1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Und noch ne "Eiweiß-Frage"

Diskutiere Und noch ne "Eiweiß-Frage" im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nun hab ich endlich rausgefunden wieviel Eiweiß ich tagsüber plus zum Abendessen nehmen darf:wand: Nur...was wenn ich zuwenig EW esse??? Ist die...

  1. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Nun hab ich endlich rausgefunden wieviel Eiweiß ich tagsüber plus zum Abendessen nehmen darf:wand:

    Nur...was wenn ich zuwenig EW esse??? Ist die einzige Nebenwirkung dass die Abnahme langsamer vonstatten geht?



    (Hab nach dem Thema gesucht, jahaa! Aber unter "zu wenig Eiweiß" nix gefunden.)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Und noch ne "Eiweiß-Frage". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    man kann ja auch mit einer mischkost am abend abnehmen, auch wenn da ebenfalls eine KH-reduzierte kost (wenig vollkornbrot) empfohlen wird. solche ernährungsumstellungen wie etwa das kalorienzählen setzen primär auf die negative energiebilanz, also daß man zwischen grund- und gesamtumsatz isst. SIS tut das auch, fördert aber zusätzlich gezielt die nächtliche fettverbrennung. ob du nun 0.8g oder 1g EW je kg zu dir nimmst als nicht-sportler dürfte relativ wurscht sein. bei der abendlichen menge sollte aber die verfühbare ew-menge einen signifikanten einfluss auf die fettverbrennung und auch auf den hunger haben. betreibst du, wie für SIS empfohlen, abends etwas kraftbetonten sport brauchst du das ew auch, um deine muskelmasse so weit aufzubauen, daß das verhältnis wieder stimmt und du langfristig mehr energie verbrauchst. auch das schützt vor dem jojo.

    deine frage stinkt nach der suche nach einer ausrede. deshalb lautet meine klare antwort: JEIN!

    was hast du denn konkret für probleme mit dem eiweiss?
     
    #2 FrankTheTank, 21.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2011
  4. polarlicht

    polarlicht Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    okay..die eiweißfrage scheint nicht nur mich zu beschäftigen.

    Pute hat auf 100 gr. Eiweiß auf 24 g
    lammkotelett nur 15g Eiweiß ...muss ich mehr Lamm essen, um mein Eiweißsoll zu erfüllen ??
     
    #3 polarlicht, 21.01.2011
  5. Cougar

    Cougar Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ...du kannst auch dein Lamm mit Käse überbacken, wenn die Fettmenge eingehalten wird. Oder du machst 2 Speigeleier drüber. Du kannst auch 300g Lammkottlett essen oder ein Lamkottlet und ein Putenschnitzel. Egal was du kombinierst, es sollte kaum KH haben und der Fettgehalt der Abendmahlzeit sollte nicht stark vom Optimum abweichen.
     
  6. polarlicht

    polarlicht Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    der fettgehalt...ahhhh..den hatte ich ausgeblendet*grins....ich verstehe..es wird so langsam aber sicher was werden mit mir. ich befürchte, ich werde noch öfters nerven und fragen*:rolleyes:..oder ich lese ersteinmal die alten beiträge..vielleicht finde ich da meine antworten..danke schön
     
    #5 polarlicht, 21.01.2011
  7. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Nee nee, es stinkt nicht nach einer Ausrede!:D
    Mir ist bei meinem Ernährungstagebuch bei fddb nur jetzt erst aufgefallen dass ich generell zu wenig Eiweiß zu mir nehme. Ich komme so auf 50-65 g, was ja wohl aus SIS-Sicht zu wenig ist.
    Es dürfen mehr sein, klar. Dann überlege ich abends, wenn ich zum Eintragen komme und mir die Berechnung angucke: kannst oder sollst du jetzt NACH dem Abendessen noch einen EW-Drink nehmen? Weil...die Mengen an Fett und KH sind erreicht.
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    der ew-drink zählt natürlich zum abendessen. das könnte kritisch werden, wenn die KH-grenze schon erreicht ist. da er üblicherweise mit milch angerührt wird und die hat 4.9g KH/100. du musst dein abendessen schon ganzheitlich planen.
     
    #7 FrankTheTank, 21.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2011
  9. Anzeige

  10. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Danke schön.:)
    Da wundert es mich nicht dass manche hier abends nur nen EW-Drink nehmen und weiter nix. Dann werde ich mich mal an einen Abendessen-Wochenplan ranmachen...
     
  11. PeggySue

    PeggySue Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    22
    Huhu,

    ich hab jetzt übrigens mal meinen EW-Shake mit Soja-Milch angerührt, die nur halbsoviel KH hat wie fettarme Milch und fand es ziemlich lecker. Normalerweise mag ich Sojamilch nicht, finde die schmeckt irgendwie so 'staubig'. Aber durch den Vanille-Geschmack von dem EW-Pulver unterscheidet es sich insgesammt nicht mehr wirklich von dem mit Milch angerührten :)
     
    #9 PeggySue, 22.01.2011
Thema:

Und noch ne "Eiweiß-Frage"

Die Seite wird geladen...

Und noch ne "Eiweiß-Frage" - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Yokebe Diät Ich schaffe es noch einmal!

    Ich schaffe es noch einmal!: Ich war bereits vor vielen Jahren schon einmal hier und habe es mit der täglichen Dokumentation und den Yokebe-Shakes geschafft, mein Gewicht um...
  3. Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...

    Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...: ....Allerdings bin ich erst seit dem 25.3.19 dabei. Mich erstaunt aber bereits jetzt, wie gut ich mit dieser Methode zurecht komme. Hatte schon...
  4. noch gar nicht vorgestellt ...

    noch gar nicht vorgestellt ...: Hallo liebes Forum, ich habe ganz vergessen mich vorzustellen :redface: ich bin Jenny, 22 jahre jung und wiege derzeit ca.67 kg auf 1,57m .......
  5. Almased Diät Nochmal von Vorne - 20 kg

    Nochmal von Vorne - 20 kg: Hallo. Ich heiße Julia und war 2014 schonmal hier und habe von meiner Diät berichtet....damals mehr als - 20kg. Leider bin ich ein kompletter...