1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

traumgewicht erreicht..was dann?

Diskutiere traumgewicht erreicht..was dann? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; irgendwo habe ich eben den satz gelesen : SIS ist keine diät sondern einen ernährungsumstellung ohne jojo-effekt." was heisst das genau? ich...

  1. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    irgendwo habe ich eben den satz gelesen :

    SIS ist keine diät sondern einen ernährungsumstellung ohne jojo-effekt."

    was heisst das genau? ich meine wenn ich irgendwann mein traumgewicht erreicht habe.. was dann? mache ich dann trotzdem weiter mit sis um es zu halten oder esse ich dann ab und an mal wieder quer beet? oder mache ich 3 tage die woche sis und denn rest wie ich bock habe?
    wie sind da die erfahrungswerte?
     
    #1 eimer01, 03.07.2012
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Schlank im Schlaf ist eine lebenslange Ernährungsform. ;)
     
    #2 Abnehmen Gast 249625, 03.07.2012
    1 Person gefällt das.
  4. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Ich wollte ich wäre schon soweit, daß ich mir darüber ernsthaft Gedanken machen müsste :D
    Schlank im Schlaf ist eindeutig eine Ernährungsumstellung. Also heißt das für mich im Prinzip: ich habe meine Ernährungsweise umgestellt, und behalte diese bei (im Idealfall ein Leben lang). Für mich kann ich sagen: sollte ich mein (derzeit angestrebtes) Wunschgewicht erreicht haben, werde ich die (für mich) wichtigsten Grundsätze von Schlank im Schlaf sicher beibehalten (5Std-Pausen, abends keine KH sind da für mich die beiden wichtigsten). Ansonsten werde ich auch ein wenig lockerer werden, und auch mal öfter (ganz ohne schlechtes Gewissen) z.B. morgens ein Ei essen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    genau das meinte ich.. beibehalten ja.. aber mit weniger strenge..darum war mein gedangen gang so im täglichem wechsel.. mal sis mal abwechslung.. (ich rede dabei nicht vom vollstopfen mit dingen die logischer weise wieder zum zunehmen führen..sondern ausnahmen in maßen)

    aber noch habe ich mein ziel nicht erreicht..
     
    #4 eimer01, 03.07.2012
  6. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Hmmm, also ich kenne mich. Würde ich den Schlendrian so "regelmäßig" einziehen lassen, wäre ich wohl schnell wieder bei alten Essgewohnheiten. Deswegen lieber nicht. Im übrigen denke ich, bringt es dann auch nichts mehr. Da der Körper sich ja gar nicht auf eine Ernährungsweise einstellen kann. Die KH abends fehlen mir eh nicht mehr (oder in den seltensten Fällen). Im Gegenteil. Wenn ich abends mal "normal" gegessen habe, weil zB eine Feier oder so ist, fühl ich mich oft körperlich unwohl. Völlegefühl, Bauchgrummeln etc.
     
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    man kanns etwas lockerer nehmen. abends würde ich aber abgesehen von sündentagen dabei bleiben. abends KH zeigt sofort negative wirkung. auch würde ich mindestens eine 5h pause einhalten. falls es wieder leicht aufwärts geht: wieder einige wochen standard.

    jojo wäre, wenn das gewicht sich bei wieder normalen mengen explosiv entwickelt. da wir aber schon normale mengen essen, passiert genau das nicht.
     
    #6 FrankTheTank, 03.07.2012
  8. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Nicht unbedingt. Komischerweise nimmt mein Freund jedes mal wenn wir abends KH essen danach ab und ich nehme endweder etwas zu oder habe Stillstand. Das kann kein Zufall sein und auch nix mit Wassereinlagerungen - was ja hier die "Ausrede schlechthin ist" - zu tun haben.

    Generell würde ich das aber auch so machen. Wenn ich denn dann irgendwann endlich fertig bin, werde ich zwar weiterhin die Grundregeln befolgen. Aber ich werde zum Frühstück auch mal Wurst auf mein Brötchen tun, oder Nachmittags in die Eisdiele gehn, oder Abends im Kino Popcorn verdrücken.
    Das Leben soll schliesslich auch noch Spaß machen!
    Ich hoffe ich halte das dann durch und verfalle nicht wieder in alte Gewohnheiten.
     
  9. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo eimer,

    es ist wirklich so wie Frank sagt. Man nimmt es lockerer - aber kann es auch leider nicht zu locker nehmen.

    Sobald ich wieder anfange abends KH zu essen und der große Schlendrian einkehrt nehme ich auch wieder zu. Der große Vorteil ist aber, daß man weiterhin auf nichts verzichten muß und sich satt essen kann. Hungern um das Gewicht zu halten ist weiter nicht angesagt.

    Nach 2 Jahren SIS habe ich mich aber so sehr an diese Ernährungsweise gewöhnt, daß es schon in Fleisch und Blut übergegangen ist. Da muß man nicht mehr groß überlegen was geht und was nicht. Man macht es automatisch richtig.

    Am Anfang hatte ich panische Angst vor dem wieder zunehmen. Das hat sich mit der Zeit gelegt und ist jetzt fast ganz verschwunden.

    LG tamtam
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    ausnahmen bestätigen die regel. du bist halt die regel und dein freund anscheinend was besonderes. sonst hättest dir den ja auch nicht gegriffen ;)
     
    #9 FrankTheTank, 03.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Und wie ist es dann mit den Werte von KH bleibt Ihr dann immer bei den 75g KH wenn Ihr Euer Wunschgewicht erreicht habt?

    Wie ist es eigentlich wenn man eine BIA Messung mache lässt die geben einen ja einen Wert wieviel KH usw. man essen kann. Aber ist das dann der Wert den ich essen kann und noch abnehme oder ist das dann der Wert den ich essen kann ohne zuzunehmen?

    Ich überlege das machen zu lassen aber da stellt sich mir diese Frage evtl kann mir da jemand helfen!
     
    #10 maus151, 03.07.2012
Thema:

traumgewicht erreicht..was dann?

Die Seite wird geladen...

traumgewicht erreicht..was dann? - Ähnliche Themen

  1. Auf zum Traumgewicht :-)

    Auf zum Traumgewicht :-): Hallöchen, ich hatte mich schon im Vorstellungs-Forum vorgestellt, da ich mich aber nur für das KzF interessiere möchte ich mich hier nochmal...
  2. Auf zum Traumgewicht :-)

    Auf zum Traumgewicht :-): Hallo, ich bin Mandy, 35 Jahre jung, Mama von drei kleinen Mäusen :dummy1: und wohne im schönen Land Brandenburg. :cat: Vor meinen...
  3. Traumgewicht vs. Jojo - Willkommen in Phase 3

    Traumgewicht vs. Jojo - Willkommen in Phase 3: Hallo ihr Lieben! So langsam aber sicher habe ich mein erstes Ziel ,die 60kg-Marke, erreicht (rofl) Disziplin und Ehrgeiz haben sich also...
  4. SiS-Gruppe (?) Alle die Bock haben gemeinsam mit SiS zum Traumgewicht zu kommen!

    SiS-Gruppe (?) Alle die Bock haben gemeinsam mit SiS zum Traumgewicht zu kommen!: Halli Hallo meine Lieben! Nun mal ein Aufruf! Alle die sich gerne in einer Gruppe zusammen schließen möchten und Schlank-im-Schlaf nach Dr....
  5. Nun geht's los zum Traumgewicht!

    Nun geht's los zum Traumgewicht!: Hallo liebe Mitabnehmer :) Ich habe mich nun endlich dazu überwinden können den, Kilos den Kampf anzusagen. Erstmal ein wenig zu mir... Ich bin...