1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Trick 17 - oder wie schaff ich es, nicht ans Essen zu denken.....

Diskutiere Trick 17 - oder wie schaff ich es, nicht ans Essen zu denken..... im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle - welche Diät auch immer Du machst, es gibt doch sicher auch bei Dir die wiederkehrenden Momente, in denen Du etwas ganz bestimmtes...

  1. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hallo an alle - welche Diät auch immer Du machst,

    es gibt doch sicher auch bei Dir die wiederkehrenden Momente, in denen Du etwas ganz bestimmtes essen möchtest, das so ganz und gar nicht ins Konzept passt!

    Wie lenkst Du Dich ab?
    Gibts Tipps und Tricks, die bei Dir besonders erfolgreich sind?
    Bist Du eher Süßem oder Herzhaften so verfallen, dass Du manchmal schwer widerstehen kannst?
    Helfen Dir Düfte, bestimmte Dinge NICHT zu essen?

    Ich freu mich auf eure Meinungen und Anregungen.

    Grüße Andrea
     
  2. Anzeige

  3. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Hmm, ich hab eigentlich keine wirkliche Strategie. Bei mir hilft da eigentlich nur eiserne Selbstdisziplin.
    An was anderes denken oder sich mit was anderem beschäftigen, soweit das geht.
    Mit Düften hab ich das noch nicht ausprobiert, klingt aber nach nem interessanten Ansatz. Was muß man denn da schnuppern?
     
    #2 Pollyanna, 17.01.2013
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ist denn Essen immer das Allerwichtigste im Leben, dass man ständig daran denken muss? :o
     
    #3 Abnehmen Gast 71070, 18.01.2013
  5. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Nein, natürlich nicht... ich hab joanna so verstanden, das sie fragt, wie man sich ablenken kann oder so, wenn man mal Momente hat, wo die Gelüste auf ein bestimmtes Lebensmittel extrem stark werden...
    Den ganzen Tag ans Essen denken wäre ja furchtbar! Da gibt's schönere Sachen imm Leben! :)
     
    #4 Pollyanna, 18.01.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Polyanna,

    guckst Du HIER:


    Der süßliche Duft von Vanille hilft den Versuchungen in der Süßwarenabteilung zu widerstehen. Vanilleduftöl oder eine Kerze mit Vanillearoma können das Durchhaltevermögen einer Reduktionsdiät steigern und helfen der Lust auf süße Sünden standzuhalten. Ein hilfreiches Gewürz ist auch Zimt. Dieser kann den Blutzucker- und Blutfettspiegel senken.

    zitiert aus:

    http://www.gesundheit.de/ernaehrung/leicht-abnehmen/abnehmtipps/die-besten-abnehmtipps

    und schau mal HIER:

    http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/abnehmen-duefte.html
     
    #5 Tauchbine, 18.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    An Essig riechen soll helfen (aus einer der grossen Frauenzeitschriften vor etlichen Jahrzehnten aufgeschnappt), bei mir erzeugt das allerdings nur Pawlowschen Speichelfluss :P.

    Bei Schokihunger kann auch ein Magnesiummangel vorliegen. Ist bei einer eiweissbetonten Ernaehrung (wie Dukan P1, P2) manchmal nicht ausgeschlossen, es sei denn, du trinkst magnesiumreiches Wasser.
     
  8. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    @Bine,
    danke für die Links, ich finde vor allem den von Bankhofer spannend. Das mit der Bauchmassage gegen Falten finde ich prima... *g* Sollte ich jetzt beim abnehmen wohl auch mal machen, damit mein Bauch auch hübsch bleibt, wenn er dünner ist.
    Und das mit der Vanille ist ja auch nett. Zum Glück habe ich eine ganze Dose mit Vanilleschoten, jetzt weiß ich auch, was ich tun muß, falls mich der Schokohunger packt.

    @Weiwei,
    nein, Essig würde bei mir auch nicht funktionieren, ich mag Essig zu sehr auch mal als Aperitiv...
    Das mit dem Magnesiummangel ist interessant, da tendiere ich sowieso zu (auch wenn ich mich möglichst ausgeglichen ernähre). Ich hab nicht oft so starken Schokohunger, aber bei mir könnte das definitiv auch ein Grund dafür sein.
     
    #7 Pollyanna, 18.01.2013
  9. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hallo an die Runde,

    danke für die interessanten Beiträge - das mit der Vanille funktioniert bei mir super - ich trinke gerne Tee mit Vanille, Zimt, Kardamom - dann ist der Süßhunger wirklich gestillt.

    @Engel
    nein, essen ist nicht das wichtigste im Leben! Aber worum gehts hier im Forum eigentlich? Sind wir alle hier, weil wir unser Leben lang unserem Körper nur das zugeführt haben, was er brauchte? Eher nicht, denke ich. Und unsere kleinen Sünden ploppen halt manchmal auf, wenn Konsequenz angesagt ist.

    @Polyanna
    Bei mir hat vor einigen Jahren zusätzlich zum Massieren ein spezielles Öl großen Erfolg gebracht. Ich habs nach einigen Wochen wirklich richtig gemerkt, wie sich mein Bauch straffte. Es war von der uns allen bekannten nicht sehr günstigen Marke mit dem W... und zwar Birken-Cellulite.

    @Weiwei
    Da schnuppere ich mal an gutem Balsamico, vielleicht hilft das - den mag ich sowieso sehr gerne.

    Danke für eure Tipps! Macht gerne weiter so!

    Liebe Grüße
    Joanna
     
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Genau das habe ich vor Jahren auch mal gelesen und mir daraufhin bei bodyshop Vanilleduft gekauft. Aber ehrlich gesagt meine Lust auf Süßes ging davon nicht weg. :x

    Wenn jeder wie Du jeder Verführung erhaben wäre, wäre die Bevölkerung in Deutschland bestimmt nicht übergewichtig ;-).... Aber es gibt ja sie ja durchaus, die Menschen, die nicht leicht widerstehen können. Insofern bin ich ja froh, dass ich Schlank im Schlaf mache, weil ich davon so satt bin, dass die Versuchung einfach viel geringer ist. Aber die Versuchungen gibt es ja und dass sich die Gedanken reinschleichen ist ja unterbewusst, joanna denkt ja bestimmt nicht absichtlich ans Essen um sich zu quälen. Ein bißchen ist Hunger ja auch ein menschlicher Selbsterhaltungstrieb. Nur haben wir es halt damit etwas übertrieben. Bzw. zu oft auch ohne echten Hunger gegessen.

    Also bei mir hilft am besten viel trinken. Ich gebe zu, immer zu wenig zu trinken. Seit ich Schlank im Schlaf mache, trinke ich viel mehr, ich bin sicher, das ist ein Teil meines Abnahmeerfolgs.

    Gruß,

    Anni
     
    joanna und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wie kommst du darauf, dass ich jeder Verführung widerstehen kann? Ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst!
     
    #10 Abnehmen Gast 71070, 18.01.2013
Thema:

Trick 17 - oder wie schaff ich es, nicht ans Essen zu denken.....

Die Seite wird geladen...

Trick 17 - oder wie schaff ich es, nicht ans Essen zu denken..... - Ähnliche Themen

  1. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  2. Tips und Tricks zum Abnehmen gesucht.....

    Tips und Tricks zum Abnehmen gesucht.....: Hallo per Zufall hier gelandet , freue mich über Anregungen und Tips , danke.
  3. Tipps und Tricks zum Durchhalten der Fastenphasen

    Tipps und Tricks zum Durchhalten der Fastenphasen: In Daniels Blog fragt Katrin nach einer kurzen Sammlung von Tipps, wie man die Fastenphase am besten durchhält. Wie wäre es wenn wir hier ein...
  4. Man kann das Hirn beim Essen austricksen....

    Man kann das Hirn beim Essen austricksen....: Mal paar Tipps die die Abnahme fördern können und nicht gesundheitsschädlich sind, für alle die keinen bestimmten Diätplan verfolgen oder sich...
  5. Patrick Heilmann Diät wer kennt die

    Patrick Heilmann Diät wer kennt die: Hallo ihr lieben Macht einer diese Diät . Grüße