1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Trinken?

Diskutiere Trinken? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, bin recht neu hier und hab noch nicht so recht einen Durchblick. Trinke eindeutig zu wenig da mir Wasser pur und Kräutertee...

  1. Tami.

    Tami. Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin recht neu hier und hab noch nicht so recht einen Durchblick.
    Trinke eindeutig zu wenig da mir Wasser pur und Kräutertee nicht schmeckt. Wie ist es denn mit Volvic mit Geschmack, darf ich das den ganzen Tag trinken und Cola light?
    Und welches Müsli eßt ihr so?:confused:
    Danke im voraus
    Tami
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trinken?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. walk-the-line

    walk-the-line Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, an das Trinken von Wasser kann und sollte man sich gewöhnen! Wenn man sich überlegt, wie lange es die Menschheit schon gibt und was immer getrunken wurde - das natürlichste und gesundeste Getränk ist Wasser!

    Cola light ist zwar bei SiS erlaubt, soweit ich weiß, aber ich kann nur dringend davon abraten!

    1. Man gewöhnt sich dabei nicht ab, daß man Süßes trinkt
    2. Ist der Gebrauch von Süßungsmitteln für den Organismus ein echt fieses Täuschungsmittel
    3. Ist in den Light - Getränken Süßstoff. Und Süßstoffe sind auf Dauer extrem gesundheitsschädlich!

    Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber ich beobachte bei jungen Menschen immer mehr, daß sie gar nicht gelernt haben, Wasser zu trinken. Durst, der entstand wurde mit gesüßten Softdrinks bekämpft. Das Problem des Übergewichtes ist da schon gesäht. Und wenn man denn 20 Jahre alt ist und sich wundert, warum man Übergewicht hat, fragt man nach Light-Getränken und tappt in die nächste Falle.

    Um noch mal zum Anfang meines Beitrages zu kommen:

    Stellt Euch mal einen Menschen vor, der von 100, 400, 1000 oder 4000 Jahren gelebt hat: Was machte der, wenn der Durst hatte? Heute schreit alles nach Coca-Cola!

    Sorry, falls ich zu heftig bin - aber es mir einfach zu wichtig. Ich beobachte die o. g. Fehler überall, gerade in der direkten Nachbarschaft. 6 Jahre alt, übergewichtig und trinkt nichts anderes als Cola, Fanta, Sprite. Wenn sie ganz gesund trinken "muß", gibt es Apfelsaft-Schorle:confused:
     
    #2 walk-the-line, 09.02.2008
  4. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    apropo süss Stoffe die habe ich früher auch immer in den Kaffee getan. Eines tages
    konnte ich sie nicht mehr riechen. Noch heute bin ich allergisch gegen diesen Geruch
    Ich glaube mein Körper hatte einfach genug davon.

    Mineralwasser ist was Gutes da gibt es ja verschiedene Sorten
    such dir eines das dir schmeckt. wenn schon gönn dir lieber ein richtiges Cola. Ab und zu
    macht das nichts.
    zum Müesli siehe meinen Beitrag unter dem Titel -wer fragte nach Frühstück.

    Gruss Svava
     
  5. frundsberg

    frundsberg Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Achtung: In Light Produkten ist fast überall Aspartam enthalten, ebenso in zuckerfreien Kaugummis.
    Mein dringender Rat: Finger davon lassen, Aspartam steht im Verdacht, erhebliche gesundheitliche Gefährdungen mit sich zu bringen.
     
    #4 frundsberg, 09.02.2008
  6. shizu999

    shizu999 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Danke Frundi,

    Du nimmst es mir vorweg. Seit ich einen Bericht über die Gesundheitsschädigung von Aspartam gelesen habe achte ich sehr auf die Zusatzstoffe der Lebensmittel. Nach dem 1. Irakkrieg sind tausende von Soldaten mit Krankheitssymtomen nach Amerika zurückgekehrt welche man erst auf Verstrahlung geschoben hat. Später stellte sich raus, daß es an der Aufnahme von Aspartam (in dem Fall durch Cola light) lag. Seitdem ich das weiß, rühre ich das Zeug nicht mehr an.

    Sabine
     
    #5 shizu999, 10.02.2008
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Zu Aspartam gibt es verschiedene Meinungen. Im Allgemeinen allerdings negative Meinungen.

    Interessante Artikel dazu finde ich hier:

    http://www.harmonie-und-gesundheit.de/index.php?option=com_content&task=view&id=172&Itemid=1

    und
    http://politblog.net/nachrichten/20...f-den-wir-donald-rumsfeld-zu-verdanken-haben/

    sowie
    http://www.oekotest.de/cgi/yabb2/YaBB.pl?num=1134643713;start=all

    wobei ich sagen muss, dass ich in der Vergangenheit Berichte von Ökotest als teilweise absolut unseriös empfunden habe. Darum für den letzten Link nur eine bedingte Empfehlung
     
    #6 Matthias, 10.02.2008
  8. Tami.

    Tami. Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    allso das mit der Cola light hab ich verstanden weiß aber immer noch nich was mit dem Volvic mit Geschmack ist?
    Trotzdem Danke
    Tami
     
  9. walk-the-line

    walk-the-line Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Guck doch mal auf die Inhaltsliste.
    Ist es gesüßt, was gibt den Geschmack?
    Warum nicht selber sein Wasser mit Geschmack versehen?
    Vielleicht etwas Zitronensaft, Orangensaft. Selbstgespreßt, versteht sich.
    Immer daran denken, daß die Firma Volvic das Wasser mit Geschmack irgendwie haltbar machen muß. Und da helfen oft Konservierungsstoffe!:cool:
     
    #8 walk-the-line, 10.02.2008
  10. Anzeige

  11. Anne

    Anne Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Es ist wirklich so dass man Wasser trinken lernen kann. Ich habe bis Okt.07 kaum getrunken und wenn dann auch meist Süßes. Die erste Zeit meiner als ich "Abnehmen im Schlaf" anfing, musste ich mich zwingen einfach zwischendurch ein Glas Wasser in mich rein zu schütten. :-) Heute ist es wirklich so dass ich im Gegensatz zu früher von mir aus Durst spüre und nach einem Glas Wasser Verlangen habe. Manchmal muß man sich halt mal selbst zum Guten überreden.

    Anne
     
  12. der-kleine-stern

    der-kleine-stern Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    4

    Das Volvic mit Geschmack geht bei SiS leider nicht (ich liebe es selber auch und trinke es einfach zum Mittagessen) in den den 5 Stunden Pause.
    Da ist Zucker drin (zwar wenig aber es ist welcher drin).
     
    #10 der-kleine-stern, 10.02.2008
Thema:

Trinken?

Die Seite wird geladen...

Trinken? - Ähnliche Themen

  1. ÄTHERISCHE ÖLE - Zitronenöl im Wasser trinken - JA & NEIN

    ÄTHERISCHE ÖLE - Zitronenöl im Wasser trinken - JA & NEIN: Hallo zusammen, ich habe das Buch von Daniel gelesen und bin seit ca 1 Monat dabei. Ich bin total begeistert und habe das erste Mal im Leben das...
  2. Darf ich Früchtetee trinken?

    Darf ich Früchtetee trinken?: Bin gerade in der Fastenphase und möchte einen Tee trinken. Grüner Tee schmeckt mir aber nicht so. Darf ich Früchtetee trinken? Danke für eure...
  3. Ingwer-Tee nur morgens trinken?

    Ingwer-Tee nur morgens trinken?: In einer Frauenzeitschrift habe ich gelesen, dass man morgens Ingwer-Tee trinken sollte. "Das gibt dem Organismus nach der Nacht einen richtigen...
  4. Anderes als Wasser,wieviel Trinken erlaubt?

    Anderes als Wasser,wieviel Trinken erlaubt?: Hi Ich frage mich wieviel anderes 0-Kalorientrinken ausser Wasser am Tag erlaubt sind? Cola Zero zb. Wird warscheinlich nirgends fest stehen,...
  5. Basenpulver darf man das trinken? Aufbauphase!

    Basenpulver darf man das trinken? Aufbauphase!: Ich hab noch Basenpulver im Schrank, da stehen aber keine Nährwerte drauf, bin unsicher ob ich das überhaupt nehmen darf.? Vielleicht kann mir da...