1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Und noch ein neuer...

Diskutiere Und noch ein neuer... im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, möchte mich Euch kurz vorstellen. Ich heiße Carsten, bin 42 Jahre alt und hatte schon immer das ein oder andere Problem mit dem...

  1. BigPapa

    BigPapa Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    möchte mich Euch kurz vorstellen. Ich heiße Carsten, bin 42 Jahre alt und hatte schon immer das ein oder andere Problem mit dem Gewicht. Früher konnte ich das ziemlich gut mit Sport im Griff behalten, nach nunmehr gut 10 Jahren mit massiven gesundheitlichen Probleme, die mir den Sport im Endeffekt unmöglich gemacht haben, war ich bei 1,80m bei knapp 170kg angekommen. Und das, obwohl ich keine Unmengen zu mir nehme und praktisch nie Süßigkeiten esse.

    Lange Rede, kurzer Sinn: es war längst höchste Zeit für mich, endlich aus dem Teufelskreis auszubrechen und was dafür zu tun, wieder fit zu werden und in Form zu kommen.

    Mein Ziel ist, wieder ein zweistelliges Gewicht zu erreichen, bevor ich 45 Jahre alt bin. :-)

    Bin gespannt auf viele nette Gespräche, Anregungen und Tipps von Gleichgesinnten.

    Viele Grüße!
     
    #1 BigPapa, 24.08.2014
    engelhexe gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Und noch ein neuer.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo BigPapa

    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum,

    wie möchtest Du Deine Gewichtsabnahme denn angehen bzw. mit welcher Methode?

    Zweistellig werden ist ja ein ehrgeiziges Ziel, aber man muss sich ja Ziele im Leben setzen, gel?!

    Dann schauen wir mal, für was Du Dich entscheidest und stehen gerne mit Rat und Tipps zur Seite....
     
    #2 Puffin9, 24.08.2014
    BigPapa und engelhexe gefällt das.
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo BigPapa willkommen und viel Erfolg und Spaß hier
     
    #3 engelhexe, 24.08.2014
    BigPapa gefällt das.
  5. Blue1

    Blue1 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    19
    Auch von mir ein herzliches Willkommen BigPapa. Ich wünsche dir, dass dieser Weg der richtige für dich ist. Viel Erfolg und Spaß beim "Verdünnisieren"! (y)
     
    BigPapa gefällt das.
  6. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Hallo BigPapa, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
     
    #5 Sandy76, 24.08.2014
    BigPapa gefällt das.
  7. BigPapa

    BigPapa Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank für die nette Aufnahme hier! :-)

    Ich weiß schon, dass ich mir ein sehr ehrgeiziges Ziel gesetzt habe, aber ich denke, ich kann das mit viel Disziplin durchaus schaffen. Früher habe ich sehr viel Sport getrieben und bin auch jetzt noch grundsätzlich athletisch gebaut.

    Ich habe nun mit Hilfe von Ernährungsberatern meine Ernährung umgestellt, ich achte im Gegensatz zu früher sehr streng auf den glykämischen Index. Darüber hinaus trainiere ich dreimal pro Woche, 2 Tage je 30-60 min. Ergometer, danach einmal Aquagymnastik (45-60min.), einmal durch Physiotherapeuten begleitetes Maschinentraining (90min. Kraftausdauer Zirkeltraining) , einen Tag gehe ich Bahnen schwimmen. Etwas leichter begonnen habe ich Ende Juni, das eben geschilderte Training mache ich seit Ende Juli. Zurzeit sieht es so aus, als sei ich auf dem richtigen Weg, mein Taillenumfang ist bereits um 15cm geringer, mein Gewicht ist trotz intensivem Muskelaufbautraining seit gestern unter 150kg, ein erster Meilenstein ist erreicht! (y)
     
    #6 BigPapa, 27.08.2014
    Blue1, Tauchbine, engelhexe und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Und noch ein neuer...

Die Seite wird geladen...

Und noch ein neuer... - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Neuer - und noch ein Student ;)

    Noch ein Neuer - und noch ein Student ;): Hallo Almaseder (wie nennt man uns?), ich habe vorhin schon einen Thread im allgemeinen Vorstellungs-Forum gepostet, glaube aber, dass ich hier...
  2. hallo noch ein neuer frischling

    hallo noch ein neuer frischling: hallo habe die seite über die suchleiste gefunden. man bin ich froh euch gefunden zu haben. ich bin mit zarten(hihi)114,6 kg letzten freitag...
  3. Hallo zusammen! Noch ein Neuer!

    Hallo zusammen! Noch ein Neuer!: Nachdem ich nun schon einige Zeit in diesem Forum angemeldet bin und mich intensiv durch die Beiträge gelesen habe, möchte ich mich jetzt auch...
  4. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  5. Yokebe Diät Ich schaffe es noch einmal!

    Ich schaffe es noch einmal!: Ich war bereits vor vielen Jahren schon einmal hier und habe es mit der täglichen Dokumentation und den Yokebe-Shakes geschafft, mein Gewicht um...