1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

übersäuert - alkalisch ?

Diskutiere übersäuert - alkalisch ? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo, während der alma-zeit soll man ja achten, das man nicht übersäuert. vor allem wohl wenn man (wie ich) viel kaffee trinkt....

  1. mihri

    mihri Guest

    hallo,

    während der alma-zeit soll man ja achten, das man nicht übersäuert. vor allem wohl wenn man (wie ich) viel kaffee trinkt.
    vorsichtshalber habe ich mir die entsprechenden tabletten besorgt und sie in 7 tagen 3x genommen (da am anfang tatsächlich
    der wert eher sauer war).

    jetzt tendiert mein "wert" aber zu alkalisch zu sein. ist das auch schlecht für die abnahme oder kann man das ignorieren?
    als wasser trinke ich stilles mineralwasser....

    weiß da jemand bescheid?

    danke und lg:
    mihri.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: übersäuert - alkalisch ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Das ist natürlich nicht schlimm. Wenn deine Werte so bleiben und dein Körper nicht wieder übersäuert, kannst du deine Tabletten ruhig weg lassen.
     
    #2 Abnehmen Gast 75359, 08.05.2012
  4. babysternchen

    babysternchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    80
    woran macht ihr überhaupt das übersäuern fest?
     
    #3 babysternchen, 08.05.2012
  5. mihri

    mihri Guest

    babysternchen:
    ich habe mir die tabletten gekauft und da waren teststreifen dabei.....(messung im urin)
     
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Das kann man mit Teststreifen, die man in der Apotheke bekommt, fest stellen.

    Mihri hat es auch schon beantwortet.
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 08.05.2012
  7. babysternchen

    babysternchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    80
    und wenn ich die nicht kaufe und tatsächlich übersäuere, was passiert mir dann?

    ich bin ein veggie, ich glaube das müsste für mich also schwerer sein, weil mein körper auf grund des "fleischmangels" weniger harnsäure produziert.
     
    #6 babysternchen, 08.05.2012
  8. Anzeige

  9. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    Hallo Babysternchen, wenn du übersäuert bist, kann es sein , dass die Fettverbrennung gehemmt wird.

    Du kannst dir aber auch erst mal nur Teststreifen in der Apotheke holen, die kosten um die 2 Euro, dann kannst du ab und an mal deinen Urin testen. Und wenn du wirklich übersäuert sein solltest, dann kannst du dir immer noch die Basen Citrate holen.

    LG Niesnuschel
     
    #7 niesnuschel, 08.05.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Er KANN durch die Umstellung übersäuern, egal, ob du Fleisch isst oder nicht! Du könntest es fest stellen, wenn du öfter erschöpft bist oder Kopfschmerzen bekommst!

    Wenn du dir die Teststreifen holst, bist du auf der sicheren Seite ... die sind nicht teuer!
     
    #8 Abnehmen Gast 75359, 08.05.2012
Thema:

übersäuert - alkalisch ?

Die Seite wird geladen...

übersäuert - alkalisch ? - Ähnliche Themen

  1. Übersäuert trotz Basentabletten?????

    Übersäuert trotz Basentabletten?????: Hallo ihr Lieben, Valentinchen fragt euch wieder Löcher in den Bauch ;-) Seit meinem ersten Turbotag am 18.4 nehme ich konstant Basentabletten,...
  2. Total übersäuert! Was kann ich (noch) dagegen tun?

    Total übersäuert! Was kann ich (noch) dagegen tun?: Hallo allerseits, Ich habe gestern meine neue Almased-Bestellung bekommen (die nicht eine Mahlzeit später hätte kommen dürfen) und habe mir...
  3. Aus welchem Grund übersäuert man?

    Aus welchem Grund übersäuert man?: Habe jetzt schon mehrmals das Wort Übersäuert gehört.Kann mir jemand sagen wieso man übersäuert? Bzw.wie kann ich das verhindern?Geht das nur mit...
  4. Übersäuert

    Übersäuert: Hallo Leute, da hier so viel von der Gefahr einer Übersäuerung erzählt wurde, habe ich heute auch mal meinen Urin getestet. Das Ergebnis: Mein...
  5. Übersäuert?

    Übersäuert?: Vielleicht kennt sich ja jemand aus? Ich habe seit drei Tagen immer mal wieder Bauchschmerzen nach meinem Almashake und jetzt habe ich eben...