1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Übergewicht in der familie

Diskutiere Übergewicht in der familie im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo ich glaube auch, das es bei uns in der familie liegt, meine oma war schon ein zierlicher 7,5 tonner meine mutter und auch meine schwerster....

  1. schildie

    schildie Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    20
    hallo
    ich glaube auch, das es bei uns in der familie liegt, meine oma war schon ein zierlicher 7,5 tonner meine mutter und auch meine schwerster.
    bei meinen mann ist es nur der männlich zweig der das laster hat.
    ich weiß, das ist keine endschuldigung fürs dick sein, aber es ist schoooon mal zu bedenken.
    ich finde es toll, das sich so viele, auch mal mit diesem thema beschäftigen
    lg schildie
     
    #11 schildie, 14.01.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Übergewicht in der familie. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Pape sagt, das hat nix mit den genen zu tun. sondern mit den drüsen. eine vorherrschende lehrmeinung der 70er jahre. genauer gesagt, sind es die speicheldrüsen. die sabbern immer so, wenn sie was leckeres sehen ;)

    inwieweit die gene eine rolle spielen ist schwer umstritten. viele glauben, daß erziehung und kultur wesentlich dominanter sind. natürlich kann auch eine familie eine kultur des übergewichts entwickeln, wofür man dann sehr bequem die gene verantwortlich machen kann. daß es solche gendefekte gibt, will ich nicht bestreiten, aber sie sind viel zu selten, um damit die anzahl der dicken zu begründen.
     
    #12 FrankTheTank, 15.01.2011
  4. Mona70

    Mona70 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Schildie
    Meine Söhne waren in dem Alter von 8-14 Jahren , auch sehr moppellich, der jüngere sogar sehr doll.
    Obwohl Sport (Juju tsu und Teakwondo) hatten sie immer zuviel auf den Rippen.
    Dann haben die ein Schuss in die Höhe gemacht sind jetzt so 1.80-1.90 gross geworden und super Schlank, sind jetzt 16 und 19 Jahre.
    Der Arzt hatte damals immer gemeint das die beiden gross werden würden und ich sollte darauf achten, das das Gewicht so bleibt.
    Und mein 16 Jähriger sitzt jeden Tag vor dem Pc .
    Meine Tochter ist auch übergwichtig, sie ist jetzt 9 jahre,bei ihr muss ich schon sehr auf dei Ernährung achten, sie ist wie ich
    ein Schoko kind. Die wird nicht so gross wie die Jungs.
    Ich versuche auc,h das sie Abends Eiweß ißt, da sie gerne Spaghetti ißt kommt schnell eine Diskussion in gang!
    Ich verstehe deine Bedenken total.

    Lg mona
     
  5. schildie

    schildie Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    20
    hallo
    danke für die tollen beiträge
    meine leute machen jetzt ja auch schlank im schlaf echt super!
    beide sehen auch schon den erfolg auf der waage jeder über ein 1kg in einer woche.
    das nenne ich doch schon einen großen erfolg.
    die beiden gehen ab heute ins studio und ich weiter schwimmen.
    wollen mal schauen wie es weiter geht
    lg schildie
     
    #14 schildie, 18.01.2011
  6. Anzeige

Thema:

Übergewicht in der familie

Die Seite wird geladen...

Übergewicht in der familie - Ähnliche Themen

  1. Suche andere stark übergewichtige zum Austausch

    Suche andere stark übergewichtige zum Austausch: Hallo, ich bin Steffi, 42 Jahre alt. Ja, was soll ich sagen- ich habe eine Phase in meinem Leben erlebt, in der ich mich stark aufgegeben habe und...
  2. Spezial-Klinik: Mit Magen-OP Übergewicht mindern

    Spezial-Klinik: Mit Magen-OP Übergewicht mindern: In Deutschland leiden immer mehr Menschen unter starkem Übergewicht. Im hessischen Offenbach hat nun eins der größten Adipositas-Zentren Europas...
  3. Jeder zweite Deutsche hat Übergewicht

    Jeder zweite Deutsche hat Übergewicht: Es gibt einmal wieder eine neue Studie über das Übergewicht. Dabei kam heraus, dass jeder dritte Bürger der Welt Übergewicht hat. In Deutschland...
  4. Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist

    Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist: Eigentlich sind Light Getränke ideal, wenn man abnehmen will. Trinkt man eine Flasche normaler Coca Cola dann nimmt man so 370 kcal zu sich....
  5. Joggen mit Übergewicht?

    Joggen mit Übergewicht?: Hallo Miteinander, schmeiße einfach mal eine Frage in die Runde: Ist es jetzt gut oder kontraproduktiv als Übergewichtiger Mensch zu joggen?...