1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Troz sport keine Gewichts reduktion, wie kann das sein?

Diskutiere Troz sport keine Gewichts reduktion, wie kann das sein? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Huhu taco, du hast schon öfter geschrieben, dass man sehr viel trinken soll, was ich auch mache und gut finde. Aber inwiefern kurbelt es denn den...

  1. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Huhu taco,
    du hast schon öfter geschrieben, dass man sehr viel trinken soll, was ich auch mache und gut finde. Aber inwiefern kurbelt es denn den Stoffwechsel an, wenn man viel trinkt?

    LG,
    susu
     
  2. Anzeige

  3. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    das sehe ich auch so. ist arg verwirrend, denen dann sowas zu empfehlen. zumal die meisten hier sis machen.
     
    #22 Schnucki, 29.03.2011
  4. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Hi Susu,

    wenn du nicht genügend Wasser trinkst, wird dein Motor (Körper) nicht so effizient laufen, wie er es könnte und sollte! Wasser hilft zudem zu entgiften. Wenn dein Körper zu 100% funktionieren soll, Wasser trinken. Was macht der Körper wenn dieser kaum Nahrungsmittel und Wasser bekommt? Stoffwechsel fährt in den Keller! Daher ist es sehr wichtig, morgens nach dem Aufwachen, den Tag mit einem großen Glas zu beginnen.

    Nur mit Hilfe von Wasser, können die Zellen im Körper die Arbeit zufriedenstellend bewältigen!!!! Entgiften & schlacke abtransportieren, die täglich entstehen. Es gibt viele Ungünstige Lebensmittel, die wir täglich zu uns nehmen.

    Daher, viel Wasser trinken. Ist immerhin die Quelle des Lebens :)
     
    #23 Abnehmen Gast 198235, 29.03.2011
  5. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Taco, warum denn kein ganzes Ei in den Burger?
    Und noch was anderes: Ich hab früher auch oft versucht mit vielen kleinen Mahlzeiten abzunehmen. Es ist aber schwer, da man immer aufpassen muss langsame KH zu verzehren um den Blutzuckerspiegel moderat zu halten. Denn steigt er zu doll und fällt in Keller kommt der Heißhunger und der brachte mich auf 105kg letztlich. Gemeingefährliche schnelle KH muss man geschickt verlangsamen z.B. durch Fettzugabe oder noch viel besser viele Ballaststoffe (Haferkleie, Gemüse,...) - Dinge, die ich damals noch nicht wusste und so führten meine Schokoattacken ins Verderben. Natürlich trieb ich auch keinen Sport vor meinen Attacken. Da hätt ich mir doch lieber sonstwas angetan als nach dem schweißtreibenden Sport ne Sünde reinzuziehen. Wusste ja nicht, dass da der günstigste Zeitpunkt gewesen wäre für ne Sünde. Hach ja dann ja lieber abends vorm TV, wo die Gier nicht mehr zu bremsen war :wand:
    Viele kleine Mahlzeiten würden mir heute immer noch Sorgen bereiten, da ich kein Disziplinmensch bin und gern spontan mein Essen zubereite (Planen ist nie mein Ding gewesen). Der Kalorienbedarf wird bei mir auch vom Körper bestimmt und nicht von meinem Taschenrechner.
    Deswegen find ich Schlank im Schlaf so toll. Es lehrt einen auf den Körper zu hören. Ernährt man sich nämlich verkehrt, hält man die 5h nicht aus. Also steigt man automatisch um auf vollwertigere Kost und Nachtisch ist ja eh direkt im Anschluss nachm Mittagessen erlaubt, von daher sollten die Gelüste auch gestillt werden.
    Wenn man das Prinzip verinnerlicht hat und dann mit der Zeit auch sein Zielgewicht erreicht hat, weiß man wie man den Blutzuckerspiegel konstant halten kann und braucht auch nicht mehr nach den SiS-Regeln mit den 5h zu leben, sondern kann auf mehrere kleine Mahlzeiten umsteigen. Was aber wohl kein erfolgreicher SiSler je aufgeben wird ist das abendliche Eiweißverzehren, denn das ist ja eins der Schlanktricks fürs Leben.
    Wer diesen Lerneffekt nicht braucht, der kann ja gleich auf dein mehrere Mahlzeiten am Tag-Konzept umsteigen. Es ist optimal, keine Frage aber dazu wäre ich momentan noch nicht in der Lage. Darum *Respekt*, dass es bei dir so gut hin haut.
     
    #24 melaina, 29.03.2011
  6. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Ich benutze kein ganzes Ei, um es so fettarm wie nur möglich zubereiten zu können. Viele sagten mir, dass es dann zu trocken werden könnte. Dem ist aber nicht so! :)

    Wenn du früher versucht hast mit mehreren Mahlzeiten abzunehmen, und es nicht funktioniert hat, hast du Fehler eingebaut. Sport gehört auf jeden Fall dazu. Sport dämpft den einen oder anderen Fehler. Man muss nicht so großartig aufpassen, wieso denn? Du weißt doch, was langsame oder schnelle KH`s hat. Verzichte auf Einfachzucker und du hast schon zu 50% gewonnen!!!

    Kohlenhydrate verlangsamen mit Zugabe von Fett? Nein, sicherlich nicht.

    Ballaststoffreich sollte man auf jeden Fall essen. Aber wenn du genügend Ballaststoffreiches Gemüse isst, dann sehe ich da kein Problem.

    Du denkst also, dass der Blutzuckerspiegel bei dir nicht ansteigt? Schon mit dem Frühstück nach Schlank im Schlaf-Art steigt dieser an. Und alles was steigt, fällt auch wieder :)

    Also an deiner Ernährungsform hat es damals sicherlich nicht gelegen, dass du zugenommen hast; wenn keine Fehler eingebaut waren! Es lag bei dir, dass du kein Sport getrieben hast und Abends Süßes genascht hast, sprich Kohlenhydrate + Fett! Wenn du weißt, was du wann essen darfst, wirst du keine Probleme haben. Alle Methoden haben Ihre Regeln.

    Das dir die Schlank im Schlaf-Variante besser gefällt, liegt, wie du schon sagst, an dir selbst.

    Also sorry, aber was ist an einem 5 Stunden fasten so gut? Und somit lernt man auf seinen Körper zu hören? Kann diese Meinung leider nicht teilen.

    Das mit dem Eiweiß am Abend ist doch kein Schlank im Schlaf-Ding. So leben viele Sportler schon seit Jahrzehnten :)

    Lerneffekt bei Schlank im Schlaf? Bitte nähere Erklärung was du meinst.

    Es haut nicht nur bei mir so hin, sondern bei allen. Nur darf sich keiner daran behindern :D
     
    #25 Abnehmen Gast 198235, 29.03.2011
  7. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Das mit dem Fett und schnellen Kohlenhydraten ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern hab ich aus einem Pape Interview mitbekommen wo er sagt, dass man sich wenn man schon Pommes beim MC essen muss, am besten gleich 2 Portionen nimmt, weil das Fett den Blutzucker nicht so schnell sinken lässt und man länger satt bleibt. Ich weiß fragwürdig wegen den Transfetten, die beim Frittieren entstehen. Deswegen bevorzug ich die Variante mit den Ballaststoffen.

    Naja früher wusste ich bestimmt auch was gute KH sind aber die wusste ich nicht richtig einzusetzen und so kamen sie auf die Schmeckt-mir-nicht-Liste. Ist heute anders dank toller Rezeptdatenbanken hier z.B..

    Ja klar natürlich steigt der Blutzuckerspiegel an aber nicht wie nach ner Ration schneller KH, wo man 2h später wieder Hunger hat.

    Bevor ich in diesem Forum war, wusst ich zwar, dass Eiweiß abends toll sein soll aus Sportlerforen aber mir war nicht klar was für einen Erfolg man damit haben kann und es sich sehr lohnen würde sich mal damit richtig auseinanderzusetzen. Damals dachte ich nur, bäh Quark zum Abendessen, nee Danke. Da gibts ja noch viel mehr an Varianten abends. Und was für Auswirkungen es auf den Körper hat, wusste ich nicht im Entferntesten. Wachstumshormon war ein Fremdwort für mich.

    Der Lerneffekt ist bei mir gewesen, dass ich kennenlernte wie man mit langsamen KH, also dem gesunden Futter, was schmackhaftes zubereiten kann. Ich wurd nämlich mit FastFood groß gezogen. Dann zu erleben wie es ist, wenn man mal keinen täglichen Heißhunger hat, war auch ganz toll. Wenn man nicht ständig am Überlegen ist, was man als nächstes futtern könnte. Die Gedanken sind alle weg.
    Wenns bei uns früher was Gesundes gab, folgte darauf bei mir immer eine Heißhungerattacke, da ich mich nicht satt essen konnte und immer schlechtes Gewissen hatte noch nen Nachschlag zu holen. Die Worte "Vielfraß", "Pummelchen", "kein Wunder, wenn du soviel isst" sind bei mir noch abgespeichert. Leute, die solchen Mist reden hab ich aber aus meinem Umfeld verbannt und eine neue Ära startet. Wird noch etwas dauern bis ich ganz zu einer normalen Einstellung zum Essen gefunden habe. Jetzt erstmal Normalgewicht erreichen und damit Selbstbewusstsein steigern.
     
    #26 melaina, 29.03.2011
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Also zu einer Pommes Ration noch eine und zu einem Burger noch einen. WOW. Was für eine Erfahrung :D Ich sollte mal meinen Presseausweis zücken und Dr. Pape um ein Interview bitten!

    Ich finde es Toll, dass du dein Leben so in Griff bekommen hast. Es ist auch super zu lesen, mit wie viel Motivation du die Dinge angehst.
    Von Herzen wünsche ich dir viel Erfolg, egal welche Methode du machst. Du packst das mit dem abnehmen :)
     
    #27 Abnehmen Gast 198235, 29.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2011
  9. sissi4576

    sissi4576 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    hallo, ich habe auch das problem, dass ich mit sport und einer gesunden ernährung nicht abnehme. vor kurzem hab ich mit Schlank im Schlaf angefangen, nachdem ich festgestellt habe, dass ich den ganzen tag durch fresse!!!! ich hab nun 103,8kg bei 1,83m deutliches übergewicht. mit welchem sport kann ich am besten anfangen gelenkschonend abzunehmen?
    habe vor kurzem deutlich zugenommen. kann es an der periode liegen? wie verhält sich das gewicht dabei?
    mfg
     
    #28 sissi4576, 05.06.2011
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Sissi,
    eine deutliche Gewichtszunahme auf einen Schlag hängt meistens mit der Periode zusammen. Genau in dem Zeitraum ist Dein Körper der Meinung, er müßte Flüssigkeit in sich aufsaugen wie ein Schwamm.

    Zu den Sportarten:
    was hältst Du denn von Walking oder Fahrradfahren? Oder Schwimmen?

    LG von der Tauchbine
     
    #29 Tauchbine, 05.06.2011
  12. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Ich würde sagen alles drei super . Ich persönlich gehe nordic walken und fahre fahrrad wie irre( extra ein neues fahrrad gekauft) dabei ist der kcal super hoch, genau wie beim nordic walken.
     
Thema:

Troz sport keine Gewichts reduktion, wie kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Troz sport keine Gewichts reduktion, wie kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  3. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  4. PLZ 9 Sportliche Spaziergänge mit Hunden

    Sportliche Spaziergänge mit Hunden: Hallo, ich habe mir vorgenommen mindestens 2 x die Woche einen Sportspaziergang mit den Hunden zu machen. Wer hat Lust mitzumachen und sich...
  5. Wie viel Kalorien an Sporttagen

    Wie viel Kalorien an Sporttagen: Hallo zusammen An Tagen mit Sport ist der Gesamtumsatz ja höher als an "faulen" Tagen. Bleibt ihr trotzdem bei euren festgelegten Kalorien oder...