehr weitermachen zu können( essgestört halt) .
    LG
    Wuchtbrumse
     
    #4 wuchtbrumse, 20.07.2011
  6. Keks

    Keks Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Hi,ich musste eben schmunzeln bei dem satz (aus dem gedächtnis kopiert) "am abend nehme ich mir immer vor,morgen ess ich..." :) denn das kenne ich auch!wie oft ich das schon zu meinem freund gesagt hab und dann doch wieder nicht geschnuckt hab :) meine schnucke sachen von ostern liegen immernoch,sogar mein geliebtes marzipanbrot :Dlg und mach weiter so ;)
     
  7. harvest

    harvest Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    25
    Danke Mädels! Das ist immer nett, wenn man gelobt wird (inlove)
    @Keks: ja, seltsam, oder? Vor Monaten hätt ich da noch reingehauen, alles gefressen und mich dann mit schlechtem Gewissen etc.pp. rumgequält. Das gibt es gar nicht mehr.
    @Wuchtbrumse: klar schaffst Du das auch. Manche haben ihren Körper durch Diäten so "verstümmelt", daß sie nicht mehr darauf hören können, was er will und sagt. Deshalb ist es auch so wichtig, sich am Anfang zumindest an die Regeln zu halten. Die sind ja wirklich zu schaffen. Der Rest kommt dann echt von allein. Ich hatte am Anfang auch Angst, daß alles wieder aufhört und so wie vor der Umstellung wird, daß ich zunehme, weil ich nur und ausschließlich ans Essen denke. Klar, ein paar Gedanken mehr muß man sich machen, aber das ist wirkilch nicht mehr so, daß alles nur noch ums essen kreist. Wenn ich viel Zeit habe, zähl ich schonmal die Stunden, bis ich wieder essen darf, und dann merke ich, das ist alles nur in meinem Kopf, da geht es gar nicht um Hunger, sondern um Langeweile! Deswegen hab ich glaub überhaupt auch zugenommen. Aber das spielt sich alles ein, das Essen ist nicht mehr die Hauptsache im Leben, glaub's mir. Auch ein diätzermürbter Körper kann wieder "normal" werden! Und mit Willensstärke hat das gar nicht mal sooo viel zu tun, SiS geht deshalb, weil es gut und einfach geht, man muß sich nichts verkneifen, man darf alles essen, kommt nur drauf, wann! Mit dieser Einstellung und Denke klappt das bei mir wunderbar, und bei vielen anderen auch. Auch bei Dir!
    Keine Angst vor den Mengen! Nur wer ißt, kann abnehmen!!! Ehrlich! Immer wieder das ins Gedächtnis rufen. Der Herr Dr. Pape hat recht! Und wir Foris auch ;)
    Wenn Du einer blutigen Anfängerin wie mir nicht so leicht glauben kannst, dann schau Dir mal die andern Langzeit-SiSler an, wie toll das bei denen geklappt hat und immer noch klappt. Nur nicht ungeduldig werden, das wird schon alles.
     
    #6 harvest, 20.07.2011
    1 Person gefällt das.
  8. Anzeige

  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Harvest,

    bei mir sind es ganau die gleichen Sachen, die mir helfen so gut durchzuhalten. Man muss immer nur spätestens bis zum nächsten Frühstück abwarten, bis man was süßes Essen kann und, dass es dazwischen einfach garnichts gibt und Punkt.

    Weiterhin viel Erfolg!

    LG Nele
     
    #7 Nele123, 20.07.2011
    1 Person gefällt das.
  10. wuchtbrumse

    wuchtbrumse Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    22
    Danke Harvest,
    das hat gut getan.
    LG
    Wuchtbrumse
     
    #8 wuchtbrumse, 21.07.2011
Thema:

Und wieder mal - Zwischenbericht SiS 4 Monate

Die Seite wird geladen...

Und wieder mal - Zwischenbericht SiS 4 Monate - Ähnliche Themen

  1. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...
  2. Fullback hat wieder Geburtstag

    Fullback hat wieder Geburtstag: [IMG] Von Herzen alles Gute und alles Liebe. Ich hoffe, du kannst wenigstens im Kreis deiner Lieben auf diesen besonderen Tag anstoßen. In...
  3. Immer wieder zurück zu WW

    Immer wieder zurück zu WW: Hallo! Ich sehe, hier ist der letzte Eintrag schon ewig hier ... macht keiner mehr WW ... !?? Meine besten Abnahmen habe ich immer mit WW...
  4. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  5. Hallo, bin wieder zurück

    Hallo, bin wieder zurück: Hallo, bin schon lange hier in diesem Forum. Zuletzt nur als Leser. Ganz erfolgreich abgenommen hatte ich vor ein paar Jahren mit Schlank im...