1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

...und los geht's!

Diskutiere ...und los geht's! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Stevia geht gar nicht, so gesund es auch sein mag Das mit dem GESUND lasse ich einfach mal so im Raum stehen... Es gibt genug, die schwören...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Das mit dem GESUND lasse ich einfach mal so im Raum stehen...

    Es gibt genug, die schwören auf Stevia. ICH habe das teure Reformhaus-Stevia in die Tonne getreten, SO eklig war das.

    Interessant ist der Beitrag von Anno:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...schlechtes-stevia.html?highlight=gutes+stevia
     
    #41 Tauchbine, 30.07.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ...und los geht's!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Ich habe meines verschenkt. Dort ist es aber auch im Müll gelandet;)! Habe zur Zeit das von Schneekoppe, ob es das Richtige ist, keine Ahnung.
    Gibt es überhaupt das perfekte Süssungsmittel???
     
    #42 Claraelfi, 30.07.2013
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Einige hier im Forum nehmen XUCKER - aber ich habe keine Anhung was das ist und wie das schmeckt.

    Guckst Du:

    http://www.xucker.de/

    Ich trinke meinen Tee mittlerweile ungesüßt. Kaffee sowieso. Und ansonsten brauche ich keinen Zucker.
     
    #43 Tauchbine, 30.07.2013
  5. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Hi Pandemonia,
    wie geht es dir? Lecker Gemüse essen:D? War gestern erfolgreich in Bremerhaven shoppen, man ,tat das gut. Wann belohnst du dich denn das erste Mal?
    Liebe Grüsse von nebenan:)
    claraelfi
     
    #44 Claraelfi, 01.08.2013
  6. pandemonia

    pandemonia Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    44
    Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich gestern endlich meine Examensarbeit abgegeben habe und der Stress wieder kleiner ist, arbeite ich mal wieder die ganzen Beiträge auf :D! So, am Dienstag war der letzte Tag von P1, ich habe es überlebt und die Bilanz 5kg/10 Tage hat einen spontanen Freudentanz ausgelöst, der hier zu heftigen Regenschauern führte (vielleicht sollte ich Schamanin oder sowas werden (giggle)).
    Gestern, wie gesagt, recht viel Stress, die letzten Korrekturen schreiben und dann den ganzen Weg nach Oldenburg, um die Arbeit abzugeben, daher konnte ich den ersten Gemüse-Tag nicht so ganz genießen! Habe festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, unterwegs Sachen zu finden, die gegessen werden dürfen! Hab dann letztendlich ein Päckchen Putenaufschnitt geholt, die Scheibchen zusammengerollt und während meiner Hin- und Herhetzerei beim Fahren gemümmelt!
    Gestern Abend habe ich für meine bessere halbe Hälfte (jaaaa, er wiegt so viel weniger als ich, das ist erschreckend) bei McDonalds angehalten und mir dazu einen Gartensalat ohne Dressing bestellt (yeah)!
    Da da aber ganz schön wenig drin ist, wurde das ganze zu Hause noch mit Champignons, Gurke und ein paar kleingeschnippelten Surimi-Stäbchen aufgepimpt! Ich könnte jetzt einen meilenweiten Begeisterungs-Fluch ausstoßen, um zu sagen wie ?!&§%§/ geil das geschmeckt hat (rock)! Ich habe Salat schon immer geliebt, also sind mir die 10 Tage echt schwergefallen, aber gestern habe ich gemerkt, wie schwer! Mein Freund hatte seine 20 Nuggets schon lange auf (und er isst so langsam, dass man ihm dabei die Schuhe besohlen, eintragen und binden könnte), da war ich noch immer mit einer Hingabe am Essen, dass er mich ganz fasziniert dabei beobachtet hat! Gleich geht es ertsmal einkaufen, denn nur die Champignons und ne Gurke waren noch im Haus, ick freu mir ;)!

    Hey Petra,
    du hast schon so super viel abgenommen, dass du dir auch von den Sachen zwischendurch was erlauben darfst, was erlaubt ist, aber zum Teil vielleicht relativ viel Fett beinhaltet! Der Körper braucht ja auch ein gewisses Maß an Fett und wie du siehst - es hat sogar noch geholfen!
    Du kannst so stolz sein, dass du am Ball geblieben bist und immer weiter machst und schon so einen Erfolg verzeichnen kannst!
    Sag mal, machst du denn viel und gerne was im Garten? Ich war früher immer total genervt davon (musste bei meinen Eltern immer ran und habe es gehasst), jetzt haben wir gerade keinen Garten, das tut mir für unseren kleinen Hund schon etwas leid...
    Ich weiß gar nicht, ob ich es überlesen habe: Sportelst du denn irgendwie, oder haben sich die ganzen Kilos mit alltäglicher Bewegung verflüchtigt?

    Hallo Claraelfi,
    ich habe Stevia noch gar nicht probiert, hatte nur in einigen Forschungsberichten gelesen, dass das reine Stevia im Gegensatz zu den künstlich hergestellten Süßis sehr viel gesünder sein soll! Hab jetzt mal was geholt, aber noch nicht probiert! Wie ist denn das, dass ihr das einhellig nicht mögt?
    Naja, die Süßis sind ja ziemlich in Verruf, allerdings bin ich ein Lesejunkie und schaue öfter mal in Fachbücher! Bewiesen, ob Aspartam (ganz vorne weg) und andere Süßis Krebs oder andere Krankheiten auslösen KÖNNEN, ist noch gar nicht! Keine der Studien hat wirklich greifbare Ergebnisse gebracht! Fakt ist nur, dass anfangs, wenn man kaum aspartam bisher zu sich genommen hat, der Insulinspiegel aus dem Gleichgewicht geraten kann. Wenn die Mengen konstant bleiben, pendelt sich das wieder ein!
    Das mit dem größeren Hunger stimmt auch nur bedingt! Süßstoff hat einen langen Nachgeschmack und weil man da dann lange einen süßen Geschmack im Mund hat, das Beißwerk aber nichts zu tun hat, kommt das Gehirn automatisch auf den Trichter, dass es gerne was Essbares hätte! Wer sich nach dem Süßstoff die Zähne putzt, hat diesen größeren Hunger also gar nicht!
    So viel nur kurz mal zur Wissenschaft (, die vielfältiges Wissen schafft :D)!

    Super, dass du wirklich was für dich ganz alleiin gemacht hast! Darf ich fragen, was du dir gekauft hast? Hast du irgendwelche Vorlieben oder Ticks, was das Shoppen angeht? Bin ja soooo neugierig!
    Und sach ma, sehe ich das richtig, dass du das letzte Kilo jetzt auch fast geschafft hast??????????

    Hmpf, ich weiß nicht, habe das irrige Gefühl, dass die Klamotten schon etwas weiter sind, habe aber auch viele (vorher) sehr enge Sachen, also werden erstmal keine neuen und kleineren Klamotten gekauft! ABER: Wir sind ja so kleine Fantasy-Gothic-Typen, also werde ich mir bald ind er Richtung mal was gönnen, vielleicht eine schicke Corsage oder neuen Schmuck für die Anlässe!

    Liebe Grüße
    die Jule
     
    #45 pandemonia, 01.08.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Da warst du ja ganz fleißig in den letzten Tagen, Glückwunscg zur Abgabe und natürlich zur Abnahme:D. Ja, du hast richtig gesehen, das letzte Kilo ist fast weg. Ich habe 32 Tage gebraucht. Und ich habe gerade eine Aprikose gegessen, lecker. Muss gleich erstmal schauen, ob die erlaubt ist.
    Was ich mir gekauft habe, tja, eine Bluse, ein T-Shirt, ne Sommerhose 3/4, und natürlich Schuhe, zwei Paar. Bis auf das eine paar Schuhe alles reduziert, bin stolz auf mich! Bin der stinknormale Typ, nix außergewöhnliches gekauft.
    Gestern Abend sind wir von Fedderwardersiel nach Burhave gelaufen. Wollten ein bisschen Mäuschen spielen beim Zeltlager. Haben unsere Kleine aber nicht gesehen und sind dann zügig weiter, bevor sie uns noch entdeckt und dann evtl mit will. Seit Montag nichts von ihr gehört. Wir wissen, dass schon einige abgeholt worden sind, wegen Heimweh etc. Ist schon komisch das erste Mal so ganz ohne Kind. Sie hat ja schon oft bei Freundinnen oder Großeltern gepennt, aber das ist was anderes.
    Seid ihr Samstag in Blexen? Oder ist das nix für Gothic- Leutchen;)?
    so, gleich kommt Besuch, war schon fleißig und habe den Wischer geschwungen und den Spinnenbesen(envy)
     
    #46 Claraelfi, 01.08.2013
  8. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Aprikose= Obst ausser Gojibeeren kein Obst in P2 erlaubt.
    Klugscheißernd Stippo.
    Ich denke ab und an mal bissl mehr als erlaubt schadet nicht.
    Stippo
     
  9. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Dann Spiel ich heute ne Stunde Tennis, damit ich morgen sagen kann P3:). Ohne Sekt hinterher, der fehlt mir:(
     
    #48 Claraelfi, 01.08.2013
  10. Anzeige

  11. petra30

    petra30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.807
    Hallo Jule,
    mächtige Leistung - 5kg in P1!!(bow)
    Den Garten haben wir schon ein paar Jahre, aber( jetzt kommt der Altersunterschied ) wie ich noch jung und knackig war hat mich die Natur überhaupt nicht interressiert. Das kommt mit dem Alter - da kannst du dann mit Wehmut im Herbst die Blätter fallen sehen und das Erwachen der Natur im Frühling kaum erwarten(f) ( Melankolie macht sich breit- muß an den Wechseljahren liegen(giggle))
    Sport - was ist das - Ich und Sport? Nee! Aber ich weis genau dass das nicht richtig ist!!!!(wait)Wenn der Herbst kommt und die Bewegung sich einschränkt muß ich mir ein Konzept erarbeiten!! Aber bis dahin ist im Gärtlä noch einiges zu tun! Im Moment fallen die überreifen Kirschen ( darf ja keine essen) vom Baum und ich hebe sie schön brav jede einzelne auf--also an Fallobst im Garten wird es mir in nächster Zeit nicht mangeln (haben 3 Apfel- 1 Sauerkirschriesen - 1 pfirsich und einen Renecloude-- und keni Stück darf ich essen!!!!:P)
    (inlove) LG Petra(inlove)
     
    #49 petra30, 01.08.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich bin auch in den Wechseljahren. Und ich gebe Dir vollkommen recht! In allem!
     
    #50 Tauchbine, 01.08.2013
Thema:

...und los geht's!

Die Seite wird geladen...

...und los geht's! - Ähnliche Themen

  1. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...
  2. Kurzzeitfasten Langsam geht's schneller

    Langsam geht's schneller: Hallo in die Runde! Mein Einstiegsbeitrag hier im Forum vor 4 Wochen war: "ich habe nach zwei Schwangerschaften in den letzten zwei Jahren...
  3. Langsam geht's schlank werden schneller?

    Langsam geht's schlank werden schneller?: Hallo Daniel, hallo in die Runde! ich habe nach zwei Schwangerschaften in den letzten zwei Jahren einiges zugenommen und nehme auch gerade nach...
  4. Dukan Diät Auf geht's mit Dukan 2.0

    Auf geht's mit Dukan 2.0: Hallo zusammen! Morgen starte ich mit meinem zweiten Dukan-Anlauf! Nachdem ich vor 5 Jahren schon einmal 18kg abgenommen habe, hat sich leider...
  5. So! Jetzt geht's los!

    So! Jetzt geht's los!: Hallo alle zusammen, ich bin jetzt 50 Jahre alt und habe 12 Kg zuviel auf den Rippen. Tendenz steigend bei bleibendem Ernährungsstil. Durch die...