1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Umgestiegen

Diskutiere Umgestiegen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich werde versuchen beides zu machen. Doch scheitere ich jetzt schon beim Frühstück. Habe schon 7 Punkte, aber mir fehlen noch 30 KHs

  1. Nostalgie

    Nostalgie Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde versuchen beides zu machen. Doch scheitere ich jetzt schon beim Frühstück. Habe schon 7 Punkte, aber mir fehlen noch 30 KHs
     
    #11 Nostalgie, 05.10.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umgestiegen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    warum kann denn nicht beides paralel laufen?
    LG Nici
     
    #12 Abnehmen Gast 78092, 05.10.2009
  4. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Ich würde bei Entscheidung wie folgt vorgehen:

    Da Du SiS kennst, schau Dir an, was Du bei Weight Watchers essen darfst und was nicht. Und dann stell Dir die Frage, welche der beiden Programme Du durchhalten kannst. Und zwar auf Dauer. Es bringt nichts, sich eine Ernährungsform zu suchen, die man nur ein oder maximal 2 Jahre durchhalten kann. Wenn Du schon einmal Weight Watchers gemacht hast und ständig Hunger hattest, ist das allerdings kein gutes Zeichen. Für mich war bei der Entscheidung für SiS gerade maßgebend, dass ich nicht ständig mit Hungergefühlen rumlaufe.

    Man es ist auch nicht ausgeschlossen, dass jeder Partner in dieser Beziehung sein Ding durchzieht. Denn beim Frühstück sollte doch jeder nehmen und wählen dürfen, was er mag. Mittags gibt es Mischkost. Da werdet ihr doch was finden, was sowohl Richtung Weight Watchers als auch Richtung SiS passt. Zur Not nimmst Du für Dich etwas mehr von der Sättigungsbeilage. Dein Freund muss ja nicht von allem die gleichen Mengen essen, wie Du. Und zum Abend nimmst Du etwas mehr Eiweiß und Salat oder Gemüse. Das kann auch Dein Freund essen. Zur Not kann er ja noch ggf. einen Kohlenhydratträger dazu nehmen.

    Ich selber habe Weight Watchers nie gemacht. Allerdings meine Schwägerin. Und die hat damit sehr gut abgenommen. Allerdings wurden alle Lebensmittel extrem fettarm zubereitet. Das wäre so nicht mein Ding gewesen. Aber sie hat es seit 2 Jahren durchgehalten.

    Gruß
    Thobie
     
  5. Nostalgie

    Nostalgie Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe jetzt die letzten Paar Tage versucht beides unter ein Hut zu bringen, aber es gelingt mir nicht. Wenigstens habe ich halbwegs die Punkte bei Weight Watchers einhalten können. Es ist schwer mit so wenig Punkten wie nur geht die erforderliche KH-Menge zu decken, vorallem morgens. Ich werde es noch weiter versuchen und hoffe, dass es mir bald geligt beides parallel zu machen.
     
    #14 Nostalgie, 06.10.2009
  6. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Wieso denn unbedingt beides machen?
    Konzentrier dich doch erstmal auf eines, bis du das so richtig drin hast und es läuft. Dann kannst du dir doch immer noch Gedanken darüber machen, wie du deinen Plan weiter modifizierst.
     
  7. Nostalgie

    Nostalgie Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache erstmal mit WW weiter. Das klappt ganz gut und wenn es dann dochnet mehr so läuft wie gewünscht kann ich immer noch SiS machen
     
    #16 Nostalgie, 09.10.2009
  8. Skeptiker

    Skeptiker Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich fand es unmöglich Schlank im Schlaf und Weight Watchers zu kombinieren.
    Das Frühstüch geht gut, aber der Rest. Mit teilweise nur 18 Punkten komme ich nach Schlank im Schlaf nicht klar.
    Allerdings war die Gewichtsabnahme bei Weight Watchers grandios.
    Es gibt da aber schon Threads drüber, ich glaube Bernd hat das auch schonmal irgendwo erklärt.

    Toi, toi, toi !
     
    #17 Skeptiker, 09.10.2009
  9. Nostalgie

    Nostalgie Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch, dass es sehr schwer ist SiS und WW zu kombinieren. Deswegen habe ich mich erstmal für WW entschieden, meinem Freund zu liebe. Klappt ganz gut so weit, ist nur bisschen schwer alle Produkte zu finden die man auf dem Tisch hat.
     
    #18 Nostalgie, 12.10.2009
  10. Anzeige

  11. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also - ich möchte mal eine Lanze für SiS brechen!
    (Ich glaube so sagt man).
    Ich kenne wirklich einige, die sensationell abgenommen hatten, indem sie sich streng an WW gehalten haben. Aber wirklich alle haben auch wieder zugenommen, nachdem sie aufgehört haben. Sie haben alle ihr Anfangsgewicht wieder bzw. mehr und das ist ja vollkommen ungesund dieses Auf und Ab. Man kann sich für mein Gefühl auch nicht auf Dauer so ernähren.
    Und genau liegt für mich der Vorteil von Sis. Ich kann ganz normal essen, wiege nicht, rechne nicht (nur anfangs) und bin fast immer satt.
    Diese Ernährungsumstellung kann ich dann beibehalten, vielleicht etwas aufgelockert am Wochenende (z.B. mit Kaffee und Kuchen).
    Und das find ich absolut spitze!!!!

    In diesesem Sinne
    Gruss
    Angie
     
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Was vielleicht in einigen Fällen sinnvoll ist, ist mit WW abzunehmen und danschliessend auf SiS zu wechseln und damit das Gewicht auch wirklich auf Dauer zu halten ohne das der JoJo eine Chance hat.

    Aber das ist meine bescheidene Meingung :D

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Umgestiegen