1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Trotz Arbeit Sport ?

Diskutiere Trotz Arbeit Sport ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ich arbeite sehr viel auch Körperlich und bin daher abends meistens "sau" müde. Ich würde gerne meine Diät mit Sport unterstützen, weis...

  1. Anne123

    Anne123 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich arbeite sehr viel auch Körperlich und bin daher abends meistens "sau" müde.
    Ich würde gerne meine Diät mit Sport unterstützen, weis aber nicht wann und wie.
    Bin früher auch ins Fitnisstudio geganngen und habe mich gut gefühlt, bis ich durch mehr arbeit keine Zeit mehr hatte oder zu müde war. Nun habe ich gekündigt da ich keine lust habe mein Geld zum Fenster raus zu Schmeissen.
    Nun versuche ich wenigstens ab und zu zuhaus etwas zu tun.
     
    #1 Anne123, 14.06.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trotz Arbeit Sport ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Sport ist schon unterstützend, aber man soll sich auch nicht zwingen, denn das bringt nichts.
    Du schreibst, dass Du körperlich arbeitest, was machst Du ?

    Versuch doch erst einmal, wenn Du noch Lust und Muse hast, nach der Arbeit zu Walken, Nordic Walken oder nur Spazieren zu gehen. Das ist doch schon mal der Einstieg.
    Ich geh auch nicht ins Studio.
     
    #2 Icemaus, 14.06.2010
  4. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    hallöchen,

    vielleicht kannst du auch was dem theraband abgewinnen? braucht keinen platz und kannst gut muskel aufbauen :D.
     
    #3 Blonde Hexe, 14.06.2010
  5. Buellchen

    Buellchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Auf keinen Fall solltest du dich deswegen unter Druck setzen. Man kann mit SIS genausogut ohne Sport abnehmen. Es geht halt nur nicht soo schnell.
    Und walken 2 mal die Wochen reicht auch schon.

    LG Alex
     
    #4 Buellchen, 14.06.2010
  6. Anne123

    Anne123 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Icemaus
    Ich arbeite in der Kirche, da muß mann nicht nur während der Messe rum sitzen sonder es sind sehr viele arbeiten die Körperlich sehr anspruchsvoll sind. Beispiele: Kirche putzen, hast du schon mal gesehen wie groß so eine Kirche ist?
    Rasen mähen, Blumen pflege, schwerste Figuren und Gegenstände tragen (Christbäume, Birken), immer gibt es solche Arbeiten. Daher bin ich Abends oft sehr müde und habe keine Lust zum Walken oder Spazieren gehen.
    Gruß Anne
     
    #5 Anne123, 15.06.2010
  7. Shayana

    Shayana Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Anne,

    mir wurde von meiner Physiotherapeutin Pilates empfohlen. O-Ton: Sport für Leute die keine Lust auf Sport haben. :D
    Genau das Richtige für mich, ich mache 3x die Woche Pilates, es ist gut für den Rücken und teilweise sogar richtig anstrengend. Ich habe mir eine DVD zugelegt und mache abends die Übungen. Es stärkt den Rücken, strafft den Po und die Beine und lässt sogar ein paar Muskeln wachsen. :)
    Vielleicht ist es ja auch was für dich?
     
    #6 Shayana, 15.06.2010
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Sport hilft auch gegen Erschöpfungszustände und Müdigkeit! Der Vorschlag von Annika ist doch nicht schlecht. Vielleicht findest du für einen Spaziergang noch neue Freundinnen? Zu 2. macht es mehr Spaß!
     
  9. Anne123

    Anne123 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Shayana
    Danke für den Tip, teile mir bitte mit wo ich die DVD bekomme. Ich möchte umbedingt noch etwas für meinen körper tun.
     
    #8 Anne123, 15.06.2010
  10. Anzeige

  11. Shayana

    Shayana Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal bei Amazon, da habe ich meine DVD bestellt. Stichwort Pilates DVD, da kommt an oberster Stelle die DVD von Barbara Becker. Die hab ich (auch aufgrund des Preises ;) ) bestellt. Und keine Angst, Frau Becker hat ihre Pilatestrainerin dabei die die meiste Zeit erklärt.
    Schau mal durch die DVDs, vielleicht gefällt dir ja eine andere noch besser.
    Es gibt auch ab und zu welche bei Tchibo (habe da eine gute DVD bekommen mit einem Figurstylingprogramm) oder auch bei Weltbild. Ansonsten mal in die Buchhandlung gehen und fragen, es gibt auch Bücher mit DVDs zusammen, auch eine gute Sache um dich mit dem Thema zu befassen.

    Achja, man benötigt auch noch eine Gymnastikmatte wenn nicht abgehärtet ist und auf dem Boden liegen möchte. ;) Isomatte geht aber auch, hab ich anfangs auch genommen. :D
     
    #9 Shayana, 16.06.2010
  12. Jojosport

    Jojosport Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Anne123!

    Ich weiß wie mühsam es ist, wenn man am Abend erschöpft nach Hause kommt und dann eigentlich noch etwas Sport treiben sollte ;)

    Am besten planst du schon 1-2 Tage voraus, wann du laufen/walken/spazieren gehst und setzt das dann auch immer durch... und du wirst sehen, dass es dein allgemeines Wohlbefinden steigert!

    Wenn man immer nur in den Tag hinein lebt, dann ist zumindest bei mir die Motivation etwas sportliches zu machen geringer, als wenn ich es schon den Tag davor plane!

    Versuchs einfach mal

    Grüße
    Christoph
     
    #10 Jojosport, 22.06.2010
Thema:

Trotz Arbeit Sport ?

Die Seite wird geladen...

Trotz Arbeit Sport ? - Ähnliche Themen

  1. Feiertag trotzdem arbeiten

    Feiertag trotzdem arbeiten: Hier mal einen schönen Gruß an alle die das gleiche Schicksal haben. In BW ist ja heute eigentlich Feiertag. Da wir aber Geschäftspartner in...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. Abnehmen trotz Medikamente

    Abnehmen trotz Medikamente: Hallo Leute, ich habe eine sehr spezielle Frage und hoffe, dass hier Menschen gibt die vielleicht ähnliches erlebt haben oder erleben und mir...
  4. Gewicht steigt wieder trotz KZF

    Gewicht steigt wieder trotz KZF: Bin 37, weiblich und mache seit August KZF zwischen 16 und 24 h mit Sport am Mittag oder morgens, mittlerweile nüchtern. Krafttraining, Yoga,...
  5. Übersäuert trotz Basentabletten?????

    Übersäuert trotz Basentabletten?????: Hallo ihr Lieben, Valentinchen fragt euch wieder Löcher in den Bauch ;-) Seit meinem ersten Turbotag am 18.4 nehme ich konstant Basentabletten,...