1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät ..und diesmal für immer..

Diskutiere ..und diesmal für immer.. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So ein Tagebuch ist dafür da,um seine Gedanken loszuwerden. Also schreib ich mir mal meine *Diäten* von der Seele. Mit Anfang 20 habe ich durch...

  1. luluzappadu

    luluzappadu Guest

    So ein Tagebuch ist dafür da,um seine Gedanken loszuwerden. Also schreib ich mir mal meine *Diäten* von der Seele. Mit Anfang 20 habe ich durch vernünftiges Essen und ganz viel Sport 13 kg abgenommen und lange das Gewicht gehalten. Dann Heirat,2Kinder und ganz viel Pfunde dazubekommen.

    Bin ca. 2009 mit Waight Watchers gestartet. War toll,hat Spass gemacht und habe 8 kg geschafft.
    Zu einseitiges Essen und Probleme zuhause haben den JoJo geweckt.

    Im Sommer 2014 habe ich SiS ein paar Wochen durchgezogen. 4 kg- ganz einfach! Und dann? Der JoJo :-(

    Im Aprl/März 2015 dann almased. Meine Mum macht mit. Sie hat bis heute toll abgenommen. Ich nur die Hälfte :-(
    Dieses ständige hin und her mit almased hat nen einfachen Grund. Ohne viel von meinem Privatleben preiszugeben: Ich habe Probleme zuhause,nicht mal eben so zu überwinden . Aber ich will mein Selbstwertgefühl wieder haben,mich wohl fühlen.
    Und deshalb bin ich hier,mach weiter,trotz Rückschläge!!!
    Immerhin sind bisher 4,5 kg runter. Gestern ein Turbo Tag,heute gefrühstückt,aber 2 Shakes sind geplant. Im Alma Kochbuch steht: Ruhig mal nen Turbo Tag einlegen...

    Und das Naschen habe ich eingestellt. Danke übrigens auch für alle mutmachenden Antworten im Forum! Auch wenn ich nicht mehr geantwortet habe,gelesen aber ;-)
     
    #1 luluzappadu, 28.06.2015
    Casarea gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ..und diesmal für immer... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.466
    Hallo luluzappadu

    Erst einmal Herzlich Willkomen bei uns hier im Forum.;)
    Dieses ewige hin und her kenne ich zu gut ich kann es nachvollziehen.
    Schreibe hier was Dich bewegt,das hilft ungemein (zumindest bei mir). Wenn Fragen sind immer her damit,nur keine falsche Scheu.
    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem abnehmen und ich hoffe noch mehr lesen zu dürfen.

    LG Casarea(y)
     
    #2 Casarea, 28.06.2015
  4. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Hi, liebe luluzappadu
    Herzlichwillkommen im Forum und viel Spaß!
    LG Karotte2
     
    #3 Karotte 2, 28.06.2015
    Casarea gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.154
    Zustimmungen:
    20.724
    Begrüßt habe ich dich ja schon lange in einem anderen Thema.

    Da habe ich dir auch etwas zum Hin-und Herwechseln zwischen Turbo- und Reduktionsphase geschrieben.

    Nicht alles, was im Almased-Kochbuch steht, ist brauchbar. Das hat eine "Dame" geschrieben, die selber keine Erfahrungen mit Almased gemacht hat.
    Das beginnt schon bei den Rezepten, die sehr oft über die erforderliche kcal- Menge hinaus gehen. Es gibt klare Vorgaben von Almased mit 450-500 kcal.
    Ebenso ungünstig sind in den Rezepten die Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot. Mittags wird zu KH-arm geraten, abends zu KH-frei! So findet man das im Kochbuch nicht!

    Isst du einige Tage eine Mahlzeit und nimmst 2 shakes und wechselst dann zurück auf 3 shakes, bekommt dein Körper plötzlich weniger kcal. Dann wieder mehr, weil du nur 2 hast .............
    Die Folge: du verwirrst den Körper und er beginnt zu bunkern, d.h. er hebt alles auf, was er bekommt. Man nennt das Jojo! ;)Du kannst danach essen oder auch nicht essen, du nimmst nicht mehr ab!

    Die Reduktionsphase ist dazu gedacht, das Fett im Körper zu REDUZIEREN und bestimmte Ernährungsverhalten einzuüben, die Turbophase zum Anstoßen des Stoffwechsels und zum Abbau des Wassers!

    Willst du dauerhaft dein erreichtes (Wunsch)- Gewicht halten, sollten alle Vorgaben genau eingehalten werden.

    Ich bin jetzt lange genug im Forum, habe viele Mitglieder mit Formuladiäten hier "getroffen". Viele sind gekommen, sehr viele ohne Erfolg wieder gegangen, wenige halten ihr Gewicht seitdem.
    Die Erfolgreichen hielten sich an die "Regeln".

    Du selber entscheidest, was dir wichtig ist!
     
    #4 FrauEigensinn, 28.06.2015
    teetrinkerin und Casarea gefällt das.
  6. luluzappadu

    luluzappadu Guest

    HILFE!!!

    Vielen Dank für Eure netten Worte und Frau Eigensinn für die Erklärungen. Liest sich manchmal sehr hart was du schreibst,aber ich glaube dir deine Erfahrungen.

    Ich bin ja seit Wochen hin und her gerissen. Klar möchte ich abnehmen,aber eine Diät in meiner Situation geht nach ein paarTagen immer wieder nach hinten los. Ich muss was essen. Mit Essen meine ich feste Nahrung,nichts flüssiges. Ich will almased nicht schlecht reden. Es ist nur für mich persönlich nichts. Meine Mum kann das nicht verstehen. Hoffentlich versteht ihr mich.

    Werd mich mal wieder im SiS Forum einlesen. Muss ja nicht direkt starten...

    Eine ziemlich verzweifelte Lulu... :'(
     
    #5 luluzappadu, 29.06.2015
    Casarea gefällt das.
  7. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.466
    Ja Frau Eigensinn hat manchesmal ne harte Kelle:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. Nicht böse gemeint konnte gerade ned anders.:D
    Almased ist ja auch nicht auf die Dauer gesehen....
    Ich hab auch erst suchen müssen bis ich was gefunden hatte was zu mir passt... Ich habe mich dafür entschieden ohne Getreide zu leben und es bekommt mir echt gut.... Habe schon einige cm verloren.... vielleicht ist es ja was für Dich .... ich habe kein Hunger mehr und bin rund rum zufrieden.(y)

    LG Casarea
     
    #6 Casarea, 29.06.2015
  8. luluzappadu

    luluzappadu Guest

    Ich weiß,dass almased nicht für die Dauer ist. Nur wenn ich es nicht schaffe,eine Weile mit almased auszukommen,macht es keinen Sinn.
    Erstmal muss ich mich beruhigen.

    Habe übrigens ein bisschen von deiner Geschichte gelesen. Respekt wie du das im Griff hast. Find ich toll!
     
    #7 luluzappadu, 29.06.2015
    Casarea gefällt das.
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    1.939
    Hallo liebe luluzappadu ,
    herzlich Willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir, dass du einen für dich passenden Weg findest, um ab zu nehmen.
    Ich wünsche dir einen schönen Montag.
     
    #8 coffeejunkie, 29.06.2015
    luluzappadu und Casarea gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.466
    Hallo luluappadu

    Nur mal eine Frage : Warum MUSS man den dann mit was abnehmen was DIR dann nicht bekommt ? Verstehe mich bitte ned falsch ist keine Kritik intressiert mich nur warum man dann so verbissen auf eine Sache geht ? Beruhige Dich erst mal und solange es in Deinem Kopf nicht Klick gemacht hat das DU es wirklich willst bringt Dir das das ganze nichts. Das Forum bietet hier viele Möglichkeiten lies das mal in Ruhe durch und entscheide Dich dann für eine Methode die DU auch durchhalten kannst. Ich habe so einiges hinter mir an Diäten auch Yokebe. Das Gewicht ging immer wieder rauf sobald man dann normal gegessen hat. Dies Shakes sind ausgelegt wenn man 3 am Tag trinkt das man gerade mal 900 kcl zu sich nimmt. Logisch das man abnimmt. 900 kcl am Tag ist nicht viel. Du brauchst was wo du satt wirst, kein Hunger ständig hast ,weil wen das aufkommt dreht sich Dein Tagesablauf nur noch um essen , essen , essen. Dann kommen die Gelüßte hoch und man haut daneben und dann ärgert man sich wieder warum hab ich nur ..... Ist aber alles rein Menschlich. Lies durch und entscheide für Dich in Ruhe was das beste für Dich ist .
    So hoffe Du nimmst mir das nicht übel. Geschriebene Worte kann man schnell falsch verstehen als wie Gesprochene von Frau zu Frau :D.

    Ach ja und danke der Blumen für mein Tagbuch ;).

    LG Casarea
     
    #9 Casarea, 29.06.2015
    FrauEigensinn, luluzappadu und coffeejunkie gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.154
    Zustimmungen:
    20.724
    Das meine ich auch.

    Almased ist natürlich eine "brutale Art", die Kilos loszuwerden und nicht jeder schafft das. Vor allem sind eben Ausrutscher bei Almased fatal.

    Mein Tipp ist auch: lies doch mal im Forum unter den verschiedenen Arten. Ich bin sicher, da findest du etwas, was dir besser gefällt und womit du ohne Stress dein Ziel erreichst. Bei anderen Arten kannst du auch mal "schwächeln" und trotzdem erreichst du es.

    Und bei allen Arten findest du Gleichgesinnte, die dir Tipps geben können.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Kurzzeitfasten eine angenehme Möglichkeit für dich sein könnte.

    Alles Gute für dich!
     
    #10 FrauEigensinn, 29.06.2015
    xSchmetterlingx und Casarea gefällt das.
Thema:

..und diesmal für immer..

Die Seite wird geladen...

..und diesmal für immer.. - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Diesmal für immer...!!??

    Diesmal für immer...!!??: So, nachdem ich mich gestern hier angemeldet und vorgestellt habe, habe ich ja gleich einige ganz liebe Antworten bekommen. Unter anderem mit dem...
  2. Diesmal der richtige Weg...?

    Diesmal der richtige Weg...?: Hallo, ich bin Martina und neu hier. Habe durch den Bericht von E.v.Hirschhausen im Stern von der 16:8-Methode erfahren und an meinem heutigen...
  3. Vielleicht schaffe ich es diesmal

    Vielleicht schaffe ich es diesmal: Hallo alle zusammen. Ich versuchs mal wieder. Ich bin gut darin immer wieder zu starten, und es nicht bis zum schluss zu packen. Vielleicht hilft...
  4. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  5. Dukan Diät Diesmal klappt es bestimmt!

    Diesmal klappt es bestimmt!: So, jetzt fange auch ich mit einem Tagebuch an. Es soll mich begleiten auf dem bestimmt sehr langen Weg bis zum Wunschgewicht. Da ich ja nicht die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden