1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten ...und Nichts, als die Wahrheit ;-)!

Diskutiere ...und Nichts, als die Wahrheit ;-)! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; <--------------- kein Klugsch ...., aber erfolgreicher Almasedler! :kiss: romie, wenn du 3 shakes innerhalb deines Essfensters trinkst, ist es...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    <--------------- kein Klugsch ...., aber erfolgreicher Almasedler! :kiss:

    romie, wenn du 3 shakes innerhalb deines Essfensters trinkst, ist es ok, 2 sind definitiv zu wenig. Wenn du dann umsteigst und essen möchtest, würde ich dir trotzdem raten, noch einige Zeit 2 shakes zu trinken und eine Mahlzeit zu essen, damit das Gewicht nicht gleich wieder nach oben schnellt.
    Almasedler essen bei der Mahlzeit 450-500 kcal und die letzte Mahlzeit eiweißreich!

    Ich bin gespannt, wie sich das auf der Waage bemerkbar macht!
    Wünsch dir viel Erfolg!
     
    #241 FrauEigensinn, 28.10.2014
    romie und Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    danke liebe FrauEigensinn, ich auch;)!(bin gespannt, meine ich...)
    Werde dann gleich mal den ersten eine Stunde vorziehen, damit ich drei schaffe...
    Dass mit zwei Shakes und einer Mahlzeit war auch mein Plan, aber was meinst Du mit 'damit das Gewicht nicht sofort wieder nach oben schnellt'? Wann täte es das denn am ehesten?
    Vielen dank für Deine Hilfe und einen lieben Gruß
    von Romy
     
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wenn du von den 3 shakes auf 3 Mahlzeiten wechselst, denke ich! Klar, wenn du von etwa 900 kcal am Tag plötzlich auf 1600 erhöhst, könnte es nach oben gehen. Wissen tu ich' s aber nicht, ich vermute es nur, denn wie es sich zusmmen mit KzF verhält, dazu hab ich noch nichts gelesen.

    Beim Almasedfasten geht man ja langsam weiter, erst 3 shakes, dann 2 und eine Mahlzeit (bis zum Wunschgewicht) und dann 1 shake und 2 Mahlzeiten zum Testen.

    Romie, die Testerin! :sneaky:
     
    #243 FrauEigensinn, 28.10.2014
    romie gefällt das.
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Nö, das war schon klar. Ich schrieb ja auch, 'danach gibt es wenigstens abends eine echte Mahlzeit'- und dazu wird dann eben geshaked.

    Als echte Testerin käme ich eher nicht in Frage. Eigentlich glaube ich nach wie vor an Kzf- aber ich hoffe, dass ich durch einen kleinen Shake-Schub dann endlich mal wieder in die Spur komme. Hab ich ja auch Alles der Länge und Breite nach erklärt. Mein Ziel für die eigentliche Abnehmphase wäre ein Essfenster von 6-8 Stunden und darin ein Shake (ggf.2) und eine richtige Mahlzeit. Dazu ein bisschen Bewegung.
    Mal sehen, was daraus wird. Und sonst frag ich Dich eben nochmal...:LOL:!?

    Habe übrigens am Donnerstag meinen Arzttermin. Danke an Alle für's schubsen:kiss:!
    Einen schönen Feierabend allerseits (wenn er denn kommt),
    Romy
     
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe romie,

    die liebe FrauEigensinn hat ja schon qualitativ hochwertig geantwortet und ich habe von Shakes, außer früher einen leckeren Schoko-Shake aus der Eisdiele oder von Starbucks:ROFLMAO:, keine Ahnung. Ich fand auch, dass es sich etwas wenig anhörte mit 2 Shakes, aber wenn Du es so machst wie jetzt angekündigt, ist das doch ein guter Plan!

    Ich liebe Deine Pläne, weißt Du ja:LOL:...

    Die Sonne ist so wunderschön, ich habe schon draußen auf dem Balkon gesessen und mich daran erfreut:cool:...

    Ich drücke schon mal vorab die Däumchen für Donnerstag, liebe romie!

    Fühl Du Dich auch noch mal lieb gedrückt und genieße diesen herrlichen, goldenen Nachmittag:love:
     
    romie gefällt das.
  7. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Fein! Bekommst ein Lob fürs Arzttermin ausmachen! :)
    Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass er dir helfen kann!

    Und für deine unglaublich netten Worte in Licilis (?) Tagebuch schick ich dir ein riieesiges Dankeschön! Bin direkt ein bisschen rot geworden und freue mich, wenn ich gute Laune verbreiten kann!
    Lass dich drücken!
    Mir gehts mit deinen Einträgen auch immer so!:love:
     
    romie und Lebensfreude gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Sorryyyyyyyyyyyyy, hab ich überlesen. Ich winsle um Gnade! smilie_winke_135.gif

    Am Donnerstag bin ich in Gedanken bei dir, dass alles glatt geht!
     
    #247 FrauEigensinn, 28.10.2014
    romie gefällt das.
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Liebe romie , mir geht es genau so wie Puffin! Ich kann dir da leider gar nicht helfen.
    Aber du liest dich soo motiviert und gut gelaunt - dass schaffst du schon.
     
    #248 coffeejunkie, 28.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    romie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    FrauEigensinn: Nö, hier muss keiner um Gnade winseln- außer Jabba! ich freu mich ja, dass Du auch meinen hundertdreiundfünfzigsten Plan noch so ernst nimmst, dass Du mir antwortest :oops:.

    Allerdings geht es mir damit auch nach dem zweiten Tag ganz prima. Der Schädel dröhnt ein bisschen weniger- darum gibt's schon wieder jede Menge Wasser und es könnte zudem auch am dauernden Wetterwechsel liegen.
    Mental und appetitlich komme ich sehr gut über die Runden und wenn ich so auch durch den Rest der Woche kommen sollte, werde ich mich am Samstag vielleicht sogar mal wieder auf die Waage trauen. Aber zunächst mal geht es mir um das Gefühl, dass ich die Kontrolle wieder bekomme. Und das hat zumindest in den vergangenen beiden Tagen geklappt. Ich mach das wie andere Abhängige auch- Tag für Tag!

    In diesem Sinne werde ich jetzt auch mal diesen überdurchschnittlich grauen Mittwoch angehen. Ich hab üüüüüberhaupt keine Triebe, aber wer fragt schon danach?

    Euch Allen ein bisschen was Positives- einen netten Kollegen oder ein paar hübsche Blumen, eine passende Hose, einen schönen Spaziergang (evtl. sogar mit Hut?) oder gar ein bisschen echte Sonne...
    und dazu noch ein paar liebe Grüße
    von Romy
     
    Lebensfreude, Puffin9, gingeri und einer weiteren Person gefällt das.
  12. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo romie
    freut mich, dass du schön langsam wieder das Gefühl von Kontrolle bekommst.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch!
     
    #250 coffeejunkie, 29.10.2014
Thema:

...und Nichts, als die Wahrheit ;-)!

Die Seite wird geladen...

...und Nichts, als die Wahrheit ;-)! - Ähnliche Themen

  1. KZF: Auch ich nehme nichts ab

    KZF: Auch ich nehme nichts ab: Hallo alle, Kurz zu mir: 170 cm, 69 kg. Ich ernähre mich vegan. Trotzdem ich Normalgewicht habe, habe ich einen überproportionalen...
  2. Ich weiß ,daß ich nichts weiß.

    Ich weiß ,daß ich nichts weiß.: Einen schönen guten Morgen. Seid dem 01.01.2018 habe ich mit meinem "Projekt-Abnehmen" begonnen. Ich bin mit 117,8 kg und einer Körpergröße von...
  3. Erste Woche rum... Und nichts abgenommen

    Erste Woche rum... Und nichts abgenommen: also bis jetzt hat sich bei mir nichts getan am gewicht. Da ist die Motivation etwas gesunken... Habe deswegen nicht aufgehört aber mach mir so...
  4. Neu hier nehme seit P2 nichts ab :((((

    Neu hier nehme seit P2 nichts ab :((((: hy bin seit 21.08. dabei und seit längeren in P2 und nehme absolut nichts ab...
  5. Reduktionsphase und es tut sich nichts..

    Reduktionsphase und es tut sich nichts..: Hallo, seit Dienstag bin ich in der Reduktionsphase (vorher 7 Tage Turbo) und ich nehme nicht ab. Im Gegenteil, heute früh habe ich sogar ganze...