1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Trennkost mit Mischkost im Beruf?

Diskutiere Trennkost mit Mischkost im Beruf? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich bin hier noch ganz "frisch im Forum". Habe mich nach relativ langer Suche mit guten Gefühl für Schlank im Schlaf entschieden. Ich selbst gehe...

  1. HeikeW

    HeikeW Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin hier noch ganz "frisch im Forum". Habe mich nach relativ langer Suche mit guten Gefühl für Schlank im Schlaf entschieden.
    Ich selbst gehe in zwei Schichten (Früh und Spät) arbeiten. Ja ich weiß es gibt "Lektüre für Berufstätige", habe ich im Moment noch nicht. Ich denke es gibt sicherlich noch einige Andere die auch in Schichten wie ich arbeiten. Wie macht ihr das? Bei mir gibt es keine Kantine nur ein Pausenraum mit Mikrowelle. Mein erster Gedanke war Salat mit Hähnchenbrustfilet. Wird aber mit der Zeit etwas langweilig. Wie regelt ihr das oder würdet ihr das regeln?
    In der Spätschicht kann ich meine Mischkost Mittags normal essen. Aber verträgt es sich wenn ich sehr spät nach Hause komme noch was zu essen?

    Tschüssi
     
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Warum nicht, wenn du dann abends deine EW Mahlzeit zu dir nimmst spricht nichts dagegen, da du ja sicher nicht essen wirst und anschliessend direkt ins Bett gehst. Es verschieben sich ja lediglich nur die Zeiten, mehr nicht.

    Hier aber noch ein Auszug aus den FAQ's:

    Wie kann ich die Insulintrennkost im Schicht- oder Nachtdienst einhalten?

    Es gelten unabhängig von den Arbeitszeiten die folgenden Regeln: Die letzte Kohlenhydrat- oder Mischkostmahlzeit des Tages sollte vor 18.00 beendet sein. Spät abends oder nachts essen Sie dann nur noch Eiweiß, egal wann. Die empfohlenen 5 Stunden Abstand sind nur eine Orientierung; wie die Arbeits- und Pausenzeiten es zulassen können auch 6 oder 7 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen. Hunger zwischendurch können Sie überbrücken z.B. mit einem gekochten Ei, 1 Stück Käse, 1 Scheibe Kochschinken oder 1 kleinen Naturjoghurt (150 g).

    Wegen der aktiven Stresshormone Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol ist die Fettabnahme während des Nachtdiensts leider schlechter, aber nicht unmöglich. Im Nachtdienst können Sie wählen, ob Sie morgens die Kohlenhydratportion frühstücken möchten vor dem Schlaf oder nach dem Ausschlafen am frühen Nachmittag.

    Noch schneller nehmen Sie ab, wenn schon die zweite Mahlzeit des Tages gegen 17 Uhr eine Eiweißmahlzeit ist. Sie sollten aber durchaus 5 Stunden später (22 – 23 Uhr) noch eine weitere Eiweißportion zu sich nehmen! Dies ist nützlich zur Zellregeneration durch Wachstumshormon in der Nacht und viel sicherer zur Bedarfsdeckung aller Nährstoffe über 24 Stunden.


    Gruß
    Bernd
     
    #2 Bernd, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    in der normalschicht, kannst du mittags auch einfach belegte brote essen, wenn du keine kantine hast. bissle aufs fett achten, also weniger wurstwaren eher schinken, kalter braten, putenbrust und magere käsesorten. danach noch was süsses.

    zur nachtschicht gibts hier einige threads. phoenix hat da einige erfahrung.
     
    #3 FrankTheTank, 06.01.2011
  5. HeikeW

    HeikeW Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, sehr guter Tipp! Naja man kann sagen auf das nahe liegenste kommt man selbst zuletzt.
    Jetzt aber sicher eine sehr dumme Frage. Was heißt threads. phoenix ?

    Danke noch einmal.
     
  6. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Hallo Heike,
    Threads sind Beiträge und phoenix ist der schreiber ;) Also geh auf Phoenix´s Profil und sieh dir seine/ihre Beiträge an :)
     
    #5 Glasrosen, 06.01.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    #6 FrankTheTank, 07.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2011
  8. Anzeige

Thema:

Trennkost mit Mischkost im Beruf?

Die Seite wird geladen...

Trennkost mit Mischkost im Beruf? - Ähnliche Themen

  1. Trennkost Ursula Summ

    Trennkost Ursula Summ: Hallo ich möchte mich vorstellen mein Name ist Ursula. Ich war schon mal hier und habe es nicht geschafft mit Trennkost weiter zu machen. Nun...
  2. Totaler Neuling bei der Trennkost

    Totaler Neuling bei der Trennkost: Hallo zusammen, ich heiße Kerstin war noch nie in einem Forum und bitte um ein wenig Geduld wenn ich etwas nicht sofort verstehe❤ich habe mir...
  3. Was mache ich falsch bei der Trennkost??

    Was mache ich falsch bei der Trennkost??: Hallo zusammen, so langsam verzweifele ich.... Mein Ausgangsgewicht ist 71,6 kg bei einer Körpergrösse von 158 cm. Zu dem habe ich noch eine...
  4. Bin NEU hier und möchte mit Trennkost abnehmen

    Bin NEU hier und möchte mit Trennkost abnehmen: Hallo alle zusammen, ich habe am 10. April mit Trennkost angefangen. Am Anfang war alles super hatte ein tolles Kilo abgenommen, aber das habe ich...
  5. SIS, Almased, Trennkost irgendwas muss doch dauerhaft gehen...

    SIS, Almased, Trennkost irgendwas muss doch dauerhaft gehen...: Guten Abend @ all, fast mein ganzes Leben kämpfe ich gegen all die leckeren Dinge an, bzw. das Übergewicht was anschließend daraus...