1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

und noch eine Neue...

Diskutiere und noch eine Neue... im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ein herzliches Hallo in die Runde, ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich vor drei Wochen das Thema Kurzzeitfasten für mich...

  1. fraupummel

    fraupummel Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ein herzliches Hallo in die Runde,

    ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich vor drei Wochen das Thema Kurzzeitfasten für mich entdeckt habe.

    Kurz zu meiner Person: Ich bin fast 48 Jahre alt. Bis zum 38. Geburtstag hatte ich aus heutiger Sicht keinerlei Gewichtsprobleme (bei 1,65m Körpergröße wog ich immer zwischen 63 und 68 Kilo). Damals sah ich das anders und hab schon immer mal eine Diät ausprobiert. Mit 38 hab ich die Pille abgesetzt und habe aufgehört zu Rauchen, weil ich mir Nachwuchs wünschte. Nach einigen Schwangerschaften, die leider nicht bis zum Ende gehalten haben, bin ich mit 43 dann glücklich Mama geworden.

    Nach dem Absetzen der Pille und dem Rauchverzicht sind dann innerhalb von 5 Monaten 20 Kilo auf der Waage dazu gekommen :-( Obwohl ich nicht anders gegessen habe als vorher. Erst viel später kam dann heraus, dass das wohl an einer Schilddrüsenunterfunktion lag. Diese wurde eingestellt, dann hat das auch mit dem Schwangerbleiben geklappt! Nur mit der Gewichtsabnahme leider nicht!

    Nachdem ich am 22.10., trotz zig Diätversuchen, mein Kampfgewicht von 85 Kilo erreicht habe, wollte ich die Notbremse ziehen und bin so zum IF gekommen. Ich praktiziere jetzt seit 3 Wochen 5:2 und habe in dieser Zeit auch schon 1,7 Kilo verloren. Probleme mit Hungerattacken o. ä. bleiben bisher aus.

    Wenn man sich mit IF beschäftigt, kommt man um Herrn Roth ja nicht herum ;-) und so bin ich jetzt in diesem Forum gelandet und hoffe auf eine freundliche Aufnahme.

    Die Erfahrungsberichte, in die ich mich bislang eingelesen habe hören sich motivierend und erfolgsversprechend an. Im Bekanntenkreis wird ja eher die Nase gerümpft, wenn man sagt, man isst heute keinen Kuchen mit, weil man Fastentag hat (ging euch das am Anfang auch so?).

    Ich freue mich auf jeden Fall auf einen regen Austausch und das Lesen toller Berichte!!!

    Liebe Grüße
    Hanne
     
    #1 fraupummel, 13.11.2015
    Haselmaus gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: und noch eine Neue.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    137
    Hallo fraupummel

    Ich bin auch seit Sonntag hier.
    Hab aber auch erst da angefangen mit Kurzzeitfasten.
    Bin allerdings bei 16/8...
    Mal schaun wie es weitergeht. Hab allerdings auch ein höheres Kampfgewicht als du
    Hier im Forum ist es echt interesant. Man kann sich unendlich Motivation holen.

    Also.....ich wünsch dir und und allen viel Erfolg

    LG Haselmaus
     
    #2 Haselmaus, 13.11.2015
  4. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Hallo und herzlich willkommen!

    Viel Erfolg, zusammen packen wirs :D

    Liebe Grüsse
    Sonnenblumy
     
    #3 Sonnenblumy82, 14.11.2015
  5. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hallo und herzlich willkommen, fraupummel :)

    Da ich bisher keine (beabsichtigten) 24 Std. Fastenzeiten eingelegt habe, ist mir das noch nie passiert. Mein Essfenster passt immer prima zur Kaffeeklatschzeit :LOL:
    Ich muss mich nur auf Termine zum Frühstück oder Abendessen einstellen und da ein bisschen schieben.
     
    #4 teetrinkerin, 14.11.2015
    fraupummel und Tauchbine gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

und noch eine Neue...

Die Seite wird geladen...

und noch eine Neue... - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...

    Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...: ....Allerdings bin ich erst seit dem 25.3.19 dabei. Mich erstaunt aber bereits jetzt, wie gut ich mit dieser Methode zurecht komme. Hatte schon...
  3. Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased

    Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased: Hallo an alle, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und nachdem ich hier und schon mal reingelesen habe; dachte ich mir hier bin ich...
  4. Und noch eine Neue

    Und noch eine Neue: Hallo zusammen, bin 52, verheiratet, 2 Kinder (14 + 18) und möchte gerne mindestens 6 kg abnehmen (6 kg habe ich bereits geschafft). Mein Problem...
  5. Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???

    Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???: Hallo, ich habe jetzt knapp 10kg abbgenommen. Es fehlen noch 28kg. Aber mit dieser Diät darf ich nicht weitermachen. Zum einen habe ich Pickel...