1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten ...und Nichts, als die Wahrheit ;-)!

Diskutiere ...und Nichts, als die Wahrheit ;-)! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen zusammen! 18.08.- und ich melde mich wie versprochen zurück! Nach ein paar wirklich wunderschönen Sommerferienwochen geht heute der...

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Guten Morgen zusammen!
    18.08.- und ich melde mich wie versprochen zurück!
    Nach ein paar wirklich wunderschönen Sommerferienwochen geht heute der Ernst des Lebens wieder los. Vor einer Woche hab ich noch Italien genossen- Sonne, Wärme, Rotwein. Und jetzt? Irgendwer hat hier das Licht ausgeknipst und zwar ernsthaft. Das geht gaaar nicht und schlägt mir ziemlich auf's Gemüt. Zumal man hier oben bei uns nie so ganz genau weiß, ob das vor März 2015 auch noch mal wieder angeknipst wird:confused:.
    Und so bin ich jetzt ganz besonders froh, dass ich mich mit Euch verabredet habe und Ihr mir fleißig auf den Ticker schaut, damit ich nicht den Faden verliere. Es ist nämlich so, dass ich im Urlaub richtig gut drauf war: Ich hab mich nicht wirklich um Zeiten gekümmert, hatte ich ja auch nicht versprochen, habe aber trotzdem ein bisschen auf Mengen und das WAS geachtet und bin wie besessen in Runden durch die kleinsten Pools gepflügt, um mir ein bisschen Extra-Bewegung zu verschaffen. Das hat mit Spaß gemacht, ich hab mich prima gefühlt und alles war fein. Meine Waage hat mir am letzten Donnerstag sogar eine Abnahme von 700g attestiert. Was will man mehr???
    AAAABER: Seit ich wieder zu Hause bin, fresse ich Schokolade, als gäbe es kein morgen. Es ist, als ob das alte Verhalten mir aufgelauert hat und meine Rückkehr kaum erwarten konnte. Und jetzt hat es mich kalt erwischt. Gemeinsam mit dem Sch...wetter hatten sie mich am Wochenende fest im Griff- und ich hab auch erstaunlich wenig Widerstand geleistet. Aber jetzt ist Schluss!
    Heute morgen war ich zum wiegen zu feige (ich geb's zu)- habe aber auf dem Weg ins Büro meine vernünftigen Vorräte aufgefüllt (Wasser, Obst, Vollkornbrot, Yoghurt) und habe bisher auch nur schwarzen Kaffee zu mir genommen. Bis 13:30h will ich heute durchhalten. Und das schaff ich auch! Überhaupt ist das Durchhalten bei mir nicht das Hauptproblem. Ich faste zu Beginn des Jahres meistens eine Woche bis zehn Tage komplett. Mit dem ganz normalen Umgang mit Essen hab ich's schwer. Aber damit bin ich jetzt ja nicht mehr allein:LOL:
    Morgen geht's zum Frühschwimmen und dann sehen wir weiter...
    Jetzt les ich mich erst mal durch Eure letzten Wochen- zur Motivation;)
    Bis bald und gummistiefelige Grüße
    von Romy
     
    ich will, Aniko, Glizza und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Welcome back, romie!!

    Es hört sich nach einem tollen Urlaub und jetzt nach vielen guten Vorsätzen an!
    Kuschel Dich bei dem herbstlichen Wetter doch mal aufs Sofa, ohne Schoki und vielleicht mit einem gutem Buch und leckerem Tee und genieß auch das.

    Ich bin gespannt wie es bei Dir läuft! Für evtl. Fragen haben wir immer ein offenes Öhrchen für Dich!
     
    #12 Puffin9, 18.08.2014
    ich will und romie gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Für jeden geht der Urlaub mal zu Ende, romie und dann wird man erbarmungslos in den Alltagstrott geworfen.
    Nur, du hattest dort Sonne, Strand, Meer, Rotwein .......................!

    Bei uns hier ist schon seit längerem das Licht ausgeknipst, wir hatten keine Sonne!

    Schaff deine Schokolade aus dem Haus und mach dich an den Neuanfang.
    Er wird dir gelingen, da bin ich mir sicher!

    Hab eine erfolgreiche Woche!
     
    #13 FrauEigensinn, 18.08.2014
    romie gefällt das.
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Vielen Dank liebe Frau Eigensinn und liebe Puffin, für Eure unterstützenden Worte!
    Das mit der Rückkehr zum Alltag fällt mir eigentlich nicht so richtig schwer- und ich wollte auch gar nicht so verzogen und undankbar klingen...
    Gestern hab ich mit dem allgemeinen Ausmisten ohnehin schon angefangen- aber bei der Schokolade hatte ich für einen Moment gedacht, es sei vielleicht besser, sie einfach aufzuessen...!? Na gut, na schön- die wandert nach Feierabend auch in die Tonne- und da morgen geleert wird, ist sie dann auch weg. Ha!
    Habe vor zwanzig Minuten ganz in Ruhe und mit viel Genuss mein tugendhaftes Mittagessen verspeist:
    Ein Vollkornbrötchen mit Forelle, eine Portion Yoghurt mit Eiweißpulver Cappuccino und einen Pfirsich. Und nun habe ich hoffentlich bis heute abend Ruhe.
    Manchmal füttere ich allerdings auch nur meine inneren Schweinehund an...
    egal- es geht wieder los und ich freu mich drauf!
    Werd jetzt selbst mal versuchen, das Licht anzuknipsen, da muss doch was zu machen sein...
    Wenn's klappt, schick ich ein bisschen was vorbei.
    Bis dahin,
    Romy
     
    Lebensfreude gefällt das.
  6. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Musste als bekennender Erdkunde-Muffel ja erst mal googeln was es kurz vor Dänemark links alles so gibt. ;)
    Mal wieder was gelernt. Am Ende geh ich hier noch als geografisches Wunderkind ausm Forum raus. :p:LOL::ROFLMAO: Hihi...

    Schön dass du wieder da bist Romy! Ich freue mich drauf von dir zu lesen.

    Wenn du mal ein paar Tage durchgehalten hast, dann wird der Schweinehund schon wieder ruhiger. ;)

    Ich winke mal deiner Schokolade hinterher, wünsche dir einen tollen Tag und schicke dir
    upload_2014-8-19_9-28-23.jpeg
    einen Anknipser, vielleicht funktioniert es ja. ;):rolleyes: Hihi...
     
    ich will, Lebensfreude, Puffin9 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebe Glizza,
    vielen Dank für den Schalter... er scheint momentan noch einen Wackelkontakt zu haben, aber so reicht es immerhin schon zu April-Wetter! Nach November von gestern arbeiten wir uns nun hoffentlich Schritt für Schritt zur aktuellen Jahreszeit durch ;).

    Mein gestriger Tag ging noch ganz gut zu Ende- rein ernährungstechnisch. Habe den Abend mit allerlei buntem Gemüse, drei winzigen Pellkartoffeln und Kräuterquark abgeschlossen- und da ich noch ein bisschen Luft nach oben hatte, gab's auch noch eine halbe Bratwurst dazu. Und als ich dann auch noch die Schokolade entsorgt hatte (es hat sich noch eine andere, aber ebenso sichere Lösung gefunden, wie die Tonne) war ich richtig zufrieden und motiviert.
    Heute morgen hab ich dann, trotz Sommerferien, mein Kind vor Tau und Tag geweckt, um mit ihm zum Frühschwimmen zu gehen- und was sehe ich? Das Bad hat b.a.w. verkürzte Öffnungszeiten! Und das hier! In einer Stadt, die nach eigener Auskunft vom Fremdenverkehr lebt!! Während der Sommerferien! Während die Lufttemperatur laut Internet bei 12°C liegt und daher auch die Nordsee keine echte Alternative bietet! Ich war/ bin vollkommen fassungslos- oh, und meinem Sohn noch was schuldig, wegen des Fehlalarms... da bin ich ja nur froh, dass ich hier heute an allen Ecken auf HIIT gestoßen wurde und daher auch ohne die Pfeifen vom Bad noch zu meinem Sport komme.
    Essen ist eher unspektakulär. Hab durch den Ärger am Morgen (Achtung Frustfressen!) schon nach 16 Stunden gegessen. Blöd, aber so isses. Gab Brötchen und Salat und eine Handvoll Gummizeugs. Ansonsten trink ich das Wasser, in dem ich heute morgen nicht schwimmen durfte. So.
    Was die Küche heute Abend so hergeben wird, weiß ich nicht genau. Entweder hat mein Mann sich schon was Schönes überlegt oder ich mach uns eine Frittata mit viiiiiiieeeeeel Gemüse.
    Wird schon.
    Mit der Waage werd ich aber wohl bis zum Ende der Woche warten, weil wir morgen Abend Gäste bekommen...
    Ab nächster Woche haben dann alle in der Familie wieder einen festen Rhythmus und dann wird auch wieder täglich gewogen. Momentan bin ich die Einzige, die schon wieder arbeiten muss- und solange kommt abends Wein auf den Tisch und halt so Urlaubszeug... Aber das ist ja das Gute am Kzf, dass man entspannt und auch recht flexibel ist, nicht? eben.
    Euch Allen einen schönen an- und ausgeknipsten Tag,
    Romy
     
    ich will, Puffin9 und Lebensfreude gefällt das.
  8. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Ich wünsch dir, dass du dich schnell wieder in den Trott hineinfindest. Das Wetter , sprich Dauerregen, macht mir auch zu schaffen, selbst 4 Tage in der Sonne Italiens lassen einen über den hiesigen Sommer verzweifeln.

    Mach das Beste daraus(y)
     
    #17 Waldfrau, 19.08.2014
    romie gefällt das.
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Vielen Dank, liebe Waldfrau, das wird schon.
    Tut ja nur so gut, sich den Frust von der Seele zu schreiben...
    Unser Sommer war hier oben bisher außergewöhnlich schön, darum hab ich mir den Verweis von Frau Eigensinn ja auch so zu Herzen genommen:(... und anders als im Süden der Republik sind wir sonst echt nicht verwöhnt. Wir müssen uns ja sogar gefallen lassen, dass die Wetterfrösche im Fernsehen so Sachen sagen wie: das wird morgen ein wunderschöner Sommertag- nur im äußersten Nordwesten steigen die Temperaturen leider nicht über 7°C- oder so. Und dass hier auch Leute wohnen, bedenkt dann kaum jemand.
    Ich werd das schon geregelt kriegen;)
    wir bleiben dran(y)
    Romy
     
    ich will, Puffin9 und Waldfrau gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi Romie,

    Ende September bin ich auch "kurz vor Dänemark links". Wir haben ein paar Tage auf Hallig Hooge gebucht.
    Ich freue mich da schon riesig drauf...

    Wir haben übrgens im Weserbergland Dauerregen bei 12 Grad - mit Sturmböen dazwischen...
     
    #19 Tauchbine, 19.08.2014
    romie gefällt das.
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Ach ja, das Wetter - ein endloses Thema.

    In OWL haben wir Gewitter und Starkregen, schon den ganzen Tag!!
    Herbststimmung halt, ich nehme mir gleich meine Decke und mache es mir mit Herrn Puffin auf dem Sofa gemütlich...fehlt nur noch die Kerze!

    Was soll's....da müssen wir jetzt irgendwie durch!!
    Genießt trotzdem Euren Feierabend...
     
    #20 Puffin9, 19.08.2014
    romie gefällt das.
Thema:

...und Nichts, als die Wahrheit ;-)!

Die Seite wird geladen...

...und Nichts, als die Wahrheit ;-)! - Ähnliche Themen

  1. KZF: Auch ich nehme nichts ab

    KZF: Auch ich nehme nichts ab: Hallo alle, Kurz zu mir: 170 cm, 69 kg. Ich ernähre mich vegan. Trotzdem ich Normalgewicht habe, habe ich einen überproportionalen...
  2. Ich weiß ,daß ich nichts weiß.

    Ich weiß ,daß ich nichts weiß.: Einen schönen guten Morgen. Seid dem 01.01.2018 habe ich mit meinem "Projekt-Abnehmen" begonnen. Ich bin mit 117,8 kg und einer Körpergröße von...
  3. Erste Woche rum... Und nichts abgenommen

    Erste Woche rum... Und nichts abgenommen: also bis jetzt hat sich bei mir nichts getan am gewicht. Da ist die Motivation etwas gesunken... Habe deswegen nicht aufgehört aber mach mir so...
  4. Neu hier nehme seit P2 nichts ab :((((

    Neu hier nehme seit P2 nichts ab :((((: hy bin seit 21.08. dabei und seit längeren in P2 und nehme absolut nichts ab...
  5. Reduktionsphase und es tut sich nichts..

    Reduktionsphase und es tut sich nichts..: Hallo, seit Dienstag bin ich in der Reduktionsphase (vorher 7 Tage Turbo) und ich nehme nicht ab. Im Gegenteil, heute früh habe ich sogar ganze...