1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Überbackener Rosenkohl

Diskutiere Überbackener Rosenkohl im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Überbackener Rosenkohl Das REzept habe ich gestern ausprobiert und es war mehr als lecker... Die Angaben sind aber für 6 Portionen. Ich habe die...

  1. Abnehmen Gast 83182

    Abnehmen Gast 83182 Guest

    Überbackener Rosenkohl
    Das REzept habe ich gestern ausprobiert und es war mehr als lecker...
    Die Angaben sind aber für 6 Portionen.
    Ich habe die Hälfte gemacht und es ist noch was übrig geblieben.
    Also für eine Mahlzeit würde ich ein Drittel machen.

    Hier das Rezept:

    50 g Schinkenwürfel, 3 Zwiebeln, 2 EL Öl, 1 kg TK-Rosenkohl, 3/8 l Gemüsebrühe (Instant), 3 EL heller Saucenbinder, Salz, weißer Pfeffer, 1 Prise frisch geriebene Muskatnuss, 2 Beutel Kartoffelpüree (à 3 Portionen; für je 1/2 l Wasser), 6 Eier
    Schritt 1
    Zwiebeln schälen, fein hacken, in dem Öl glasig dünsten. Schinkenwürfel zugeben und auslassen. Vom Herd nehmen. Schritt 2
    Den Rosenkohl in der Brühe ca. 10 Min. kochen. Saucenbinder einstreuen und aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Schritt 3
    1 l Salzwasser aufkochen lassen. Püreeflocken mit einem Rührlöffel einrühren. Schritt 4
    Backofen auf 200° vorheizen. Rosenkohl in eine Auflaufform füllen. Püree darauf verteilen. Sechs Mulden hineindrücken. Je 1 Ei hineinschlagen. Mit der Zwiebel-Schinken-Mischung bestreuen. Im Backofen (Mitte, Umluft 180°) ca. 20 Min. backen.

    Guten Appetit wünscht Wertvoll :) ​
     
    #1 Abnehmen Gast 83182, 16.11.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Überbackener Rosenkohl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 78105

    Abnehmen Gast 78105 Guest

    Was bedeutet ...Schinkenwürfel zugeben UND AUSLASSEN???

    Dann noch ne Frage (sorry ich kann net kochen) ...wie kann man ein ganzes Kilo Rosenkohl in nur 3/8 l Brühe kochen ohne das da was raussteht vom Kohl?...also das is doch dann nich bedeckt oder? ...und zerfällt der Rosenkohl dann oder bleiben des so Murmeln? ...aber wenn da mehr Rosenkohl wie Flüssigkeit im Topf ist (Wasser verdunstet beim kochen!) wo is dann Platz um den Soßenbinder einzurühren...des wird doch dann klumpig oder?

    Ich glaub, ich muss das einfach mal nachkochen...so rein theoretisch kann ich mir die ganze Prozedur irgendwie net im Kopf vorstellen...

    KLINGT ABER EXTREM LECKER! (y)
     
    #2 Abnehmen Gast 78105, 20.12.2011
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Sincera:

    [h=1]Was bedeutet Speck auslassen?[/h]
    Bei geringer Hitze in der Pfanne braten, bis das Fett rausläuft und der Speck knusprig wird.

    gefunden bei:

    www.cosmiq.de/qa/show/1286493/Was-bedeutet-Speck-auslassen/

    gilt ebenso für Schinkenwürfel

    LG Sabine
     
    #3 Tauchbine, 20.12.2011
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Manmanman, Sincera, Gemüse und dazu zählt doch wohl der Rosenkohl, muss doch net im Wasser schwimmen, da gehen doch viel zu viel Nährstoffe verloren. Er soll ja auch nicht ZERkochen, sondern nur schonend garen und weicher werden!

    Ich glaub, ich muss dir auch mal Unterricht im Kochen erteilen! (giggle)

    Übrigens klingt das Rezept sehr gut ... werde ich mal nacharbeiten!
     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 20.12.2011
  6. Drui

    Drui Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    Mhhh jetzt weiss ich wie ich meinen Rosenkohl das nächste Mal zubereite, wenn ich so Lust drauf hab,
    danke für das tolle Rezept! :P
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Überbackener Rosenkohl

Die Seite wird geladen...

Überbackener Rosenkohl - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf

    Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf: Es ist Spargelzeit Leute ! Zugegeben, der erste Spargel im Jahr ist noch etwas teuer, aber wenn du ein Spargeljunkie bist, dann musste das Zeugs...
  2. Überbackener Wirsing

    Überbackener Wirsing: Zutaten für 4 Personen: 1 kg Wirsing, in Streifen geschnitten 50 g Speck,durchwachsen, gewürfelt 1 EL Öl 1/8 Liter Fleischbrühe 125 g...
  3. ROHER Rosenkohlsalat - Rezept gesucht!

    ROHER Rosenkohlsalat - Rezept gesucht!: Hallo liebe Foris :) nun fängt die kalte Jahreszeit an. Ich bin eine der wenigen, die gerne Rosenkohl ißt - und zwar auch ROH. Darum suche ich...