1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Troz sport keine Gewichts reduktion, wie kann das sein?

Diskutiere Troz sport keine Gewichts reduktion, wie kann das sein? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Vielleicht hat hier jemand einen rat für mich. Ich ahbe mit SIS am 1.1.11 begonnen und bis heut knapp 2kg abgenommen .juchu. Aber jetzt tut...

  1. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Hallo! Vielleicht hat hier jemand einen rat für mich. Ich ahbe mit SIS am 1.1.11 begonnen und bis heut knapp 2kg abgenommen .juchu. Aber jetzt tut sich nix mehr.

    Ich treibe regelmäßig sport. 2-3 mal die woche Laufen 8-12km, je nach dem.( ab und an reiten im moment eher 1 mal die woche) und gehe arbeiten wo ich stehende bzw gehende tätigkeiten habe.
    Gestern bin ich z b 1,5 std gelaufen und hatte heut morgen 800g mehr auf der waage, könnt echt heulen. und ich war noch arbeiten bis um 22:00 letzte essen um 16:30. Salat und ein schweine rücken steak, mager.

    Ist es immernoch der Muskelaufbau?kann das sein nach 6 wochen regelmäßgem Sport.

    :hilfe:

    LG Tanja
     
  2. Anzeige

  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Tanja,
    das klingt ja ziemlich misterioes. Ich könnte mir nur 3 Dinge zusammenreimen.

    1 - du hast vorher überhaupt kein Sport gemacht und bist nun in einer Muskelaufbauphase.

    2 - du bist vielleicht 175 cm groß und hast dein persönliches Gewicht schon fast erreicht

    3 - (halte ich am Wahrscheinlichsten) Du isst zu wenig. Wenn du um 16.30 Uhr deine letzte Mahlzeit isst, dann ist das zu früh und zu wenig. Du müsstest ja dann auch schon gegen 5 Uhr morgens gefrühstückt haben um deine Zeiten einzuhalten. Du solltest deinem Körper auch ausreichend Schlaf geben, damit er schlanker werden kann. Im Idealfall liegt deine Eiweißmahlzeit etwa 2 Stunden vor dem zu Bett gehen.
     
  4. fliegenpilz

    fliegenpilz Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lohatta,

    also ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich nach Sporttagen (heute sport morgen früh wiegen) grundsätzlich mehr gewogen habe, weil die Muskeln arbeiten und Wasser speichern.
    Ich kann dir nur den Tipp geben dich zu wiegen, wenn du am Vortag keinen Sport gemacht hast. Ich war auch Grundsätzlich schwerer. Kopf hoch.

    Ich bin aber auch der Meinung, dass irgendwie deine Essenszeiten nicht ganz korrekt sind.

    Gruss Fliegenpilz
     
    #3 fliegenpilz, 16.02.2011
  5. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    Muskeln aufgebaut??????
    Ich trainiere jetzt schon ne ganze Weile im Fiti habe einiges abgenommen aber nicht viel Muskelmasse zugenommen,
    öhm wenn ich nicht trainieren würde hätte ich bestimt noch mehr Muskelmasse verlohren. Was ich sagen will Muskelmasse bauen wir Frauen nicht schnell auf!!!!
     
    #4 Abnehmen Gast 78092, 16.02.2011
  6. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    @
    Pretty

    also zu 1.: habe immer Sport g emacht ( bis auf letztes jahr weil ich einen Korbhenkelriss vom innenmeniskus hatte der operativ repaiert werden musste und ich durfte und konnte, vorher allerdings immer laufen)

    nach 6 wochen regelmäßigem sport immernoch muskelaufbau?*hm * kann seinDie gehen ja immer schneller weg als sie wieder kommen sollen.

    zu 2 : Bin nur 1,65 m also kein idealgewicht

    zu 3 Frühstück 6:30 mittag 11:30 und abends so 16:30-17:00 abendessen, also auch nicht zu früh.

    Ich werds mal mit schlafen versuchen. die letzten tage hatte ich spätdienst, nbin dann um 22:30 zu hause und schlafe dann so ca 23:30 und muß um 6:00 wieder raus wegen den kids. Heut geh ich mal früh ins bett.und gucke was passiert.
     
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Lohtta,
    versuch doch mal ein wenig später zu frühstücken, damit dein Abendessen deutlich später liegt. Über die Mengen hast du leider nichts geschrieben, vielleicht isst du ja doch zu wenig.
     
  8. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    So ich glaub ich hab einfach zu wenig eiweiß gegessen, gestern hab ich um 19:00 2 eier mit kräuterfrischkäse gegessen, und schwups,... und ich bin um 21:30 ins bett gegeangen. Geht doch!!!! Das baut mmcih wieder auf. Werde gleich laufen gehen. *bibber*......
     
  9. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Die Antwort ist sehr Einfach. Dein Stoffwechsel sitzt im KELLER und dort muss er raus.
    Du isst zu wenig. Dein Körper befindet sich gerade in einer Notsituation. Das bedeutet:

    1. Du führst deinem Körper zu wenig Energie hinzu.
    2. Dein Körper reagiert und fährt den Stoffwechsel herunter. Das mach jeder Körper automatisch weil er dann in die SELBSTERHALTUNGS-PHASE aktiviert!!!
    3. Da dein Körper sich in der SELBSTERHALTUNGS-PHASE befindet, und der Stoffwechsel im Keller ist, nimmt dein Körper alles was du zu dir nimmst und LAGERT ES AN, weil es ja denkt, "ICH BEKOMME NICHTS, ALARMSTUFE ROT!!! Auch wenn du hier nur noch 500Kcal am Tag verzehren würdest, wird es der Körper EINLAGERN!!!!
    4. Daher funktioniert es bei dir nicht!

    Meine Empfehlung:
    1. Iss öfters, bis zu 6 Mahlzeiten, und korrigiere deine Gesamtkalorien pro Tag und steigere dies, wenn nötig.
    2. Iss deine letzte Mahlzeit kurz vor dem zu Bett gehen.
    3. Trinke viel Wasser. Ich schreibe BEWUSST keine FLÜSSIGKEIT, sondern WASSER. Mindestes 3-4 Liter aufwärts. Nur nicht unbedingt vor dem schlafen gehen 1 Liter trinken :D Light Limonaden, Kaffee, Schwarztee zählen hier NICHT!!!!
    4. Behalte deine Motivation :lob: und mach weiter!
     
    #8 Abnehmen Gast 198235, 26.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2011
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Tacosfitnessblog,
    deine Antwort ist wirklich lang und ausführlich, dass sie zu wenig isst, habe ich ihr schon in meiner ersten Antwort geschrieben. Da sie Sis macht, ist es unlogisch ihr 6 Mahlzeiten am Tag zu empfehlen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Warum ist es unlogisch Ihr 6 Mahlzeiten am Tag zu empfehlen? Wegen SIS?
    Finde ich überhaupt nicht unlogisch!!!
    Es ist lediglich meine Empfehlung für Ihr Problem!!!
     
    #10 Abnehmen Gast 198235, 27.03.2011
Thema:

Troz sport keine Gewichts reduktion, wie kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Troz sport keine Gewichts reduktion, wie kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  3. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  4. PLZ 9 Sportliche Spaziergänge mit Hunden

    Sportliche Spaziergänge mit Hunden: Hallo, ich habe mir vorgenommen mindestens 2 x die Woche einen Sportspaziergang mit den Hunden zu machen. Wer hat Lust mitzumachen und sich...
  5. Wie viel Kalorien an Sporttagen

    Wie viel Kalorien an Sporttagen: Hallo zusammen An Tagen mit Sport ist der Gesamtumsatz ja höher als an "faulen" Tagen. Bleibt ihr trotzdem bei euren festgelegten Kalorien oder...