1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Um die Ecke gedacht!

Diskutiere Um die Ecke gedacht! im Lustige Bilder, Videos, Spiele oder Texte Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo liebe MitspielerInnen! Hier werden deutsche - wenn es geht, bekannte - Sprichwörter, Redewendungen, Bauernregeln einmal in eine...

  1. Abnehmen Gast 81359

    Abnehmen Gast 81359 Guest

    Hallo liebe MitspielerInnen!

    Hier werden deutsche - wenn es geht, bekannte - Sprichwörter, Redewendungen, Bauernregeln einmal in eine Fremdsprache übersetzt und einmal ins Deutsche zurückübersetzt. Die Rückübersetzungen werden dann hier eingestellt und es darf von der Leber weg geraten werden, um welches Sprichwort, welche Redewendung, welche Bauernregel es sich hier handelt.

    Die Übersetzungen erfolgen mit google- Übersetzer.

    Der-/ Diejenige, der/ die aufgelöst hat, darf die nächste Vorlage liefern. Bitte bei Einstellen der Vorlage die Fremdsprache angeben, in die und aus der übersetzt wurde.

    Wenn nach 10 Versuchen keine Auflösung erfolgt, wird aufgelöst und ein neuer Versuch des Vorlegenden wird gestartet.

    Warum? Weils Spaß macht!

    Viel Spaß uns allen!


    Rumtreiberin
     
    #1 Abnehmen Gast 81359, 14.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2011
    schigulla und Midsommar gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Um die Ecke gedacht!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 81359

    Abnehmen Gast 81359 Guest

    So, und nun was Leichtes zum Anfang:

    Geben Sie Ihrem kleinen Finger, und es wird eine Meile zu nehmen. ins/ aus dem Slowakischen

    Viel Spaß !

    Rumtreiberin
     
    #2 Abnehmen Gast 81359, 15.10.2011
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Reicht man den kleinen Finger nimmt er/sie gleich die ganze Hand? Ist das so um die Ecke gedacht?
     
    #3 Nurse74, 15.10.2011
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 81359

    Abnehmen Gast 81359 Guest

    Genau- dann bist Du jetzt dran!
     
    #4 Abnehmen Gast 81359, 15.10.2011
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Äh ich kann nix übersetzen, kann bitte jemand andere weitermachen . Bitte, bitte lieb Guck :)
     
    #5 Nurse74, 15.10.2011
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hihi,

    also mit einmal in und her übersetzen war es nicht getan, aber nachdem ich meinen Ausgangssatz von koreanisch auf kreolisch, japanisch übersetzt habe, kam endlich was "Erratbares" heraus! Bitte schön!


    Ihre Augen, wenn Sie kaufen Eier, offene
     
    #6 Phantomin, 15.10.2011
  8. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    "Augen auf beim Eierkauf" ????????
     
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 81359

    Abnehmen Gast 81359 Guest

    Nurse, so wie es aussieht haben hier alle nur darauf gewartet *g*
     
    #8 Abnehmen Gast 81359, 15.10.2011
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Äh sagt mal wo übersetzt Ihr das?
     
    #9 Nurse74, 15.10.2011
  12. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    bei Google Übersetzer

    man gibt en Sprichwort ein und übersetzt in eine andere Sprache und dann das Ergebnis zurückübersetzen ins Deutsch. Bei manchen Sprichwörtern oder Redwendungen kommt was völlig anderes raus und du sollst dann erraten, welches Sprichwort ursprünglich gemeint war.
    Jetzt müssen wir erstmal auf Phanta warten, ob es stimmt. Glaub eher nicht, sieht zu einfach aus.
     
Thema:

Um die Ecke gedacht!

Die Seite wird geladen...

Um die Ecke gedacht! - Ähnliche Themen

  1. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  2. ...eine Neue guckt um die Ecke...

    ...eine Neue guckt um die Ecke...: Hallo zusammen, ich heiße Gaby, werde im März 59 und arbeite in der Buchhaltung. Am 28.12.17 habe ich ein Gewicht von 138 kg auf die Waage...
  3. Danish cinnamon rolls - dänische Zimtschnecken

    Danish cinnamon rolls - dänische Zimtschnecken: Dänische Zimtschnecken, fluffing, buttrig, zimtig. Einfach zum niederknien. Die habe ich mir gestern als "Mittagessen" reingezogen ;) Junge waren...
  4. Ligusterhecke

    Ligusterhecke: Hallo Gartenfreaks hier im Forum. Es geht mir mal nicht ums Abnehmen, sondern um meinen Garten. Wer hat eine Ligusterhecke bzw kennt sich damit...
  5. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....