1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Trine's Alma-Tagebuch Last Chance?!?

Diskutiere Trine's Alma-Tagebuch Last Chance?!? im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Um mich selber zu motivieren, möchte ich meine Erfahrungen mit almased und meine (erhofften) Erfolge hier aufzeichnen. Vielleicht hilft es auch...

  1. Trine2012

    Trine2012 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    27
    Um mich selber zu motivieren, möchte ich meine Erfahrungen mit almased und meine (erhofften) Erfolge hier aufzeichnen. Vielleicht hilft es auch anderen, ein wenig hier zu stöbern, mich haben die Beiträge der anderen generell erst motiviert, mit Almased anzufangen.Zu mir vielleicht noch einige Informationen: Ich bin 36 Jahre alt und habe sicherlich schon über 100 kg ab- und auch zugenommen im Läufe meiner Diäterfahrungen.Den größten Erfolg hatte ich mal mit einer Ernahrungsumstellung über die Krankenkasse, da habe ich es von 87 kg auf 67 kg geschafft. Leider war ich zu dieser Zeit ein absoluter Sportmuffel, was sich nach der Abnahme leider in schlaffen Oberschenkeln rächt. Zudem habe ich über 6 Monate nicht mehr als 800 kcal zu mir genommen und befand mich irgendwann in der Spirale einer Essstörung. Nicht, dass mein Gewicht zu niedrig gewesen wäre, aber vom Kopf her war ich völlig gefangen in der essproblematik und Panik, zuzunehmen.Irgendwann kam dann wieder ein besserer Umgang mit Nahrungsaufnahme zurück, obwohl ich Essen bis heute nicht genießen kann! Leider...Inzwischen mache ich regelmäßig Sport, gehe 1 mal die Woche zum Zumba und am WE bis zu 1,5 Std. Joggen. Zwischendurch mache ich zu Hause mit einer DVD Zumba oder trainiere mit der David Kirsch DVD. Durch unseren Hund hab ich zudem recht viel Bewegung...Dennoch wiege ich z.zt. 73 kg und würde soooo gerne mal einen Sommer erleben, in dem ich mich nicht unwohl fühle.Ich liebe Süßigkeiten und könnte mich ausschließlich davon ernähren!Wenn ich auf Süßigkeiten verzichte, geht es nur ganz o gar nicht, die ersten Tage sind wie ein Entzug.Nun aber zum aktuellen Stand:Gestern habe ich mit almased begonnen und habe drei Drinks zu mir genommen. Hunger verspüre ich nicht, habe aber dennoch an den beiden Tagen je eine Tasse selbstgemachte gemüsebrühe getrunken, irgendwie aus Langeweile und weil ich sie für den Notfall zubereitet habe.Alma mische ich mit 200 ml Wasser mit etwas Zimt und 2 Teelöffeln Wallnussöl an. Das Öl schmeckt sehr nussig und ich finde es sehr angenehm.Der Drink selber haut mich nicht um, es gibt sicherlich besseres.Heute, am 2 Tag, war ich joggen, konnte aber meine übliche "Leistung" nicht bringen.Mein Puls lag deutlich über dem der Fettverbrennung (150) und ich hatte das Gefühl, mich nur zu quälen. Normal laufe ich Zwischen 135 -145. Habe daher nach 45 min abgebrochen.Heute Abend trinke ich gegen 21 Uhr den letzten Shake und dazu noch diese Basen, um einer Übersäuerung entgegenzuwirken.Bin gespannt, was morgen die Waage anzeigt.So long, Trine
     
    #1 Trine2012, 15.04.2012
  2. Anzeige

  3. Trine2012

    Trine2012 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    27
    Tag 3:Heute Nacht hab ich schlecht geschlafen. Ich hab zwischenzeitlich immer wieder wachgelegen und mich wohl gefragt, ob morgen meine Waage eine positive Veränderung anzeigt?! Zudem fühlte ich mich total fit, ob das schon die ersten positiven Nebeneffekte von Almased sind, weniger Schlafbedürfnis..?Um 7 Uhr hab ich meinen ersten Arbeitstag mit Alma begonnen und mir um 8 & 13.15 einen Shake gemixt. Das hat nun gehalten bis heute Abend 20.30, zwischendurch gab es nen Teller selbstgemachte gemüsebrühe .Ich neige auf der Arbeit gerne dazu, mich mit Süßigkeiten bei Laune zu halten. Heute- gar ein Problem! Bin echt froh, dass das so gut geklappt hat.Zudem muss ich sagen, dass mir der Shake inzwischen wirklich schmeckt! Mit Zimt und walnussöl gar nicht mal so schlecht.Da ich heute 600 gr. weniger wiege, freu ich mich schon auf morgen, ich hoffe auf mehr :-))Die Turbophase möchte ich 10 Tage durchhalten und denke, dies schaffen zu können.Negatives: die Verdauung will nicht so recht in Schwung kommen. Das gilt noch zu beobachten und macht ein wenig Sorge. Weiter gehts! Ich schaffe das!!!!
     
    #2 Trine2012, 16.04.2012
  4. Trine2012

    Trine2012 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    27
    Uppsala, ich wollte anmerken, dass es gar kein Problem gab, was meinen Süßigkeitenhunger auf der Arbeit angeht.
     
    #3 Trine2012, 16.04.2012
  5. Trine2012

    Trine2012 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    27
    Tag 4: Es läuft, aber ich bin ungeduldig... Ich würde schon soooo gerne etwas sehen können, weiß aber natürlich, dass das unrealistisch ist. Ich hoffe, die Erfolgsgeschichten der anderen setzen mich nicht unter Druck. Da bin ich nämlich sehr gut drin...Ich freue mich jeden morgen auf die Waage, nehme mir aber vor, mich nur noch morgen und am Freitag zu wiegen, um mich nicht zu sehr zu stressen.Da ich, laut alma-Hotline, zu viel getrunken habe und hauptsächlich Tee, steige ich nun auf Mineralwasser um. Was ich aber schon merke ist, dass meine Haut reiner wird. Alle Pickel sind verschwunden und das ist doch sehr erfreulich!So, nun will ich mich mal schlank schlafen.LG Trine
     
    #4 Trine2012, 17.04.2012
  6. Trine2012

    Trine2012 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    27
    Tag 6: ich glaub, jetzt läuft's! Heute Abend sind nun insgesamt 1,8 kg runter und ich fühle mich Super. Der Drink schmeckt, die Haut wird reiner und ich habe viel Elan!Also geht es morgen weiter in der Turbophase!Ich freu mich!!!
     
    #5 Trine2012, 19.04.2012
  7. Trine2012

    Trine2012 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    27
    Tag 8: ich habe bis heute 3,6 kg abgenommen und kann es jetzt auch schon deutlich am Bauch und etwas an meinen Hüften sehen. Zur Belohnung habe ich mir bereits vor einigen Tagen eine gelbe Jeans von H&M gekauft, zwar immernoch Größe 42, aber eng geschnitten. Da wäre ich vor 14 Tagen noch dran vorbei gelaufen. Ich hab mir vorgenommen, sie erst anzuziehen, wenn ich die 69 erreicht habe und nun war es heute morgen plötzlich schon soweit! Ein tolles Gefühl!Seit gestern habe ich morgens und abends je eine Darmflora-Tablette eingenommen, da ich mit Verstopfung zu tun hatte. Nun hat sich das Problem schlagartig erledigt und es war ein guter Tip aus dem Forum.Was mich leider sehr verunsichert ist meine sportliche Leistungsfähigkeit, die leider stark abgenommen hat, seit ich Almased trinke. Heute lag mein Puls bei 162, wo ich normal bei 143 liegen müsste. Ob sich das bald regulieren wird? Ich möchte nicht an meiner Muskelmasse verlieren...Mittwoch starte ich voraussichtlich in die Reduktion und freue mich riesig auf Gemüse und Hühnchen! Jippi!!!
     
    #6 Trine2012, 22.04.2012
  8. Twinkle

    Twinkle Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    258
    Und wie war die erste feste Mahlzeit?? :)
    Glückwunsch, 4 Kilo sind doch ein passables Ergebnis!! Was will man mehr?!
     
    #7 Twinkle, 25.04.2012
  9. Trine2012

    Trine2012 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    27
    Tag 11: heute beginnt die Reduktionsphase!Allerdings fällt es mir etwas schwer, mich darauf zu freuen, weil ich mit den Rezepten noch nicht so ganz klar komme, hauptsächlich was die Menge der Kohlenhydrate angeht. Heute Abend gab es Lachs mit Gemüse, alles gedünstet im Thermomix. Aber ich weiß nicht genau, wie viel Kohlenhydrate ich essen darf, orientiere mi daher an 15. Kartoffeln, Nudeln, Reis lasse ich weg, da verzichte ich eh schon seit Monaten drauf.Hab etwas Bammel vor der Waage und werde morgen mit wiegen aussetzen, jetzt, wo sich der Bauch so voll anfühlt. Dabei hab ich nicht zu viel gegessen, Servers passt nicht mehr so viel rein..
     
    #8 Trine2012, 25.04.2012
  10. Anzeige

  11. Trine2012

    Trine2012 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    27
    Tag 12: heute gab es die Gemüsereste von gestern mit geräucherter Forelle, hmmm lecker. Ich hab mir das Essen mit zur Arbeit genommen und werde versuchen, dies 4 mal in der Woche so zu handhaben. Dann kann ich einmal abends mit meinem Freund essen und am WE essen wir eh eher am späten Nachmittag.Natürlich gab ich mich heute morgen doch gewogen und hatte trotz vollem Bauch immerhin weitere 100 gr runter. Bin nun sehr auf morgen gespannt.Heute Abend habe ich zu Hause mit meiner DVD Zumba gemacht und fühlte mich schon wieder etwas leitungsfähiger. Ich hoffe, dass das weiter aufwärts geht.Nun möchte ich mich noch bei euch allen bedanken, weil ihr mir immer so schnell geantwortet habt und so meine Fragen erklärt und meine Motivation aufrecht erhalten habt!!!Wünsche euch allen einen schönen Abend!
     
    #9 Trine2012, 26.04.2012
  12. Trine2012

    Trine2012 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    27
    Tag 16: es läuft weiterhin wunderbar! Es ist schön, mittags etwas leckeres essen zu können und sich Abends nicht mehr damit rumschlagen zu müssen, nach der Arbeit oder Sport noch eine komplette Mahlzeit zuzubereiten. Einfach ein Drink mixen, fertig, lecker!
     
    #10 Trine2012, 29.04.2012
Thema:

Trine's Alma-Tagebuch Last Chance?!?

Die Seite wird geladen...

Trine's Alma-Tagebuch Last Chance?!? - Ähnliche Themen

  1. Rinoas Alma-Tagebuch

    Rinoas Alma-Tagebuch: Hallo ihr lieben! Da ich vor kurzem mit Alma angefangen habe und beim Googlen auf dieses Forum gestoßen bin, möchte ich nun auch hier mein...
  2. Mariyas Alma-Tagebuch

    Mariyas Alma-Tagebuch: Tag 2 Hallo, ich bin Mariya, 30, 164cm groß, 77 kg schwer. Heute ist mein zweiter Tag Alma und von jetzt an möchte ich auch ein wenig Tagebuch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden