1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Und wie ist das mit der guten Butter?

Diskutiere Und wie ist das mit der guten Butter? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe vorher zum backen auch immer Magerine genommen nun nehme ich nur noch Butter. Ich habe mal gelesen das der Körper die Butter kennt und...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Das scheint mir eher ein Mythos zu sein.

    Fakt ist, daß der Stoffwechsel sich zuerst die guten Fette greift:

    1. mehrfach ungesättigte Fettsäuren (viele gute Pflanzenöle, manche Fische und sauteures Edelfleisch)
    2. ungesättigte Fettsaäuren (meist in Pflanzen)
    3. gesättigte Fette (meist aus tierischen Produkten)
    4. Transfettsäuren (das Teufelszeug ist gerne in Industrieprodukten (z.B. billigen Süßigkeiten), aus guter Margarine wurde es aber schon vor Jahren verbannt. Woraus Transfettsäuren gemacht werden, willst du nicht wissen)

    Wenn du etwa eine Portion Lachs am Abend isst mit 30g Fett, womit du vielleicht deine 60g am Tag überschreiten würdest, dann solltest du dir laut Pape und Anderen keinen Kopp machen. Deine Organe, insbesondere dein Lymphsystem, das zweitgrößte Organ nach dem Blutsystem, krallt sich diese hochwertigen Fette sofort. Der Stoffwechsel wird den Teufel tun, und das gute Zeug einlagern, wo er doch schon seit Tagen darauf wartet.
     
    #21 FrankTheTank, 10.03.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Und wie ist das mit der guten Butter?

Die Seite wird geladen...

Und wie ist das mit der guten Butter? - Ähnliche Themen

  1. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  2. Guten Rutsch

    Guten Rutsch: [IMG] Euch allen einen guten Rutsch und ein megatolles 2018!
  3. Keksfan mit guten Vorsätzen ...

    Keksfan mit guten Vorsätzen ...: Hallo zusammen, im Laufe der letzten Jahre habe ich wieder einiges an Kilos angesammelt (mindestens 15 - 20 kg zu viel), und ich bin für diese...
  4. Hallo und Guten Morgen Zusammen

    Hallo und Guten Morgen Zusammen: Habe mit Almased letzte Woche angefangen, weil ich bis zum Urlaub 6 Kilo abnehmen möchte. Ich wußte von vornherein, daß ich es nur mit Drinks und...
  5. Guten Abend

    Guten Abend: Hallo ich wollte mich mal vorstellen nachdem ich dieses Forum jetzt schonmal quer gelesen habe. ich möchte / muss abnehmen weiss aber noch nicht...