1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten ...und Nichts, als die Wahrheit ;-)!

Diskutiere ...und Nichts, als die Wahrheit ;-)! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Alles was Lebensfreude schreibt ist ganz genau richtig und sicherlich auf Dauer die beste Einstellung für die Zukunft. Und auch für Dich, liebe...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Alles was Lebensfreude schreibt ist ganz genau richtig und sicherlich auf Dauer die beste Einstellung für die Zukunft.

    Und auch für Dich, liebe romie scheint es, nach den blöden Erfahrungen aus der Vergangenheit, der richtige Weg zu sein.

    Mir fällt es ja merkwürdigerweise seit Beginn des Kurzzeitfastens nicht besonders schwer mich zu disziplinieren und ich empfinde es nicht als Qual oder Einschränkung.

    Aber ich weiß nie wie lange das klappt und das ist ja der Unterschied zu anderen Methoden. Ich möchte das Kzf beibehalten, ich muss bei meiner "Diätkarriere" sowieso "lebenslänglich" auf meine Ernährung achten, wenn ich mein Gewicht irgendwann halten will.

    Natürlich nicht so brav wie jetzt, mir fehlen auch die Pasta & der Vino manchmal!
    Oder einfach mal nicht darüber nachdenken, was und wann ich abends esse!

    Aber in jeder Minute des Zweifelns überwiegt die Freude des Erfolges und ich baue auf unsere Paradebeispiele, wie z.B. die liebe engelhexe...und lasse mich von soviel Energie und Konsequenz mitziehen...und hoffe, ich schaffe es!!

    Aber Eure Lockerheit und Geduld gefällt mir total gut und es ist vielleicht die entspannteste Möglichkeit, wenn man das kann....
     
    #51 Puffin9, 27.08.2014
    ich will, romie und Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Na na, ich möchte hier aber nicht als Streber dargestellt werden:) liebe Puffin9 wisst ihr, ich bin einfach verdammt ungeduldig und ehrgeizig. .Ziele ,die ich mir ernsthaft stelle, ob offen oder versteckt, versuche ich zu erreichen. ... früher war aber mein Durchhaltevermögen noch nicht so ausgeprägt. Tja Alter hat Vorteile. . Und liebe romie als junge Frau habe ich mir auch nach einem dicken Schmalzbrot den Finger in den Hals gesteckt. .
     
    #52 engelhexe, 27.08.2014
    SteffiHH und romie gefällt das.
  4. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    ;-)) lach engelhexe.

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich war früher viel zielstrebiger und auch viel strenger mit mir. Bei mir hat das Älterwerden das Gegenteilige erreicht als bei dir. Ich bin milder mit mir und der Welt geworden. Aber ich bin ja auch noch viiiel älter als du (Zahl sage ich nicht, denn die ist Schall und Rauch;-))
     
    #53 Lebensfreude, 27.08.2014
    romie gefällt das.
  5. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Na ja, liebe Lebensfreude sooo viel mehr Jahre sind das auch nicht.. aber vielleicht denke ich in 10 Jahren über viele Dinge auch nicht mehr so streng.. und vielleicht ist dein letztes Aufbäumen der Torschlusspanik dass ich so diszipliniert bin.. so ungefähr es mir einmal beweisen wollen, dass ich es kann wenn ich will :-)
     
    #54 engelhexe, 27.08.2014
  6. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Maaaahlzeiiiiit!

    So, die Damen- der Spätsommer hält Einzug! Goldenes Licht, blauer Himmel- und morgens knackig kalt. Zwiebellook ist die einzige Chance, sonst kratzts im Hals, wie jetzt bei mir.

    Hatte gestern gar keinen rechten Appetit- und habe daher auf ein Stück Putenkasseler und ein kleines Stückchen Brot als Mittagessen zurückgegriffen. Mein Naturyoghurt im Büro war alle... schlechte Bestandsplanung... und darum gab's dann eben keinen. Nachmittags zum Tee hab ich mir einen Schokoleibniz gegönnt. Mit Orange. Aber eben einen. Den Rest aß die Familie:hungry:
    Abends hab ich die zweite Gurke verschmort und ein bisschen Huhn hineingetan. Dazu gab's Reis. Und damit war ich dann auch schon bedient.
    Allerdings wurde es später als sonst- das fand ich natürlich nicht so toll. Daher bin ich heute ausnahmsweise mal nur bei 16 Stunden gelandet. Aber die hab ich voll gekriegt- und jetzt gibt's gleich ein Brötchen mit Geflügelsalat (natürlich OHNE Mayo) und eine Handvoll Mirabellen vom Markt.
    Versuche gerade einen großartigen Einfall hinsichtlich des Abendessens zu haben, aber so richtig hat's noch nicht gefunkt... Eiweißhaltig hätt ich's gern... und lecker... und mit Gemüse...na, vielleicht kommt ja heute meine Frittata auf den Tisch.

    Heute abend geh ich dann zum Singen:singing:. Das erste Mal nach den Ferien- und ich freu mich wie Bolle. Danach geht's mir so ähnlich wie nach nem guten Work-out: Ich bin sanft wie ein Lämmchen und hab mir den ganzen Frust von der Seele gekratzt... meine Familie unterstützt das sehr;)
    Ich hoffe, Ihr geht jetzt Alle zufrieden in das Wochen-Finale. Melde mich morgen noch mal mit dem Neuesten von meiner Waage und wünsche Euch einen schönen Nachmittag, Feierabend und lammfrommen Abend,
    Romy
     
    FrauEigensinn, Puffin9, Licili und einer weiteren Person gefällt das.
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    ...dieses Tagebuch heißt ...und Nichts als die Wahrheit:-) und daher bekommt Ihr sie jetzt schonungslos:
    Meine Waage sagt NIX mehr. Dabei war ich selten so freundlich und verständnisvoll und besorgt um sie wie in den letzten Tagen... Entweder spinnt nur die Batterie- was eigentlich nicht sein kann- oder ich brauche eine neue. Das fühlt sich ganz komisch an: Unser Verhältnis ist über die Jahre nicht immer ganz einfach gewesen. Sie hat mich durch die Schwangerschaft begleitet und hat mir für einige Jahre danach sehr viel Freude gemacht. Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Und jetzt das? Einfach so?
    Wenn ich jetzt so cool wäre wie einige andere hier, dann würde mich das nicht aus der Ruhe bringen, aber das bin ich nicht. Ich glaube in meinem tiefsten Innern, dass mich die Kilos nur so anspringen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Mir fehlt jetzt eine Verbündete (ich hab natürlich Euch!!!) und das erfordert sofortiges Handeln!
    Bitte mich also zu entschuldigen, wünsche Euch allen ein schönes Wochenende (hier ist das Spätsommerwetter gerade unpässlich- es ist grau in grau und nieselt) und melde mich Montag wieder!
    liebe Grüße
    Romy

    P.S. Wie bekomme ich den link zu meinem TB in die Signatur???
     
    June, ich will, engelhexe und 5 anderen gefällt das.
  8. Zirkusaffe

    Zirkusaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    152
    Liebe romie ,

    das ist die Gelegenheit in einer Krise eine Chance zu sehen.

    Deine Trauer ist natürlich verständlich, für gewöhnlich wirst du Dich nun auf die 4 Trauerphasen einstellen müssen: Leugnen, aufbrausende Emotionen, Loslassen, Akzeptanz und Neuanfang..

    Du schaffst das. Andere Einkaufsläden haben auch schöne Waagen.

    Erstmal wünsche ich Dir ein schönes, Waagenfreies Wochenende!

    P.S.: Mein Sternzeichen ist übrigens Waage, zur Not kannst Du einfach mich fragen ;)
     
    #57 Zirkusaffe, 29.08.2014
    June, ich will, romie und 4 anderen gefällt das.
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe romie,

    bei Deinen bewegenden Worten kann die Waage doch nicht einfach stumm bleiben. Vielleicht ist sie beleidigt, weil Veränderungen anstehen und sie hat Panik davor, dass Du sie irgendwann nicht mehr benötigen könntest!

    Aber manchmal ist die Zeit auch reif für neue Dinge und man muss sich auch mal von alten "Hüten" trennen können!!

    Du schaffst das schon und siehe oben - Du kannst Dich ja einfach auf den Zirkusaffen stellen und er sagt Dir dann die genaue Grammzahl an;)

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende mit viel Spass und Sonne im Herzen...
     
    #58 Puffin9, 29.08.2014
    ich will, romie, Licili und 2 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Hallo Romie,

    mein Tipp: kauf dir eine neue Waage. Manchmal muss man auch loslassen können;) und wenn deine alte unzuverlässig geworden ist, hat sie ausgedient.

    Es grüßt dich
    die Waldfrau
     
    #59 Waldfrau, 29.08.2014
    romie gefällt das.
  12. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    #60 Licili, 29.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
Thema:

...und Nichts, als die Wahrheit ;-)!

Die Seite wird geladen...

...und Nichts, als die Wahrheit ;-)! - Ähnliche Themen

  1. KZF: Auch ich nehme nichts ab

    KZF: Auch ich nehme nichts ab: Hallo alle, Kurz zu mir: 170 cm, 69 kg. Ich ernähre mich vegan. Trotzdem ich Normalgewicht habe, habe ich einen überproportionalen...
  2. Ich weiß ,daß ich nichts weiß.

    Ich weiß ,daß ich nichts weiß.: Einen schönen guten Morgen. Seid dem 01.01.2018 habe ich mit meinem "Projekt-Abnehmen" begonnen. Ich bin mit 117,8 kg und einer Körpergröße von...
  3. Erste Woche rum... Und nichts abgenommen

    Erste Woche rum... Und nichts abgenommen: also bis jetzt hat sich bei mir nichts getan am gewicht. Da ist die Motivation etwas gesunken... Habe deswegen nicht aufgehört aber mach mir so...
  4. Neu hier nehme seit P2 nichts ab :((((

    Neu hier nehme seit P2 nichts ab :((((: hy bin seit 21.08. dabei und seit längeren in P2 und nehme absolut nichts ab...
  5. Reduktionsphase und es tut sich nichts..

    Reduktionsphase und es tut sich nichts..: Hallo, seit Dienstag bin ich in der Reduktionsphase (vorher 7 Tage Turbo) und ich nehme nicht ab. Im Gegenteil, heute früh habe ich sogar ganze...