1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

und täglich grüßt das Murmeltier - wir starten eine neue Plank Challenge

Diskutiere und täglich grüßt das Murmeltier - wir starten eine neue Plank Challenge im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Stimmt - der Text ist noch vom letzten Jahr und nur modifiziert... was soll's :shame:- und diesmal haben wir einen guten Monat Vorbereitungszeit...

  1. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    Stimmt - der Text ist noch vom letzten Jahr und nur modifiziert... was soll's :shame:- und diesmal haben wir einen guten Monat Vorbereitungszeit um die Sportmatte zu finden, zu entstauben und vorsichtigt vorzuüben :) Ich habe meine alte Liste immer noch am Kühlschrank hängen und bin gespannt, ob ich über die 3 Minuten hinauskomme - Attttttaaaacke :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

    Hallo zusammen,

    wäre es nicht gelacht :smuggrin::LOL::smuggrin::LOL: wenn wir es nicht zusammen schaffen könnten eine weitere Plank-Challenge zu initiieren? Naja, zumindest im Forum... Es geht am Montag, den 01.Februar los und dauert 30 Tage mit dem Ziel, den Plank-Stand zu kräftigen und immer länger "aushalten" zu können... Der Plank-Stand kräftigt unsere Muskeln und lässt uns somit nackt noch besser aussehen :shame:

    Wer Lust hat daran teilzunehmen kann mir auch gerne eine PM mit seiner Mailadresse senden, ich habe eine Liste vorbereitet, in der Ihr Eure Erfolge eintragen könnt... und hier können wir uns dann gegenseitig bemitleiden, wie anstrengend das ist... und das ist es wirklich, ich habe das in der Woche mal heimlich ausprobiert und bin nach einer Minute annährend komatös zusammengebrochen - und wir sollen/werden uns in den 30 Tagen auf 5 Minuten steigern...:love: ... und ich fürchte, die Zeit soll am Stück geschafft und nicht auf den Tag verteilt werden...:whistle:


    [​IMG]

    ... und deshalb machen wir es:

    [​IMG]

    ... und das wollen wir einfach mal glauben ;)

    [​IMG]

    Freue mich auf eine rege Teilnehmerzahl und noch regeren, weil verzweifelten, Austausch-
    Eure Bettina :kiss:
     
    #1 Bettina Hong Kong, 30.12.2015
    Haselmaus, Puffin9 und Bernd gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Wieso eigentlich erst am 01. Februar, liebe Bettina Hong Kong?

    Also, ich starte heute schon mal und kann Euch dann ja berichten, ob sich die Strapazen lohnen:D
     
    #2 Puffin9, 01.01.2016
    Colin, Haselmaus und teetrinkerin gefällt das.
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Als ich die Übung gestern kurz ausprobiert habe, dachte ich: So ein Schiet.... vor dem Abnehmen war der Bauch dicker, da hättest dich noch darauf abstützen können... *platsch*

    Teste du mal an, Puffin9 und berichte uns. Ich werde dann entscheiden, ob ich mitmache... obwohl... reizen tät mich das ja schon...
     
    #3 teetrinkerin, 01.01.2016
    Haselmaus gefällt das.
  5. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    137
    Ich hab das früher mal probiert....ist anstrengender als man glaubt.

    Momentan kann ich aber ja eh nicht mitmachen.
    Aber eine Überlegung wert für später.


    Bin auf Eure Zwischenberichte gespannt
     
    #4 Haselmaus, 01.01.2016
  6. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Ich war neugierig und hab's heute mal ausprobiert … 20 Sekunden fand ich jetzt kein all zu großes Problem. Dass ich das aber innerhalb eines Monats auf 5 Minuten steigern können soll :confused: - ich weiß ja nicht … Ich werde auf jeden Fall dran bleiben ;)
     
    teetrinkerin und Haselmaus gefällt das.
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Da bin ich noch mal kurz mit meinem ersten und letzten:X3: Statement zur Plank-Challenge!

    Frei nach dem Motto "und jährlich grüßt das Murmeltier" habe ich heute "geplankt" und es geht mir wie im letzten Jahr: meiner LWS tut es gar nicht gut, auch bei (durch Herrn Puffin bestätigter) perfekten Ausführung. Ich habe 38 Sekunden geschafft, hatte aber danach Schmerzen und werde somit (bei meinem Bellicon sowieso), Kniebeugen und 5-Minuten Rücken täglich bleiben...

    Ich wünsche Euch viel Spaß, übt doch ein wenig und startet dann mit Bettina Hong Kong zusammen im Februar durch - viel Erfolg und Durchhaltevermögen:ROFLMAO:
     
    #6 Puffin9, 01.01.2016
    Haselmaus gefällt das.
  8. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hm. Bin am überlegen, ob ich das mit meinem Rücken machen kann. Was meint ihr?
     
    #7 coffeejunkie, 01.01.2016
    Haselmaus gefällt das.
  9. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    137
    Ausprobieren liebe coffeejunkie

    Und sofort aufhören wenn Du Schmerzen spürst.
    Zur Sicherheit solltest Du aber vorher unbedingt den Doc fragen.
     
    #8 Haselmaus, 02.01.2016
    coffeejunkie und teetrinkerin gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    ich bin auch mit dabei!
     
    #9 Tabeasmama, 03.01.2016
    Haselmaus und Colin gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich erinnere mich ans letzte Jahr, da sind wir ebenso "blauäugig" gestartet.
    Na ja, bis 2 Minuten ging es ja noch halbwegs gut, dann begannen die ersten zu schwächeln - ich auch!
    Bei 3 Minuten habe ich aufgegeben!

    Vielleicht klappt es dieses Mal länger .................... (Ich habe heute schon mal geübt)

    Ungeübte sollten es bitte nicht so ohne weiteres testen, ein Trainer in unserem Fitness-Studio hat davor gewarnt, denn falsche Haltung kann großen Schaden an der Wirbelsäule anrichten!
     
    #10 FrauEigensinn, 03.01.2016
    coffeejunkie, Bettina Hong Kong, Puffin9 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

und täglich grüßt das Murmeltier - wir starten eine neue Plank Challenge

Die Seite wird geladen...

und täglich grüßt das Murmeltier - wir starten eine neue Plank Challenge - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Und täglich grüßt das Murmeltier...

    Und täglich grüßt das Murmeltier...: Guten Morgen Ihr Lieben und herzlichste Grüße aus Hong Kong - Bettina ist mit Lieblingsmann, Arnie und tausendundeiner Abnehmidee wieder da -...
  2. Wer hat erfahrung mit schlank im schlaf und tägliche tagesplan Bitte

    Wer hat erfahrung mit schlank im schlaf und tägliche tagesplan Bitte: Hallo, ich bin zuverligerweise auf dieser seite geschtoßen und mochte mich gerne vorstellen, ich bin cancan 1,64 gro und wige zwichen 76,77.....
  3. Täglicher Kalorienbedarf pro Tag

    Täglicher Kalorienbedarf pro Tag: Hallo, weiß einer von euch wieviel KH, Eiweiß und Fett in Gramm wir in Phase 2 zu uns nehmen dürfen? Ich habe das Gefühl zu wenig täglich zu...
  4. Wieviele Kalorien darf ich täglich nutzen?

    Wieviele Kalorien darf ich täglich nutzen?: Hallo liebe SiSler, ich habe erst vor 1,5 Wochen mit SiS angefangen. Nun habe ich im Forum etwas gelesen und bin etwas irritiert. Ich habe mich...
  5. wie berechnet man den täglichen bedarf??

    wie berechnet man den täglichen bedarf??: hallo zusammen, an anderer stelle hatte ich mich bereits vorgestellt. meine frage ist: wie drösel ich die einzelnen nährwerte wie eiweiß,...