1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Traum-Job

Diskutiere Traum-Job im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Bin leider durch die Sprachprüfung gefallen, laut genug war ich, nur nicht deutlich genug ;) Hallo, Pethey, scheint wohl ein Phänomen in der...

  1. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Pethey,
    scheint wohl ein Phänomen in der DDR-Zeit gewesen zu sein, da können wir uns ja die Hände reichen;) ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Traum-Job. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Darum heißt es ja TRAUM-JOB ...
     
  4. schnucki

    schnucki Guest

    ich bin gelernter augenoptiker. bin da reingerutscht, weil der bekannte meiner schwester einen laden hatte und er noch einen azubi brauchte. war nicht so dolle. in der werkstatt habe ich mich wohl gefühlt, aber der persönliche kontakt mit kunden liegt mir nicht so.

    jetzt bin ich sachbearbeiter in einer kfz-schadenabteilung. dies ist sehr interessant, aber auch manchmal nervig, wegen der nörgelnden kunden am telefon.

    wenn ich noch mal wählen könnte, würde ich gern was kriminal-techniches machen.
     
    #13 schnucki, 13.10.2008
  5. asia

    asia Guest

    CSI? Aber erst mal ne Sonnenbrille kaufen, gelle!;)
     
  6. schnucki

    schnucki Guest

    ja, sowas in der art, oder im labor oder so. hab noch ne sonnbrille mit runden gläsern von mind. 15cm durchmesser, reicht die???
     
    #15 schnucki, 13.10.2008
  7. asia

    asia Guest

    Nur wenn du sie so cool auf und abziehen kannst wie Horatio...;)
     
  8. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ich bin mit meinem Job auch sehr zufrieden, wollte aber früher immer gerne zur Polizei.

    Aber ist ja nicht alles K11 ;) wie bei Sat1.

    Wenn ich die armen Jungs und Mädels mit Schichtdienst heute sehe, keiner hat mehr Respekt - angepöbelt werden auf irgendwelchen Demos, dann war das wohl die richtige Entscheidung eher was kaufmännisches zu lernen.
     
  9. schnucki

    schnucki Guest

    das wollte mein neffe auch. sie haben ihn aber nicht genommen, ist durchgefallen. jetzt studiert er grundschullehrer für mathe, sport, physik und chemie. macht ihm auch spaß. noch (grins)
     
    #18 schnucki, 13.10.2008
  10. Anzeige

  11. Wildcat

    Wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    @schnucki: meine cousine hat sich au beworben bei der polizei un is durchgefallen, muss jetzt 5 Jahre warten (sperrfrist) bis sie sich wieder bewerben kann, solang geht sie auf die schule und evtl ins ausland,da sie momentan keinen anderen beruf ausüben möchte. Hab auch 3 Jahre gewartet bis ich mein Beruf ausüben konnt.
     
    #19 Wildcat, 16.10.2008
  12. pethey

    pethey Guest

    Du bis 21 und hast 3 Jahre auf Deinen Beruf warten müssen. Verstehe ich nicht. Wann hast Du die Schule beendet und ausgelernt?
    (Kannst Du auch in wörtlich vollendetem Deutsch Deine Beiträge formulieren? Kenne diesen Stil nur vom SMS schreiben meiner Neffen, weil sie auf die Buchstabenanzahl achten müssen) )
     
Thema:

Traum-Job