1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

uhler-maus ist auch hier!

Diskutiere uhler-maus ist auch hier! im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, Radikaldiäten bringen in der Regel nichts. Langfristig schon überhaupt nicht, da du in den JoJo Effekt kommst und danch mehr drauf hast als...

  1. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Hallo, Radikaldiäten bringen in der Regel nichts. Langfristig schon überhaupt nicht, da du in den JoJo Effekt kommst und danch mehr drauf hast als vorher.
    Wir haben hier ziemlich wirksame Programme um auch langfristig abzunehmen.
    Wenn schon fasten, dann versuche es doch mit Kurzzeitfasten von Daniel Roth
    Da musst du dich auch nicht mit diesem Kohl so quälen :)
     
    #11 Lapeno, 29.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    xxbeautyxx gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: uhler-maus ist auch hier!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Hallo Uhler,
    auch herzlich Willkommen von mir und viel Erfolg euch beiden! :)
     
    #12 xxbeautyxx, 29.04.2014
  4. uhler-maus

    uhler-maus Guest

    Lapeno - danke, das weiß ich ja alles. keine sorge - ich hab ein relativ großes und gutes wissen über gesunde ernährung. und dass so eine woche mit kohlsuppe natürlich etwas radikal ist: logisch. ich habe allerdings keine angst wegen jojo, weil wir ja

    1. sowieso auch anderes essen (mal kohlehydrate, mal milchprodukt, mal fleisch usw.)
    2. es nicht zu lange machen
    3. eine entschlackung auch nicht schadet - und das ist es doch
    4. natürlich im anschluss nicht wie vorher der völlerei gefrönt wird

    wir quälen uns nicht - keine sorge ;)

    PS: nicht persönlich nehmen, ich meine jetzt die meisten antworten auf mein thema hier: irgendwie sehe ich mich hier immer wieder rechtfertigen - eigenartig - soo schlimm ist es doch nicht, eine woche lang (oder eventuell zwei) kohlsuppe mit noch was dazu zu essen. es gibt bei weitem schlimmeres, dazu zählt für mich z.b. almased und ähnliches.... das wird hier aber weniger niedergemacht
     
    #13 uhler-maus, 29.04.2014
  5. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Ich finde das als Einstieg in Ordnung, aber würde es nicht übertreiben... eine Woche reicht doch...:)
     
    #14 xxbeautyxx, 29.04.2014
  6. daniela01

    daniela01 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    400
    auch von mir Herzlich Willkommen und viel Erfolg:)

    Zieht das ruhig durch, es muss eh jeder für sich entscheiden wie er seine Kilos loswerden will.Wenn es dananch nicht so klappt wie ihr Euch das vorgestellt habt, dann findet ihr hier ganz sicher eine Diät/Ernährungsumstellung die zu Euch passt und viele nette Leute die gerne mit eigenen Erfahrungen helfen.

    L.G.Daniela
     
    #15 daniela01, 29.04.2014
  7. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Schlimm ist es nicht nur sinnlos und verschwendete Ressourcen und das kann natürlich jeder betreiben wie er möchte.

    Die Kritik an Alamsed könnte sogar stimmen, wenn man das so anwendet wie die Kohlensuppendiät.
    Hält man sich allerdings an den genauen Ablauf und die Phasen, ist das ein sehr erfolgreiches Programm, dass auch langfristiges Abnehmen ermöglicht.

    Ich hatte dazu einmal ein paar Zeilen geschrieben.
    Die Almased Diät | Diät und Abnehmen Forum - Victu
     
    #16 Lapeno, 29.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nicht nur Abnehmen, sondern durch eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten ist auch das Halten des Gewichtes möglich. Nachweislich wird bei Einhaltung aller Phasen auch ein Muskelabbau verhindert!

    Ich denke aber, dass es mit der Kohlsuppe ähnlich funktionieren könnte, wenn man sie als kurzfristigen Einstieg in eine Änderung der Gewohnheiten betrachtet! Wir alle wissen, dass es ohne Umstellung nicht klappt!

    Ich bin gespannt, was du uns berichtest, uhler-maus und drücke euch beide Daumen!
     
    #17 FrauEigensinn, 29.04.2014
    xxbeautyxx gefällt das.
  9. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Uhler-Maus!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Lapeno hat mit seiner Aussage (wie so oft) schon sehr recht. Zumindest auf die zweite Woche Kohlsuppe würde ich an eurer Stelle eher verzichten... Zumindest dann, wenn diese mit einer deutlich reduzierten Kalorienaufnahme von weniger als 70% eures Tagesbedarfs einhergeht.

    Ein gutes Wissen im Bereich gesunder Ernährung zu haben ist definitiv viel Wert und wird dir helfen, bei eurer zukünftigen Ernährung - unabhängig davon, für welches Konzept ihr euch am Ende entscheidet - in vielen Einzelfällen bessere Entscheidungen zu treffen. Gleichzeitig ist es aber natürlich nur ein Teil des großen Puzzles. Andere wichtige Aspekte sind beispielsweise ein gewisses Verständnis dafür zu haben, wie der Stoffwechsel funktioniert (und auf gewisse Reize reagiert), welche Auswirkung die Zusammenstellung von Mikro- und Makronährstoffen aber auch die eigenen Hormone haben können, und wie letztere auf bestimmte Ernährungsweisen reagieren. Das ist natürlich ein fast schon grenzenloses Themenfeld und ich würde mal behaupten, dass ich in vielen Jahren der Beschäftigung mit der Materie auch nur einen Bruchteil dessen gelernt (und auch wirklich verstanden) habe, was studierte Experten in diesem Bereich wissen. Was ich aber in jedem Fall für mich mitgenommen habe ist, dass diese Aspekte einen entscheidenden Einfluss haben, wenn es um erfolgreiches und vor allem langfristiges Abnehmen geht.

    Um dir mal ein Beispiel zu geben: Es gab eine sehr interessante Studie, die untersucht hat, wie lange die Auswirkungen von Radikaldiäten (und eure Kohlsuppen-Phase würde ich tendenziell in diese Kategorie einordnen) bei Stoffwechsel-Rate und Hormon-Niveaus nachweisbar sind. Das erstaunliche Ergebnis war, dass selbst bei einer nur wenige Wochen andauernden Diät noch ein Jahr nach deren Ende deutlich messbare, negative Effekte messbar waren, die nicht nur die weitere Abnahme hemmen, sondern natürlich auch das Risiko eines Jo-Jo-Effekts erhöhen.

    Von daher: Schaut lieber, dass ihr zügig ein Konzept findet, das euch zusagt und das vor allem auf eine vernünftige Kalorienaufnahme und eher langsame Abnahme setzt. Fast alle Ernährungsformen, die sich im Bereich von Low-Carb High-Fat (LCHF) ansiedeln fallen in diese Kategorie. Ebenso ist Schlank im Schlaf (SiS) ein aus meiner Sicht sinnvolles Konzept. Auch das von dir angesprochene Almased ist nicht schlecht. Die Inhaltsstoffe sind sinnvoll zusammengestellt und solange das Energiedefizit nicht zu groß wird und man damit gut zurecht kommt, spricht da eigentlich - abgesehen vom hohem Preis - nichts gegen. Persönlich bin ich (wenig überraschend) ein großer Fan des Kurzzeitfastens. Aber da keine Ernährungsform für jeden gleichermaßen gut umzusetzen ist und funktioniert, müsst ihr einfach mal schauen, was euch zusagt und dann ausprobieren, wie die Ergebnisse in der Praxis ausfallen.

    Noch eine Frage an alle: Dass Kohl die Fettverbrennung anregt, liest man ja immer wieder. Den Beitrag von Uhler-Maus habe ich gerade mal zum Anlass genommen, auf die schnelle nach Infos zu suchen, woran das eigentlich liegt. Gefunden habe ich ehrlich gesagt nicht viel. Klar, das Zeug enthält viele Vitamine (auch B-Vitamine), Mineralien und Ballaststoffe. Das alles bei einer geringen Energiedichte, was zum Abnehmen sicher förderlich ist, weil man mit wenig Kalorien vergleichsweise viel Sättigung erzielt. Als echten Stoffwechsel-Booster würde ich Kohl deswegen aber nicht bezeichnen. Auch Studien, die sich explizit mit der Auswirkung von Kohl-Verzehr auf Gewichtsverlust oder gar Fettstoffwechsel befassen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Weiß da zufällig jemand etwas? Würde mich sehr interessieren!

    Viele Grüße,
    Daniel
     
    #18 Daniel Roth, 29.04.2014
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Beitrag gelöscht...
     
    #19 Tauchbine, 29.04.2014
  12. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    wieeee? Gelöscht?
     
    #20 xxbeautyxx, 29.04.2014
Thema:

uhler-maus ist auch hier!

Die Seite wird geladen...

uhler-maus ist auch hier! - Ähnliche Themen

  1. Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(

    Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(: Hallo zusammen :smilie girl 001 1:Bei mir müssen auch die Corona-Kilos und natürlich auch die Feiertags-Kilos runter. :smilie xmas 207: Ich bin...
  2. Auch 2020 hat Fullback am 1. Dezember Geburtstag

    Auch 2020 hat Fullback am 1. Dezember Geburtstag: [ATTACH] Viele gute Wünsche und alles, alles Liebe fliegt heute von mir zu dir. Alles, was du dir selber wünschst, vor allem aber Gesundheit...
  3. Tauchbine hat heute Geburtstag!

    Tauchbine hat heute Geburtstag!: Von Herzen wünsche ich dir, liebe Sabine, alles Gute zum Geburtstag und alles Liebe. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bitte, bitte,...
  4. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  5. Ich möchte auch abnehmen

    Ich möchte auch abnehmen: Ich bin Lena, 38 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mein starkes Übergewicht abzubauen. Ich wiege bei 1,60 m Körpergröße ca. 125 kg, das...