1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Und wie ist das mit der guten Butter?

Diskutiere Und wie ist das mit der guten Butter? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Überall und immer wenn ich mit Leuten über gesunde Ernährung spreche - ja auch Professionelle - bekomme ich zu hören, dass gute Butter gesünder...

  1. Amely67

    Amely67 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Überall und immer wenn ich mit Leuten über gesunde Ernährung spreche - ja auch Professionelle -
    bekomme ich zu hören, dass gute Butter gesünder ist als Margarine. Nun lese ich bei SiS, dass ich Olivenmargarine verwenden soll. Was mir auch nicht gefällt ist Raps-Öl. Olivenöl nehme ich wegen einigen Infos lieber (Mike Geary "Die Wahrheit über Bauchmuskeln").
    Verzichtet Ihr voll und ganz auf Butter, obwohl sie und wichtige Vitamine liefert?
     
    #1 Amely67, 11.01.2014
  2. Anzeige

  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Ich esse Butter, natürlich in Maßen, aber auch an Gemüse gebe ich etwas Butter und auch z.B. ein Steak oder Fisch esse ich mit etwas Kräuterbutter.
    Wenn ich Margarine esse, dann nur Bertoli und nur selten, unter Wurst oder anderen herzhaften Belag, gebe ich Frischkäse oder Senf. Ernähre mich aber nicht mehr nach SIS.
    Ich habe aber auch als ich damals mit SIS angefangen habe, morgens Butter gegessen.
     
  4. taki

    taki Guest

    Mir kommt nur Butter ins Haus, aus dem einfach Grund, weil es ein Naturprodukt ist und Margarine ein industriell gefertigtes Produkt. Von den Kalorien her schenken sie sich nichts, außer ich würde zur Halbfettmargarine greifen. Vom Geschmack her schmeckt mir die Butter definitiv besser. Weshalb also nicht zur Butter greifen?!

    Fett ist Fett, egal ob Butter oder Margarine, und deshalb muss man einfach sparsam damit umgehen. Und dann sei jedem selbst überlassen, zu was er lieber greifen möchte.

    Bevor ich auf Butter verzichte, lass ich lieber die fetten Wurstsorten vom Brot und belege es dafür nur mit Gemüse.
     
    Naschkater61 und Omipatty gefällt das.
  5. bullibine

    bullibine Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Also ich nehme auch fast nur Butter, habe mir zwar mal Test weise die Rama mit Butter geholt weil sie etwas weniger Fett hat, aber Butter schmeckt definitiv besser.
    Und bei mir muß unter Marmelade, Käse oder Schinken Butter drunter, sonst schmeckt es mir nicht........alles schon ausprobiert......
    Zum braten nehme ich Oliven- oder Rapsöl.
     
    #4 bullibine, 11.01.2014
  6. Stine Kerstine

    Stine Kerstine Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Ich nehme auch Butter, aber auch Bertolli Olivenölmargarine. Sie ist zwar etwas teurer, aber für mich die einzigste Margarine, die nicht nach "Margarine" schmeckt.
     
    #5 Stine Kerstine, 11.01.2014
  7. bullibine

    bullibine Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Die muss ich dann auch mal testen. Ich mag dieses normale "Schmierfett" (was es ursprünglich ja auch mal war) überhaupt nicht.
     
    #6 bullibine, 11.01.2014
  8. Amely67

    Amely67 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die zahlreichen Antworten. Da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht auf Butter verzichten muss. Ich kratze sie ohnehin eher aufs Brot. Und die Frühstücksbrötchen schmecken mir auch nicht ohne Butter unter die Marmelade oder Honig. Ich wollte nur mal wissen in wiefern der Widerspruch Euch bewegt, sie wegzulassen. Also - weil Milchprodukte am Morgen nicht erlaubt sind - Butter ist ja ein Milchprodukt. Das hätte ich gern Prof. Pape persönlch gefragt.
     
    #7 Amely67, 11.01.2014
    ich will gefällt das.
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ich weiß, was er dir dazu sagen würde :D:D:D:D

    Butter kannst du ganz beruhigt essen, denn die tierischen EW-Moleküle sind durch das Schlagen zu Rahm (Sahne) bereits aufgespalten. Sahne ist erlaubt und daraus wird am Ende erst die Butter. Dazu enthält die Butter - ich glaube - 6 von 8 wichtigen Aminosäuren, die die Margarine gar nicht enthält.

    Wie taki schon sagte, die Margarine ist ein Industrieprodukt und kommt aus der Fabrik, Butter kommt aus der Kuh ..... ;)

    Pape empfiehlt übrigens die Arla Kaergarden und eine andere Butter mit Olivenöl (ich glaube, es ist Bertolli).

    Ach, und übrigens, was ich in diesem Zusammenhang gerne mal erwähnen möchte. Früher verteufelte die Margarine-Industrie Butter und hat vor irgendwelchen massiven Gefahren gewarnt. In letzter Zeit sehe ich immer wieder Werbung für Margarine, die mit Butter verfeinert wurde.............. Mich regt das sehr zum Nachdenken an ......... ;););););););)

    PS: Margarine habe ich seit SIS nicht mehr im Haus
     
    #8 Phantomin, 11.01.2014
    Schnucki und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. taki

    taki Guest

    Wie Phantomin, Butter kommt aus der Kuh, mit eingestempeltem Logo und Verpackung??? Das ist mir jetzt neu :p:LOL::ROFLMAO:
     
    Phantomin gefällt das.
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Na klar, fertig verpackt !!!!! Hast du in der Schule nicht aufgepasst ?????

    Und jetzt höre ich ganz schnell auf, denn ich habe gerade komische Bilder im Kopf :D:D:D:D:D
     
    #10 Phantomin, 11.01.2014
    Omipatty und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
Thema:

Und wie ist das mit der guten Butter?

Die Seite wird geladen...

Und wie ist das mit der guten Butter? - Ähnliche Themen

  1. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  2. Guten Rutsch

    Guten Rutsch: [IMG] Euch allen einen guten Rutsch und ein megatolles 2018!
  3. Keksfan mit guten Vorsätzen ...

    Keksfan mit guten Vorsätzen ...: Hallo zusammen, im Laufe der letzten Jahre habe ich wieder einiges an Kilos angesammelt (mindestens 15 - 20 kg zu viel), und ich bin für diese...
  4. Hallo und Guten Morgen Zusammen

    Hallo und Guten Morgen Zusammen: Habe mit Almased letzte Woche angefangen, weil ich bis zum Urlaub 6 Kilo abnehmen möchte. Ich wußte von vornherein, daß ich es nur mit Drinks und...
  5. Guten Abend

    Guten Abend: Hallo ich wollte mich mal vorstellen nachdem ich dieses Forum jetzt schonmal quer gelesen habe. ich möchte / muss abnehmen weiss aber noch nicht...