1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten ...und Nichts, als die Wahrheit ;-)!

Diskutiere ...und Nichts, als die Wahrheit ;-)! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen allerseits, melde mich nach einem phasenweise sonnigen Wochenende hochmotiviert zurück! Zunächst erst mal ganz lieben Dank an Euch...

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Guten Morgen allerseits,

    melde mich nach einem phasenweise sonnigen Wochenende hochmotiviert zurück!
    Zunächst erst mal ganz lieben Dank an Euch Alle, die Ihr meinen 'Wachstumsschub' :yuck: kommentiert habt.
    Ich bin im Verlaufe des Wochenendes zu der Erkenntnis gelangt, dass es sich bei der Anzeige von /%kg nur um eine pädagogische Maßnahme meiner Waage gehandelt haben kann. Ich nehme also Alles vollinhaltlich zurück: DOCH, sie kann einen bestrafen, aber ob für kulinarische Zügellosigkeit oder für vorlaute Bemerkungen zum Thema Waage- das wird wohl ihr Geheimnis bleiben.
    Nach dem ersten Schock hat sie mir am darauffolgenden Tag dann schon etwas realistischer 73,7 und heute morgen dann 73,3 Kilo attestiert. Damit kann man doch arbeiten.
    Der Ticker ist aktualisiert, das Sportzeug liegt bereit- no time like the present!

    Jetzt aber noch ein paar Worte zur 'Kopfsache', lieber Zirkusaffe, und da muss ich meine Worte mit Bedacht wählen. Fangen wir für heute vielleicht mal mit dem einfachsten an: Ich esse nicht aus Hunger- oder besser gesagt: So gut wie nie. Äße ich nur dann, hätte ich vermutlich keine Probleme mit meiner Figur. Ich esse zeitlebens das eigentliche Zuviel aus Frust, zum Trost, zur Beruhigung, zum Schutz. Mein Problem mit dem Essen soll andere Probleme kaschieren- und so lange ich mich damit herumschlage, kann ich die Lösung der anderen noch ein bisschen weiter aufschieben. (Das ist- wie gesagt- die light-Variante. Ich setze mich damit schon seit geraumer Zeit auseinander, weiß zum Teil woher das Alles kommt etc. etc.- aber das hilft in den entscheidenden Momenten auch nicht...) Vielleicht frag ich Euch mal unter 'Themen des Alltags' wie's Euch damit geht...
    Das Wesentliche ist aber, dass ich glaube, jetzt so weit zu sein.
    Also, auf in den Kampf(y)

    Euch Allen einen schönen Wochenstart,
    Romy
     
    Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Zirkusaffe

    Zirkusaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    152
    Guten Morgen romie ,

    danke für die offenen Worte. Erstmal glückwunsch zum positiven Umgang mit den Wochenendeergebnissen, es geht ja alles in die richtige Richtung. :)

    Zum zweiten Punkt: Es ist doch schon ein riesen Schritt, dass Du die Erkenntnis hast, dass es sich um emotionales Essen handelt. Ich glaube, da hast Du schon einen riesen Schritt in die richtige Richtung genommen und bist weiter als viele andere.
    Da es von "außen" immer schwer ist, da irgendwelche Tipps zu geben belasse ich es erstmal dabei. Für mich klingt das, als seist Du in jedem Fall auf dem richtigen Weg! Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

    Und nun erstmal einen guten Start in die neue Woche ;)
     
    #42 Zirkusaffe, 25.08.2014
    romie und Puffin9 gefällt das.
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe romie,

    die ganze Sache mit dem Gewicht ist so ein umfangreiches und oft schwieriges Thema!
    Natürlich habe ich auch schon aus Frust, Langeweile und zur Belohnung oder Beruhigung gegessen!
    Ich finde es zwar gut, dass Du das ergründen willst. Allerdings glaube ich, dass man gar nicht immer alles aufarbeiten kann!
    Das Wichtigste ist, dass Du Dich damit befasst und jetzt einen Weg findest gut damit umzugehen, wenn sich solche Situationen anbahnen!

    Und, dass Du jetzt in einen neue Woche startest und Deine Vorhaben umsetzt!

    Du schaffst das!!

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir!!!
     
    #43 Puffin9, 25.08.2014
    romie gefällt das.
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo Ihr Lieben,
    bitte entschuldigt, wenn ich heute morgen ein bisschen undeutlich schreibe, aber ich war schon beim Zahnarzt:arghh:.

    Erstaunlicherweise bin ich trotzdem voller Schwung in den Tag gestartet, denn die Sonne scheint (wenn auch heute morgen bei 4, in Worten: vier Grad Celsius. August????) und....die Waage war mir wohlgesonnen. 72,8kg! Das sagt mir, dass das abnehmen vorher wohl ein bisschen ehrlicher war, als das dranfuttern hinterher. Ich nehme jedenfalls nicht an, dass das in dem Tempo weitergeht (Obacht für den Fall, dass da jetzt gut zwei Kilo Flugfett unterwegs sein sollten. Aber der Wind ist heute ablandig, das landet Alles bei den Fischen:smuggrin:!)

    Nachdem ich gestern um 13:30h mit der Aufnahme fester Nahrung begonnen habe, gab es schon mittags viel Eiweiß: Putenkasseler auf Vollkornbrot, einen Apfel und meinen geliebten Naturyoghurt mit Schoko-Capuccino-Eiweißpulver. Ich richte das immer Alles zusammen auf einem Teller an, damit ich sehe, wie viel das ist und bin dann hinterher, so bilde ich mir ein, deutlich satter, als wenn ich alles einzeln aus der Küche oder gar im Stehen wegfuttern würde.
    Nachmittags gab's ein Winzstück Zwetschgenkuchen- selbstgebacken mit Zwetschgen aus dem Garten- und daher sehr gut zu kontrollieren. Mit Hefeteig und wenig Fett und kaum Zucker. Der Rest der Familie hatte Sahne dazu, mir hat das prima auch so geschmeckt. Abends dann noch einen Salat mir Tomaten und Mozzarella und dazu ein kleines Stück selbstgebackenes Brot- und dann war um 19:00 auch schon wieder Feierabend. Dem Glas Wein hab ich durch standhaftes Bügeln widerstanden- und war ganz zufrieden mit mir. Allerdings hatte der Sport (außer Bügeln;)) gestern noch keinen Platz in meinem Tag. Das hole ich dann heute nach.
    Bisher gab's nur den obligatorischen schwarzen Kaffee und was dann noch kommt schaun wir mal. Heute Abend gibt's jedenfalls Fisch (hoffentlich nicht von dem, der jetzt meine Flugfett hat, das wär zwar gerecht, aber wirklich nicht schön...).

    Soviel zu meinen Ernährungsgewohnheiten.
    Wünsche Euch Allen einen schwungvollen Tag und schicke Euch bei Bedarf auch gerne etwas von unserer Sonne,
    liebe Grüße Romy
     
    Aniko, FrauEigensinn, Puffin9 und 2 anderen gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen!!

    Du hörst Dich gut gelaunt und motiviert an und wie immer ist alles mit viel Humor gespickt!!! Perfekt - für Sich und uns als Leser!

    Liebe Grüsse und einen entspannten Tag...
     
    #45 Puffin9, 26.08.2014
    romie gefällt das.
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Heute fehlt mir, trotz blauen Himmels, leider der Elan- und der Esprit und überhaupt...
    Es gibt so Tage im Leben einer Frau.

    Also hier vor Allem ein kurzer Ernährungscheck:

    Habe den Tag gestern ernährungsmäßig noch ganz positiv hinter mich gebracht:
    Mittags war ich total im KH-Rausch. Nach dem ganzen schwarzen Kaffee und dem Adrenalin vom ZA, hatte ich das Gefühl, ich müsste mich ein bisschen erden. Also Laugenstange mit Sonnenblumenkernen und noch ein süßes Brötchen. Allerdings erst um 13:00h. So weit war das noch okay. Und so ging es auch weiter.
    Es gab den versprochenen Fisch, mit Schmorgurken und ein paar kleinen Pellkartoffeln (und ohne Flugfett !?).
    Um 18:30h war Feierabend.

    Allerdings zeigt sich meine Waage davon heute mal unbeeindruckt- ist aber auch nicht so schlimm. Immerhin plus minus null.

    Heute ist der Mittag wieder Eiweiß-lastiger. Mal sehen, ob das schon den Unterschied macht.

    Wünsche Euch Allen den Schwung, der mir heute fehlt (irgendwo muss er ja sein!)
    und warte ansonsten geduldig auf Anfragen zum Thema blauer Himmel. Ein bisschen herbstliches Blau, aber blau...
    Liebe Grüße
    Romy
     
    Aniko, FrauEigensinn und Puffin9 gefällt das.
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen!

    Klar, man ist auch mal lustlos!

    Aber jetzt halte Dein Gesicht mal in die Sonne, genieß die Wärme und erfreue Dich an den schönen Kleinigkeiten des Lebens!!

    Dann kehrt auch der Schwung zurück!

    Einen tollen Tag wünsche ich Dir!!
     
    #47 Puffin9, 27.08.2014
    romie gefällt das.
  9. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    romie, es ist ein Vergnügen bei dir mitzulesen. So viel Humor und Freude sind in deinen Zeilen. :)

    Und ich glaube "mindestens" 80 % oder mehr der Abnehmwilligen (vor allem Frauen) essen genauso wie du es beschrieben hast. Und ich glaube auch wie Puffin9, dass wir nicht alles aufarbeiten können (und auch nicht müssen).

    Was mir hier in diesem Forum auffällt ist, dass ich einfach zu wenig ehrgeizig bin. Vielleicht trifft das für dich auch ein wenig zu. Ich bin kein Typ, der bei Spielen "unbedingt" gewinnen will. Ich spiele, um Spaß zu haben. Und ein wenig ist das bei mir auch mit dem Abnehmen so. Zumindest jetzt in meinem Alter (früher war das alles ganz anders). Ich will mich nicht kasteien, um dann 200 g weniger zu wiegen. Ich will langsam machen und mich so wie ich jetzt bin auch schon mögen und akzeptieren. Das ist übrigens, wenn wir schon bei der Kopfsache sind, das wichtigste um dauerhaft abzunehmen (glaube ich zumindest).

    Weiter viel Erfolg. Es ist ganz normal, dass das Gewicht schwankt. Das sagen sogar die Abnehmpäpste ALLE. Allen voran, der körper- und abnehm-verrückte Timothy Ferriss.
     
    #48 Lebensfreude, 27.08.2014
    ich will, FrauEigensinn, Puffin9 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Vielen Dank für Deine lieben Worte, Lebensfreude!

    Das mit dem Kasteien hab ich ja schon jahrzehntelang hinter mir... das klappt ja auch- aber eben nie auf Dauer!
    Was ich mir jetzt erhoffe, ist eben ein gangbarer 'nachhaltiger' Weg. Und dazu gehört ein entspannterer Umgang mit dem Thema.
    Als junge Frau hab ich mir regelmäßig den Finger in den Hals gesteckt- aus Angst vor meiner Waage. Und auch wenn ich mir ernsthaft wünsche, rund 10kg los zu werden und auch bereit bin, dafür etwa zu tun, bin ich inzwischen alt (und vernünftig?) genug, mir das nicht zurück zu wünschen.
    Was den Ehrgeiz angeht- hast Du wohl Recht!:( story of my life...

    Aber wir bleiben dran, okay? und dann schaffen wir das auch!
    CHACKAAAAAAA:jimlad: :ninja:
     
    ich will, Lebensfreude und Puffin9 gefällt das.
  12. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Du schaffst das ganz bestimmt Romie. Niemand drängt dich, nimm dir die Zeit zum Abnehmen, die du brauchst. Da hat jeder seinen eigenen Rhytmus und seinen eigenen Ehrgeiz.
     
    #50 Waldfrau, 27.08.2014
    ich will, Lebensfreude und romie gefällt das.
Thema:

...und Nichts, als die Wahrheit ;-)!

Die Seite wird geladen...

...und Nichts, als die Wahrheit ;-)! - Ähnliche Themen

  1. KZF: Auch ich nehme nichts ab

    KZF: Auch ich nehme nichts ab: Hallo alle, Kurz zu mir: 170 cm, 69 kg. Ich ernähre mich vegan. Trotzdem ich Normalgewicht habe, habe ich einen überproportionalen...
  2. Ich weiß ,daß ich nichts weiß.

    Ich weiß ,daß ich nichts weiß.: Einen schönen guten Morgen. Seid dem 01.01.2018 habe ich mit meinem "Projekt-Abnehmen" begonnen. Ich bin mit 117,8 kg und einer Körpergröße von...
  3. Erste Woche rum... Und nichts abgenommen

    Erste Woche rum... Und nichts abgenommen: also bis jetzt hat sich bei mir nichts getan am gewicht. Da ist die Motivation etwas gesunken... Habe deswegen nicht aufgehört aber mach mir so...
  4. Neu hier nehme seit P2 nichts ab :((((

    Neu hier nehme seit P2 nichts ab :((((: hy bin seit 21.08. dabei und seit längeren in P2 und nehme absolut nichts ab...
  5. Reduktionsphase und es tut sich nichts..

    Reduktionsphase und es tut sich nichts..: Hallo, seit Dienstag bin ich in der Reduktionsphase (vorher 7 Tage Turbo) und ich nehme nicht ab. Im Gegenteil, heute früh habe ich sogar ganze...