1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Tschöö Jojo, tschöö Kilos

Diskutiere Tschöö Jojo, tschöö Kilos im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Wirklich präzise sind diese Analyse Waagen eigentlich nie. Umso weniger, wenn du eine Günstige nimmst, die nur in den Beinen messen kann. Ich habe...

  1. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Wirklich präzise sind diese Analyse Waagen eigentlich nie. Umso weniger, wenn du eine Günstige nimmst, die nur in den Beinen messen kann. Ich habe mir, als es neulich mal ein super Angebot gab, ein recht gutes Modell gegönnt. Auch da sind die täglichen Abweichungen sehr hoch und die Werte an sich mit Sicherheit sehr unpräzise.
    Ich bilde daher immer einen Monats-Durchschnitt und vergleiche mit dem Vormonat. Ob die angezeigten 16% Körperfett dann in Wahrheit 13 oder 19% sind, ist mir dabei relativ egal, denn wichtiger ist mir der Trend, den ich bei Körperfett und Muskelmasse sehe. Das funktioniert über den Monats-Durchschnitt eigentlich ganz gut.
    Maßband ist in jedem Fall eine gute Alternative / Ergänzung. Und auch da gilt: es ist eigentlich egal, ob es dir durch deine Bastelei einen cm mehr oder weniger zeigt, denn viel wichtiger ist ja, ob die Zahlen von Messung zu Messung größer oder kleiner werden. ;)

    Gruß,
    Daniel
     
    #21 Daniel Roth, 17.04.2015
    teetrinkerin, feinschmeckerin und Karotte 2 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tschöö Jojo, tschöö Kilos. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    #22 teetrinkerin, 17.04.2015
    feinschmeckerin gefällt das.
  4. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    Ich danke euch für die Hinweise! Ich hab die reduzierte Ernährung der letzten Tage ein wenig kompensiert - heute gabs ein Stück Torte, einen Kakao und eine Bratwurst im Brötchen zum Abendessen - das war lecker!!!

    Ich werde auf jeden Fall mal meinen Grundumsatz ausrechnen.. und für die Waage muss ich mir auch was überlegen.. vielleicht arbeitet sie ja wieder besser, wenn ich sie auf ein Holzbrett stelle..
     
    #23 feinschmeckerin, 17.04.2015
  5. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Hallo feinschmeckerin,
    von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum :)
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Abnahme :) :)
    Lg Sandy
     
    #24 Sandy76, 17.04.2015
  6. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    Hey sandy, vielen Dank für deine Begrüßung! :-)
     
    #25 feinschmeckerin, 17.04.2015
  7. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo Feinschmeckerin,
    ich finde diesen Rechner ganz gut, da kann man seine Aktivitäten ziemlich genau eingeben.
    Berechnung des Grund- und Gesamtumsatzes
    Vielleicht hilft es dir ja was.

    Einen schönen Samstag wünsch ich dir!:)
     
    feinschmeckerin gefällt das.
  8. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    Hey, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Glizza , laut deinem Link habe ich einen durchschnittlichen Gesamtenergiebedarf von 2022 kcal, laut der Exceltabelle 1922. teetrinkerin , danke auch für deine Info :)

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man am Tag auf keinen Fall weniger als 80% dessen essen sollte? Das wären dann 1500-1600 kcal.

    Würdet ihr denn dann empfehlen, während des Kurzzeitfasten lieber regelmäßig nur die 80 Prozent zu essen, die 100 Prozent oder abzuwechseln?

    Und wenn man Sport macht, sollte man dann das, was man verbraucht hat, auch noch drauf essen oder den Sport nicht beachten?
    Man, kompliziert...help!

    Daniel Roth , interessant, dass die Werte doch so schwanken können. Ich habe mich entschlossene, erstmal meiner alten Waage eine Chance zu geben. Habe mich informiert und gelesen, dass fast alle Waagen bei schiefen Altbau-Böden ihre Schwierigkeiten haben. Ich habe jetzt eine geeichte Waagenaufstellung am gleichen Ort eingeführt und nehme den Waagenwert, der am häufigsten angezeigt wird. Das war gestern (trotz der Schleckerei am Freitag) 97,2; d.h. 500 gr weniger zur Vorwoche. Ich werde jetzt mal weiter brav kurzzeitfasten und schauen, wie es läuft.

    Heute morgen war ich um 10 Uhr beim Zumbakurs und habs gut gepackt. Gerade erstmal lecker gefrühstückt mit 2 Brötchen, einem Smoothie und einem Schokoriegel. Bin für heute bei 1000 kcal angekommen. Gleich gibt es noch einen großen Salat und eventuell noch ein paar Nüdelchen dazu.

    Sonnige Grüße an alle!
     
    #27 feinschmeckerin, 19.04.2015
    Daniel Roth gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ein (stark) verspäteter Willkommensgruß an dich, feinschmeckerin.

    Hab viel Erfolg und fühl dich wohl hier!
     
    #28 FrauEigensinn, 19.04.2015
    feinschmeckerin gefällt das.
  10. Anzeige

  11. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    Danke FrauEigensinn ! Das mit dem Wohlfühlen klappt schon gut, auf Erfolge hoffe ich :-)
     
    #29 feinschmeckerin, 19.04.2015
  12. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich versuche mich weitgehenst an 80-90% zu orientieren, liege aber unter der Woche sicher auch mal einen Tag unter 80% und am Wochenende in aller Regel immer bei 100 - 130%. Dabei bezieht sich der Verbrauch auf deinen Gesamtumsatz, also inklusive Sport. Wenn du also mal 100% von deinem errechneten Umsatz gefuttert hast und dann aber Sport gemacht hast, liegst du auf alle Fälle gut. :) Probier es einfach aus. Ich fand auch immer, dass ein bisschen Abwechslung eher anregend für den Stoffwechsel ist. So gehst du dem Jojo auf jeden Fall aus dem Weg.
     
    #30 3DevilsMum, 19.04.2015
    Daniel Roth, feinschmeckerin und teetrinkerin gefällt das.
Thema:

Tschöö Jojo, tschöö Kilos

Die Seite wird geladen...

Tschöö Jojo, tschöö Kilos - Ähnliche Themen

  1. Tschööö mit 3 Ös

    Tschööö mit 3 Ös: So - ich habe beschlossen, meine Abnehm-Mission ist hier soweit beendet... Die Waage zeigt mir heute morgen 61,8 kg - das ist ok. MeinTagebuch...
  2. Gesund abnehmen Jojo legt los!

    Jojo legt los!: Hallo zusammen :) Ich habe beschlossen dünn zu werden! Ja! Naja.. zumindest dünner! :D Ich schreibe nun ein Diättagebuch zum einen um mich...
  3. Hallo zusammen, bin neu hier, aber nicht neu im Thema...:-) JoJo

    Hallo zusammen, bin neu hier, aber nicht neu im Thema...:-) JoJo: Bin Rüdiger aus Mönchengladbach, 56 Jahre und seit ca. 10 Jahre übergewichtig. Bin wieder mal in einer Phase wo ich mein Gewicht (100 kg bei 176...
  4. Angst vor jojo Effekt nach dem Abnehmen mit Almased

    Angst vor jojo Effekt nach dem Abnehmen mit Almased: Hallo Die Verzweiflung lässt mich immer wieder über almased nachdenken. Aber zum einen habe ich Angst es falsch zu machen... Angst nicht...
  5. Ebook for free: Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt. Peter Mersch

    Ebook for free: Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt. Peter Mersch: Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt: Wie man sein Wunschgewicht dauerhaft hält eBook: Peter Mersch: Amazon.de: Kindle-Shop Ich habe sein anderes...