1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Übersäuerung?

Diskutiere Übersäuerung? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hat da wer Erfahrungen damit? Ich habe ein paar wenige Dinge dazu gerade gelesen und muss feststellen, es könnte auf mich zutreffen. Vorallem da...

  1. Meanmachine

    Meanmachine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hat da wer Erfahrungen damit? Ich habe ein paar wenige Dinge dazu gerade gelesen und muss feststellen, es könnte auf mich zutreffen. Vorallem da ich abends eher mal zu Fleisch als EW Lieferant greife möchte ich dieses Thema nicht unbeobachtet lassen. Jetzt hab ich mir ein paar Webseiten dazu durchgelesen wobei ich noch nicht so richtig schlau daraus geworden bin in Bezug auf SiS. Einige geben diesem Thema ja die universal Schuld an allen Unzulänglichkeiten, was sicher quatsch ist. Ich werd das aber aufjedenfall mal im Auge behalten.

    Ein kleiner Auszug:
    Die Ursachen einer Übersäuerung
    * tierische Eiweiße wie: Fleisch, Wurst, Fisch, Eier, Milch sowie sämtlichen Milchprodukte
    * Weißmehlprodukte und Süßspeisen
    * kohlensäurehaltiges Mineralwasser, Cola, süße Getränke, Kaffee, Alkohol, Nikotin
    * Zusätze in den Nahrungsmitteln wie Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmacksverstärker wie Glutamat oder Süßstoffe wie Aspartam
    * Zahngifte wie Quecksilber, Palladium etc.
    * übertriebener Sport
    * Stress, Angst, negative Gedanken


    Ich denke da findet sich einiges was gerade besonders gerne bei SiS zusich genomen wird und damit mit meine ich nicht die üblichen Verdächtigen, die hier genannt werden.
     
    #1 Meanmachine, 11.08.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Übersäuerung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Kenne die Diskussion (seit ein Kollege mir da von erzählt hatte), bin aber nie draus schlau geworden, ob da was dran ist, oder es eher aus der "Esotherik-Ecke" kommt.

    Grade das Internet ist doch ein Tummelplatz von "Verschwörungstheoretikern". Google z.B. mal nach "Fluor" oder "Mikrowelle" oder "Jod"... Du wirst staunen...

    Ich persönlich glaube, dass gesunde Körper gar keine Übersäuerung kennen. Eine echte Azidose ist ein sehr schweres und behandlungsbedürftiges Krankheitsbild.

    Frag Dich doch mal selbst: Farbstoffe sollen den Körper übersäuern? Und Konservierungsmittel? Das sind doch alles keine einheitlichen Stoffgruppen! Die werden doch - wenn überhaupt - alle anders verstoffwechselt.
    Und Aspartam? Glutamat? Palladium? ...negative Gedanken? Ich fass es nicht!

    Ich lass jetzt mal völlig offen, ob diese Stoffe evtl. gesundheitsschädlich sind -- aber übersäuern??

    Lass dich nicht "kirre machen", ein gesunder Körper "atmet" (!) die Säure ab, nur bei Dauerfehlernährung KÖNNTE Entkalkung des Skelettes folgen, aber das ist wieder ein anderes Thema.

    Grüße, Rookie
     
    #2 Rookie1, 11.08.2010
  4. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo,

    ich hatte das Problem auch und habe mir einfach Teststäbchen in der Apotheke besorgt. Ich stellte fest, dass mein Körper ziemlich übersäuert war. Ich nehme seitdem Magnesium und Kalium sowie ab und zu etwas Kalzium und siehe da, alles ist wieder im Lot. Vielleicht möchtest Du das auch mal probieren? Wenn Du Dir die Stäbchen holst, weißt Du wenigstens Bescheid, ob und wie weit Dein Körper übersäuert ist.

    Viel Erfolg.
    LG
    Edelgard
     
    #3 60kgweg, 11.08.2010
  5. Meanmachine

    Meanmachine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    @60kg wie hat es sich geäußert bei dir? Muss mal schaun ob ich nicht noch so ph-Stäbchen hab, wenn nicht geh ich in die Apotheke. Im schlimmsten Fall löst sowas Gicht aus oder?
     
    #4 Meanmachine, 11.08.2010
  6. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    vielen dank edelgard, das ist eine gute idee, werde ich mal machen. habe auch schon viel davon gehört, aber nicht weiter beachtet.
     
    #5 Schnucki, 11.08.2010
  7. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Edelgard, ich muß dir auch mal Danke sagen. Ich mache SiS seit guten 4 Wochen.Habe für mich auch schon an eine Übersäuerung im Körper gedacht. Werde mir jetzt auch solche Stäbchen besorgen.Ich habe seit 3 Wochen wieder mit Soodbrennen zu tun.Kannte ich sonst nur aus meinen Schwangerschaften und da ist die letzte fast 17 Jahre her.Am letzten WE hatte ich auch wieder heftig mit der Galle zu tun.Ich überlege hin und her, ob das was mit der Ernährungsumstellung zu tun hat. Aber ich esse doch sehr bewußt.Habe früher nur kein Obst und keine Säfte zum Frühstück zu mir genommen.Ich habe diese Woche gleich unter Gallenkolliken gegoogelt und gelesen, das diese wieder vermehrt auftreten können bei Diätfehlern oder zu vielen Diätversuchen(trifft warscheinlich eher bei mir zu).Ich mache aber erst mal weiter mit SiS .Der Körper muß sích ja erst drauf einstellen.
     
    #6 Blumenfee, 11.08.2010
  8. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    eine Messung langt aber nicht sollten schon so 7 am Tag sein, und man muss die Schwankungen berücksichtigen. Ich habe halt ein Buch darüber gelesen.
    Bei mir war es so das ich nach dem essen immer zu sauer war!!!!
     
    #7 Abnehmen Gast 78092, 11.08.2010
  9. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    na nici,aslo immer falsch gegessen. sollst ja auch nicht morgens, mittags und abends pudding essen:D:D:D
     
    #8 Schnucki, 11.08.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    wiso Pudding is doch sooooooo lecker
     
    #9 Abnehmen Gast 78092, 11.08.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    der oben zitierte diät-guru hörst sich für mich nach einem der üblichen scharlatane an. obwohl das thema übersäuerung sicher eine gewichtige rolle in der ernährungsmedizin einnimmt. es ist wie immer: manchen ist es egal, anderen nicht. was mich immer wieder ärgert, sind solche pauschalisierungen wie fleisch macht sauer, also kein fleisch essen. das ist genau so ein unsinn wie fleisch erhöht die harnsäure und führt zu gichtanfällen. fakt ist, da gibt es gewaltige unterschiede. fleisch ist nicht gleich fleisch.
    es wird ja niemand daran gehindert, die weniger säuernden lebensmittel bei obst. fleisch und anderen zu bevorzugen und zusätzlich noch basische stoffe zu sich zu nehmen, die ggf. kompensieren.
    wer sich natürlich nicht die mühe machen will, sich über das thema genauer zu informieren, der muss solchen pauschalen tips folgen und seine lebensqualität ruinieren.
     
    #10 FrankTheTank, 11.08.2010
Thema:

Übersäuerung?

Die Seite wird geladen...

Übersäuerung? - Ähnliche Themen

  1. Übersäuerung des Körpers und die Symptome

    Übersäuerung des Körpers und die Symptome: Übersäuerung – so kann man sie erkennen Viele Menschen leiden unter ihr, und die meisten erkennen sie zuerst gar nicht! Bei einer Übersäuerung...
  2. Übersäuerung feststellen und Abhilfe schaffen

    Übersäuerung feststellen und Abhilfe schaffen: Hallo an alle, sicher sind viele von euch schon mal über das Thema gestolpert. Es ist ja pausenlos in aller Munde. Die Symptome kann auch fast...
  3. SiS und Übersäuerung

    SiS und Übersäuerung: Hallo an alle.... Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit SIS und Übersäuerung des Magens sind... Ich habe SIS eine Weile...
  4. Schilddrüsenunterfunktion/Übersäuerung(ph 5,5)/Alma

    Schilddrüsenunterfunktion/Übersäuerung(ph 5,5)/Alma: Hallo meine Lieben, wie glaube alles in meinem Leben läuft nix reibungslos... Was mache ich denn nun??? Siehe Titel??? Nehme täglich 125mg...
  5. Übersäuerung - kurze Frage

    Übersäuerung - kurze Frage: Hallo Ihr Lieben, hab vor ein paar Tagen getestet, dass ich übersäuert bin...habt ihr das auch schon gehabt? Nehme jetzt die Bullrichs Vital...