1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Trennkostanfänger + Leistungssport

Diskutiere Trennkostanfänger + Leistungssport im Trennkost Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen Wir sind neu hier und würden es wahnsinnig gerne mal mit Trennkost probieren. Meine Kinder, 13+16Jahre, machen MTB, als Leistungssport...

  1. fralu

    fralu Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen
    Wir sind neu hier und würden es wahnsinnig gerne mal mit Trennkost probieren.
    Meine Kinder, 13+16Jahre, machen MTB, als Leistungssport und brauchen natürlich KH.
    Leider, hat die ganze Familie, ein paar Kilos zuviel und im Radsport, ist das Gewicht leider sehr wichtig und mir, schadet es auch nicht, ein paar Pfunde zu verlieren.
    Meine Frage, gib es eine Buchempfehlung für Anfänger(Dummis) und Rezepte, die auch Schüler durchziehen können, wenn sie erst am Abend nach Hause kommen?
    Wir, wären für eure Unterstützung sehr dankbar.:*
     
  2. Anzeige

  3. fralu

    fralu Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Keine Vorschläge???;(
     
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi,

    ich grüße Dich zwar ganz herzlich, aber weiterhelfen kann ich Dir leider nicht. Vielleicht wenn Du mal "trennkost für jugendliche" googelst???

    LG von der tauchbine
     
    #3 Tauchbine, 14.09.2011
  5. Fini

    Fini Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    16
    Eigentlich geht es ja bei der Trennkost nur darum, EW und KH zu trennen. Trennkost dient nur als "Nebenwirkung" abzunehmen. Sie wurde eher dazu entwickelt, den Körper nicht mit allzu schweren Mischkosten negativ zu beeinflussen. Falls du/deine Familie einbisschen abnehmen wollt, ist die Trennkost eine gesunde Ernährungsumstellung, bei der ihr aber klug vorgehen müsst. z.B. sind Weizenbrot und Marmelade/Nutella nur KH, die ihr morgens essen könntet (Trennkost tauglich) jedoch für einen fettabbau nicht ratsam. Achtet darauf viel Gemüse und Obst in eure Mahlzeiten zu integrieren. Bei der Trennkost ist es auch ratsam, langsam damit anzufangen, d.h. erstmal mind. eine Mischkost (z.b. Mittags) beizubehalten. Schlank im Schlaf ist ja auch quasi Trennkost. Wenn ihr also morgens KH, mittags ne Mischkost und Abends EW isst, dann pzrzeln die Pfunde und die Kinder haben genug Energie für ihren Sport am Nachmittag durch die Mischkost am Mittag. Du solltest nur genau schauen, welche Lebensmittel KH oder EW sind. Bei der Trennkost wird Gemüse als neutrales Lebensmittel bezeichnet, dass kannst du immer, egal zu welcher Mahlzeit essen.
    Hoffe ich konnte dir helfen
    lg Fini
     
  6. Anzeige

Thema:

Trennkostanfänger + Leistungssport

Die Seite wird geladen...

Trennkostanfänger + Leistungssport - Ähnliche Themen

  1. Richtig Essen für Leistungssporttage in Phase 2 ? Habt Ihr Tipps ?

    Richtig Essen für Leistungssporttage in Phase 2 ? Habt Ihr Tipps ?: Hallo Hallo, Phase 2 der DD neigt sich bei mir gen Ende. Ich habe mit 86 Kilo angefangen und heute steht die Waage auf 77,5. Mein Wunschgewicht...