1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Und ich schaff es doch...

Diskutiere Und ich schaff es doch... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo,ihr Lieben.Ich hab da doch mal eine Frage Wie macht ihr das,wenn wirklich mal eine Mahlzeit nicht eingehalten werden kann? Hallo Rena57, das...

Schlagworte:
  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hallo Rena57,
    das Wichtigste hat dir Fullback ja schon beantwortet! Ich habe trotzdem noch einige kleine Anmerkungen.

    Es macht sicher nichts aus, wenn du "mal" einen shake auslässt - es sollte allerdings nicht zur Gewohnheit werden, sonst fehlen dir wichtige Nährstoffe. Das mag der Körper gar nicht!
    Du könntest so etwas umgehen und dir einen fertigen shake schon zusammen mischen, wenn du weg gehst und vermutest, dass du nicht rechtzeitig wieder zurück bist. Den musst du dann nur noch aufschütteln, bevor du ihn trinken möchtest!
    Almased hat auch Päckchen auf den Markt gebracht - 50 g - auch solch eines könntest du mitnehmen, Öl in einen shaker/ ein passendes Gefäß, Wasser bekommst du überall, ein shake ist schnell fertig!
    Möglichkeiten gibt es immer!

    Thema Alkohol und Diät geht gar nicht. Der Körper/ die Leber geht so lange nicht an die Fettverbrennung, so lange er/ sie noch mit Alkohol beschäftigt ist! Sehr viel zu "arbeiten" hat er natürlich bei Glühwein - der Kalorienbombe schlechthin! Man bezeichnete mich als "Hardcore"- Almasedlerin. Ich verzichtete auf alles, was meinen Erfolg verzögern könnte - da gehörte vor allem Alkohol dazu. Meine Auffassung war, dass es auch ein Leben nach Almased gibt und dann Alkohol ab und zu wieder erlaubt ist!

    Eine Ausführung, die dir vielleicht weiter hilft, habe ich hier für dich:

    Almased-Diät - Alkohol als Diätkiller!

    Ob mit Almased oder einem anderen Diätprodukt: Wer schon einmal eine Diät gemacht hat, kennt den Gedanken nur zu gut: „Ein Gläschen Wein wird schon nicht schaden …“. Und ja, wir verstehen das nur zu gut. Auch wir lieben ein Glas guten Rotwein oder Prosecco. Dennoch müssen wir uns hier in die lange Reihe derer einreihen, die es mühlenartig wiederholen: Alkohol während einer Diät ist absolut tabu! Und zwar aus folgenden Gründen:


    Alkohol enthält viel zu viele Kalorien
    Ein Gramm Alkohol enthält ganze sieben Kilokalorien. Das sind nahezu doppelt so viele Kalorien, als in der gleichen Menge Zucker stecken! Und das ist noch nicht alles. Denn zu den Kalorien, die reiner Alkohol enthält, kommen noch die Kalorien hinzu, die das jeweilige Getränk enthält. Genau genommen könntest du auch gleich ein Stück Sahnetorte essen, die hat in etwa die gleichen Kalorien. Sehr sinnvoll scheint das bei Durchführen einer Diät aber sicher nicht.

    Alkohol auf nüchternen Magen?
    Das sagt schon der gesunde Menschenverstand: Alkohol auf nüchternen Magen ist absolut ungesund! Und bei einer Almased-Diät, die hauptsächlich aus der Aufnahme von Flüssigkeit besteht, ist der Magen hauptsächlich „leer“. Trinkst du nun Alkohol, kann das massive Schädigungen nach sich ziehen: Alkohol schädigt die Schleimhautbarriere und wirkt zelltoxisch, zerstört also die Magenschleimhaut und ist unter Umständen auch krebserregend. Schleimhäute befinden sich aber nicht nur im Magen, sondern auch in allen darüber und darunter liegenden Abschnitten des Magen-Darm-Traktes. So kann es auch zu Schädigungen der Mundschleimhäute und der Schleimhäute des Rachens und der Speiseröhre kommen. Mit ausreichender Nahrungsaufnahme werden diese Effekte etwas abgeschwächt, da durch feste Nahrung die Magenschleimhaut geschützt wird. Ohne feste Nahrung aber gilt: Finger weg vom Alkohol!

    Alkohol stoppt den Diäterfolg
    Alkohol verlangsamt den Fettstoffwechsel im Körper. Die Energie, die durch die Aufnahme von Alkohol zugeführt wird, kann vom Körper nicht gespeichert werden. Sie wird daher als Erstes abgebaut, was bedeutet, dass in dieser Zeit weniger Fett abgebaut bzw. unter Umständen sogar eingelagert wird. Alkohol stört außerdem den Wasserhaushalt und entzieht dem Körper nicht nur Wasser, sondern auch wertvolle Mineralien. Alles Dinge, die absolut nicht in das Konzept der Almased-Diät passen und die Nährstoffaufnahme massiv beeinträchtigen.

    Jetzt kannst du selber entscheiden, was du machst!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #21 FrauEigensinn, 27.11.2015
    Landmotte, Fullback und freakyc1977 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Und ich schaff es doch.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena57

    Rena57 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    166
    Erst einmal Fullback und FrauEigensinn vielen Dank für eure Antwort. Es ist wirklich schwer in dieser Zeit nur nein zu sagen.Ich wollte aber den Beginn der Abnahme auch nicht mit Hinweis auf die Advent und Weihnachtszeit ins Neue Jahr verschieben.Es gibt doch immer einen Grund zu sagen "jetzt passt es nicht". Auf dem Weihnachtsmarkt muss ich halt mal sehen was ich trinke,ohne " aufzufallen".Berufsbedingt werde ich mit vielen Geschäftpartnern und Kunden zusammentreffen und es gibt leider immer mal jemanden,der sich am Wasserglas "stört". Dann schauen wir mal nach einem Kaffee stand:-) :-) euch beiden noch einen schönen Abend,ein ruhiges Wochenende und einen besinnlichen 1.Advent.Ich melde mich dann am Montag zum wiegen und dann sehen wir ob ich brav war
     
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Huhu Rena57, es gibt auf den Weihnachtsmärkten auch Früchtetee am Glühweinstand. Den trinke ich schon seit Jahren, weil ich meist noch Autofahren muss. Oder im Notfall den Kinderpunsch - der hat zwar nicht gerade wenig Kalorien, aber zumindest keinen Alkohol.
     
    #23 teetrinkerin, 27.11.2015
    FrauEigensinn und Rena57 gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Rena57 ,

    Das es sowas heutzutage noch gibt? Und was machen die Autofahrer?
    Bei uns haben die großen Glühweinstände auch Kaffee, von daher sollte es nicht so schwierig sein ;-)

    Die Überlegung, den Anfang der Diät auf nach Weihnachten zu verlegen hatte ich natürlich auch. Aber wenn es Klick macht, muss man es ausnutzen :) Und wer weiß, was man sich bis dahin noch alles angefuttert hätte, was man dann zusätzlich noch wieder hätte abnehmen müssen.......

    Wir schaffen das!

    LG Nele
     
    #24 Nele123, 27.11.2015
    Fullback, FrauEigensinn und teetrinkerin gefällt das.
  6. Rena57

    Rena57 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    166
    Genau Nele,wir schaffen das!Der Klick war 91kg laut,den konnte ich nicht überhören.Schönes Adventswochenende. LG Rena
     
    Puffin9 und Nele123 gefällt das.
  7. Rena57

    Rena57 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    166
    Hallo Teetrinkerin.auch dir danke für die Antwort.Es wird sich was finden,was ohne Alkohol und ohne Zucker ist.Ansonsten habe ich am Sonntag ein furchtbares Magenproblemen und kann nichts trinken.:-) :-) :-)
     
    freakyc1977 gefällt das.
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, Rena57, also ich würde mich auch nicht zum Trinken von Alkohol oder Dingen die ich nicht mag, nötigen lassen. Da bin ich echt ganz stur und konsequent. Ich mag das ganze Zeug überhaupt nicht und zuckriger Kinderpunsch geht ja gar nicht. Ich hole mir auch immer einen Coffee to go irgendwo und kann dann ganz gesellig mit den Menschen anstossen und plaudern.
    Heutzutage kann man ja echt nur von Dummheit sprechen, wenn Leute sich daran stören...

    Zieh es einfach durch, dann wirst Du sehen, dass klappt schon...meistens muss man nur einmal so eine Welle dieses Gequatsches über sich ergehe lassen und dann ist es auch gut.
    Obwohl - mir es Spaß macht, dann noch extra darüber zu diskutieren:D, aber das ist bei beruflichen Treffen sicher eher nicht angebracht...

    Ich wünsche Dir also eine gute Zeit auf den Weihnachtsmärkten dieses Landes und schicke Dir einen lieben Gruß zum 1. Advent:smug:
     
    #27 Puffin9, 28.11.2015
    FrauEigensinn und Rena57 gefällt das.
  9. Rena57

    Rena57 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    166
    Habt alle recht.da muss ich drüber stehen und genau das tue ich auch.gibt keine Diskussion,und meinem Mann kommt das entgegen, weil sich die Frage, wer fährt heute,erst gar nicht stellt.O:-) .euch allen einen wunderschönen 1.Advent,wo immer ihr auch seid
     
  10. Anzeige

  11. Rena57

    Rena57 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    166
    So,ihr Lieben.Wieder ist eine Woche vorbei.Ich habe den Weihnachtsmarkt ohne Schwierigkeiten hinter mich gebracht und mich dafür mit einer leckere geräucherten Forelle zum Mittagessen belohnt.Und was sagt meine Waage heute Morgen?1,4kg weniger als letzte Woche.Ich freu mich.Jetzt setzte ich mir ein Kurzziel: bis Weihnachten wär ich gerne unter 80kg(momentan steh ich bei 83,5kg).Allen eine gute Woche.LG
     
    Puffin9, teetrinkerin und Nele123 gefällt das.
  12. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hi Rena,
    ist doch schon klasse, wie eine einfache Waage den ganzen Tag "aufpeppen" kann, oder?:LOL: Meinen Glückwunsch dazu und ich drücke dir alle Daumen, dass du dein Kurzziel erreichst.(y)
    Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn das nicht klappt, wir haben nur noch drei Wochen bis Weihnachten.:woot: Ich will kein Grinch sein, aber nimm dir lieber kleinere Ziele und freue dich riesig über mehr erreichtes.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche........;)
     
    #30 Fullback, 30.11.2015
    Rena57 gefällt das.
Thema:

Und ich schaff es doch...

Die Seite wird geladen...

Und ich schaff es doch... - Ähnliche Themen

  1. 4 Tage Turbo geschafft, Geht doch!!!

    4 Tage Turbo geschafft, Geht doch!!!: Am Samstag angefangen mit Almased Turbo. den Ersten ging prima, am Sonntag hatte ich Kopfschmerzen und riesen Knast. Aber Montag ging es mir schon...
  2. Das muß doch mal zu schaffen sein.

    Das muß doch mal zu schaffen sein.: So mein 1. Tagebuch, du wirst dir jetzt allerhand anhören müssen.Aber dafür bist du da.:D Es kann nicht angehen, dass ich immer mehr zunehme....
  3. Yokebe Diät Ich schaffe es noch einmal!

    Ich schaffe es noch einmal!: Ich war bereits vor vielen Jahren schon einmal hier und habe es mit der täglichen Dokumentation und den Yokebe-Shakes geschafft, mein Gewicht um...
  4. Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen

    Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen: Hallo,ich will seit Jahren abnehmen ,aber ich habe es nicht geschafft. Ich hatte zwar 14 kilo mit Almased abgenommen ,aber durch Familien Probleme...
  5. Hilfe ich schaffe es nicht ohne Unterstützung

    Hilfe ich schaffe es nicht ohne Unterstützung: Versuche seit Monaten abzunehmen ohne Erfolg. Mit WW hat es ohne Treffen vor 6 Jahren gut geklappt. Jetzt nicht mehr .Im Gegenteil nehme ich noch...