1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten ...und Nichts, als die Wahrheit ;-)!

Diskutiere ...und Nichts, als die Wahrheit ;-)! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die lieben Grüße und Worte und überhaupt- immer schön, wenn man mal Besuch bekommt! Ich war gestern ziemlich...

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für die lieben Grüße und Worte und überhaupt- immer schön, wenn man mal Besuch bekommt!
    Ich war gestern ziemlich eingebunden. Einerseits arbeitstechnisch (kkf-kniffen, knicken, falzen) und andererseits weil das Schneiderlein heute noch eine Arbeit schreiben muss, bevor dann am Ende der Woche der heißersehnte Urlaub naht... mein Lieblingsspruch momentan lautet: Heut in einer Woche...
    Das Wochenende war wunderschön golden und kulinarisch (sprich kalorisch) weitestgehend unverdächtig. Einzig der Wein am Freitagabend ließe sich der Kategorie 'Muss das sein?' zuordnen. Und ja, musste...:rolleyes:;)
    Wir waren bei Freunden in Hamburg und haben uns dann unsere Bewegung durch einen traumhaft schönen Spaziergang an der Elbe geholt. In der Sonne. Mit sitzen auf der Bank. In der Sonne. Und jetzt leider einem Häuchlein von Erkältung. Trotz Sonne!:bored:
    Sonntag war dann Ruhe und ausschlafen und Mathe und Äpfelpflücken und Kürbisbrot- Backen angesagt. (und ja, liebe Licili, das war genau das, was ich gemeint habe! Vielen Dank! Hatte ja insgeheim gehofft, dass Du mir da auf die Sprünge würdest helfen können...) Mein Kürbisbrot ist mir erstmals glorios misslungen- sah aus, wie vom Bus überfahren. Aber da meine Männer wissen, wie schlecht ich mit dieser Art von Misserfolg umgehen kann, haben sie den Geschmack trotzdem sehr gelobt:love:. Ich habe es dann aufgeschnitten und im Ofen als Zwieback geröstet, damit sich keiner an den feuchten Stellen den Magen verdürbe...
    Die Waage war am Freitag freundlich... seitdem haben wir uns noch nicht wieder gesprochen. Wenn ich Stress habe, wie gestern und gleich, sobald ich ihn hier rein lasse, tritt essen in den Hintergrund. Allerdings drängelt es sich abends dann wieder vor, so dass ich versuche, selber daran zu denken, um dann Fressflashs zu vermeiden.
    Ich wünsche Euch Allen warme Socken und einen schönen Dienstag,
    der Stress klopf nachdrücklich, so dass ich wohl nicht anders kann, als ihm erstmal ein kleines bisschen die Tür zu öffnen...
    Wenn er sich ein bisschen eingekriegt hat, schau ich noch mal durch Eure TBs.
    einstweilen liebe Grüße
    Romy
     
    Bärchen und gingeri gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe romie!!

    Das liest sich nach einem wunderschönen Wochenende und ich sehe Euch gerade gemütlich am Tisch sitzen und warmes Kürbisbrot knuspern - was für eine gemütliche und schöne Vorstellung!!

    Tja, den Stress kann Dir ja keiner wirklich nehmen, aber steuere ein bisschen mit Tee, Päuschen & und wohligen Gedanken an Portugal entgegegen, ja? Das Häuchlein soll ja auch wieder verflüchtigen und es sich gar nicht erst bei Dir bequem machen!!!

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße, einen kleinen Sonnenstrahl und ein liebe Umarmung - halte durch, nächste Woche ist alles anders:kiss::kiss::kiss:
     
    romie gefällt das.
  4. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Genau, liebe romie - schick´ das Häuchlein samt allen Viren und Bazillen einfach ungeniert hinüber zu mir. Du hast nächste Woche nun wirklich Besseres zu tun!!!

    Und hier bei Göga und mir ist der ganze Kram wunderbar aufgehoben - da machen ein paar mehr Erreger quasi den Kohl nicht mehr fett, die Bronchitis nicht mehr tiefsitzender und den Schnupfen nicht mehr fließender :D

    Zur vertiefenden Einstimmung auf den Portugal-Urlaub lasse ich zum Pausenkäffchen schon mal ein paar leckere Blätterteigteilchen (Pasteis de Nata) hier:

    aupload.wikimedia.org_wikipedia_commons_thumb_2_2b_MargaretCaf1ec578f48b1d9e43afd6f360e7bfeb0e.jpg
     
    Puffin9, Bärchen, gingeri und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    der
    awww.webcountdown.de_web_fileadmin__migrated_pics_Headline_urlaub_w485.jpg beginnt im Schneiderland.....

    wie schön, dass ihr bald noch einmal die Wärme & Sonne genießen könnt....

    meine Schwiegertochter in spé war auch mit einer Freundin letzte Woche in der Türkei... ich sage nur 30°...
    da müssen wir schon kräftig die Decke hochziehen oder in der heißen Wanne planschen grins*....
    während du leichtbekleidet den Urlaub genießt....
    das bissi Stress ist nächste Woche schnell vergessen... aencrypted_tbn2_gstatic_com_images_491a133fd6cf3927613baff922fafd20._.jpg
     
    romie und Bärchen gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Einen lieben Gruß am Morgen für Dich, liebe romie!

    Praktisch nur noch ein Tag (wenn der dösige Mittwoch herum ist:shame:), dann hast Du Urlaaaaaaaaaaaaub!!

    Ich drücke Dich mal ganz dolle und wünsche Dir wenig Stress und viel gute Laune, Sonne habe ich nicht, die müssen wir uns zurecht fantasieren:kiss:
     
  7. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Guten Morgen liebe Romy,

    ui, der Countdown läuft! Wie schön! Und die Aussicht auf Urlaub lässt einen ja doch einiges ertragen!

    Ich schließe mich an mit dem Motto: "Heute in einer Woche", aber meine Aussichten sind nicht ganz so spektakulär wie deine. Keine Klausur stinkt gegen in den Urlaub gehen halt doch ab. Aber ich freu mich trotzdem auch schon riesig!

    Schaff den Tag gut, nur noch zweimal schlafen, dann hast du frei!

    Fühl dich gedrückt! :):love:
     
  8. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Da kommt man ja wirklich in Urlaubsstimmung, ob man will oder nicht...:playful:

    Hallo zusammen und vielen lieben Dank, dass Ihr so mitfiebert!

    Auf die pasteis de nata bin ich schon sehr gespannt, liebe Licili- die waren nicht zuletzt ein Grund, warum ich gerne einen etwas ansehnlicheren Urlaubspuffer mitgenommen hätte... Ein bisschen kulinarisches Portugal kennen wir aus unserer Zeit in Hamburg. Das Portugiesen-Viertel an den Landungsbrücken hat unsere Vorfreude auf Fisch und guten Café auf jeden Fall schon befeuert.

    Der Abschied hier wird uns diesmal auch noch ein bisschen leichter gemacht: Ich habe eine solche :poop::yuck::banghead::stinkyfeet:-Kollegin, die es tatsächlich schafft, mich aus meinem eigentlich recht stabilen kollegialen Gleichgewicht zu bringen. Normalerweise ärgere ich mich ein bisschen oder ich wundere mich oder ich spreche etwas an, was mir nicht passt... aber DIE?... selbst letzte Nacht bin ich noch aufgewacht und hatte Schaum vor dem Mund... oder besser gesagt Herzklopfen vor Wut! das ist sie nicht wert, aber sie trifft offensichtlich einen hochempfindlichen Punkt bei mir, der mich hochgehen lässt, wie nix sonst!
    Ein bisschen merkt man's auch, oder?;)
    Aber egal. Die bleibt hier und ich bin dann mal weg!!!! HARHARHAR:devil::jimlad::mad:
    ...und wer weiß, mit welchen großartigen Ideen im Hinblick auf meine berufliche Veränderung ich dann tatsächlich zurückkomme?
    Momentan ist es mit Brainstorming allerdings gar nicht so leicht. Herr Schneider grippt und hat statt brain eher eine lauwarme Pampe im Kopf, die leise hin und herschwappt... er hustet und schnieft und überhaupt... na, Ihr kennt das ja von der Forumsseuche, die gerade umzugehen scheint. Ich hoffe nur, dass ich ihn bis zum Wochenende zumindest versandfähig bekomme!? Das blöde bei seinem Job ist ja, dass er die ausfallenden Tage keineswegs auch wann anders nehmen kann. (Und nein, ich steige jetzt nicht in die Diskussion ein, ob Lehrer zuviel Ferien haben. Wer das meint, ist herzlich eingeladen, den Job mal eine Weile zu machen...) Wenn er in den Ferien krank ist, dann ist das eben so. Und wenn sie um sind, sind sie um.
    AAAABer noch bin ich guter Dinge und freue mich wie Bolle!
    Was meine Waage mir zu sagen hat, weiß ich noch immer nicht, aber ich esse gemäßigt und überlegt, werde nachher wieder mein Gluck (das auch aber eigentlich meinte ich mein Glück) im Schwimmbecken suchen und meine Hosen sitzen besser... (und ja, das ist, was eigentlich zählt... aber wenn die Waage mich beschimpft, dann hilft MIR das Alles nix. Ich will die sechs! Und dann noch eine... und irgendwann dann eine sechs und eine vier...- das war für Nele40, die gerne wissen wollte, was ich denn so loswerden will: 6-8kg! meine Liebe und am liebsten in vier Wochen!:X3:;);)).
    Aber selbst, wenn meine Waage nicht nett zu mir sein sollte: ich habe inzwischen so viel ausprobiert, dass jetzt nur noch Geduld und Spucke helfen. So wie im Augenblick geht es mir gut. Ich verzichte, aber es fehlt mir nichts. Ich bewege mich, aber ich quäle mich nicht. Ich lebe ziemlich gesund und das aus Überzeugung!
    Also: immernoch ziemlich viel Zen, wenn da nicht diese Zicke.... stop: Entspannung einatmen... Zicke ausatmen....Entspannung einatmen.... Zicke ausatmen....
    So, ich konzentriere mich jetzt auf meine Atmung und wünsche Euch allen einen entspannten Mittwoch... und wenn es schon draußen nicht hübsch ist, dann wünsche ich zummindest eine funktionierende Heizung!:barefoot::cold:
    Liebe Grüße
    Romy
     
    Puffin9 gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nur ein schneller Mittwochsgruß. Ich muss wieder an die Arbeit, dass ich heute Abend etwas früher Schluss machen kann wegen des Arztbesuches!

    Liebe Grüße in den hohen Norden. Hab einen wundervollen Tag - bald ist das Mittwochsgrauen überstanden! ja2.gif
     
    #798 FrauEigensinn, 14.10.2015
    romie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Deine Urlaubsvorfreude lässt du dir doch wohl durcg nix und niemand vermiesen. :headphone: auf und ignorieren, die olle Tante!!!:headphone:

    Wünsch dir noch einen schönen Mittwoch, hier waren knapp unter Null heute früh und alles weiß:cry: und das am 14.10. Hilfe! Sind noch immer Null Grad, und ekelhaft feucht.
     
  12. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hey, nur noch ein Arbeitstag, liebe romie :)

    Und komm´, die olle Tusse schlägst Du doch verbal mit einem subtilen Lächeln!
    Und überhaupt - wer einen so warmherzigen, engagierten, freundlichen, humorvollen, intelligenten, mitfühlenden und lieben Menschen wie Dich ärgert:

    upload_2015-10-14_20-31-7.jpeg
     
    Puffin9 gefällt das.
Thema:

...und Nichts, als die Wahrheit ;-)!

Die Seite wird geladen...

...und Nichts, als die Wahrheit ;-)! - Ähnliche Themen

  1. KZF: Auch ich nehme nichts ab

    KZF: Auch ich nehme nichts ab: Hallo alle, Kurz zu mir: 170 cm, 69 kg. Ich ernähre mich vegan. Trotzdem ich Normalgewicht habe, habe ich einen überproportionalen...
  2. Ich weiß ,daß ich nichts weiß.

    Ich weiß ,daß ich nichts weiß.: Einen schönen guten Morgen. Seid dem 01.01.2018 habe ich mit meinem "Projekt-Abnehmen" begonnen. Ich bin mit 117,8 kg und einer Körpergröße von...
  3. Erste Woche rum... Und nichts abgenommen

    Erste Woche rum... Und nichts abgenommen: also bis jetzt hat sich bei mir nichts getan am gewicht. Da ist die Motivation etwas gesunken... Habe deswegen nicht aufgehört aber mach mir so...
  4. Neu hier nehme seit P2 nichts ab :((((

    Neu hier nehme seit P2 nichts ab :((((: hy bin seit 21.08. dabei und seit längeren in P2 und nehme absolut nichts ab...
  5. Reduktionsphase und es tut sich nichts..

    Reduktionsphase und es tut sich nichts..: Hallo, seit Dienstag bin ich in der Reduktionsphase (vorher 7 Tage Turbo) und ich nehme nicht ab. Im Gegenteil, heute früh habe ich sogar ganze...