1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Und wieder ein Fastentag

Diskutiere Und wieder ein Fastentag im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich weiß nicht genau, ob ich das gefunden habe, was Du suchst! Wenn das nicht Dein Geschmack ist schauen wir weiter! In der TCM wird wenig Milch...

  1. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Ich weiß nicht genau, ob ich das gefunden habe, was Du suchst!
    Wenn das nicht Dein Geschmack ist schauen wir weiter!
    In der TCM wird wenig Milch verwendet!
    Haferbrei mit Obst (1Pers.)
    1 Tasse grobe Haferflocken
    1 Eßl. Sesamkörner
    je 1 Teel. getr. Aprikosen, Feigen und Datteln*
    1 Teel. Rosinen*
    1 Eßl. Haselnüsse*
    1/2 Zimtstange*
    2 Nelken*

    *am Vorabend in kaltem Wasser einweichen
    den Sesam in einem Kochtopf stark anrösten,
    die Haferflocken, 1Prise Salz u. 1/4 Wasser dazugeben
    unter ständigem rühren 10. Minuten köcheln.
    Das Obst und die Gewürze in einem extra Topf kurz aufkochen.
    Beides zusammen in eine Schale geben.

    Im Ayuverda wird ebenfalls Haferbrei zubereitet.
    Vielleicht wäre das etwas für Dich!
    Melde Dich einfach!!!!!
     
    #11 Karotte 2, 31.01.2015
    Ponyhexe gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Und wieder ein Fastentag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Das hört sich eigendlich schon nicht schlecht an .ich würde es aber evtl leicht abwandeln ,etwas Milch dazu geben .☺️
    Tasse ,ein Becher ? Oder ne kleine Tasse ?? Wieviel kal hat das ganze ? Weißt du das zufällig ?
    Danke dir für deine Mühe
     
    #12 tanni67, 31.01.2015
  4. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Aber der ayuverda Haferbrei würde mich auch interessieren.
     
    #13 tanni67, 31.01.2015
  5. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    Hallo Tanni, ich bin auch der totale Warm-Esser (hihi, nicht nur ein Warm-Duscher) und liebe meinen Porridge zum Frühstück, dass jetzt zum Brunch geworden ist. Ich nehme einfach 200 ml Milch (1,5 Fett) und koche die in einem beschichteten Topf auf, 30 g Haferflocken und 1 Tl Zucker dazu, kurz quellen lassen mit Deckel drauf und fertig. In der Zwischenzeit schnippele ich mir etwas Obst (Banane oder Apfel oder je 1/2, oder wenn ich nichts frisches da hab mal etwas getrocknete Aprikose oder Dattel) auf einen Teller. Darauf dann den Porridge. Schmeckt lecker, macht satt und einen warmen Bauch und hält sich kalorientechnisch in Grenzen. Wenn du es etwas flüssiger willst nimmst du etwas mehr Milch. Außerdem gesund, kein böses Weizen-Kohlehydrat :sneaky: LG
     
    #14 Hüftgold, 31.01.2015
  6. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Ich danke dir Hüftgold
    Genau das hatte ich gesucht .allerdings dachte ich ,dass im Porredge doch noch etwas anders gemacht wird als beim Haferbrei
    Das werde ich nächste Woche mal ausprobieren . Mein jetziges Frühstück ( esse ich seid meiner Zeit bei ww in der Woche ) befriedigt mich einfach nicht lange genug . Ich habe immer 250 gr 0,1% Joghurt ,Süßstoff 5gr Leinöl 2eßl. Müsli verrührt,dann 1 Banane und etwas anderes Obst ,zB Apfel (1/4) Mango Blaubeeren himbeeren Kaki Birne ,usw ...... Natürlich immer nur von jedem ein wenig
    Zum Schluß 2 Walnüsse drüber ,leeeeecker!!
    Mein Problem ist ,das ich noch gar nichts abgenommen habe (fast 4 Wochen dabei),und ich ein ständiges Magen geklucker habe . Ich fühl mich ständig leer und hungrig ,das ist Mist . Also muss mal was Neues her .deswegen dachte ich mir ,ich versuche es mal mit diesem Porredge ,also Haferbrei
    Was das für kal hat ,weißt du aber nicht zufällig .sonst geb ich es mal bei fddb ein ,kein Problem
    Ich danke dir auch
     
    #15 tanni67, 31.01.2015
  7. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    tanni machst du auch Kurzzeitfasten? Und hast du mal deinen Tagesbedarf ausgerechnet? Wenn man dann einigermaßen geschickt isst (nicht gerade Pizza etc) ist man eigentlich satt und zufrieden. Bei dem Frühstück, das du da aufgezählt hast, würde ich auch Hunger schieben.
    (Karotte 2 ich hoffe es ist ok, dass wir hier dein Tagebuch vollspamen)
     
    #16 Hüftgold, 31.01.2015
  8. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Ja ,ich mache Kzf !! ☺️ Mit dem Tagessatz ist so ne Sache . In drei verschiedenen Seiten bekomme ich auch drei verschiedene Angaben .
    Auf myfitnesspal habe ich ca 2020 kal ,dh ,1600 kal darf ich füttern .mein Frühstück hat da aber auch schon ca 500-600 kal ,je nach Zugabe von Obst und manchmal nehme ich auch etwas Magerquark dabei .. Die Menge ist echt nicht wenig ,und ich bin auch lecker satt danach .aber irgendwie läuft da im Moment was falsch . Wie gesagt ,ich habe noch nicht wirklich was abgenommen .ich habe jetzt ein paar Tage völlig gehungert und gestern Abend habe ich diesen fiesen kilikickquark gegessen .ich bin fast gestorben vor Hunger und Kopfschmerzen .aber heute Morgen war ein Kilo weg . Nun ,das ist aber nicht der Sinn der Sache .so will ich natürlich nicht weitermachen .da Laufe ich direkt in Jo-Jos arme . ich wollte nur testen ,ob ich irgendwas falsch mache . Aber das mache ich nicht weiter .mich stört auch die kluckerei im Bauch .
    Hält dieses Porredge denn wirklich so schön satt ??
     
    #17 tanni67, 31.01.2015
  9. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Hab es bei fddb eingeben !! Mit Banane hat es 332kal !! Das ist echt wenig
    Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren Hüftgold ,ich hoffe nur ,das ich von der kleinen Portion satt werde
    Mein Teller ist morgens schon voller
     
    #18 tanni67, 31.01.2015
  10. Anzeige

  11. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    Das muss ja nicht alles sein, ich starte damit gern. Schau mal, wie viel % von deinem Tagesbedarf du damit hast, das ist noch weit unter der Hälfte von 40 % (ich esse 2* 40 %).
     
    #19 Hüftgold, 31.01.2015
  12. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    ... ach so, ich vergass: 1 TL Chiasamen lasse ich während der Kochzeit des Porridge noch quellen, das kommt dann auch dazu und 1 TL Flohsamen
     
    #20 Hüftgold, 31.01.2015
Thema:

Und wieder ein Fastentag

Die Seite wird geladen...

Und wieder ein Fastentag - Ähnliche Themen

  1. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...
  2. Fullback hat wieder Geburtstag

    Fullback hat wieder Geburtstag: [IMG] Von Herzen alles Gute und alles Liebe. Ich hoffe, du kannst wenigstens im Kreis deiner Lieben auf diesen besonderen Tag anstoßen. In...
  3. Immer wieder zurück zu WW

    Immer wieder zurück zu WW: Hallo! Ich sehe, hier ist der letzte Eintrag schon ewig hier ... macht keiner mehr WW ... !?? Meine besten Abnahmen habe ich immer mit WW...
  4. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  5. Hallo, bin wieder zurück

    Hallo, bin wieder zurück: Hallo, bin schon lange hier in diesem Forum. Zuletzt nur als Leser. Ganz erfolgreich abgenommen hatte ich vor ein paar Jahren mit Schlank im...