1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

Diskutiere Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ah, dann hast Du auch mehr als 14kg zugenommen. ich hab vor meiner hochzeit mit almased 15kg abgenommen, war dann bei 69kg. dann etwas schludern...

  1. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    ich hab vor meiner hochzeit mit almased 15kg abgenommen, war dann bei 69kg. dann etwas schludern lassen, all-in-flitterwochen, usw... und bin dann mit 10kg mehr, also 79kg schwanger geworden. hab dann in der ss 20kg zugenommen. für mich sind es aber durch meine vorherige abnahme gefühlt eher 30kg und es ist auch irgendwie alles viel schwabbeliger und unförmiger geworden....

    so, jetzt gehts erstmal los, oma und opa besuchen :)
     
    #11 glücksklee, 22.02.2015
  2. Anzeige

  3. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Meine Kollegin hat damals von 45 Kilo auf 85 Kilo aufgestockt. Klar hat sie zur Geburt schon etwas abgenommen aber nicht so viel wie erhofft. Vor der Schwangerschaft hat sie auch viel geraucht... was natürlich nach der Entbindung ein no go war! Sie hat sie mit anderen Mamas verabredet und ist richtig straff mit dem Kinderwagen gelaufen. Babysport geht auch super..mit den Baby Kraftübungen machen.
    Ich habe nach meinen 2. Kind auch über ein Jahr gestillt und gehofft das was runter geht...nix da...
    In der Stillzeit habe ich sofort gemerkt wenn ich wenig gegessen habe...dann hatte ich nämlich sofort keine Milch :( :(
     
    #12 Sandy76, 22.02.2015
    FürDrei und engelhexe gefällt das.
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    hallo FürDrei ob man zunimmt oder nicht hängt von vielen Faktoren ab, Hormone Größe Ernährung usw. ich habe in der gesamten Schwangerschaft 3 kg zugenommen, was meine Ärzte nicht zu Beifallstürmen veranlasst hat. mein Sohn war dick und rund und ich dünn, zum Glück nicht andersherum, aber ich bin eben klein und mein Sohn hat mir eine Rippenfellentzündung verpasst mit seinem Gestrampel.
    also du siehst, es geht, übrigens habe ich auch in der Stillphase zugenommen, ich glaube 3-4 kg
     
    #13 engelhexe, 22.02.2015
    FürDrei gefällt das.
  5. FürDrei

    FürDrei Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    14
    @all
    Lieben Dank für die netten Antworten! Das tut gut!!!

    @engelhexe
    habe die Frauen immer beneidet, die so wenig zugenommen haben. Das ist nachher natürlich toll! Man hat keine Dehnungsstreifen, und der Bauch entwickelt sich super zurück; das sieht bei mir alles ganz anders aus. Hoffe, Du hast Dich gut erholt von der Rippenfellentzündung!
    Bei mir sammelt sich zudem immer unglaublich viel Wasser in den Beinen, daß ich aussehe, wie ein Elefant - aber eben leider nicht nur Wasser... ;-) Es ist mir schon klar, daß es GEHT, nur bei mir leider nicht. Das ist ja das traurige. ;-)
    Viele Grüße,
    FürDrei

    Sandy76
    Die Zunahme Deiner Kollegin ist natürlich enorm. Von 45 auf 85, das war sicher auch eine beschwerliche SS.
    Stundenlang Spazierengehen fällt für mich leider flach, da mit drei kleinen Kindern eher stressig. Aber wenn mein Mann da ist, bin ich erstmal weg zum Sporteln daheim. :)
    Komisch, daß Abnehmen in der Stillzeit so schwer ist. Hätte gedacht, die zusätzlichen Kilos sind extra für's Stillen da und gehen dann auch wieder runter. Grrr! Aber wir nehmen es weiter in Angriff!!
     
    #14 FürDrei, 23.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  6. FürDrei

    FürDrei Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    14
    glücksklee
    Hoffe, Ihr seid bei den Großeltern verwöhnt worden. :-)
    Ja, mit der Straffung des Gewebes werde ich wohl auch meine Probleme haben. Was machst Du dafür? Noch Ideen außer cremen und einmassieren?
    Dein Baby ist schon etwas älter, oder? Das Tagebuch habe ich bisher noch nicht finden können, bin noch nicht so sattelfest in dem System hier. Aber den @Trick habe ich zumindest gestern entdeckt. :-)
    Lieben Gruß,
    FürDrei
     
    #15 FürDrei, 23.02.2015
    glücksklee gefällt das.
  7. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    Ich hab den Link zu meinem Tagebuch in meiner Signatur. Hier ist es: Almased Diät - Der Babyspeck muss weg!
    Meine Maus ist 8 Monate alt.

    Ich werde wohl einfach wieder mehr Sport machen müssen. Eine Freundin will uns zu einem bbp-Kurs anmelden. Cremen usw bringt bei mir nichts. Hab total mieses bindegewebe. :(
    In der Schwangerschaft hab ich mir extra das teure Öl von weleda gekauft, mein bauch sieht trotzdem aus wie ne geplatzte bockwurst... :mad:
     
    #16 glücksklee, 23.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    FürDrei gefällt das.
  8. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Ich möchte dir erst mal ganz herzlich du deinem Neuen Erdling Gratulieren..:)

    Es sind jetzt nur meine Gedanken die mir durch den Kopf gehen,und die wollte ich dir gerne mitteilen..Also ich möchte niemanden zu nahe treten..Der eine schlaft das mit Link,s und der andere braucht länger....

    Ich denke das doch in erster Linie das Wohl des Kindes wichtiger ist ,als wie die Pfunde ! und dazu gehört beim Stillen eine gesunde und Nähreiche Muttermilch..


    In den vergangenen neun Monaten hat sich dein Körper unglaublich verändert. Da ist es nur verständlich, dass er nicht nach wenigen Wochen wieder aussieht wir vorher.

    Du solltest mindestens die Zeit einer Schwangerschaft, also neun Monate geben, , um wieder einigermaßen eine Art „Normalzustand“ zu erlangen um die Schwangerschaftspfunde abzunehmen. Wenn eine Mutter dann noch stillt, sollte sie sogar noch länger. Bedenke das bis zu diesem Zeitpunkt noch so viele Rückbildungsprozesse im Gange sind.

    Durch den erhöhten Verbrauch während des Stillens verschwindet in den meisten Fällen etwa ein Kilo pro Monat ganz von alleine. Stillende Frauen sollten allerdings auf keinen Fall unter ihr Ausgangsgewicht zum Beginn der Schwangerschaft gehen. Sonst werden zur Milchbildung die alten Depotfette aktiviert, die mit Schadstoffen belastet sind, die dann in die Muttermilch übergehen. „Perfekt ist es, wenn man nach einem Jahr wieder da ist, wo man vorher war.

    Die Organe brauchen schließlich auch ein Jahr, um wieder da zu sein, wo sie hingehören.“

    Also ,ich würde dir auch raten ,dir keinen Stress zu machen,du setzt dich selber unter druck und es kann dir einfach auf Dauer nicht bekommen...

    Ich wünsche dir alles liebe und viel Geduld ,und danach setzt der Erfolg sicherlich ein..
    Lg. Brigitte
     

    Anhänge:

    #17 Fusselmaus24, 23.02.2015
    FürDrei und Sandy76 gefällt das.
  9. FürDrei

    FürDrei Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    14
    glücksklee
    Oh, das ist ein ganz süßes Alter!
    Gratuliere auch nochmal herzlich!

    Vielen Dank für den link zum Tagebuch. Die Signatur wird über iPhone nicht angezeigt, auch meine eigene nicht. Hat mehrere Versuche gekostet sie einzurichten, bevor ich das endlich eingesehen habe. :-)
    Der link war also Gold wert.

    BBP ist eine super Idee. Und mit Freundin wird's sicher auch schön. Viel Spaß dabei!

    Viele Grüße,
    FürDrei
     
    #18 FürDrei, 25.02.2015
  10. Anzeige

  11. FürDrei

    FürDrei Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    14
    Fusselmaus24

    Vielen Dank für Deinen Beitrag.

    Die Befürchtung(en) hatte ich früher auch. Milchqualität, Milch weg oder einfach keine Kraft für die Kids.

    Ich habe mit meinem Frauenarzt, einer Ernährungsberaterin und allen Hebammen, denen ich so über den Weg gelaufen bin gesprochen und habe viel über das Thema gelesen.

    Heraus kam dabei, daß ich 500g/Woche max. abnehmen kann, ohne das es schaden kann, d.h. Ungefähr 2kg /Monat würden im Jahr 24 kg machen, die ich angepeilt habe.
    Wer 30kg/SS zunimmt muß eben auch mehr abnehmen als jemand, der weniger zugenommen oder gar abgenommen hat. Das muß ja auch von Frau zu Frau anders gehandhabt werden.

    Natürlich steht das Kindswohl an erster Stelle!
    Ich verliere ja lange nicht soviel - im Gegenteil, momentan verliere ich NIX, sondern lege ZU. DAS ist es eben, was mich so fertig macht.

    Ich ernähre mich sehr gesund, eben weil ich auch meine beiden Größen gesund ernähre und dort mitesse. Ein ausgeklügeltes System von 5 Mahlzeiten nach der Nahrungsmittelpyramide. :-) nur esse ich eben dann nicht soviel und kein Süß momentan, was mir echt schwer fällt.
    Allerdings habe ich den Sport nicht konsequent einberechnet und mich u.U. beim Stillen geirrt. Da habe ich jetzt zwei Infos: 250kcal oder bis zu 600(!)kcal/Tag zusätzlich.
    Wenn der Wert richtig ist, kann ich zu tief gerutscht sein und bereits im Notstoffwechsel. Diese Hinundherrechnerei ist halt nicht mein Ding. Und es ist echt schade, daß man keine Anleitung bekommt, gezielt und gesund in der Stillzeit abzunehmen. Von niemandem. Weightwatchers hätte ich zum Beispiel gern gemacht. Und so muß man allein vor sich hinwurschteln.

    Also ich will eigentlich nicht zuviel pro Zeiteinheiten abnehmen, und das auch gesund und mit Sport, der unter den Umständen nicht schadet. Sogar die Zeit dazu schneide ich MIR aus den Rippen, nicht den Kindern. Ich stehe um 5 auf, um fertig zu sein, wenn sie um 6 aufwachen. Am WE um 6, damit ich um 7 am Frühstückstisch sitzen kann. Und alle zwei Tage 1 Stunde für Mamas einziges Hobby sollte schon drin sein. ;-)

    Das heißt, meinen Kindern geht es trotzdem gut und sie hätten - so die Bemühungen Frucht tragen würden - ja auch etwas davon. Daß Mama nicht mehr sofort aus der Puste kommt, hübscher ist, zufriedener und sogar wacher und ausgeglichener. Den zumindest letzteres ist der Segen des Sports.:-)

    Was mich halt gerade fertig macht, ist, daß ich überhaupt nicht verstehe, warum ich unter diesen Umständen seit über drei Wochen kein Gramm abnehme, sondern ein bisserl zu. Das scheint Gottes Strafe an die Frau zu sein. ;-) man nennt es wohl Hormone... Eine andere Erklärung habe ich gerade nicht und belüge mich damit vermutlich selbst kolossal. Oder es gibt sie wirklich? Denn diese "Weichmacherhormone" in der SS und Stillzeit gibt es tatsächlich. Die habe ich schon kennengelernt. :-)

    Aber alles wird gut, das ist beschlossen!

    Viele Grüße,
    FürDrei
     
    #19 FürDrei, 25.02.2015
    Sandy76 und Fusselmaus24 gefällt das.
  12. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Hallo FürDrei,

    (n)wie sieht es mir Stress aus (ist jetzt eine blöde frage,ich weiß:sneaky: ) Familie,Kinder Haushalt ,vielleicht auch noch berufstätig ! und das ohne Stress ,, gibt es scheinbar nicht,, :unsure:

    Ich habe gehört das auch Stress das Abnehmen blockieren kann.

    Ok, ich wünsche dir jedenfalls alles liebe und Kopf hoch,du wirst deine Kilos schon mir der Zeit auf der Stecke hinter dir lassen...(y)

    Wünsche noch einen schönen Tag
    images (2).jpg
     
    #20 Fusselmaus24, 25.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    FürDrei gefällt das.
Thema:

Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

Die Seite wird geladen...

Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Sport hilft trotzdem beim Abnehmen....

    Sport hilft trotzdem beim Abnehmen....: Aller Anfang ist schwer. Man fängt an zu joggen, aber alle anderen sind schneller. Man geht ins Fitnessstudio, aber alle anderen sind trainierter....
  3. Nehme trotz Sport nicht ab

    Nehme trotz Sport nicht ab: Hallo :) In den letzten paar Monaten habe ich viel Sport getrieben. Ich gehe ca. zweimal die Woche über eine Stunde joggen und 2-4 mal die Woche...
  4. Sport, viel Eiweis und 3 Liter Flüssigkeit-trotzdem keine Abnahme, eher Zunahme

    Sport, viel Eiweis und 3 Liter Flüssigkeit-trotzdem keine Abnahme, eher Zunahme: Hallo ich muss hier mal meinen frust los werden.:schrei: Ich geh seit 9 Monaten regelmäßig 1-2 mal die Woche ins Fitnessstudio. Mein Trainigsplan...
  5. Trotz Arbeit Sport ?

    Trotz Arbeit Sport ?: Hallo ich arbeite sehr viel auch Körperlich und bin daher abends meistens "sau" müde. Ich würde gerne meine Diät mit Sport unterstützen, weis...