1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

... über unzuverlässige und faule Paketzusteller!

Diskutiere ... über unzuverlässige und faule Paketzusteller! im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ohje, na das ist ja mal eine ganz heiße Nummer.... Meine Eltern hatten sich auch mal was liefern lassen und haben ewig nicht raus bekommen wo das...

  1. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Ohje, na das ist ja mal eine ganz heiße Nummer.... Meine Eltern hatten sich auch mal was liefern lassen und haben ewig nicht raus bekommen wo das Paket gelandet ist.. schlussendlich war es bei "Nachbarn" in der nächsten Straße, aber die haben sich nicht mal bequemt das Paket rüber zu bringen...

    Zum Glück kenne ich alle Boten bei uns schon persönlich, weil die bei mir auch oft ein und ausgehen... also zum liefern! (giggle)
    Letztens erzählte meine Mutter mir, dass ein Bote sie ansprach: "Ach, Sie sind die Mutter von ...., die ist ja grad umgezogen..." Jaha, ich bin Dorf bekannt *g* zumindest sorge ich dafür, dass die nicht arbeitslos werden! Schichtdienst sei Dank geh ich nur selten shopen und beziehe alles durchs Netz.
    Sol womit handelst du denn da? (kannst auch per PN schreiben, bin nämlich neugierig ;) )
     
    #11 Tinelchen, 15.07.2012
  2. Anzeige

  3. Magicball

    Magicball Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    181
    :D ja, die Boten sind meist diesselben, wobei ich auch nicht oft zu Hause bin, wenn die kommen, ich bekomm vom Arbeitgeber öfter was geschickt, da lacht der Fahrer schon, weil er mitunter 2-3mal die Woche kommt....

    normal müssen die einen Zettel in den Briefkasten tun, wo sich das Paket befindet, wenn die es irgendwo abgeben, aber scheinbar machen das auch nicht alle....ich hatte mal eins entgegen genommen für ne Frau, die im nächsten Haus wohnt ...zweimal war ich dann drüben, die war nicht da....dann hab ich es gelassen und gewartet, bis ich sie rausgehen sehe, das war am Tag darauf....da meint die doch wirklich zu mir, wieso ich es nicht eher gebracht hätte, sie wollte schon eine Suchanzeige aufgeben... Frechheit...da ist man gutmütig und wird dann noch dumm angemacht....

    seitdem nehm ich für die nix mehr an
     
    #12 Magicball, 15.07.2012
  4. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Meine letzte Antwort ist scheinbar beim großen Crash verloren gegangen. :(
    Wir haben alle Nachbarn in unmittelbarer nähe angesprochen. Der Zusteller hat ja einen bestimmten Nachbarn benannt. Dort war es nicht.
    Naja ich bin mal gespannt. Es muss sich ja hauptsächlich der Versender darum kümmern.
    Laut DPD ist momentan eine Signatur Anzweiflung in der Prüfung, bzw wird der Zusteller befragt ect.
     
  5. Magicball

    Magicball Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    181
    guten morgen,

    aha...die prüfen...ich bin gespannt, was bei dir raus kommt, aus Erfahrung weiss ich, dass die erst mal versuchen, das irgendwie abzuwimmeln, von daher bin ich damals nach dem ersten Telefonat mit GLS auch gleich zum Anwalt und danach zur Polizei...denn dass du Geld in den Inhalt des Paketes investiert hast und es nun doppelt kaufen musst, interessiert die nicht
     
    #14 Magicball, 16.07.2012
  6. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Ja, das ist bei den Privaten Unternehmen leider so. Bei der Deutschen Post ist das kein Problem, da gehn solche Sachen schnell.
    Bei DPD habe ich da leider keine guten Erfahrungen gemacht.
    Das Paket war aber auch versichert, deswegen müssen die schon irgendwas tun.
    Da das noch aus Frankreich kommt, muss eigentlich auch das französische Versandunternehmen zahlen.
    Aber die machen das eh wie´se wollen. Das eine Unternehmen schiebt dem Anderen die Schuld zu.
     
  7. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hey Sol,

    auch wenn du richtig ärgerlich wegen dem Paket bist. Ein kleiner Tipp: Solche Aussage solltest du nicht im Internet niederschreiben. Das kann unter Umständen ein ziemlich teurer Spaß werden.
    Wenn du übrigens bei DPD so nicht weiterkommst empfehle ich die reclabox. Es gibt viele Unternehmen die dort ziemlich schnell reagieren.

    DPD und Hermes sind da übrigens mit die meistgenannten Unternehmen (Hermes allerdings als absoluter Spitzenreiter).

    Viele Grüße
    Kati
     
    #16 Kati3015, 16.07.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Jaja ich weiss. Rufmord ect.
    Ich habe keine Namen genannt, also kann sich hier auch kein Postbose angesprochen fühlen.

    Reclabox kannte ich bisher noch nicht. Aber nach kurzem Besuch auf der Webseite stelle ich fest, dass das ja so ein richtiges Sammelsurium für Rufmord ist.... Das schockiert mich jetzt etwas.
    Wer Prüft denn da die Angaben? Kann ja auch jeder hingehn und irgendeinen Schwachsinn über eine Firma schreiben, die ihm nicht passt.

    Wenn man wirklich ein Problem mit einer Firma hat, sollte man das der Verbraucherzentrale mitteilen, solche Seiten sind meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.
     
    #17 Sol, 16.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2012
  9. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    grade nochmal da angerufen. Die freundliche Telephonfrau wollte scheinbar nicht mit mir reden, hat mich regelrecht abgewimmelt.
    Stand der Dinge ist, der Zusteller wurde belehrt weil er keine Karte in den Briefkasten geschmissen hat. Der rest wird scheinbar vertuscht.
    Es läuft jetzt eine sog. Reclamation, dh. inerhalb der nächsten 10 Tage solle der Versender das Geld von denen erstattet bekommen.
    Ich werde warten, aber ich werde das deffinitiv alles nochmal in schriftilicher Form da hinschicken und hoffen, dass da irgendwas passiert.
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Den Tatbestand "Rufmord" gibt es nicht !
     
    #19 Abnehmen Gast 71070, 16.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2012
  12. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Sol,

    nein die Reclabox ist keine Rufmordplattform. Die Beschwerden werden von der Redaktion geprüft und erst dann freigegeben. Außerdem haben die Unternehmen die Möglichkeit zu Antworten. Rufmord als Tatbestand gibt es in Deutschland nicht. Allerdings hast du ein Unternehmen genannt und den Mitarbeitern unterstellt, dass die (alle Mitarbeiter?, alle Paketzusteller?) alles einstecken und somit alle klauen.
    Der Sinn der Reclabox ist es genaue Beschwerden zu formulieren und dem Unternehmen quasi die letzte Chance zu geben das Problem zu lösen bzw. die eigene Darstellung zu veröffentlichen.
    War auch nur ein Tipp von mir. Aber es gibt Anwälte die ihren Spaß daran haben solche Aussagen zu verfolgen und damit Geld zu machen.
     
    #20 Kati3015, 16.07.2012
Thema:

... über unzuverlässige und faule Paketzusteller!

Die Seite wird geladen...

... über unzuverlässige und faule Paketzusteller! - Ähnliche Themen

  1. Wissen über Nüsse

    Wissen über Nüsse: https://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Nuesse-Gesunde-Kraftpakete-556491.html
  2. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....
  3. Suche andere stark übergewichtige zum Austausch

    Suche andere stark übergewichtige zum Austausch: Hallo, ich bin Steffi, 42 Jahre alt. Ja, was soll ich sagen- ich habe eine Phase in meinem Leben erlebt, in der ich mich stark aufgegeben habe und...
  4. Über mich

    Über mich: , Hallo, ich bin die Chrissy,ich leide seit Pubertät am Lipödem. Diagnostiziert jedoch wurde es erst 2011, im Alter von 48 Jahren. Ohne das Wissen...
  5. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...