1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Uebeltäter Geschmacksverstärker

Diskutiere Uebeltäter Geschmacksverstärker im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ohje, das kenne ich aus der Schwangerschaft. Ring passte nicht mehr, kein einziger Schuh, nicht mal die Hauslatschen konnte ich mehr tragen. Außer...

  1. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Ohje, das kenne ich aus der Schwangerschaft. Ring passte nicht mehr, kein einziger Schuh, nicht mal die Hauslatschen konnte ich mehr tragen. Außer ein paar Sandalen, die ich in der Weite verstellen konnte.
    Mein Mann und ich konnten als Bingo auf meinen Beinen spielen :D
     
    #41 Mama1113, 28.08.2013
  2. Anzeige

  3. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Kurzes OT:
    Möchte nur einmal zu bedenken geben, da diese Quelle http://www.abnehmen-aktuell.de/nahr...ltaeter-geschmacksverstaerker.html#post200203

    hier oft als Referenz verwendet wird.
    Diese Quelle finde ich pers, sehr... nennen wir es mal "zweifelhaft" denn:
    -Die dort getätigten Äußerungen lesen sich eher wie Schlagzeilen aus einer bekannten Boulevard-Zeitung, es werden so gut wie KEINE wissenschaftl./med. Quellen/Studien genannt.
    - Es ist "nur" eine Consulting-Fa. lt. Impressum
    - Es lässt vermuten, dass sie so ihre angebotenen Produkte besser bewerben möchten.
    Wie jeder pers. diese Art der Produkt/Shopbewerbung findet sei ihm überlassen.

    Internetseiten sind nicht autom. "gute Quellen" denn jede/r kann eine Internetseite innerhalb von Minuten erstellen. Das sagt nichts über Qualität oder Richtigkeit aus.
    Nur mal so als lieb gemeinter Gedankenschubser(inlove)

    Geschmacksverstärker:
    Ein leidiges Thema...
    denn wir brauchen keine Geschmacksverstärker wenn unser Gaumen erst einmal von diesem "antrainierten Geschmack" befreit ist.
    Denn warum soll ein Geschmack künstlich verstärkt werden müssen?
    Dies kann auch ganz einfach, durch eine erhöhte Beimischung des fav. Lebensmittels/Geschmacks passieren.
    Nur wäre das für eine industr. Herstellung halt zu teuer und manchmal nicht durchführbar wg:Endgew. Produkt, Konsistenz, Haltbarkeit aber wie immer wg dem Vk-Preis/Kalkulation.

    Ja und Geschmacksverstärker, Aromen (und noch viele andere Sachen) sorgen dafür, dass der Verbraucher "Markentreu" gemacht wird.

    Es ist, wenn man auch fertige oder halbfertige Lebensmittel (Convenience) nutzen möchte
    kaum möglich diesen zu "entkommen".
    Aber wie hier auch schon angemerkt wurde, hat jeder Verbraucher/in die freie Wahl was er isst und auswählt bei seinem Einkauf.

    Das gleiche gilt für Süssstoffe...angebl. soll es selbst nach Studien nicht belegbar sein, dass Süssstoff das Hungergefühl oder den Appetit steigern (von den Gesundheitsbedenken jetzt mal ganz ab).
    Da ich zum ersten Mal in meinem Leben Süssstoffe zur Zubereitung nutze, konnte ich bei mir pers. feststellen, dass ich es aber genau anders empfinde gerade morgens nach meinem ersten Kaffee.
    Weshalb ich nun beim backen versuche, auf Stevia (wenn möglich) auszuweichen und meinen Kaffee ohne Süßungsmittel trinke.

    Denke deshalb, jede/r Körper reagiert anders und man sollte einfach wieder mehr auf sein Körpergefühl vertrauen/achten.

    Bei allem, womit in der Industrie/Wirtschaft sehr viel Geld verdient wird (Light-Produkte, Fertigprodukte, Convenience...) sollte man sich selbst fragen:
    Würden sie es zugeben, wenn es schädlich wäre?
    Wer gibt Studien hierfür in Auftrag und wer bezahlt sie?
    Wie glaubwürdig erscheint es mir persönlich?

    Achtet auf Euer Bauchgefühl und hinterfragt einfach vieles mit Verstand und Logik was Euch beschäftigt. Die Wahrheit, wird dann irgendwo dazwischen liegen.
    Denn erfahren werden wir sie nie im Ganzen.

    Gut, fand ich den zitierten Text aus Beitrag #32

    Es ist klasse das auch mal etwas "schwerere Themen" hier "diskutiert" werden.
    Dafür Daumen hoch an die Thread-Erstellerin und für die Beteiligung in diesem Thread.

    Sorry- für meinen halben Roman(bandit)
     
    #42 Dukanhexe, 29.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2013
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Uebeltäter Geschmacksverstärker

Die Seite wird geladen...

Uebeltäter Geschmacksverstärker - Ähnliche Themen

  1. Geschmacksverstärker

    Geschmacksverstärker: Ich hab mir von Kotanyi mal so eine Gewürzmischung (Grill Kotelett Argentina) gekauft. Hab da die Zutaten mal gelesen: Speisesalz jodiert,...